“Schöne Hotelanlage” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Hersonissos, Chersonissos, Kreta 700 14, Griechenland   |
Nr. 34 von 184 Hotels in Chersonissos
“Schöne Hotelanlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Wir waren Ende Juni/Anfang Juli in diesem Hotel und waren von der schönen Anlage sehr angetan. Der Start war allerdings etwas holprig, da uns ein anderes Zimmer gegeben wurde, als wir gebucht hatten. Nachdem wir uns mit der Rezeption in Verbindung gesetzt hatten und uns darüber beschwert haben, wurde uns für den nächsten morgen ein anderes Zimmer zugesagt , was wir dann auch nahmen. Es war das sogenannte Bungalowzimmer in der 1 . Reihe, worunter man sich eigentlich etwas anderes vorstellt. Aber es hatte eine schöne große Terrasse. Das Zimmer war groß genug und das Bad war auch in Ordnung. Der Strand ist wirklich ein schöner Sandstrand, obwohl wir uns gewünscht hätten, dass im Reisekatalog unseres Anbieters ein Hinweis auf Felsen bzw Steinplatten gestanden hätte. Auf dem Bild im Katalog sah nichts danach aus. Man hätte zumindest im Katalog den Hinweis schreiben können, dass man Badeschuhe mit nehmen sollte. Das Essen war nicht wirklich abwechslungsreich und auch nur durchschnittlich. Obwohl es immer einen Themenabend gab ,hat sich das Essen immer wiederholt, mal stand das Hühnchen rechts, beim nächsten mal links. Ok, ich denke bei Al In kann man nicht mehr erwarten. Das Personal ( ob Rezeption/Poolbar/Speiseraum/Reinigungspersonal) waren alle sehr nett, freundlich, hilfsbereit und sehr zuvorkommend.
Worüber man sich einige Gedanken, seitens Management, machen sollte, ist der Dresscode für den Abend im Speisesaal. Wenn man überall schreibt, dass die Herren lange Hosen bzw angemessene Abendgarderobe zum Abendessen anziehen sollen und man aber überwiegend auf Shorts und kurze Hosen trifft, dann fragt man sich schon was das soll. Das meist überwiegend Osteuropäeische Publikum scheint sich jedenfalls nicht daran halten zu müssen.
Fazit, der Urlaub war zwar erholsam aber mit etwas ausführlicheren Angaben ,seitens des Anbieters wäre es mit Sicherheit auch noch besser gewesen, da wir uns auf die Gegebenheiten anders eingestellt hätten.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
LyttosBeach, Υπεύθυνος Δημοσίων Σχέσεων von Lyttos Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Liebe Gaeste,

vielen Dank fuer das Feedback, Ihre Urlaub bei uns betreffend.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefuehlt haben und eine schoene Urlaubszeit verbracht haben. Ihre Anmerkungen nehmen wir selbstverstaendlich ernst und werden Sie verstaerkt ueberpruefen.

Mit freundlichen Gruessen von der Insel Kreta,

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Hotel allgemein:
Weitläufige, sehr gepflegte Clubanlage mit vielen Bäumen und Blumen - hier findet jeder seine persönliche Lieblingsecke!
Gästestruktur: International.

Lage & Umgebung:
Der Club liegt unmittelbar am langen Strand. In der Nähe diverse Einkaufsmöglichkeiten. Hersonissos liegt ca. 5 km vom Club entfernt

Service:
Gastfreundlichkeit wird im Club großgeschrieben! Das Team an der Rezeption hat uns bei der Ankunft sehr freundlich willkommen geheißen und stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Besonderes Lob möchten wir an dieser Stelle an das Team in der Taverne "Zorbas" richten. Aufmerksamer, zuvorkommender Service und immer ein freundliches Lächeln und Wort auf den Lippen. Hier waren wir deshalb an 5 von 7 Abenden Essen. Ganz lieben Dank an Korina Papadopoulou! Servicesprachen: Griechisch, Englisch (sogar die Putzfrau sprach fließend Englisch) und viele Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen sprachen sogar Deutsch!!!

