“Mitten im Regenwald” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cape Trib Exotic Fruit Farm

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cape Tribulation suchen?
Cape Trib Exotic Fruit Farm
Cape Trib Exotic Fruit Farm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lot 5 Nicole Drive, Cape Tribulation, Queensland 4873, Australien   |
Sonderangebot
Bei Tickets für Sehenswürdigkeit sparen
Ahrensburg, Deutschland
“Mitten im Regenwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Diese Unterkunft mitten im Regenwald war für uns eine einzigartige Erfahrung. Die beiden „Gäste-Bungalows“ stehen soweit auseinander, dass man von anderen Gästen nichts mitbekommt und sind perfekt in den Regenwald integriert, dass man glauben könnte, allein im Regenwald zu leben ;-). Die jeweils eigene Terrasse liegt mit Ausrichtung zum Creek den man auch durchgehend strömen hört (ja, auch nachts). Auf der eigenen Terrasse wird das leckere Frühstück mit Kaffee oder Tee, Orangensaft, Milch, selbst hergestelltem Joghurt, Müsli und, wie man es auf einer Fruchtfarm vermuten darf, einer Platte mit frischen tropischen Früchten serviert. Verschiedene Pfannkuchen ( die Banana pan cakes waren super) oder Eier werden in einem zweiten Gang serviert. Wie das ganze Daintree hat diese Farm keinen Anschluss an die öffentliche Stromversorgung, sondern versorgt sich selbst über Solarenergie. Es gibt daher keine Klimaanlage, was bei tropischen 34°C und relativ hoher Luftfeuchtigkeit (wir waren Anfang Dezember da), besonders nachts für Mitteleuropäer wie uns, schon sehr gewöhnungsbedürftig ist. Die Gastgeber sind sehr nett und helfen bei der Buchung von Touren vor Ort. So kann man von hier auch sehr gut in’s Great Barrier Reef fahren (mit dem Boot ist man nach 30 Minuten am Riff) und den Touristenmassen weiter südlich entgehen. Wer tropische Früchte mag, sollte sich das Fruit Tasting auf der Farm nicht entgehen lassen. Wir haben 10 verschiedene Früchte probiert; West Indian Lime, Pomello und Passionsfrucht kannten wir bereits, die anderen 7 (Jakfruit… mhhh lecker, wir werden Dich nicht vergessen!, Black Sapote –auch Schokopudding genannt-, Yellow Sapote, Sapodilla, Abiu, Longan und Rollinia) waren neu für uns.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Geschäftlich
Nonnenhorn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Die Lage der beiden Cottages ist wirklich sensationell. Der Regenwald beginnt direkt vor der Terasse. Die Einrichtung ist liebevoll ausgewählt. Da die Cottages mit Solarstrom versorgt werden, kann man z.B. keinen Haartrockner verwenden. Es gibt keine voll ausgestattete Küche, aber eine Teebereitugsmöglichkeit, einen Gasgrill (außen) und eine Kühlbox, die während unseres Aufenthalts leider ausgefallen war. Dafür durften wir aber den Kühlschrank der Vermieter benutzen.

Auf dem Grundstück gibt es eine kleine beschilderte Wanderung mit vielen Informationen über den Regenwald.

Morgens war es im Cottage bei Regen manchmal etwas klamm. Aber klar, man ist ja auch mitten im Regenwald.

Die Erfahrung im Regenwald zu übernachten ist wirklich nur zu empfehlen. Ich kenne nicht alle Übernachtungsmöglichkeiten in Cape Trib. Aber ich bin sicher, dies ist die beste!

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Durch mehrere positive Bewertungen und die Beschreibungen sind wir auf dieses B&B gestossen. Wir wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil. Dieses B&B ist einzigartig schön im Urwaldähnlicher Vegetation gelegen mitten in Cape Trib. Die Besitzer servieren jeden morgen ein supertolles Frühstück mit verschiedenen exotischen Früchten und sind auch sonst sehr hilfsbereit mit Tipps. Alles in allem war unser Aufenthalt eines der Highlights auf unserem 14 tägigen Trip durch Queensland.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Jona
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2009

Leider konnten wir nur 2 Nächte bei Digby und Allison verbringen aber es war eines der Höhepunkte unserer 7-wöchigen Australienreise. Es hat 2 wunderschöne Cottages mit Veranda und Sicht auf den Regenwald, abseits vom grossen Touristenstrom, einfach himmlisch diese Ruhe. Jeden Morgen wird das ausgezeichnete Frühstück durch Digby auf der Veranda serviert und immer mit abwechselnden exotischen (uns unbekannten) Früchten. Besonders zu empfehlen ist auch das Fruit-Tasting - einfach fantastisch was auf dem Grundstück von Digby und Allison alles wächst.. Digby und Allison sind sehr hilfsbereit mit Tipps was man so alles machen kann (Walks, Beaches) und wo man ausgezeichnet essen kann. Selbst die Reservation des Restaurants hat Allison übernommen. Falls wir je wieder nach Cape Trib zurückkommen werden, ist die Cape Trib Exotic Fruit Farm unsere erste Wahl! Thanks a lot for the nice stay. Walter and Rita, Switzerland

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Cape Trib Exotic Fruit Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cape Trib Exotic Fruit Farm

Anschrift: Lot 5 Nicole Drive, Cape Tribulation, Queensland 4873, Australien
Lage: Australien > Queensland > Daintree Region > Cape Tribulation
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken
Nr. 1 von 8 Pensionen in Cape Tribulation
Cape Trib Exotic Fruit Farm Cape Tribulation, Daintree Region

Wenn Sie Cape Trib Exotic Fruit Farm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.