“Tolles, grosses Strandhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Creta Maris Beach Resort

Creta Maris Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Creta Maris Beach Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Limin Hersonissou, Chersonissos, Kreta 70014, Griechenland   |
Angebote & Ankündigungen
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 13 von 178 Hotels in Chersonissos
Basel, Schweiz
“Tolles, grosses Strandhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir wurden ins Creta Maris Hotel umgebucht da wir in einem anderen Hotel überbucht waren. Anfänglich waren skeptisch, aber sehr bald verwandelte sich unser Unmut zur einer guten Ueberraschung.

Grund für die Skepsis ist, dass das dieses Hotel eigentlich eine sehr grosse Anlage ist.
Nichtsdestotrotz ist die Hotelfläche so gross, dass man nie das Gefühl hat, in einem grossen "Bunker" zu verweilen!

Das Creta Maris Hotel ist wirklich schön an einer Bucht in Hersonissos gelegen. Es besteht aus aus einem Hauptteil und umliegenden Bungalows.Es gibt mehrere Pools und ein sehr grosser Strand mit relativ feinem Sand. Trotz Hochsaison gab es immer mehr als genügend Platz am Strand, was wir sehr geschätzt haben.

Die Anlage ist sehr schön erhalten, typisch griechisch mit romatischen kleinen Wegen und toller Vegetation

Was wirklich toll ist sind die 4 griechischen Restaurant. Als Gast darf man in einer Woche je einmal eines dieser Restaurants besuchen. Das Essen ist wirklich gut und der Service einwandfrei. Das Standard-Restaurant ist wirklich gross und lärmig, aber das Essen qualitativ hochwertig. Da müssen wir leider einen Punkt abziehen.

Die Zimmer sind nett eingerichtet und bieten alles, was man sich als Hotelgast wünscht. Das Bad und die Dusche sind sauber, ebenso die Matratzen und Kissen. WLan ist gratis, aber nicht besonders schnell.

Es gibt nene Fitnesscenter, welcher aber von einer externen Firma betrieben wird. Eintritt: 5€ pro Tag. Hätte für diesen Preis gratis sein können.

Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wir mussten unser Zimmer wechseln weil es nahe am Lift gelegen und es somit recht lärmig war. Die Leute an der Reception war aber sehr nett und halfen uns zügig. Wir empfehlen unbedingt, ein Bungalow zu buchen.

Wir können dieses Hotel für Paare und Familie wirklich empfehlen!

Zimmertipp: Bungalows buchen. Wenn Zimmer im Hotel, sicherstellen dass das Zimmer weit von der Reception und Lif ...

• Hebräische zuerst
Zug
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Zum Creta Maris Beach Resort sind sehr viele Bewertungen zu finden, allerdings sind viele unkritisch. Ein möglichst fakten bezogenen Bericht welcher kommenden Gästen eine gute Grundlage bieten liegt mir am Herzen, hätte ich im Vorfeld gelesen was mich erwartet, hätte ich sehr warscheinlich ein anderes Hotel gewählt.
Wir waren im Creta Maris vom 8.8-15.8.2014 mit 2 Erwachsene (53j u 39j) und unserer Tochter (7j. Wir waren im Bungalows 822 untergebracht. Verpflegungstyp war AIl, als Pauschalurlaub gebucht.
________________________________________________

1. Ressort / Anlage / Bungalow
Eine schöne Hotelanlage mit Hanglage, sehr weitläufig im griechischen Stil mit mehreren Pools und Restaurants über die gesamte Analge verteilt. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Die Bungalows sind gross und bieten genügend Platz, wir nehmen an, dass die meisten in einem guten Zustand sind, es war bei uns soweit alles OK, ausser dass die Betten wohl schon etwas in die Jahre gekommen sind.
Bei den Gartenbungalows ist zu beachten, dass je nach Lage mit mehr oder weniger privat Sphäre zu rechnen ist. Wir hatten eher keine, da direkt an einem Hauptplatz gelegen
Wichtig - Mini Bar
Das Hotel bietet Zimmer mit Kühlschrank an - mit einer Flasche Wasser das ist alles.
kein nachfüllen, keine Minibar, für ein All Angebot sehr unerwartet. In anbetracht der Qualität der Lokalen Softdrinks aber vielleicht auch besser.