Gastronomie:
Reichhaltige, abwechslungsreiche Buffets zu den Hauptmahlzeiten im Hauptrestaurant. Hier ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei! Gegen Reservierung isst man abends besonders schön im "Zorbas" mit Blick auf das Meer, Meeresrauschen inklusive!

Sport & Unterhaltung:
Das Lyttos Beach ist ideal für Sportbegeisterte! Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle die neue Mountainike-Station "Cycling Creta" unter der Leitung von Stelios Epitropakis. Die Station ist perfekt ausgestattet. Es gibt diverse Touren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Wir sind mit dem Van rauf auf das Lassithi Plateau und dort ging es dann mit den Mountainbikes vorbei an Feldern, durch kleine ruhige kretische Dörfer, eine Ziegenherde wurde durchquert, eine kleine Bauernkirche mit Ikonenmalerei entdeckt, Kräuter probiert - eine Tour abseits der Touristenpfade, Stelios weiß bestens Bescheid über Land & Leute, Flora & Fauna..... dieser Tag war unbeschreiblich schön dank der sehr persönlichen, individuellen Führung von Stelios! http://www.cyclingcreta.gr

Zimmer:
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick - herrlich!

Fazit:
Wir kommen garantiert wieder!!!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
LyttosBeach, Υπεύθυνος Δημοσίων Σχέσεων von Lyttos Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Liebe Gaeste,

danke fuer das tolle Feedback.

Es ist schoen zu hoeren, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben.
Wir freuen uns, Sie bald wieder hier begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen,

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

War vom 5 Juni bis 12 Juni 2014 im lyttos Beach Hotel . Sehr gutes Hotel mit
einer Top Gartenanlage und sehr schönen Zimmer .Ebenso sind die Pools und der
Strand Top gepflegt. Uns hat es sehr sehr gut gefallen !! Das tägliche Essen und die buffets
Waren sehr sehr gut. Das bedienungspersonal war immer nett und zuvorkommend!!!! Einen
besonderen Lob an Korina die uns beim Frühstück und Abendessen immer total freundlich bedient hat und uns alle Wünsche ermöglichte !ö " Korina you are excellent waitress always kindly and lovfely, hope See you again"!!!!!! Also wir können das Lyttos Beach Hotel bestens weiterempfehlen!! Wir kommen wieder !!!! B.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Hallo Bella,

danke fuer das gute Feedback Ihren Urlaub betreffend.

Es ist uns eine grosse Freude, zu hoeren, dass Alles zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie eine tolle Zeit hier hatten. Vielleicht duerfen wir Sie bald mal wieder hier willkommen heissen.

Mit freundlichen Gruessen aus Kreta,

Dettighofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Absolut tolles Hotel, Essen lecker, Personal sehr freundlich, Zimmer sauber und schön. Aber der Oberhammer ist der Spa-Bereich, Nettes Personal die wissen was sie tun alles tip-top sauber.
Wenn möglich fahren wir nochmals hin aber nur Vor- oder Nachsaison.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
LyttosBeach, Υπεύθυνος Δημοσίων Σχέσεων von Lyttos Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Liebe Gaeste,

vielen Dank fuer die positive Resonanz, Ihren Urlaub bei uns betreffend.

Es freut uns, dass es Ihnen so gut hier gefallen hat uns Sie uns kuenftig auch wieder besuchen wollen. Wir freuen uns schon jetzt auf Sie.

