“es könnte so schön sein...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Bel Air Collection Xpu Ha Riviera Maya

Bel Air Collection Xpu Ha Riviera Maya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bel Air Collection Xpu Ha Riviera Maya
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Chetumal-Puerto Juarez Km. 265, Xpu-Ha 77710, Mexiko (ehemals Xpu-Ha Palace)   |
Pauschalangebot
Nr. 4 von 4 Hotels in Xpu-Ha
“es könnte so schön sein...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

...wenn nur mehr auf die Detaills geachtet würde!

Am Empfang war alles noch sehr schon, wie man es für den Urlaub wünscht: Willkommensdrink und Erklärungen was alles noch inklusive sei ( wir hatten nur mit Frühstück gebucht, da wir Ausflüge machen wollten) Sunset snacks am Cenote, Teatime mit Törtchen und Gebäck.

Das Zimmer war sehr schön (mit Jakuzzi), leider liessen die Balkontür und der Safe sich nicht verschliessen ==> so etwas sollte doch vor Anreise gecheckt werden!!! Die entsprechenden Techniker liessen ebenfalls ganz schön auf warten.
An der Reinigung gab es nichts auszusetzen.

Die Teatime war ca. 1/2 Stunde nach Ankündigung aufgebaut: es gab einen Teller mit Brownies und Schweineohren (ca je 6 Stk. für alle Gäste !!) und Kaffee. Tee war nicht aufzutreiben....
Der Sunsetsnack war ein (schön angerichteter) Teller mit Fingerfood (Chickefinger) und Schaumwein. Leider war kein Kellner in Sicht!!! Aber man weiss sich ja zu helfen...
Frühstück war leider nicht wie angekündigt Buffet sondern à la carte. Dafür habe ich durchaus Verständnis bei der geringen Belegung eine Woche nach den mexikanischen Osterferien. Für unsere beiden Kinder wäre Buffet aber besser gewesen. Die Speisen an sich wúrde ich als sehr gut bewerten, leider passte auch hier der Service nicht ins Gesamtbild. Wann immer man einen der zahlreich (mehr als Gäste) vertretenden Kellner einen Wunsch mitteilen wollte musste man sich lautstark Aufmerksamkeit verschaffen.

Die Poolanlage eigentlich sehr schön, könnte mehr Pflege vertragen; Der Kinderpool teilweise men, in einer Ecke sammelten sich hineingewehte Pflanzenteile und Insekten. Der andere Pool i.O. / Schadhafte stellen immerhin mit Gummimatten abgedeckt.
Der Strand besteht offenbar seit des Hurrikanes nur noch aus Felsbrocken; allerdings gibt es einen Gratistranfer an einen sehr schönen Strand in einer Nachbarbucht. Dieser verkehrt aber ebenfalls nicht wie angekündigt, so dass nicht alle Gáste den Rückweg in Hotel wie geplant antreten konnten.
Billardtisch (Filz) gerissen

Grosse Teile der ehemaligen Anlage sind immer noch gesperrt. Das schöne an der Anlage ist die Ursprünglichkeit mit scheinbar unberührter Natur...

Fazit: Wer supergünstig buchen kann und keinen Wert auf zuvorkommenden Service legt ist hier richtig.

==> Needs to improve!

• Aufenthalt April 2013, Familie

• Finnische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das Hotel Casa del Mar in Santa Monica ist eine Wohltat in der lauten Stadt am Pazifik.
Guter Service ,hervorragender Empfang, schnell und unaufdringlich, Zimmer gut, diesmal Blick auf den Pazifik gebucht. War teuerer aber der Blick war es wert. Room Service perfekt, Frühstück im Restaurant sehr gut. Pool war unter Construction, schade, konnte nicht genutzt werden. Die Bar ist sehr gut geführt. Die Bardamen sind aufmerksam und sehr schön! Besonders hervorheben möchte ich den Director of Food and Beverage , Herrn Sorpresi. Er hatte mir geholfen einen kurzfristigen Empfang noch zu organisieren!