2. Service:
Das Resort bietet sämtliche in dieser Kategorie üblichen Leistungen an allerdings auf dem tiefsten Niveau, man erwarte also nicht, dass man als Kunde ernst genommen wird oder sonst irgendwelche kostenlosen Extras bekommt, alles was den minimal Standard überschreitet wird was verlangt..
Das Personal ist im allgemeinen Hilfsbereit und freundlich.

3. Infrastruktur
Der Mini Club ist ein Gefängnis für Kinder abgeschlossen und die Betreuer sind total unmotiviert mit den Kindern etwas zu unternehmen. Unsere Tochter, war nach einer Stunde froh, dass wir sei wieder abgeholt haben.

Animation war schon in den 80ern auf Ibiza besser und die spanische Musik passt wie Faust aufs Auge. Total unnötig

Pools
Die Pools sind soweit sauber und gepflegt.
Ein zu erwähnender Umstand, vor allem für Reisende mit Kindern betrifft die Life-Guard. Es gibt nur Pool Assisstent und keine Life-Gurads
Hier reinigen die Rettungsschwimmer den Strand, kümmern sich um die Liegen oder den Pool Bereich oder die Gäste aus anderen Hotels die sowohl den Strand wie auch den Pool teilweise bevölkern. Der Turm am Strand war selten besetzt, dessen Position ist eh eher ungünstig ca. 15m vom Strand zurückversetzt seitlich aller Strandliegestühle.
Es wurden nicht mal die Gäste am Herunterspringen von der Brücke im Main Pool gehindert. Es waren keine konkreten Massnahmen auf die Verhütung von Bade- und Schwimmunfälle erkennbar.

WLAN Internet entspricht dem Standard von anno Domini auch wenn man 11 Euro (2 Wochen Gültig) extra bezahlt ist die Leistung immer noch mies und man muss sich mehrmals am Tag im Netz anmelden. Allerdings funktioniert das Web dann wenigstens in der Lobby, den Zimmern und den Poolbars einigermassen gut. Am Main Pool und am Strand funktioniert das WLAN ab 9:00 nicht mehr, reklamieren kann man sich schenken, das interessiert niemanden.

Rezeption und Guest Relation erzählen immer was anderes, wenn man Gäste ins Hotel einladen möchte dann nur für 2 Stunden in der Lobby oder der Poolbar mit Begleitung von einer Guest relation Betreuerin. .
Wissen muss man nach mehrmaligem nachfragen erfährt man dann, dass es für 40 Euro einen Tagespass für Gäste gibt gültig von 10 bis 18 Uhr.

Liegestühle und Sonnenliegen beim Pool und am Strand sind neu und in gutem Zustand. Liegestühle am Pool reservieren mit dem Badetuch funktioniert nicht, die Tücher werden von den Pool Assisstenten gnadenlos abgeräumt, wo niemand sitzt ist kein Badetuch sicher. Ab 9:00 werden keine Badetücher mehr entfernt.

Wer Spa aus der Türkei kennt sollte das in dem Hotel nicht Buchen, sehr Teuer, die Achtung, die Gutscheine die man vom Veranstalter bekommt sind nichts wert, die sind nur sogenannte Zeitverlängerungen und dann macht das Spa ein Paket Angebot und die Gutscheine sind dann nicht mehr anwendbar.
Verarschung hat hier System. Qualität auf dem untersten Niveau.