Mit freundlichen Gruessen von der Insel Kreta verbleibt,

Reußenköge, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Wir waren im Zuge eines TrainingsCamps dort zu Gast.
Wunderbare Gegebenheiten, um am Strand oder auf den Rasenflächen des Hotels trainieren zu können.
Das Essen war ausgezeichnet, so dass der Körper sich gut erholen und gestärkt werden konnte.
Des Weiteren ist der Spa-Bereich traumhaft.
Dieser ist nicht besonders groß angelegt. Jedoch leben die Massage-Anwendungen durch das achtsame und herzliche Team. Vielen Dank an Rena, Sofia und Julia. Dadurch wurde der Aufenthalt sehr angenehm und man war gut vorbereitet für das nächste Training :)

Zimmertipp: die ebenerdigen Bungalows zum Meer sind ausgezeichnet gelegen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
LyttosBeach, Υπεύθυνος Δημοσίων Σχέσεων von Lyttos Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Hallo Jan,

vielen Dank fuer die hervorragende Kritik.

Es ist schoen zu hoeren, dass Ihr Trainingscamp bei uns ein Erfolg war und Sie eine tolle Zeit hier bei uns hatten. Vielleicht waehlen Sie uns wieder bei einem anderen Camp. Wir wuerden uns freuen, Sie erneut bei uns begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen,

Das Lyttos Beach Team
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Im großen und ganzen schließe ich mich den neueren Bewertungen an - zumindest seit es kein Robinson mehr ist, sondern ein selbständiges Hotel: Man sieht noch überall den Robinson-Glanz alter Tage. So ist es z.B. schade, dass es den Wassersportclub nicht mehr gibt oder die Disco.
Die Animation von 1-2-fly war unauffällig - sprich nicht sonderlich engagiert, was uns aber nichts gemacht hat. Die Shows könnte man sich sparen, aber man muss ja auch nicht hingehen. Die viel beschrieben Russengäste fanden wir nicht schlimm - waren ja auch alles Familien mit Kindern. Die Getränke- und Essensqualität/-Auswahl ist ordentlich. Die Angestellten waren alle sehr nett! Die Zimmer werden wohl peu a peu renoviert. Unser Zimmer mit Beistellbett war in Ordnung, aber nicht spekakulär.
Besonders erwähnenswert: Die Taverne am Strand, die Lage direkt am Strand, der gepflegte, riesige Garten, die riesigen Dimensionen - nicht nur des Pools.

Zimmertipp: Egal, da alle mit Meerblick und alles ziemlich eben.
  • Aufenthalt August 2012, Familie
Ehningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