Zimmertipp: Die Räume mit Blick auf den Pazifik sind super. Aber auch die Ostseite, mit der Morgensonne empfehle ...
  • Aufenthalt März 2012, Business
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Das Hotel ist nach einem starken Sturmschaden als Teil des ehemaligem Palace Hotels renoviert und wiedereröffnet worden.
Daher sind alte Beurteilungen wohl kaum aussagefähig.
Fakt ist es ist eben nur ein Kernteil und der große Teil zum ehemaligen "Strand" bzw. Zugang zum Meer ist nicht zugänglich, daher gibt es leider keine gute Bademöglichkeit im Meer.
Die Tiergehege sind leer und nicht instand gesetzt.
Die Zimmer und die gesamte Anlage sind jedoch super sauber und das Hotel hat eben viel Potential, jedoch ist alles noch sehr unausgereift und etwas schlecht organisiert.
Mann merkt deutlich, dass jeder Angestellte und auch das Management noch nach den richtigen Konzepten sucht.
Es sind viele Bemühungen zu erkennen jedoch hätte ich von einer bestehenden Kette wie dem BelAir mehr Erfahrung erwartet.
Im Moment ist es eher ein preiswerter Tip für kurze Zwischenstopps, aber kein Hotel für längere Urlaube, da auch die Speisekarten sehr übersichtlich sind und mann nach wenigen Tagen alles kennt und es nur einmal pro Woche (Samstag Abends) Buffet gibt.
Ergänzung: Bei Abreise am 11.02.2012 wurde zum erstem Mal das Frühstück als Buffet umgestellt!! Ich denke es wird sich da einiges ändern.
Es ist schön ruhig und entspannend, die Bungalows in dem naturparkähnlichen Gelände geben dem Ganzen eine tolle Atmosphäre jedoch auch hier ein Wehrmutstropen: Die oberen Stockwerke sind eigentlich begehrter, jedoch krümelt das Palmendach täglich einiges an Dreck aufs Bett.
Ich hoffe in 1-2 Jahren ist der Rest des ehemaligen Hotels mit übernommen und restauriert, dann könnte es wieder ein schönes Hotel werden.
Ganz wichtig wäre wieder ein guter Zugang zum Meer für Schwimmer und Schnorchler.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
avalon, n.j.
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2006

Exzellenter Urlaub!! Wir hatten uns nach dem Lesen der Kritiken ein wenig Sorgen gemacht. Wir traten den Urlaub mit dem Glauben an, dass er nicht perfekt sein wird. War er aber. Das Resort ist wunderschön. Das Personal war das Beste, das wir je erlebt haben und wir reisen sehr viel in der Welt rum. Mara, Edair, Jonathon, Renufalo und der Rest des Personal war sehr gastfreundlich und hat sich um jeden unserer Wünsche gekümmert. Wir waren mit der ganzen Familie da, von 2 bis 75 Jahren, inklusive 3 Teenagern. Es war für jeden etwas dabei. Zum Beispiel die Eco Tour des Resorts. Sehen Sie sich auch Xel Ha and Xcaret an. Macht viel Spaß. Den Kindern haben die dort gehaltenen Tiere und die frei herum laufenden Eidechsen gefallen. Die Zimmer waren schön und sehr abgeschieden (Bungalows). Das Essen war sehr gut. Wir waren am liebstem im mexikanischen Restaurant. Die Büfetts waren schön und alles dort war frisch zubereitet und sauber. Wenn wir könnten, würden wir schon morgen wieder dort hin fahren, so großartig war es. Es ist kein Schickimicki-Resort mit viel Beton, sondern ein sehr erholsames Resort. Wie eine Oase im Dschungel. Wunderschön.

Canada
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2006

Meine vierköpfige Familie war hier letztes Jahr Januar für zwei Wochen. Ich bis sehr enttäuscht, wenn ich höre, dass es nicht mehr das alte sein soll. Ich arbeite in einem Reisebüro und das Hotel war das beste, in dem wir je waren. Besser als das RUI oder das DREAMS! Ich hoffe, dass Palace Hotels alles tut, um das Hotel wieder auf die Beine zu bringen. Als es gebaut wurde, hat man wirklich alles getan, es von den anderen abzusetzen. Es macht mich traurig zu sehen, dass es nicht mehr so ist. Wir werden es vermissen!! Ich werde es aber im Auge behalten und hoffe, dass es irgendwann wieder ein fabelhaftes Hotel sein wird!

Sie waren bereits im Bel Air Collection Xpu Ha Riviera Maya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bel Air Collection Xpu Ha Riviera Maya

Anschrift: Carretera Chetumal-Puerto Juarez Km. 265, Xpu-Ha 77710, Mexiko (ehemals Xpu-Ha Palace)
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Xpu-Ha
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 4 Hotels in Xpu-Ha
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bel Air Collection Xpu Ha Riviera Maya 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bel Air Collection Xpu Ha Riviera Maya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bel Air Collection Xpu Ha Riviera Maya Xpuha
Xpu Ha Palace Xpuha
Bel Air Collection Xpu Ha Riviera Maya Mexiko - Xpu-Ha
Bel Air Collection Xpu Ha Riviera Maya Hotel Xpuha

Wenn Sie Bel Air Collection Xpu Ha Riviera Maya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.