Fitness-Center gegen Aufpreis - haben wir nicht in Anspruch genommen

4. Restauration:
Die Verpflegung befindet sich auf unterstem Mensa Niveau und ist sehr weit entfernt von einem 5 Sterne Hotel. Für ein Haus dieser Kategorie ist die Verpflegung inakzeptabel.
Neben den beiden Main Restaurants im Maris und Terra Building sind verschiedene Al la Carte Restaurants mit AIl kostenlos buchbar. Das Reservationsprozedere ist okey und kann via Intranet durchgeführt werden. Wer sein Handy nicht bedienen kann oder sich nicht gewohnt ist reservationen per Intranet durchzuführen wird aber leider nie einen Tisch ergattern. Die Plätze in den so genannten a la carte Restaurants ist sehr stark kontingentiert. Wer am Mittag für den Abend noch was möchte wird mit Sicherheit keinen Platz finden allerdings hat man da auch nicht wirklich etwas verpasst.
Die a la carte Restaurants sind separate Restaurants die mehrheitlich das selbe Buffet anbieten wie das Hauptrestaurant. Nur Getränkeservice, keine separate Karte

Die Getränkequalität der Lokalen Getränke sowie die Cocktails sind unterdurchschnittlich bis ungeniessbar. Soft Drinks aus dem Sodaspender einer griechischen Eigenmarke. (Keine Marken Softdrinks) Die Cocktails ein Gemisch aus Softdrink und Sirup. Leider nur wenig Markenprodukte nicht mal die günstigen wie Campari oder Martini sind verfügbar.
Frischen Orangesaft gibt es für 2 Euro pro Becher

5. Fazit:
Das Creta Maris Beach Resort bietet eine korrekten Urlaub an einem Sandstrand und ist gut gelegen in unmittelbarer Nähe zu Hersonissos und dem Flughafen.
Bezüglich Service und Verpflegung ist das Hotel leider weit weg vom 5 Sterne Niveau der grossen Resorts in der Türkei, Ägypten, Dom. Rep, oder in den Arabischen Emiraten heran.
Die kleinen liebevollen Details fehlen hier. Bspw. Früchteschale im Zimmer am Anreisetag, Minibar mit div. freien Getränken (eine Flasche lokales Mineralwasser). Blumen auf dem Zimmer, lauschige Terrasse im Hauptrestaurant, Live- und Show-Cooking im Hauptrestaurant, servieren von kl. Snacks oder Getränkeservice im Pool Bereich.

Es fehlte in diesem Resort an Passion und der Leidenschaft spitzen Tourismus auf höchstem Niveau anzubieten. Ein Urlaub der keinen bleibenden WOW Effekt hinterlässt.

Wenn sie ein Luxushotels suchen, dann sind sie hier falsch, denn hier gehts nur um Massentourismus, frei nach dem Motto die Meisten kommen nur einmal.

Aufenthalt Aug 2014, Familie

• Aufenthalt August 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Wir waren schon an die 20 Mal im Creta Maris, erstmalig 1994. In den Jahren 2009-2011 war das Hotel unter einem schlechten Management. Jetzt ist alles wieder wie es sein soll und besser. Top renovierte Bungalows, sehr freundlicher und kompetenter Service und tolle Spezialitäten-Restaurants. Die Lage ist ohnehin einzigartig. Wir kommen sicher wieder.

Aufenthalt August 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Sehr schöne gepflegte Anlage. Wohnten im Bungalow, was sehr zu empfehlen ist..
Wir hatten Gartenblick in der Aussenreihe.
Bis auf die Grillen die zirbten war es ruhig. Besonders die separat Pools sind sehr schön.
Am Meer findet man immer Platz. Der Strand ist Sand/Kies gemischt. Nur Steine im Meer sind gewöhnungsbedürftig. . Aber kein Problem. Verpflegung für AI sehr gut. Man findet immer irgendwas.
Gern auch ein zweites mal.

