“Kultur und Spaß in Einem” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Essen, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kultur und Spaß in Einem”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Durch Zufall haben wir in einem Prospekt die Werbung für den Park entdeckt und als Entschädigung für die architektonische Geschichtsstunde in Knossos unseren Kindern die Zeit im Labyrinth gegönnt. Genau genommen ist es eigentlich kein Labyrinth, sondern ein Irrgarten, in dem man sich also auch prima Verlaufen kann. Gelichzeitig wird auf kurzweilige Weise den Besuchern die mythologische Geschichte um Minos, Minotaurus, Ariadne und Theseus nahe gebracht. Wer im Irrgarten alles richtig gemacht hat, darf zur Belohnung anschließend Minigolf spielen. Wohl auch weil erst im Juni 2013 eröffnet: Sehr saubere und gepflegte Anlage, extrem freundliches Personal und sogar eine echte orthodoxe Kapelle im Gelände. Toller Tipp für Familien mit Kindern.

Aufenthalt August 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Neuer Park, sehr gut aufgebaut, preiswert. Hier kann man mit Familie und Kindern einen schönen (halben) Tag verbringen.

Aufenthalt August 2013