“Schöne Hotelanlage, kleiner Strand, freundliche Mitarbeiter” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hersonissos Maris Hotel and Suites

Hersonissos Maris Hotel and Suites gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hersonissos Maris Hotel and Suites
4.0 von 5 Hotel   |   Limin Hersonissos, P.O. Box 38, Chersonissos, Kreta 700 14, Griechenland   |
Nr. 54 von 183 Hotels in Chersonissos
Bern
“Schöne Hotelanlage, kleiner Strand, freundliche Mitarbeiter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Das Hersonissos Maris liegt etwa 10-15 Gehminuten vom Zentrum von Hersonissos entfernt. Es besteht aus mehreren Gebäudeteilen (Rezeption, Zimmern, Bar, Strandbar, Essraum, 2 Poolanlagen, Kiosk).

Es hat verschiedene Zimmer-Typen (mit Privat-Pool, mit Pool für bis zu 8 Zimmer und ohne Pool). Wir hatten ein Zimmer mit Pool für 8 Zimmer. Das Zimmer war geräumig, Badezimmer mit Wanne&Dusche, Klimaanlage und TV (3 deutsche Sender). Über den Balkon konnte man in den Pool steigen. War noch recht cool. Das Zimmer war etwas hellhörig. Vor allem Morgen war's rasch laut. Aber wir hatten zum Glück ruhige Nachbarn. Die Zimmer wurden täglich gewaschen und es gab frische Handtücher.

Der Stand liegt sehr nahe am Hotel. Zwischen Hotel und Strand & Hotel-Strandbar liegt nur eine kleine Zufahrtsstrasse. Hier hat's ab und zu etwas Verkehr. Gestört hat's aber nicht. Der "Hotel-Strand" ist nicht riesig. Freunde von grossen Sandstränden werden hier nicht glücklich. Hat viele Steine. Dazu aber auch immer Flächen mit feinem Kieselstrand. Das Wasser ist sehr sauber und klar. Dank der Felsen ist's gut zum Schnorcheln. Man sieht kleine und grössere Fische und Krebse. Links und rechts vom Hotel (ca. 200m) hat's grössere Standabschnitte. Liegen & Sonnenschirme kosten zwischen 5 und 8 Euro.

Gegessen wird im grossen Speisesaal mit grosser Veranda. Frühstücksbuffet war ganz okay. Das Abendessen gab's ebenfalls als Buffet. Hier gab's verschiedene Speisen zur Auswahl. Die Verandaplätze sind begehrt.

Gratis-Internet gibt's rund um die Rezeption (Bar, Strandbar). Ist nicht super schnell aber zum Mails checken reichts völlig.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Hersonissos liegt wie erwähnt etwas ausserhalb. Die Strasse führt um eine andere Hotelanlage rum. In Hersonissos hat's viele Bars und Restaurants. Hier kann man auch Jetskis mieten oder sich für Bootsfahrten anmelden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

• Hebräische zuerst
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Die Hotelanlage liegt nahe am Meer. Leider gibt es keinen Sandstrand – nur Felsen. Dies ist zwar schön zum Anschauen, zum Baden jedoch hat es uns nicht sehr zugesagt. Zwei kleine Strände gibt es etwas ausserhalb des Hotelareals. Das Wasser ist sauber und sehr schön, ebenfalls die Landschaft und das Wetter. Die Anlage mit den vielen Bäumen, Pflanzen, Sträuchern und Blumen hat uns auch gefallen.

Bei der Ankunft wurden wir nicht, wie man es in einem 4-Sterne-Hotel erwarten würde, auf das Zimmer begleitet, sonder vom Gehweg aus in den zweiten Stock des Gebäudes dirigiert. Es gab weder Lift noch Gepäckträger.

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wir haben während der ganzen Woche schlecht geschlafen – einerseits wegen dem Lärm von draussen; Party, Hundegebell, Autos, Mopets usw., andererseits wegen der heimkehrenden Gäste oder generell den Geräuschen im Haus. Im Badezimmer stank es jämmerlich aus dem Abfluss hinter dem WC. Das Zimmer wurde aber immer sauber geputzt und die Wäsche gewechselt.