Aufenthalt August 2014, Familie
Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Guter freundlicher Service. Grosses und reichhaltiges Buffet. Es stehen 5 Restaurants für Lunch und/oder Dinner sowie diverse Bars am Strand oder Pool zur Verfügung. Reservation für Dinner am Abend via WiFi eher mühsam, da oftmals kein guter Wlan-Empfang vorhanden war.
Diverse Pools auf der ganzen Anlage verteilt. Je nach Zimmerwahl, noch nicht renoviert mit alten Möbeln aber sauber.
Direkt am grossen hoteleigenem Sand-, Kieselstrand, sehr sauber und mit viel Platz.
Das Hotel entsprach unserer Vorstellung für einen entspannten, ruhigen Badeurlaub.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Garching bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir waren vom 20.7 bis 27.7.2014 in diesem Hotel Gäste.

Gefallen hat uns besonders:
- der sehr nette Service besonders im Cosmos Restaurant durch Elenie und ihre Kolleginnen und Kollegen
- die sehr schöne Anlage und der kretische Stil der Anlage, als auch die Mitarbeiter in typischer kretischer Bekleidung
- Hochmotivierte Mitarbeiter an der Strandbar
- der hoteleigene Strand (direkter Zugang vom Hotel aus), der aus einem Großteil aus Sandstrand und einem kleinen Teil aus Felsen besteht. Dort kann man sehr gut Schnorcheln und Schwimmen.
- das sehr gute Essen und die Qualität der Getränke im All Inklusive
- Einfallsreichtum des Hotels (frische Melonen werden am Pool serviert, an einem Pool wurde eine Band an einem Nachmittag engagiert...)
- das riesiege Angebot (Fitnessstudio-kostet 5 Euro pro Tag-, verschiedene Pools, Bars, Restaurants, Spa, Fotografen...)

Wir hatten ein Zimmer zur Seite des Haupteingangs, das etwas laut war nachts. Aber nachdem wir das an der Rezeption angegeben haben, hat man uns ein Zimmer angeboten, dass nicht zur Straße liegt.
Die Lage des Hotels ist nicht optimal, da die Stadt nicht sehr schön ist, in der das Hotel ist. Wer Abends in einer Stadt sitzen will und gerne etwas Trinken geht, wird hier vielleicht nicht so glücklich. Aber man kann auch außerhalb vom Hotel etwas unternehmen (diverse Angebote der Reiseleitungen im Hotel, oder mit einem Mietwagen die Umgebung erkunden).

Wir würden das Hotel wieder wählen und können es nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Meer und die Bungalos sind ruhiger
Östringen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

es ist eine sehr schöne u. abolut saubere Bungalow Anlage, die bis in das kleinste Detail im typischen kretischen Stil in eine traumhafte Park-Landschaft integriert wurde.
Vor unserem Haus stand ein rießiger Benjamini u. überall blüten Sträucher. einfach traumhaft.
Das Personal ob im Restaurant Cosmos (besonders Frau Eleni), Rezeption, Empfang, Zimmer-Service waren durchweg sehr freundlich u. zuvorkommend.
Das war ein Betrieburlaub auf hohem Niveu.
Nur die Matratzen in unserem Bugalow waren für unsere Schlafbedürfnisse zu hart.
Da werden wir wenn wir das nächste mal kommen im Vorfeld eine weichere buchen.

Zimmertipp: Die Bungalo Zimmer sind echt großzügig eingerichtet u. wäre toll, wenn diese direkt ein einem kleine ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Creta_Maris, Marketing & PR Manager von Creta Maris Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir sind sehr glücklich, Sie genossen Ihren Urlaub im Creta Maris und hoffe wirklich, dass Sie sehr bald in der Zukunft wieder aufzunehmen.

Freundliche Grüße,

Faye Papaioannou

Sie waren bereits im Creta Maris Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Creta Maris Beach Resort

Nr. 4 der Luxushotels in Chersonissos
Nr. 7 der Familienhotels in Chersonissos
Nr. 10 der Romantikhotels in Chersonissos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Creta Maris Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Hotel.de, Unister, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Creta Maris Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Creta Maris Hotel
Creta Maris Beach Resort Kreta, Griechenland
Creta Maris Convention & Golf Hotel Chersonisos
Creta Maris Convention Hotel
Creta Maris Convention Hersonissos

Wenn Sie Creta Maris Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.