“Supper schöne Ferien im Creta Maris” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Creta Maris Beach Resort

Creta Maris Beach Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Limin Hersonissou, Chersonissos, Kreta 70014, Griechenland   |
Nr. 11 von 176 Hotels in Chersonissos
“Supper schöne Ferien im Creta Maris”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten eine tolle Woche im Creta Maris Beach Resort. Alles ist sehr sauber und mit viel liebe gepflegt. Die Anlage ist riesig und bietet verschiedene Animationsprogramme und andere Aktivitäten für jede Altersklasse. Am Hauptpool und am Strand der Anlage ist sehr reger Betrieb wogegen in den anderen Poolanlagen eher ruhiger ist. Das Essen war für ein Buffet sehr, sehr gut (und ich bin wirklich heikel ;D). Für die a la carte Restaurante sollte man unbedingt früh genug reservieren, in der Hauptsaison bekommt man einen Tag davor in keinem Restaurant einen Platz. Das Städtchen Chersonissos, welches jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, Baaren, Discos, Restaurante und sonstige Essstände besitzt, ist in 5-10min. Fussmarsch problemlos ereichbar. Wir können dieses Hotel allen weiterempfehlen die eine weitläufige, gepflegte, typisch griechische und abwechslungsreiche Anlage suchen.

• Aufenthalt August 2013

1.037 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Hebräische zuerst
Bern, Bern, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

In den Foren finden sich sehr viele Kommentare zu dem Creta Maris Beach Resort. Mit meinem Beitrag versuche ich einen möglichst objektiven und faktenbezogenen Bericht abzufassen welcher kommenden Gästen eine gute Grundlage bieten soll für ihren Urlaubsentscheid. Ich habe das Creta Maris vom 17.7-31.7.2013 mit 2 Erwachsenen (70j u 45j) und 2 Kindern (7j u 9j) besucht. Wir waren in den Bungalows 611 und 612 (Maris Building) untergebracht. Verpflegungstyp war AI, als Pauschalurlaub gebucht.

1. Einleitung:
Dieses Resort ist sehr weitläufig und grossflächig. (ca. 1200 Betten) Die Topografie ist eine Hanglage. Die Bungalows und Hauptgebäude sind meist über Treppen erreichbar. Eine öffentliche Strasse trennt das Resort in 2 Bereiche. (Terra Building und Maris Building) Diese beiden Resorts Bereiche werden mit 2 Fussgängerüberführungen oder über einen Fussgängerstreifen beim Haupteingang des Maris Building miteinander verbunden. Das Resort wird durch zwei unterschiedliche Tour Operator verkauft und vermarktet. (Terra Building zu 100% italienische Gäste, mit eigenem Animations-Team.) Wir konnten die Infrastruktur von beiden Anlagen im AI Angebot benutzen. Geschätzte Belegung im Maris Building ca. 70% Osteuropäisch, 20% Grossbritannien u. Irland, 10% sonstige international.

2. Lage:
Die Anlage befindet sich an einem längeren Sandstrand vor Hersonissos. (Koordinaten 35.324597, 25.387835) Östlich grenzt der Strand an den alten Hafen von Hersonissos und westlich an eine Felsküste. Die Länge vom Strand beträgt ca. 650m der Übergang ins Meer ist leicht abfallend. Wer in diesem Perimeter um Hersonissos Urlaub macht ist sich bewusst, dass die Air Traffic teilweise erheblich ist. Wobei die Flugzeuge in dem erwähnten Gebiet beim APCH auf Heraklion in ca. 3000ft operieren. Die Anlage ist der Sonnenaufgangsseite zugewandt. Die Strassenpromenade oder das Night-Life von Hersonissos ist in ca. 5 Gehminuten erreichbar. Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe des Resorts.

3. Service:
Das Resort bietet sämtliche in dieser Kategorie üblichen Leistungen an. Fitness-Center ist extra zu bezahlen. (Kosten 5 EUR pro Tag) Liegestühle und Sonnenliegen beim Pool und am Strand sind neu und in sehr guten Zustand. Das Personal ist sehr Hilfsbereit und ausnahmslos freundlich. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Das Erscheinungsbild ist einem griechischen Dorf nachempfunden. Die ausgesprochene Kinderfreundlichkeit haben wir sehr geschätzt. Das Personal ist sehr geübt im Umgang mit Kindern. Zum Service gehört auch ein freies WLAN. Dieses ist jedoch stark gedrosselt. Unterhaltungen mit Skype sind über dieses WLAN leider nicht möglich. Selbst der Internet-Corner hat keine schnellere Datenrate.

