“Erholung für die ganze Familie” 5 von 5 Sternen

Nr. 69 von 185 Hotels in Chersonissos

Geschäftlich
Nürnberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2007

Wir haben eine Menge Geld bezahlt für diesen Urlaub und mit einer gewissen Erwartungshaltung dieses Hotel betreten. Freundliche Begrüßung an der Rezeption, da war noch alles gut. Ich bin es gewohnt in einem 4 - 4 1/2 Sterne Hotel meine Koffer nicht selber zu schleppen und den Weg zum Zimmer gezeigt zu bekommen. Dies war hier nicht der Fall.

Die Essenzeiten muss man sich nicht genauer einprägen denn etwa eine halbe Stunde davor stehen schon derart viele Leute an das man denkt hier wird der Hunger der dritten Welt bekämpft. Zuerst zur Stimmung im Restaurant es ist laut, ich meine sehr laut, wer hier entspannt etwas Trinken und Essen will hat sich getäuscht. Es erinnert ein bisschen an die Massenabfertigung in großen Einkaufshäusern an den Kassen. Das keine Schlägerei ausgebrochen ist war wohl das einzige. Der Service im Restaurant ließ sehr zu wünschen übrig. Die Mitarbeiter wirken genervt und gelangweilt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Nun zu den kulinarischen Genüssen ? Die habe ich doch glatt übersehen. Das Essen sieht nicht gut aus und schmeckt auch so. Der Salat hat braune Ränder und das Obst ist ebenfalls mit einer merkwürdigen Farbe überzogen. An den meisten Tagen viel es mir persönlich schwer auch nur ein Gericht zu finden das mir annähern geschmeckt hat! Doch für die ganz hungrigen unter uns gibt es ja noch zwei verschiedene snack bars die auch umsonst genutzt werden können. Der Service hier ist schlecht, das Essen passt sich diesem Niveau an. Hier können Pommes, Pizza, Popcorn, Sandwich - Toast und weiter Kleinigkeiten geschlemmt werden.

Natürlich ist nicht alles schlecht. Die drei verschiedenen Bars sind alle sehr gut. Die Barkeeper sind auf Zack, und der Service kann nur mit einem Wort beschrieben werden - Hervorragend. Ich möchte ausdrücklich betonen das nicht alle Getränke im "all inklusive" enthalten sind. Da es sich als sehr verwirrend darstellt und es schwer ist genau nachzulesen was ohne weiter Kosten, entstehen zu lassen, getrunken werden darf. Schreibe ich hier eine kleine Liste: Ouzo, Raki, Brandy, Tequilla, Vodka, Bier, Rotwein, Weißwein, Rose plus sämtliche antialkoholischen Getränke.

Die Zimmer sind schön. Und werden auch gut saubergehalten. Wobei ich es als eine Unverschämtheit empfinde das jede Putzfrau ohne anzuklopfen in unser Zimmer hereinspaziert ist. Ich weise ausdrücklich darauf hinweisen das wir nicht zum Tag der offenen Tür geladen haben. Ein wie anderen Hotels an der Tür angebrachtes Schild, um diesen Störung vorzubeugen, ist hier nicht vorhanden.

Das Gelände rings um die Unterkunft ist riesig und das Hotel ist auch sehr groß. Wer einen entspannten Urlaub verbringen will, sollte vielleicht ein kleineres Hotel in einer anderen Lage suchen. Und ganz im Ernst wer braucht den Sechs! verschiedene Pools. Das Hotel ist sehr Kinderfreundlich und teilweise ein wahres Paradies für die jüngeren. Doch ein kleiner Schönheitsfehler trübt das Bild vom friedlichen Familienurlaub. Die Nachbarschaft - Hersonissos - ist meiner Meinung nach für alle geeignet aber nicht für Klein bzw. Kinder. Hier finden sie feiernde, sturztrunkene Heranwachsende und Junggebliebene. Sie fahren doch mit Ihren Kindern auch nicht zum Ballermann 6. Der vergleich ist ein bisschen drastisch dargestellt, doch ganz im ernst es ist eine reine Party - Stadt.

