“Traumhafter Sommerurlaub, immer wieder gerne!” 5 von 5 Sternen

Hotel Oceanis
3.0 von 5 Hotel   |   Chersonissos, Kreta 70014, Griechenland   |
Nr. 128 von 183 Hotels in Chersonissos
Pinneberg
“Traumhafter Sommerurlaub, immer wieder gerne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Ein nettes Hotel auf 3 Ebenen, alles sehr übersichtlich, also kein Riesengebäude. Halbpension hatte uns völlig ausgereicht, da wir viel von Kreta sehen wollten und ständig unterwegs waren. Das Alter von den Gästen war total gemischt sowie die Nationalitäten.
Zu Fuß zum Strand braucht man so 10 - 12Min., aber darum gibt es auch den Shuttle-Bus vom Hotel. Manchmal sind wir nach dem Frühstück zu Fuß runter und nachmittags mit dem Bus zurück, da es zurück bergauf geht. In der Nähe gibt es auch paar Supermärkte, auch paar direkt unten am Strand. Es gibt auch kleine Lokale zum Speisen. Das Hotel ist zwar etwas weiter weg vom Strand, aber dafür sehr ruhig gelegen, so dass man gut entspannen kann. So ein nettes Personal haben wir nirgendswo getroffen, nicht mal in einem 5Sterne Hotel, wo wir letztes Jahr waren. Alle Leute in dem Hotel sind so freundlich und zuvorkommend. Sie sind alle zusammen wie eine Familie und so kommt der Eindruck über das Hotel auch rüber. Echt klasse!!!! Das Essen ist 1 A!!! Besser gehts nicht. Jeden Tag was anderes und worauf wir immer achten... frisch muß es sein und da war es auf jeden Fall. Viel griechische Küche, aber auch international. Morgens war das Brot/Brötchen immer frisch und lecker, sehr viel Auswahl und auch wenn man schon satt war, hat man noch weiter gegessen, weil das so gut schmeckte. Es war jeden Tag sauber und ordentlich im Restaurant. Man konnte auch draussen sitzen. Wenn im Hintergrund noch griechische Musik spielen würde, wäre es perfekt. Der Pool ist sehr schön und gleich nebenan der Kinderpool. Es gibt reichlich Liegen und man brauch die nicht durch Handtücher reservieren, wie das hier einer/eine geschrieben hat. Durch die wunderbaren Bäume auf der Wiese gibt es herrlichen Schatten. Die Poolbar ist sauber und immer nette Leute. Es gibt keine Animation, aber das brauchten wir auch überhaupt nicht! Man kann Tennis, Tischtennis kostenlos spielen und Billard, Kicker, Flipper und so ein Tischspiel mit einem Puk gegen Aufpreis zwischen 0,50 - 2,00 Euro. Es gibt kein besseres 3Sterne Hotel und wir können es nur nochmal sagen dass alleine schon die Küche 5Sterne verdient hat. Wir vermissen jetzt schon das Personal... es waren wirklich paar nette Leute bei und der Chef natürlich auch;-)

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Geschäftlich
Frickenhausen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Das Hotel war im Gebiet Anissaras, ca. 1Km vom Strand entfernt.
Die Anlage, Pool , Liegewiese war sehr gepflegt und Liegestühle
gab es genügend. Von der Poolbar hatte man einen herrlichen Blick
auf das Meer. Das Zimmer war geräumigmit seitl.Meerbl. und Balkon.
Zur Ausstattung des Zimmers gehörte ein TV( leid. nur 1 d.Progr.)
sowie ein kleiner Kühlschrank ( geg.Geb.) Die Klimaanlage war auch
geg. Gebühr, 6.00 € p.Tag. Die Reinigung war tägl. u. Handt.-Wechsel
wurde nach Anford. stets gewechselt. Die Gastronomie war soweit
in Ordnung, nur etwas mehr Abwechslung, (Wurst,Käse) wäre gut gewesen.
Was ich sehr gut fand, war der Shuttlebus vom Hotel welcher von Mo.- Sa.
kostenlos in die nächste Stadt fuhr. Das Personal verstand, sprach teilw. gut
deutsch, z.B. im Restaurant u. Rezeption und war sehr freundlich.
Das Einzige was mich gestört war die Einflugschneise der Flugzeuge.
Tagsüber ging es, aber der Verkehr war auch spät in der Nacht.
Wen dies nicht stört kann in diesem Hotel preiswert Urlaub machen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2010

