“Schoener District” 5 von 5 Sternen

Wien
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schoener District”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Im August 2011 war ich in Cleveland. Abends haben wir einen Spaziergang unternommen, der uns ins Playhouse Viertel geleitet hat. Im Herzen von Cleveland ist das Theater-Viertel, wo man auf viele Theater trifft: Allen, Ohio State, Palace und Hanna.In das State Theater haben wir einen Blick geworfen.

Zwar war der Cocierge in roter Robe da, aber den Vorraum wollten wir uns nicht entgehen lassen. Der war mit Stuck versehen. Der Vorbau wusste mit Beleuchtung zu glaenzen. Daneben war noch ein psudo-deutsches Restauarant. Otto Moser. Der hatte nur amerikanische Speisen, also Burger und Fritten.

Wenn man nicht zu Fuss kommen will, kann man den E Trolley nehmen. Der geht nur wochentags von 7 Uhr bis 17 Uhr.

Die Theater sind nicht alle von aussen sehenswert. Manche sind ziemlich modern und schmucklos. Der Theaterbezirk reicht bis zur 18 E Street. Das ist im Stadtplan verzeichnet und man merkt aus ebenso an den Strassenschildern.

Ein Glanzpunkt an der 18. Strasse ist kein Theater. Es ist die anglikanische Dreifaltigkeits Kathedrale. Sie ist aussen sand-farben. Jedenfalls ist sie riesig. Innen kann man dann doch enttauescht werden. Total Dunkelheit. Sie wird nur von den grossen Buntglasfenstern beendet. Was mir noch auffiel. Es war drinnen extrem heiss. Das ist fuer Kirchen ungewoehnlich.

Auf dem Rueckweg durch den Playhouse District gibt es freudige Abschnitte. Kleine Parkanlagen mit ganz vielen Blumen und die moderne Uni. Die Uni garantiert, dass ebenso viele Studenten im Viertel zu sehen sind. Die brauchen Pizza daher ist ein Pizzaladen dort.

Der District liegt an der schoensten Strasse von Cleveland und das ist nunmal die Euclid. Weiter hinaus als der Playhound District habe ich mich nicht mehr gewagt. Es lichtet sich alles stark und man fuehlt sich nicht mehr sehr wohl.

Aufenthalt August 2011