4. Verpflegung:
Die Verpflegung befindet sich auf gehobenen Kantinen Niveau und erreicht leider nicht den Restaurant Standard. Für ein Haus dieser Kategorie ist die Verpflegung eher am unteren Ende anzusiedeln. Korrekt aber eben nicht auf dem zu erwartenden Level für ein Haus dieser Kategorie.. Neben den beiden Main Restaurants im Maris und Terra Building sind verschiedene Themenrestaurants mit AI kostenlos buchbar. Das Reservationsprozedere empfand ich eher als schwerfällig und nicht sehr kundenfreundlich. Reservationen können jeweils ausschliesslich und nur am Vortag bei der Rezeption deponiert werden. Die Themenrestaurants sind stark kontingentiert. Gäste sind angehalten ihre Reservation früh am Morgen zu machen, weil gegen Mittag immer alles ausgebucht ist. Die Rezeption stellt für das Nachtessen in einem Themenrestaurant einen Voucher aus. Leider gibt es keine gemütlichen Aussensitzplätze in den beiden Hauptrestaurants. Bei allen Mahlzeiten werden in den Hauptrestaurants keine Getränke serviert. (Nur Abräumservice) Alle Mahlzeiten mit Papierservietten. Kein Show-Cooking, sämtliche Speisen werden von der Küche an das Buffet geliefert. (Wer sein Frühstücksei individuell mag und sich von anderen Resorts die gästeorientierte Zubereitung gewohnt ist, wird hier leider enttäuscht.) Orangensaft gegen Aufpreis, ansonsten Orangen-Sirup. Die Speisen waren variabel und abwechslungsreich. Doch der Weg zu den Besten sieht anders aus. Die Getränke und Cocktails eher unterdurchschnittlich. Soft Drinks aus dem Sodaspender einer griechischen Eigenmarke. (Keine Marken Softdrinks) Die Cocktails ein Gemisch aus Softdrink und Sirup. Leider keine Markenprodukte wie Campari oder Martini. Die Kaffee-Variationen an der Pool-Bar und in der Romantic Bar werden sehr gut zubereitet. Grundsätzlich ist das Speiseangebot in dem Main Restaurant im Terra Building hochwertiger als im Maris Building und orientiert sich an der Italienisch mediterrane Küche. (Frische Pasta, bessere Raumaufteilung, angenehmere Atmosphäre.)

5. Infrastruktur:
Die Infrastruktur in dem Hotel wird gut unterhalten. Unsere Bungalows waren nicht die neusten jedoch zweckdienlich. Sehr gute Betten, neue Fenster, funktionelle Klimaanlage. Wie überall sind die Fugen in der Nasszelle eine Achillesferse von so manchem Hotel. So auch in Bungalow 611 beim insb. Rund um das Waschbecken. Wenn man die Grösse der zu unterhaltenden Anlage mitberücksichtigt so befindet sich die Infrastruktur auf einem guten Niveau. Infrastrukturbeanstandungen wurden innert kürzester Zeit bereinigt. Bspw. als sich eines der Kinder an der Pool-Leiter geschnitten hatte, (es fehlte der oberste Tritt und die leeren Löcher hatten scharfe Kanten) wurde die Leiter innert 5 Min. demontiert und repariert. Oder ein defekt beim Sicherungskasten im Bungalow wurde ebenso speditiv repariert. Die Animation ist nicht aufdringlich und bietet den Gästen eine wohl dosierte Unterhaltung. Die Aktivitäten werden stets mit Augenmass angeboten. Ich habe diese nie als aufdringlich oder penetrant empfunden. Wer Privatsphäre sucht findet diese beim Bungalow Pool oder bei dem Strand unterhalb dem Cochilas Restaurant. Die Sonnenliegen am Pool und am Strand sind sehr eng aufgestellt. Dafür findet man am Strand stets eine freie Liege.

Ein zu erwähnender sicherheitsrelevanter Umstand, vor allem für Reisende mit Kindern betrifft die Life-Guard. In dem Resort gibt es keine aktive Badeaufsicht die sich nach den für die USA oder Deutschland geltenden Standards und Vorschriften richtet. Hier reinigen die Rettungsschwimmer den Strand, flicken Zäune oder kümmern sich um die Liegen oder den Pool Bereich. Der Turm am Strand war selten besetzt, dessen Position eher ungünstig ca. 15m vom Strand zurückversetzt. Immerhin wurden die Gäste am Herunterspringen von der Brücke im Main Pool gehindert. Ansonsten war keine aktive und strategische Konzeption oder Massnahmen auf die Verhütung von Bade- und Schwimmunfälle erkennbar.