Das Hotel ist sehr gepflegt, das Essen ist ebenfalls in Ordung. Kritikpunkte sind einzig an der mäßigen Lage festzumachen. Der nächste Strand an dem man baden kann, ist nur mit Bus oder Auto zu erreichen. Zu Fuß ist es zu warm im Sommer. Dafür bietet das Hotel einen sehr gepflegten Poolbereich mit Bar.

Aufenthalt Juli 2008, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2009

Also wir fanden das Hotel super, besonders für den Preis ist es besser als seine 3 Sterne. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und immer auch zu Gesprächen aufgelegt. Die Zimmer schlicht aber nett eingerichtet und sehr sauber. Es gab reichlich Auswahl an teilweise sogar sehr sehr gutem internationalen und griechischen Essen (HP) und zum kombinieren und üppiges Frühstück. In den 14 Tagen wiederholten sich natürlich manche Gerichte, aber immer in Variation und nie in gleicher Konstellation. Zu meckern haben vielleicht Vegetarier, aber dafür gab es leckeren und vielseitigen Salat und fantastische Gemüsebeilagen. Kaffee war gut un der Tee war kretischer Kräutertee, der etwas gewöhnungbedürftig aber gesund war. Zum Entspannen ist das Hotel ideal. Weniger für Partylöwen. Einzige Schwachstelle, mit der wir uns aber gut arrangieren konnten war die Lage: Das Hotel war nachts mit Mietauto mangels Ausschilderung und Straßenbeleuchtung von Autobahnabfahrt her schwer zu finden. Das Hotel liegt in einem ehen landwirtschaftlichen Gebiet, von dem nur noch einige Olivenhaine und Nelkenanbau übriggeblieben sind. Aber um so mehr verwahrloste Brachflächen und durch Bauspekulation liegengebliebene Bauruinen im Umfeld. Etwas links und rechts vom Hotel sind in 15 min Fußweg 2 schönere Kieselstrände vorhanden. 10 min geradeaus ist das Meer wegen Rifffelsen nicht gut zugänglich und etwas durch Bauschutt verschmutzt. Eher störend war Fluglärm da das Hotel wie alle anderen der Ostküste um Chernonissos, Analipsi ect. in der Einflugschneise liegen. Aber der Flughafen Iraklion soll nächsten Jahre verlegt werden. Sparzimmer war etwas hellhörig aber Tagsüber sehr friedlich. Sonst ein schönes an die kretische Architektur angepasstes Hotel. Wunderbar geeignet für Leute, die nicht in Chernonissos abfeiern wollen und kein Mietauto haben aber für Leute, die Ausflüge planen und entspannen möchten. Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland, Russland, Tschechien, Niederlande und Polen und Italien, was für mich sehr schön war. Alle 30 min fährt öfft. Bus nach Malia und Iraklion. Sonst günstige Mietautos auch tageweise mietbar.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2008

