“Ganz in Ordnung” 4 von 5 Sternen

Vijay Nagar, Havelock Island 744211, Indien   |
Neukirchen-Vluyn, Deutschland
“Ganz in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Wir waren nur 3 Tage im Orchid und waren soweit recht zufrieden.
Zimmer sauber und sehr schön eingerichtet, die Anlage ist ebenfalls gepflegt.
Der Strandabschnitt ist ähnlich schön wie die anderen auf Havelock, ob Beach 2 oder 3 macht eigentlich keinen Unterschied.
Angeltouren und Tauchausflüge in der direkt anliegenden Tauchschule möglich.
Für den gleichen Preis gibt es meiner Meinung nach aber bessere Unterkünfte.
Auch das Restaurant was eines der besten der Insel sein soll hält nicht ganz das was es verspricht.
Komischer Weise bietet das Eco Resort des selben Inhabers (Emerald Gecko) meiner Meinung nach eine bessere Qualität der Speisen und dies günstiger.
Zudem ist "Blackbeards Bistro" direkt am Strand gelegen und in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Wir haben die drei Nächten im Wild Orchid sehr genossen. Das Hotel liegt an einen traumhaften Strand. Die Zimmer waren einfach, aber sauber und klimatisiert. Das Hotel verfügt über ein top Restaurant, würde sogar sagen, das beste auf der Insel! Insbesondere die Zubereitung des selbstgefangenen Fisches ist Weltklasse! Das Personal ist sehr zuvorkommen und sehr hilfsbereit - perfekter Service.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2010

Uns hat es in dieser Unterkunft super gefallen. Wir würden gern wiederkommen...

Buchung:
Die Buchung kam uns insgesamt etwas unorganisiert vor, wobei am Ende alles gut geklappt hat. Die Buchung erfolgte per E-Mail. Die Antworten kamen immer recht verzögert, wobei man immer nicht genau wusste ob noch alles ok mit der Buchung ist. Wir haben uns dann gewundert, dass wir für unseren Aufenthalt bereits 80% des Preises per Western Union senden sollten. Das lies uns doch zunächst recht skeptisch, vor allem auch bei den bisherigen Bewertungen auf Tripadvisor. Ich hätte mir hier eine günstigere Zahlungsmethode gewünscht (z.B. paypal oder ähnliches), da die Gebühren bei Western Union doch recht hoch sind. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde das Geld dann auch abgeholt und uns der Empfang wieder per E-Mail bestätigt. Auf den versprochenen Voucher haben wir dann aber immer noch vergeblich gewartet. Vor Ort hat sich dann herausgestellt, dass für uns 10 Nächte anstatt 3 reserviert wurden...warum auch immer. Aber besser so als keine vorliegende Buchung. Es wurde dann auch nach dem Voucher gefragt, den wir nun nicht vorlegen konnten. Aber die mitgebrachte ausgedruckte E-Mail Korrespondenz war auch gültig. Also alles kein Problem gewesen, nur etwas chaotisch wie wir es empfanden.

Anreise/Abreise:
Bei unserer Buchung haben wir auch direkt den Transfer vom Flughafen in Port Blair zum Wild Orchid und zurück dazugebucht. Dabei wurde ein Preis von 1200 INR (Fähre & Taxi) veranschlagt. Das Wild Orchid scheint mit einem privaten Fährunternehmen zusammenzuarbeiten (das Schiff heißt MV Markuzz). Diese Fähre ist sehr zu empfehlen und entspricht Fähren in Europa inkl. Klimaanlage etc. Die Überfahrt dauert 1,5h anstatt 2,5h mit der örtlichen Fähre. Nimmt man die private Fähre kostet der Transfer aber mehr als ursprünglich gebucht, es waren aber nur 5€ p.P. mehr pro Strecke.

Anlage:
Die Anlage ist sehr schön aufgebaut, wobei sie auch kleiner ist als ich sie mir vorgestellt habe. Das auf Stelzen gebaute Hauptgebäude bildet das Zentrum der Anlage, welches auch das Restaurant "Red Snapper" beherbergt. Darum herum befinden sich die Cottages. Hinter dem Hauptgebäude führt der Weg zum Strand. Es stört auch gar nicht, dass die Anlage nicht direkt am Wasser ist, sonst wären sicherlich viele Hunde vom Strand auf der Anlage. Eine Sache hat uns aber doch etwas gestört und das ist der unangenehme Abwasser- bzw. Müllgeruch hinter dem Hauptgebäude, der leider auch manchmal im Restaurant zu vernehmen ist.

Zimmer:
Unser Zimmer (Nr. 2) war sehr einfach aber geschmackvoll eingerichtet. Alle Möbel waren aus Holz gefertigt. Das Bad war einfach, aber sehr sauber und warmes Wasser war immer verfügbar. Das Bett hatte eine extrem harte Matratze, was einen recht unruhigen Schlaf zur Folge hatte. Eine noch sehr ungewöhnliche Sache waren die Holzwürmer in den Wänden und in den Streben unseres Bettes. Wir haben nie einen gesehen, aber sehr laut gehört...wir mussten sehr über diese lauten Mitbewohnen lachen. Erst als ein Berg gemahlenes Holz auf unserem Bettlaken war, fanden wir es nicht mehr so angenehm, aber richtig geekelt hat es uns nicht, da wir ja in der Natur waren und keine Sterilität erwartet haben.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Wild Orchid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wild Orchid

Anschrift: Vijay Nagar, Havelock Island 744211, Indien
Lage: Indien > Andaman and Nicobar Islands > Havelock Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 6 von 9 Hotels in Havelock Island
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wild Orchid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wild Orchid Hotelanlage
Wild Orchid Hotel Havelock Island
Wild Orchid Resort Havelock Island

Wenn Sie Wild Orchid besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.