6. Fazit:
Das Creta Maris Beach Resort bietet eine korrekten Urlaub an einem schönen Sandstrand und ist gut gelegen in unmittelbarer Nähe zu Hersonissos und dem Night-Life. Bezüglich Service und Verpflegung kommt das Hotel leider nicht an das 5 Sterne Niveau der grossen Resorts in Ägypten, Dom. Rep, oder in den Arabischen Emiraten heran. (Bspw. Iberostar, RIU, Mövenpic, Blau usw.) Die kleinen liebevollen Details fehlen hier. Bspw. Früchteschale im Zimmer am Anreisetag, Minibar mit div. freien Getränken. Blumen auf dem Zimmer, lauschige Terrasse im Hauptrestaurant, Live- und Show-Cooking im Hauptrestaurant, servieren von kl. Snacks oder Getränkeservice im Pool Bereich. Mir fehlte in diesem Resort die Passion und Leidenschaft spitzen Tourismus auf höchstem Niveau anzubieten.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Creta_Maris, Marketing & PR Manager von Creta Maris Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückkopplung. Wir bedauern,dass wir Ihre Standards während Ihres Aufenthalts in Creta Maris nicht erreicht haben. Wir werden Ihre Anmerkungen vorsichtig lesen und versuchen unsere Dienstleistungen in der Zukunft zu verbessern.
Wir möchten Ihnen informieren, dass der Ferienort lebendes Kochen in den zwei Hauptrestaurants während des Mittagessens und Abendessens anbietet. Außerdem, werden Snacks und Getränke in allen Pool-Bars (Ammos Bar,Spira Bar,Steki,Kourites Bar,Almyra) angeboten.
Weiterhin, bietet der Ferienort einen Außenbereich zum Mitagessen in Almyra Restaurant an.
Wir hoffen, eine andere Chance in der nahen Zukunft zu haben, um Sie wieder unterzubringen und Ihnen eine bessere Erfahrung von Creta Maris anzubieten.

Mit besten Grüßen,

Faye Papaioannou
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

wir kommen nun schon seit 25 jahren in diese Hotel. seit 2 jahren wird es wieder von
Herrn metaxas und Herrn vasliadis geleitet. dieses jahr überraschten sie uns mit neu
renovierten bounagows, eine Augenweide. auch die anlässe in der Taverne (cochlias)
sind ein Highlight. besonders herr georgos hamalakis (maitre) gibt einem das gefühl
man wäre sehr willkommen. er ist sehr aufmerksam und freundlich und - wenn es
nach uns geht - der beste Tänzer. mittags verwöhnt er uns im tagesrestaurant almyra.
seine Crew ist gut eingespielt und man sieht, dass diese leute froh sind eine arbeit
zu haben. sie strahlen das ferienfeeling aus was wir genervten Touristen wenn wir
ankommen benötigen.
ich werde nächstes jahr wieder hingehen, in mein kleines Paradies in Kreta.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

sehr gut geführtes Hotel, sehr sauber,sehr persönliches und bemühtes Personal
Essen und Getränke ausgezeichnet,sehr schöner sauberer Strand
jederzeit Liegen und Schirme verfügbar, Animation nicht aufdringlich, sehr abwechslungsreiche Anlage, viele Pools und Bars zu benützen, sehr angenehmes Publikum