Ich war in diesem Sommer für eine Woche mit zwei Freundinnen im Hotel Oceanis. Wir wollten einen billigen Urlaub, aber trotzdem ein sauberes Hotel, schnellen Weg zum Strand und zum Stadtleben. Zunächst einmal zum Hotel: Die Zimmer waren wirklich sehr sauber, jeden Tag kam die Putzfrau (allerdings lässt sie einen in Ruhe wenn man noch schläft). So an sich ist das Hotel auch ganz schön, für den Preis auf jeden Fall voll in Ordnung! Allerdings war das Essen wirklich nicht sehr lecker, alles viel zu fettig und es gab fast jeden Tag das selbe. Ich habe mich eine Woche fast nur von Wassermelone ernährt, weil das noch am essbarsten war... Der Pool ist leider auch nicht so wirklich sauber, ganz zu schweigen von den viel zu alten Liegestühlen. Also Tipp: lieber ein bisschen weiter zu einem schönen Strand fahren! Wenn ihr all inclusive bucht, müsst ihr euch damit abfinden, dass ihr dafür nur Softdrinks (Cola, Fanta usw) und typisch griechische Alkoholgetränke (Ouzo..) bekommt. Wir wollten eigentlich gemütlich an der Hotelbar vorglühen, doch bei dem Angebot vergeht einem schnell die Lust. Tipp von mir: das beste ist noch Brandy-Cola :) Und glaubt ja nicht, dass ihr eine Minute nach 11 Uhr noch euer all inclusive ausnutzen könnt, da waren die Kellner sehr streng...
So, nun zu der Lage: Im Internet steht, dass der Strand 800 Meter vom Hotel entfernt ist. Das stimmt zwar, aber an diesem Strand ist es fast unmöglich schön zu baden. Überall sind Kieselsteine und für die Liegen muss man zahlen. Außerdem ist dort fast niemand. Tipp: wenn ihr kein Auto oder Roller habt, nehmt den kostenlosen Hotelbus bis Chersonissos und fragt dort nach einem schönen Strand. Oft sind diese vor guten Hotels und auch meist Sandstrände. Falls ihr Lust auf einen Partystrand habt, nehmt von Chersonissos einen anderen Bus nach Malia - dort sind eigentlich nur Engländer, tausende von Bars und Clubs und am Strand läuft den ganzen Tag Housemusik. Malia ist übrigens auch zum shoppen sehr gut geeignet. Da alles so weit entfernt ist, würde ich euch wirklich raten einen Roller oder so zu mieten. Wir hatten dafür nicht das Geld und haben uns Fahrräder ausgeliehen (der Verleih ist eine Straße weiter als das Hotel und sehr gut). Zwar war es anstrengend die Berge hoch zu fahren, aber wenigstens haben wir Sport gemacht!
Zum Partyleben: Falls ihr einen Partyurlaub plant, würde ich Chersonissos nicht unbedingt empfehlen. In Chersonissos selbst gibt es zwar viele Bars und Clubs, aber meistens sind die Leute, die einen dort hineinlocken wollen total penetrant und fast schon angsteinflößend. Außerdem sind nicht wirklich viele "normale" Leute dort. Am besten war auf jeden Fall noch der Club Matrix - dort solltet ihr unbedingt hingehen! Ansonsten nehmt euch ein Taxi nach Malia, dort werdet ihr das Partyleben schlechthin erleben! Taxi ist übrigens nicht teuer - und wenn man es sich zu 3. oder 4. teilt, zahlt jeder gerade mal 2,3 Euro.
Zu den Preisen: Achtung, Kreta ist eins der teuersten Urlaubsziele! Also nehmt viel Taschengeld mit, vorallem wenn ihr shoppen gehen wollt.

Fazit: An sich war es wirklich ein schöner Urlaub, und wenn man mal eine Woche schlecht isst, dann ist das auch nicht so tragisch. Zur Not kann man ja immer noch in die leckeren griechischen Restaurants in Chersonissos gehen. Das Hotel war sonst total in Ordnung und das Personal sehr freundlich. Das Partyleben hab ich mir zwar besser vorgestellt, aber man kann auch an der Hotelbar seinen Spaß haben. Der Weg zum Strand ist zwar nervig, aber wenn ihr wüsstet wir braun ich nach einer Woche Kreta war, dann hättet auch ihr das in Kauf genommen! Also, viel Spaß und ich hoffe meine Tipps werden euch helfen :)

• Zufrieden mit — Sauberkeit, Shopping, Party
  • Unzufrieden mit: — Essen, Pool, Strand
  • Aufenthalt Juni 2008, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Oceanis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oceanis

Anschrift: Chersonissos, Kreta 70014, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Chersonissos
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 128 von 183 Hotels in Chersonissos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Oceanis 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oceanis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oceanis Kreta, Griechenland
Hotel Oceanis Bewertung
Oceanis Hersonissos
Oceanis Hotel Hersonissos

Wenn Sie Hotel Oceanis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.