ZIMMER: Die Anreise war etwas ernüchternd: Statt des gebuchten Familienzimmers (laut Katalog zwei Zimmer mit Verbindungstür) bekamen wir zuerst ein Dreibettzimmer zugewiesen, nach Protest ein Zimmer mit einem Doppelbett und - abgetrennt durch eine dünne Schiebetür - zwei Einzelbetten. Das geht gar nicht, wenn man mit einem 13-Jährigen reist! Nach Intervention der Reiseleiterin konnten wir am dritten Tag in zwei nebeneinander liegende Doppelzimmer umziehen, für uns eine super Lösung. Allerdings haben wir mitbekommen, dass viele Familien dieses Problem hatten und es nicht bei allen so gut gelöst werden konnte: Die ausgeschriebenen Familienzimmer gibt es laut Hotellleitung gar nicht! Das sollte dringend geklärt und im Katalog verbessert werden! Mit der Ausstattung und Sauberkeit unserer Zimmer waren wir sehr zufrieden, lediglich die Hellhörigkeit war morgens etwas lästig. Die Klimaanlage war effektiv und nicht zu laut, die Betten bequem.
VERPFLEGUNG: Auch hier hat die Katalog-Info leider nicht ganz gepasst, trotzdem wollen wir uns nicht beklagen. Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet waren lecker, appetitlich angerichtet und vor allem abends durch verschiedene Themenabende sehr abwechslungsreich (besonders zu empfehlen: Galadiner, mexikanischer Abend und Sushi). Wir sind mehr als gut satt geworden :) Negativ: Die Cocktails an der Poolbar bestanden nicht aus Säften, sondern aus blubberfreier Fanta mit süßem Sirup. Ekelig! Insgesamt gab es für unseren Geschmack zu viel süße Softdrinks. Und gerade am Nachmittag hätten wir uns gelegentlich das im Katalog beschriebene "Kuchen- und Snack-Buffet" gewünscht - das bestand leider nur aus ein paar süßen Teilchen und eine Eistruhe mit offenen Eisbehältern (also kein abgepacktes Stiel-Eis), aus der sich pitschnasse, tropfende Kinder selbst bedient haben...
ANIMATION: Die 1-2-FLY-Mitarbeiter waren durchweg sehr engagiert ohne aufdringlich zu sein. Gesprochen wurde in der Regel Deutsch oder Englisch. Das Teens-Programm gab es entgegen der Ankündigung leider nicht während der gesamten deutschen Sommerferien, es sei denn, Bayern und Baden-Württemberg zählen nicht mehr zu Deutschland. Unseren Sohn hat es nicht gestört, er hat fleissig am Sportprogramm teilgenommen und hat sich prima mit dem zuständigen Animateur verstanden. Die Fitness-Kurse waren prima, das Abendprogramm mal klasse (Tanzshows, Musik-Quiz), mal unterirdisch (Comedy-Shows), aber das ist sicher Geschmackssache. Samstags war Ruhetag. Zweimal die Woche gab es die Möglichkeit, für eine Stunde auf der Driving Range unter Anleitung Golf zu spielen. Der Pro war sehr nett und hat super erklärt.
GÄSTEMIX: Der deutliche Überhang an russischen/ukrainischen Gästen war nicht immer einfach. Zum einen hat es unserem Sohn die Kontaktaufnahme sehr erschwert, weil selbst mit Englisch nicht viel zu erreichen war. Zum anderen mussten wir feststellen, dass es nicht (mehr) die Deutschen sind, die Liegen mit Handtüchern besetzen: Es sind die Osteuropäer! Schon morgens um 7:45 Uhr(!) waren am Pool alle Liegen belegt, obwohl sich nur wenige Frühschwimmer im Wasser tummelten. Das war in der ersten Woche ein Dauerzustand: Alle Liegen am Pool waren mit Handtüchern belegt, viele davon wurden aber über Stunden nicht benutzt. Sehr ärgerlich, vor allem weil die Hotelleitung nichts dagegen unternommen hat.
ANLAGE: Ein riesiger Schwimmer-Pool, in dem es schon wegen der schieren Größe nie wirklich voll wurde, ein abgetrennter Rutschenbereich, der viel Spaß gemacht hat und immer beaufsichtigt wurde, ein Kinder-Pool mit vielen Spielgeräten und etwas abseits ein ruhiger Wellness-Pool, der für (lärmende) Kinder gesperrt war - da ist für jeden Geschmack/Bedarf etwas dabei. Der Strand ist nur durch einen Fußweg vom Rest der Anlage getrennt und wunderbar sandig. Die Liegen sind inklusive und zumindest im westlichen Teil des Strands gab es auch immer ausreichend freie Liegemöglichkeiten. Das Meer war angenehm warm, wunderbar klar und sauber, beim Schnorcheln haben wir viele bunte Fische entdecken können. Leider war es an einigen Tagen recht windig und das Baden im Meer aufgrund des Wellengangs verboten. Die gesamte Anlage hat einen sehr gepflegten, sauberen Eindruck gemacht.

• Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Lyttos Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lyttos Beach Hotel

Anschrift: Hersonissos, Chersonissos, Kreta 700 14, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Chersonissos
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Chersonissos
Nr. 12 der Strandhotels in Chersonissos
Nr. 14 der Luxushotels in Chersonissos
Nr. 27 der Familienhotels in Chersonissos
Nr. 30 der Romantikhotels in Chersonissos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lyttos Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lyttos Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lyttos Beach Hotel Kreta, Griechenland

Wenn Sie Lyttos Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.