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir waren Ende April für 2 Wochen im Creta Maris Beach Resort und hatten ein sehr schönes und ruhiges Meerblick-Zimmer im Haupthaus. Schon das Betreten der Eingangshalle sorgte für Begeisterung und Behaglichkeit aufgrund eines sehr schönen, modernen und eleganten Ambientes. Die sehr weitläufige Anlage war stets sauber und gepflegt. Auch die Poolanlagen sind gigantisch: moderne Liegen mit Auflagen im Lounge-Stil am Hauptpool und Holzliegen mit Auflagen an den anderen Pools (keine Spur von durchgelegenen Liegen bzw. Plastik-Liegen). Schirme und Liegen waren sowohl am Pool, als auch am Strand ausreichend vorhanden. Der Sandstrand, der direkt an das Hotelgelände angrenzte, war ebenfalls sehr gepflegt und lud durch das kristallklare Wasser und den flachabfallenden Strand zum Baden ein. Duschen, Umkleidekabinen und Poolbar waren in unmittelbarer Nähe. Das Pool-/ Strandteam hatte immer ein Auge auf Ordnung und Sauberkeit und waren stets hilfsbereit (halfen, die Schirme zu öffnen etc.). Ein super Service, den man nur selten findet.
Besonders lobenswert ist das in Buffetform angebotene Essen: abwechslungsreich, große Auswahl, immer toll angerichtet und vor allem viele leckere kretische Spezialitäten!!!
Der Service war gut und aufmerksam (Tische wurden immer gereinigt und neu eingedeckt), auch das Essen wurde immer zügig aufgefüllt.
Beeindruckend waren die verschiedenen Events, wie z.B. Barbecue Abend (wunderschöne Atmosphäre im Cochlias Restaurant mit geöffneter Glasfront direkt am Meer!) und der griechische Abend - stets mit griechischer Live-Musik und Tanz der Kellner.
Ebenfalls erwähnenswert ist das sehr freundliche und immer gut gelaunte Team der Romantic Bar, besonders hervorzuheben sind Natalia, Stefania, Ilias, Aris und der Chef Antonis, das auch in stressigen Situationen und bei vollem Haus stets den Überblick behalten hat und sehr guten Service bot.
Absoluter Höhepunkt, den wir erleben durften, war das griechische Osterfest (Osterlämmer etc. wurden am Strand gegrillt und dann an festlich gedeckten Tafeln verzehrt, riesen Buffet mit traditionellen Gerichten gab es zusätzlich und umrahmt wurde das Ganze von Musik, Tanz und Raki) . Da hat sich das Management wirklich was einfallen lassen und war sehr engagiert, den Gästen diese Tradition näher zu bringen!!! Großes Lob dafür!!!!!!
Allgemein ist uns aufgefallen, dass das Management und die Angestellten ein sehr familiäres Verhältnis haben und sich das Management nie zu schade ist, auch selbst Hand anzulegen!

Dennoch gibt es ein paar Kleinigkeiten, die uns negativ aufgefallen sind. Zum Einen betrifft das die Kleiderordnung zum Abendessen. Laut Hinweisschild am Eingang des Restaurants soll man abends auf angemessene Kleidung achten (z.B. lange Hosen). Dies wurde von einigen Gästen ignoriert und leider von Seiten der Chefkellner nicht beanstandet. Besonders störend empfanden wir dieses Problem bei dem eleganten und festlichen Barbecue-Abend.
Zum Anderen muss man sagen, dass der Service der Rezeption im Vergleich zu den anderen Bereichen stark abfällt. Normal ist die Rezeption das Aushängeschild eines Hotels und Ansprechpartner für die Gäste. Leider gab es nur sehr wenige Mitarbeiter, die freundlich und hilfsbereit waren. Der Rest glänzte mit Arroganz, Überheblichkeit und Unsicherheit (eventuell aufgrund fehlender Deutschkenntnisse).
Da wir das erste Mal in diesem Hotel waren, haben wir eigentlich erwartet, mehr grundsätzliche Informationen (z.B. Öffnungszeiten der Restaurants,...) über das Hotel zu erhalten. Stattdessen haben wir nur einen Plan über die weitläufige Hotelanlage in die Hand gedrückt bekommen (nach dem Motto "Findet euch selber zurecht"). Eine kurze Erklärung und ein Infoblatt wären sehr hilfreich!!!

