“Soweit Ok” 3 von 5 Sternen

Nr. 105 von 176 Hotels in Chersonissos
Ein Expedia-Reisender
“Soweit Ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2008

Da wir ein Auto gemietet haben, haben wir eine schöne Zeit in Kreta verbracht. Wir haben viel unternommen und viel gesehen. Wundeschöne Buchten, Häfen und schöne Ausflugslokale. Hätten wir kein Auto gehabt, wäre der Urlaub wohl ein Greuel geworden, denn wir waren von dem Hotel und dem weitläufig zu erreichenden Strand echt enttäuscht. Ocianis ist wohl eher was für AI Urlauber, die eine günstige Unterkunft suchen, den ganzen Tag am Hotelpool verbringen und sich dann abends ins Nachtleben von Cheronissos stürzen oder sich ihre AI-Leistungen im Hotel dann richtig zu Gemüte führen.

• 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Geschäftlich
Ein Expedia-Reisender
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2008

Mit Außnahme von der Lage war das echt ein super Hotel. Besonders wenn man sich andere aus der gleichen Kategorie in Anissaras und Umgebung angeschaut hat (von außen).
Falls wir wieder nach Kreta kommen, werden wir wieder in Ozeanis gehen...aber diesmal mit Mietauto ( erst ab 21 Jahren! ) Wenn Sie dieses Hotel buchen, überlegen Sie sich am besten vorher, wie Sie sich mit der abgelegenen Lage arrangieren können

• 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2008

Ich war in diesem Sommer für eine Woche mit zwei Freundinnen im Hotel Oceanis. Wir wollten einen billigen Urlaub, aber trotzdem ein sauberes Hotel, schnellen Weg zum Strand und zum Stadtleben. Zunächst einmal zum Hotel: Die Zimmer waren wirklich sehr sauber, jeden Tag kam die Putzfrau (allerdings lässt sie einen in Ruhe wenn man noch schläft). So an sich ist das Hotel auch ganz schön, für den Preis auf jeden Fall voll in Ordnung! Allerdings war das Essen wirklich nicht sehr lecker, alles viel zu fettig und es gab fast jeden Tag das selbe. Ich habe mich eine Woche fast nur von Wassermelone ernährt, weil das noch am essbarsten war... Der Pool ist leider auch nicht so wirklich sauber, ganz zu schweigen von den viel zu alten Liegestühlen. Also Tipp: lieber ein bisschen weiter zu einem schönen Strand fahren! Wenn ihr all inclusive bucht, müsst ihr euch damit abfinden, dass ihr dafür nur Softdrinks (Cola, Fanta usw) und typisch griechische Alkoholgetränke (Ouzo..) bekommt. Wir wollten eigentlich gemütlich an der Hotelbar vorglühen, doch bei dem Angebot vergeht einem schnell die Lust. Tipp von mir: das beste ist noch Brandy-Cola :) Und glaubt ja nicht, dass ihr eine Minute nach 11 Uhr noch euer all inclusive ausnutzen könnt, da waren die Kellner sehr streng...
So, nun zu der Lage: Im Internet steht, dass der Strand 800 Meter vom Hotel entfernt ist. Das stimmt zwar, aber an diesem Strand ist es fast unmöglich schön zu baden. Überall sind Kieselsteine und für die Liegen muss man zahlen. Außerdem ist dort fast niemand. Tipp: wenn ihr kein Auto oder Roller habt, nehmt den kostenlosen Hotelbus bis Chersonissos und fragt dort nach einem schönen Strand. Oft sind diese vor guten Hotels und auch meist Sandstrände. Falls ihr Lust auf einen Partystrand habt, nehmt von Chersonissos einen anderen Bus nach Malia - dort sind eigentlich nur Engländer, tausende von Bars und Clubs und am Strand läuft den ganzen Tag Housemusik. Malia ist übrigens auch zum shoppen sehr gut geeignet. Da alles so weit entfernt ist, würde ich euch wirklich raten einen Roller oder so zu mieten. Wir hatten dafür nicht das Geld und haben uns Fahrräder ausgeliehen (der Verleih ist eine Straße weiter als das Hotel und sehr gut). Zwar war es anstrengend die Berge hoch zu fahren, aber wenigstens haben wir Sport gemacht!
Zum Partyleben: Falls ihr einen Partyurlaub plant, würde ich Chersonissos nicht unbedingt empfehlen. In Chersonissos selbst gibt es zwar viele Bars und Clubs, aber meistens sind die Leute, die einen dort hineinlocken wollen total penetrant und fast schon angsteinflößend. Außerdem sind nicht wirklich viele "normale" Leute dort. Am besten war auf jeden Fall noch der Club Matrix - dort solltet ihr unbedingt hingehen! Ansonsten nehmt euch ein Taxi nach Malia, dort werdet ihr das Partyleben schlechthin erleben! Taxi ist übrigens nicht teuer - und wenn man es sich zu 3. oder 4. teilt, zahlt jeder gerade mal 2,3 Euro.
Zu den Preisen: Achtung, Kreta ist eins der teuersten Urlaubsziele! Also nehmt viel Taschengeld mit, vorallem wenn ihr shoppen gehen wollt.