Das Buffet war nicht überwältigend, einzig die Blätterteiggebäcke waren sehr lecker.
Im Restaurant wurde uns bereits am ersten Abend Wein und Mineralwasser abgeräumt während wir uns am Buffet bedienten. Die Getränke wurden uns dann zwar zurückgebracht, aber einige der Angestellten gaben uns während der ganzen Woche unseres Urlaubs auf subtile Weise zu verstehen, dass wir uns zu lange am Tisch aufhielten (Besteck wurde abgeräumt bevor wir fertig waren mit Essen - Kellner klopfte mit dem Finger auf seine Uhr um uns zu signalisieren, dass es an der Zeit wäre zu gehen und den Tisch zu räumen - Kellner legte im Vorbeigehen die Rechnung auf den Tisch, noch bevor wir mit Essen fertig waren, ohne dass wir diese verlangt haben, usw. (alles mit Gestik und Blicken – nie auf dem verbalen Weg). Wir wurden auf eine perfide Weise unter Druck gesetzt, so dass wir das Essen selten geniessen konnten, da wir zu wenig Zeit dafür hatten. Wir fühlten uns grundsätzlich nicht willkommen in diesem Hotel.
Zudem fehlte es einigen Angestellte an Professionalität und an gebührendem Verhalten:
– Die Tischtücher wurden oftmals nicht gewechselt, waren noch schmutzig von den Vorgängern
– Eine Getränkekarte wurde nie automatisch gebracht – nur auf Verlangen
– Teilweise schmutziges Besteck
– Oftmals fehlten Teile des Tischgedecks oder wurden zu früh abgeräumt
– Die Speisen waren nur teilweise oder falsch deklariert so dass wir oftmals nicht definieren konnten, was uns angeboten wurde
– Während des Essens rannten ständig bis zu zehn kleine Katzen im Speisesaal und auf der Terrasse zwischen den Tischen, Stühlen und unseren Beinen herum
Auf Grund unserer Erfahrungen kann hier von Vier-Sterne-Gastronomie keine Rede sein.

Zum Glück besteht Kreta nicht nur aus dem Hotel Hersonissos Maris, sonst hätten wir einen sehr schlechten Eindruck von dieser schönen Insel mit nach Hause genommen.

Wir werden das Hotel bestimmt nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Sonthofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Hersonissos. Ausserhalb der Hauptreisezeit gibts wohl keinen schöneren Ort.

Aufenthalt Mai 2011, Paar
Garbsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Tolles Superior-Zimmer mit eigenem Pool (ohne Aufpreis bekommen).
Sehr nettes Personal,wunderschöne gemütliche Hotelanlage mit viel Botanik,gutes reichhaltiges Frühstück und Abendessen (wovon ca. ein Fünftel der Speisen täglich wechselt),Sauberkeit sehr gut (täglich frische Handtücher,täglich frische Bettwäsche,täglich wird das Zimmer gewischt. ein großer und ein kleiner Pool (Liegen wurden eigentlich nicht reserviert,erst an den letzten 5 Tagen (aber von Holländern,Russen und Franzosen !). Wir waren 2 Wochen dort. Im Restaurant kostet eine 1,5 l Fl. stilles Mineralwasser (schmeckt sehr gut !) 2,20.-€ (im Supermarkt zw. 29.- und 50.- Cent). Am Strand (klein) 2 Liegen und 1 Schirm = 7,50.-€.
Negativ: Hotel liegt in Einflugschneise (täglich ca. 20 Flugzeuge !),zuviele Franzosen (ca.85 %),die zu laut sind und sich auch sonst nicht gut benehmen (zu viele Alte,um die 65 Jahre !),Animation NUR IN FRANZÖSISCH,nachts bellt ständig ein Hund (so zwischen 2-4 Uhr morgens),ein sehr "nervender Kläffer" !!! Freizeitangebot mäßig. Massage sehr gut (aber nur 40 statt 45 Minuten !),Ganzkörpermassage (jedoch ohne Gesicht,Bauch,Brust und vordere Arme) 45.-€. Angebotenes HAMAM ist kein Hamam,sondern nur ein billiges Dampfbad (Sauna),alles ohne Schaum und ohne Peeling,dafür aber auch nur 8,90.-€ pro Paar. Wenn es im Restaurant oder auf der Restaurantterasse zu voll ist,muß man warten und bekommt Plätze zugewiesen. Straße vor dem Hotel nervt (Mopeds,Busse,Autos u.v.m.,ständiges Gehupe !!!).