Für Jugendliche die einen Feier – Urlaub verbringen wollen ist diese Unterkunft nicht geeignet. Dafür aber die Nachbarstadt. Bei Kindern verhält es sich genau andersherum. Es kommt wahrscheinlich nicht von ungefähr das hier sehr viele ältere Mitmenschen ihren Urlaub verbringen. Das Hotel liegt auf einem hohen Berg, deshalb hat es mich ein bisschen verwundert so viele ältere Leute hier zu begrüßen. Es ist fast schon lustig die rüstigen Rentner zu beobachten, wie sie täglich den Berg Hochschleichen. Mir ist es ein Rätsel warum sie das mitmachen, doch wem es gefällt.

Noch ein letztes Wort zu den liegen am Pool. Die Kosten 1,50 € am Tag, was für mich kein Problem war. Wenn ich mich an ein Schwimmbecken legen will dann gehe ich in mein heimisches Freibad. Ich kann nicht nachvollziehen wie jemand der ca. drei Stunden auf eine Insel fliegt, die teilweise sehr schöne Strände bietet vom feinen Sand bis zu groben Kies ist hier alles zu finden, seinen Urlaub an einem Beckenrand verbringt. Meiner Meinung nach sollte man sich ein Handtuch einpacken und die Strände und das Meer erkunden.

Wie ich gelesen habe werden alles Hotels auf Kreta einmal im Jahr auf ihren Stand überprüft um Betrügerein vorzubeugen. Ich will gar nicht Wissen wie viel Geld geflossen ist das sie ihre 4 Sterne behalten. Ich denke 2 – 3 Sterne wären angebracht. Ich schreibe hier meine ganz persönliche Meinung, habe jedoch auch mit vielen Hotelgästen gute Gespräche über die Anlage und den Gesamteindruck geführt.

• Zufrieden mit — Zimmer, Bars
  • Unzufrieden mit: — Essen, Snack Bar
  • Aufenthalt Mai 2007, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2006

Wir, ein Kegelclub bestehend aus fünf Pärchen, waren in der ersten Oktoberwoche 2006 dort und hatten All-Inc. gebucht.
Als wir ankamen und die Anlage von der Hauptstrasse aus gesehen haben, haben wir nur gedacht "Oh Gott, was für ein Koloss" aber als wir unsere Zimmer bezogen hatten und das erstemal auf der Terrasse standen merkten wir sofort das sich das alles sehr verläuft und durch Büsche und Bäume alles sehr verwinkelt gehalten wurde damit nicht das Gefühl aufkommt mit Tausend anderen Gästen eingefercht zu sein.
Sauberkeit lies nicht zu Wünschen übrig, die Zimmer wurden täglich gereinigt und Handtücher wurden täglich ausgetauscht. Das ab und zu mal zwei - drei Ameisen durch das Badezimmer liefen konnte man akzeptieren aber damit muss man in den südlichen Ländern rechnen.
Die komplette Anlage machte einen sehr gepflegten Eindruck.
Das Personal war durchweg freundlich besonders im Speisebereich.
Für Kinder wird viel angeboten und besonders der Poolbereich für die Kleinen ist toll, da möchte man nochmal Kind sein.

Als Kritik möchte ich erwähnen das wir kein Doppelbett sondern nur zwei Einzelbetten hatten (vielleicht muss man das ausdrücklich bei der Buchung angeben)
Wir waren enttäuscht das es in dieser großen Anlage keine Disco gab wo man Abends mal tanzen gehen konnte und damit gezwungen wurde einen halbstündigen Fußmarsch ins Zentrum zu unternehmen.
Alles in allem war es ein gelungener Aufenthalt in dieser Anlage.

• Zufrieden mit — Essen, Unterkunft, Aussicht
  • Tipps und Geheimtipps — Mietwagen nehmen und das Landesinnere erkunden
  • Aufenthalt Oktober 2006
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Imperial Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Belvedere

Anschrift: Chersonissos, Kreta 70014, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Chersonissos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 34 der Luxushotels in Chersonissos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Imperial Belvedere 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Imperial Belvedere Hersonissos
Imperial Belvedere Hersonissos
Imperial Belvedere Bewertung
Imperial Belvedere Kreta, Griechenland
Imperial Belvedere Hotel Chersonisos
Imperial Belvedere Hotel Hersonissos
Imperial Belvedere Crete

Wenn Sie Imperial Belvedere besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.