Fazit: An sich war es wirklich ein schöner Urlaub, und wenn man mal eine Woche schlecht isst, dann ist das auch nicht so tragisch. Zur Not kann man ja immer noch in die leckeren griechischen Restaurants in Chersonissos gehen. Das Hotel war sonst total in Ordnung und das Personal sehr freundlich. Das Partyleben hab ich mir zwar besser vorgestellt, aber man kann auch an der Hotelbar seinen Spaß haben. Der Weg zum Strand ist zwar nervig, aber wenn ihr wüsstet wir braun ich nach einer Woche Kreta war, dann hättet auch ihr das in Kauf genommen! Also, viel Spaß und ich hoffe meine Tipps werden euch helfen :)

• Zufrieden mit — Sauberkeit, Shopping, Party
  • Unzufrieden mit: — Essen, Pool, Strand
  • Aufenthalt Juni 2008, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2006

ICh war für eine Woche in dem HOtel.
Zimmer: sie haben alles, was man braucht--> eine Dusche,WC, Bett und Balkon/Terasse, TV, Radio. An den Wänden hängt ein Bild; das Zimmer ist schlicht eingerichtet ohne Schnick schnack oder dekorationen
Essen: ich war schon öfters in HOtels, wo es eine 5-fache menge an Auswahlmöglichkeiten gab, aber das Essen ist lecker. Es ist nicht viel,aber man wird davon satt! Auf der einen Seite gibt es jeden Tag Melonen, Salat, Soßen etc., auf der anderen Seite immer neues warmes Essen, wie zB. Pommes, Hähnchen, Spaghetti, Nudeln, Pizza....jeden Tag etwas neues, was gut war. Abends kann man sich zum Nachtisch Eis nehm. Soweit ich weiß hatten sie Eiskugeln mit dem Geschmack Schokolade, Banane, Vanille und Pistazie. Davon standen jeden Abend andere 2 Sorten zur Verfügung. Das Eis schmeckte richtig lecker. DIe Bedienung ist auch freundlich, sie bringen einem zum Mittag- und Abendessen was zu trinken an den Tisch ( Wein, BIer, Wasser, Cola, Fanta etc....).
Pool: ein mittelgroßer Pool, der ausreicht.
Bar: die Bar war mit das schönste an dem Hotel! abends konnten wir richtig gemütlich dort sitzen.
Das Hotel ist im ganzen ganz schön. Du musst nur 10- 15 min bis zum strand gehen, was ganz schön nervig ist. Es lohnt sich also einen Roller / Auto zu mieten, um sich den Fußweg zu ersparen.
Animationen gibt es nicht, sodass man in dem Hotel sich sehr gut erholen kann!
Aber für jemanden, der Aktion brauch und Unterhaltung und sehr viel mehr Essens- Auswahl haben möchte, der sollte sich ein anderes HOtel suchen.
Achja, der Strand dort ist ganz schön; aber ich empfehle jedem, zu dem Strand nach MAlia zu fahren ( dauert 20 min). Dort gibt es einen wunderschönen Strand, ohne Steinchen im Wasser ( sodass keine Schnittwunden durch spitze steine entstehen)
Also.....SCHÖNEN URLAUB =)
Das Hotel ist genau für denjenigen geeignet, der nicht viel erwartet, einfach nur relaxen will....

• Zufrieden mit — Die bar
  • Unzufrieden mit: — der weite weg zum strand
  • Tipps und Geheimtipps — mietet euch ein Auto oder Roller, damit ihr günstiger von A nach B kommt.Eine Busfahrt mit einer Reisegruppe kostet nämlich zu viel. die Fahrt nach Knossos ( mit einem Bus) kostete allein schon 55 Euto + 10 Euro Eintritt. Da lohnt es sich auf jeden fall ein Auto zu mieten ( wenn auch nur für einen Tag)
  • Aufenthalt Juni 2006, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Oceanis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oceanis

Anschrift: Chersonissos, Kreta 70014, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Chersonissos
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 105 von 176 Hotels in Chersonissos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Oceanis 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HostelBookers, ebookers.de, HotelsClick, Unister, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oceanis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oceanis Kreta, Griechenland
Hotel Oceanis Bewertung
Oceanis Hersonissos
Oceanis Hotel Hersonissos

Wenn Sie Hotel Oceanis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.