“perfektes Hideaway” 5 von 5 Sternen

2.5 von 5 Hotel   |   72 Holt Road, Mission Beach, Queensland, Australien   |
München
“perfektes Hideaway”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir waren leider nur eine Nacht in diesem wunderschönen Retreat, so dass wir weder Yoga noch Massagen beurteilen können. Es gibt unterschiedliche Zimmer. Wir hatten ein "Hüttchen" mit Badezimmer und Balkon und schönem Blick auf die Küste. Es ist absolut still - außer Naturgeräuschen. Das Zimmer ist klein, aber dafür ohne Kitsch eingerichtet. Das Bett ist gut, das Bad ausreichend groß. Selbst von der Dusche aus sieht man die Küste. Wir haben auf der Terrasse des Haupthauses mit einem gigantischen Ausblick hervorragend zu Abend gegessen und gefrühstückt. Der Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereich. Das Preis/Leistungs-verhältnis ist für australische Verhältnisse sehr gut. Wir würden dieses Retreat jederzeit weiterempfehlen und beim nächsten Mal auch länger bleiben.

• Aufenthalt April 2012, Paar

DU
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Wer eine Auszeit vom Trubel der Ostküste sucht ist hier genau richtig. Das Retreat ist ruhig auf einem Hügel gelegen, Buschwalks, Strandspaziergänge oder Schwimmen im Meer sind die Standard Dinge die man hier unternehmen kann, es sei denn man kommt während ein Yoga oder Reiki Wochenende ist. Wer will, kann sich mit einer Massage verwöhnen lassen. Von Mission Beach aus kann man außerdem einige Touren unternehmen (z.B. skydiving, snorkeling, scuba diving...)
Schlafen kann man im Retreat entwederin Cabins, die eine wunderbare Sicht auf den Regenwald und nach dem Zyklon im letzten Jahr teilweise [z.B. Cabin Nr. 34!!] auf das Meer. Die Cabins sind großzügig, mit eigenem Bad und Balkon.
Die Regelnwald Hütten hingegen sind sehr minimalistisch eingerichtet, Bett(en) Nachttisch und Ventilator. Die Wände bestehen aus Netzen, für mehr Privatsphäre kann man Vorhänge vorziehen.
Ich habe hier 2 Woche in besagten Hütten übernachtet und kann es jedem nur empfehlen! Die Geräusche des Regenwalds sind anfänglich zwar irritierend aber es ist eine wunderschöne Erfahrung. Manche Hütten gibt es auch mit ensuites, Toilette, Waschbecken und Dusche, alles draußen!
Es gibt eine gut ausgestattete Camperskitchen (unbedingt vorher in Mission Beach einkaufen, ansonsten ist 'Conner's Cornershop' via Strand in ca. 20 Minuten zu erreichen), wer allerdings nicht kochen möchte kann sich auf sehr leckeres und gesundes Essen im Restaurant freuen. (unbedingt das selbstgemachte Sanctuary Müsli probieren oder einen der selbstgemachten Muffins-mein Favorit war Apfel-Raisin-Cinnamon)
Für jeden etwas dabei hier (außer vielleicht Kinder unter 12) und sehr alte Menschen die schlecht zu Fuß sind.
Kann ich nur empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Solothurn
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Wer ein wenig Adventure liebt, ist hier genau richtig. Es befinden sich diverse Bungalows in Mitten der Wildnis. Nachts hört man von überall Naturgeräusche. Die Bungalows sind sehr einfach eingerichtet. Die Aussicht vom Hauptgebäude auf das Meer ist traumhaft. Die Anlage ist entweder zu Fuss erreichbar (durch den Dschungel) oder mit einem Geländewagen (Fahrt wird durch den Besitzer organisiert). Das eigene Auto muss man auf dem Parkplatz stehen lassen. Eine Übernachtung ist auf jeden Fall lohnenswert - spezielle einmalige Atmosphäre.

Aufenthalt August 2009, Freunde
Brisbane, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Das Hotel war ein Tipp von unseren australischen Freunden - ein sehr guter!
Wir haben die günstigste Übernachtungs-Kategorie gewählt, eine "Netz-Hütte" mitten im Regenwald. Vier Pfosten mit Netzen umspannt, Dach drauf - fertig. In der Hütte gab es ein Bett und zwei Nachttische, sowie Vorhänge für die Privatsphäre. auf der Verander standen zwei Stühle... die nächste Hütte ist soweit weg, dass man das Gefühl hat alleine zu sein.

Zum Hotel kann man micht mit dem Auto fahren. Man kann am Parkplatz aber einen Shuttle anrufen oder einen 10 min "Spaziergang" machen. Der führt mitten durch die Wildnis und ist teilweise "Natur pur". Wir sind in Flip Flops gelaufen - Tipp von uns: feste Schuhe und lange Hose, wo es Frösche gibt, gibt es sicherlich auch Schlangen!!!

Das Essen schmeckt sehr gut und es sind große Portionen, man kann sich in der Kochecke aber auch eigenes Essen zu bereiten.

Am Morgen sind zwei Cassowarys mit ihrem Kücken an unserer Hütte vorbeigelaufen - einmalig!!

Der Pool ist klein, aber sehr erfrischend.

Wir fanden die Nacht dort traumhaft und würden das jedem empfehlen.
Wer jedoch panische Angst vor Spinnen hat, sollte es sich zweimal überlegen - im Dachstuhl der Reception/Restaurants leben diverse "Vogel-"Spinnen...

Aufenthalt Januar 2008, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Ich hatte das Glück zufällig auf dieses Hotel zu stoßen und kann es nur weiterempfehlen-es liegt mitten im Urwald und verfügt über Glasduschen die einem das Gefühl vermitteln man würde direkt im Regenwald duschen. In 10 min zu Fuß gelangt man zu einem malerischen privaten Strand. Das Essen im Hotel nimmt man auf der Terasse mit Blick aufs Meer ein-hervorragends Preis-Leistungsverhältnis.

Aber Vorsicht: das Hotel ist ruhig und chillig. Wer Party etc sucht ist hier falsch.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Sanctuary Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sanctuary Retreat

Anschrift: 72 Holt Road, Mission Beach, Queensland, Australien
Lage: Australien > Queensland > Mission Beach
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Mission Beach
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Sanctuary Retreat 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sanctuary Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sanctuary Retreat Mission Beach
Sanctuary Retreat Hotel Mission Beach

Wenn Sie Sanctuary Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.