“tolles Labyrinth” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolles Labyrinth”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Zu Anfang kann man das grosse Labyrinth durchlaufen. Im Labyrinth sind 6 Infopunkte versteckt, bei welchen man die Geschichte vom Minotaurus lesen kann. Wenn man alle 6 Punkte gefunden hat, darf man im Anschluss kostenlos auf die Minigolf-Anlage. Nach rund 45min hatten wir alle 6 Punkte und auch wieder den Ausgang gefunden. Eine echt tolle Sache! Die Minigolf-Anlage war dann aber eher eine Enttäuschung, so dass wir nach dem dritten Loch abgebrochen haben. Die einzige Schwierigkeit der Anlage war der schräge Boden, ohne Hindernisse oder Spassfaktor wie wir uns dies aus der Schweiz gewohnt sind. Der Streichelzoo war klein aber sehr gepflegt.

Aufenthalt September 2013

Essen, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kultur und Spaß in Einem”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Durch Zufall haben wir in einem Prospekt die Werbung für den Park entdeckt und als Entschädigung für die architektonische Geschichtsstunde in Knossos unseren Kindern die Zeit im Labyrinth gegönnt. Genau genommen ist es eigentlich kein Labyrinth, sondern ein Irrgarten, in dem man sich also auch prima Verlaufen kann. Gelichzeitig wird auf kurzweilige Weise den Besuchern die mythologische Geschichte um Minos, Minotaurus, Ariadne und Theseus nahe gebracht. Wer im Irrgarten alles richtig gemacht hat, darf zur Belohnung anschließend Minigolf spielen. Wohl auch weil erst im Juni 2013 eröffnet: Sehr saubere und gepflegte Anlage, extrem freundliches Personal und sogar eine echte orthodoxe Kapelle im Gelände. Toller Tipp für Familien mit Kindern.

Aufenthalt August 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Neuer Park, sehr gut aufgebaut, preiswert. Hier kann man mit Familie und Kindern einen schönen (halben) Tag verbringen.

Aufenthalt August 2013