Fazit: Trotz dieser Kleinigkeiten hatten wir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub im Creta Maris und werden bei nächster Gelegenheit gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Basel Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Bravo! Bereits nach einem Jahr unter der hervorragenden Führung von Herrn Andreas Metaxas, hat das Hotel Creta Maris ein Höchstlob verdient!
Als jahrzehntelanger Stammgast (über 40 Besuche im Creta Maris) kann ich das neue "Alte" Creta Maris nur loben! Herr Metaxas führt nun seit einem Jahr das, vor allem unter den Stammgästen allseits sehr geliebte Creta Maris, unter denselben Bedingungen wie damals sein Vater, der dieses Hotel gegründet hat. Eine erfreuliche Ergänzung dazu ist, dass Herr Metaxas grossen Wert auf die kretischen Traditionen legt und diese auchj hervorragend auf höchsten Niveau anbietet!
Das fängt beim kulinarischen Genuss an (es werden hauptsächlich einheimische Produkte von kretischen Bauern verwendet), geht über musikalischen Ohrenschmaus bin hin zu den traditionell gepflegten Veranstaltungen, die dem Gast während seines Aufenthaltes im Hotel geboten werden, sowie zum Beispiel das Osterfest, die Schafschur etc. Das Ziel von Herrn Metaxas ist es, dem Gast sowohl Qualität im Hotel auf höchstem Niveau zu bieten als auch den Gästen, die zahlreichen kretischen Traditionen im Alltag näher zu bringen und somit eine vertraute und familiäre Atmosphäre zu schaffen.
Dies entspricht auch der Philosophie seines Vaters, der das Creta Maris damals gegrünet hat. Die Familie spielt speziell auf Kreta eine zentrale Rolle. Dies erfährt der Gast gleich bei der Ankunft im Hotel an der Reception, wo (fast) sämtliche Wünsche und Bedürfnisse des Gastes angemeldet und sehr zuvorkommend erfüllt werden.
Ausserdem wurden im letzten Winter fast sämtliche Bungalows neu renoviert und erhielten unter anderem ein komplett neu auisgestattetes Badezimmer (mit Telefon)! Die Fenster und Türen sind nun absolut schalldicht und an den Fenstern mit einem Fliegenschutzgitter versehen. Ebenso wurden die Balkone erneuter und bessert abgesichert.
Die Anlage selbst, vor allem die Grünflächen, werden liebevoll von der hoteleigenen Gärtnerei gepflegt und sind eine Wohltat für das Auge und die Seele. Nicht zu vergessen der neugestaltete Biogarden vis-à-vis des Hotels!
Der Strand selber wurde mit komplett neuen Sonnenliegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Das Strandteam sorgt für die tägliche Reinigung am Strand. Überhaupt steht der Umweltschutz biem Hotel Creta Maris - neben dem Gast - an erster Stelle und geniesst höchste Priorität. Dafür erhielt das Hotel auch bereits zahlreiche Auszeichnungen. Das "Maris Green Team" organisiert in regelmässigen Abständen zusammen mit den Gästen (freiwillig) und dem Hotelpersonal, Strandreinigungen durch und macht damit auch andere Hotelstände empfänglich für den Umweltschutz und geht mit gutem Beispiel voran!
Ich kann nur raten: überzeugen Sie sich selbst! Es lohnt sich!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Schaffhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir waren 1 Woche Mitte Oktober 12 im Creta Maris Beach Resort, Doppelzimmer im Haupthaus mit Meerblick und es war super. Schöner Strand, tolles Essen, nette Angestellte, Computer zur Verfügung, saubere Zimmer (naja bis auf die Silikonfuge im Badezimmer, die war leicht schimmelig). Alles in allem eine tolle Anlage, wir kommen wieder...
... Aber nur mit All Inclusive. Wir hatten diesmal Halbpension und da wir Mittags ein bisschen Hunger hatten sind wir ins Restaurant. 14 Euro fürs Hauptspeisenbüffet und 13 Euro fürs Salat und Desertbüffet. Preise wie in der Schweiz... Ein Glas Wein aus dem Zapfhahn, 3,50 Euro!!! Ein Cocktail 7 Euro, Colasirup-Wassergemisch 2,30 Euro.
Ich finde das unverschämt teuer und ich rede von Netto-Preisen. Nach sieben Tagen haben wir die Rechnung bezahlt und siehe da, auf den Gesamtpreis nochmal 23 % MwSt.
Da kostet der Wein schon 4,30 (für 1 Glas).

Liebes Hotel zockt doch die Urlauber nicht so ab, wären die Preise griechisch hätte ich sicher mehr konsumiert und am Ende mehr Umsatz gemacht.

Aber ansinsten SUPER ANLAGE!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Creta Maris Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Creta Maris Beach Resort

Nr. 4 der Luxushotels in Chersonissos
Nr. 6 der Familienhotels in Chersonissos
Nr. 11 der Romantikhotels in Chersonissos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Creta Maris Beach Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, Unister, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HRS und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Creta Maris Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Creta Maris Hotel
Creta Maris Beach Resort Kreta, Griechenland
Creta Maris Convention & Golf Hotel Chersonisos
Creta Maris Convention Hotel
Creta Maris Convention Hersonissos

Wenn Sie Creta Maris Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.