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2008

Das Hotel bzw. die Anlage machte spontan einen guten Eindruck. Lage sehr günstig direkt am Meer, Fussweg 10 Minuten bis zur Ortmitte die zur Haupturlaubszeit keine Ruhe
bietet (Shop an Bar)! Sehr zu empfehlen zur Vor- oder Nachsaison. Ende Okt. war die Temperatur täglich 22-26°C und fast ebenso das Meer. Günstige Leihwagenfirma direkt als Nachbar (deutschsprachig) Automatikwagen 18.-Euro am Tag. Das Abendssen war stets reichhaltig und abwechslungsreich,
Küche und das Büffett machten einen sauberen Eindruck!
Auch hier deutschsprachig! Ansonsten mehr franz. Gäste.
Alle Mitarbeiter immer freundlich!
Empfehlenswert war die Anmietung einer Suite auf 2 Ebenen mit
eigenem kl. Pool. Zimmer-Ausstattung ausreichend und TV (2 deutsche Programme).
Fitnessraum müsste modernisiert werden, einige Geräte waren defekt und nicht zu gebrauchen.
Leichter nicht besonders störender Flugverkehr.
- - - Insgesamt mehr als empfehlungswert! - - -

Aufenthalt Oktober 2008
carlisle, cumbria, uk
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2006

Ich war letztes Jahr schon dort und mir hatte es gefallen. Bin also fast zur gleichen Jahreszeit wieder dort hin. Die Katzen und der Köter waren immer noch da, war aber kein Problem. Das große Plus dort ist, dass man sich auf der Veranda dort so herrlich entspannen kann und dabei auf das Meer blicken kann. Es kam dann aber eine holländische Reisegruppe an, die sehr laut war und das Ambiete gestört hat. Mich würde es nicht wundern, dass andere Gäste deswegen nicht mehr in dieses Hotel zurückkehren würden. Sie waren eine Gruppe von Kickboxern oder so. Das Essen war jedenfalls nicht mehr so gut wie das Jahr zuvor. Es gab Pommes, selbst zum Frühstück. Trotzdem war die Auswahl noch immer recht groß. Und das Personal war auch immer noch sehr nett und zuvorkommend. Und es waren auch wieder kaum Engländer da...Super. Auch wenn das Wetter diesmal fast nur schlecht war, werde ich dort wieder Urlaub machen. Das Personal an der Bar war auch wieder brillant. Gehen Sie ruhig hin. Viel Spaß.

Bucharest, Romania
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2006

Ich muss Ihnen einfach sagen, dass dieses ein großartiges Hotel ist. Es war wirklich alles super: Das Personal, der Garten, die Zimmer im Kretastil, aber sehr schön und schick. Der Garten ist voller Olivenbäume und Blumen, sehr viele Blumen. Die Snackbar liegt am Meer und man hat eine wunderschöne Aussicht auf den Hafen von Hersonissos. Die Hauptbar war sehr, sehr, sehr elegant, die Aussicht exzellent, die Cocktails superlecker und der Barkeeper einer der lustigsten Menschen, den ich ja kennen gelernt habe. Er weiß, wie man die Gäste bei Laune hält. Wenn Sie gerne viel essen oder gerne jeden Tag etwas anderes essen, dann muss ich leider sagen, dass die Auswahl nicht so toll war. Die Speisen, die es gab, waren aber sehr lecker, vor allem die Kuchen :). Man kann auch im Freien frühstücken oder zu Abend essen, auch dort war die Aussicht einfach nur super. Der Strand war aber nicht so toll, war aber dafür ruhiger als andere. Und da er sich in einer Lagune befindet, waren die Wellen auch nicht so groß. Um es zusammenzufassen: Das Hotel ist wirklich super und ich bin sicher, dass Sie es nicht bereuen werden, wenn Sie hier Urlaub machen. Das Personal steht einem immer zur Verfügung!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Chersonissos angesehen:
Nr. 9 von 183 in Chersonissos
Hersonissos Palace Hotel
Hersonissos Palace Hotel
Nr. 95 von 183 in Chersonissos

Sie waren bereits im Hersonissos Maris Hotel and Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hersonissos Maris Hotel and Suites

Anschrift: Limin Hersonissos, P.O. Box 38, Chersonissos, Kreta 700 14, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Chersonissos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Strandhotels in Chersonissos
Nr. 27 der Luxushotels in Chersonissos
Nr. 35 der Romantikhotels in Chersonissos
Nr. 39 der Familienhotels in Chersonissos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hersonissos Maris Hotel and Suites 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Weg, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hersonissos Maris Hotel and Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hersonissos Maris Kreta
Hersonissos Maris Hotel And Suiten
Maris Hotel Hersonissos
Hersonissos Maris Hotelbewertung
Hersonissos Maris Hotel And Suites Kreta, Griechenland
Hersonissos Maris Hotel Chersonisos

Wenn Sie Hersonissos Maris Hotel and Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.