“Zimmerdecke eingestürzt!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Catalonia Royal Tulum

Catalonia Royal Tulum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Catalonia Royal Tulum
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Cancun Chetumal Km. 264.5, Xpuha 77790, Mexiko   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Xpuha
Köln, Deutschland
“Zimmerdecke eingestürzt!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Bei unserem Urlaub ist während des Strandbesuches die komplette Zimmerdecke eingestürzt! Die gesamte Abwicklung danach war sehr unprofessionell ! Auch die Entschädigung der zerstörten Gegenstände ist trotz Zusage des Hotels nach nun mehr als 11 Wochen nicht erfolgt!Ein neues Zimmer, ein Obstkorb und der obligatorische Massagegutschein können das Ereignis nicht wieder gutmachen! Die kompletten Rigipsdeckenplatten waren völlig durchgeweicht / nass und die Schrauben total verrostet!!!Zimmer total feucht.

Zimmertipp: Die Servicebeurteilung bezieht sich hier auf den Umgang mit der Reklamationsbearbeitung.Das Zimmer l ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Positive:
Zimmer: groß, sehr sauber, tägliche sehr gute Reinigung, gute Matratze.
Strand: perfekt, Weisssand, sauber, clear wasser, genug platz für alle, viele Liegen, im Schatten und in der Sonne
Restaurants: gute, besonders der Mexikaner, grosse Auswahl bei Buffet, besonders bei Frühstück, nicht dramatische lange Wartezeit(30min bei a la carte restaurants)
Personal: freundlich
Spa: gepflegte Räume, kompetente Angestellte

Negative: insgesamt alles sehr gut aber nicht hervorragend. Hotel etwas alt, gut gepflegt aber man merkt schon, eher altmodische Möbel im Zimmer. frische Fruchtsäfte bei der Bar am Strand aber plastische Gläser nicht wirklich sauber, von grossen plastischen Tüten rausgenommen. super klassische Margaritas, andere Getränke z.B. Erdbeeren- Mohitos mit Syrop. Das personal freundlich aber irgendwie zu locker für ein 5sternhotel. Bedienung am Strand da aber nicht immer, wenn man was wollte. Essen abwechlungsreich aber nicht raffiniert...

Ich glaube für das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte das Hotel noch Achtung auf die Details geben...

Zimmertipp: Zimmern im Block 5 oder 6 näher zum Strand, unbedingt 1. oder 2. Etage, Erdgeschoss zu dunkel.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ein Hotel nur für Erwachsene. Die Hotelgäste waren meist zwischen 30 und 50 Jahren. Die Mehrzahl der Hotelgäste waren Italiener.
Das Hotel liegt direkt an einem langen und breiten weißen Sandstrand an dem sogar Meeresschildkröten ihre Eier ablegen. Der Strand ist wirklich nicht überlaufen, sondern sehr idyllisch. Die gesamte Anlage sowie der Strand waren super sauber.
Die Anlage ist in eine Art Urwald eingebettet und man kann diverse Tiere beobachten wie zb Vögel, Echsen und Nasenbären.
Das Essen war sehr gut. Man kann zwischen Buffet- und mehreren a la Carte Restaurants wählen. Die a la Carte Restaurants kann man so oft besuchen wie man möchte.
Das essen war sehr lecker.
Es gibt jeden Abend ein Showprogramm mit wechselnden Shows.
Die Zimmer waren sehr geräumig mit Fliegengitter und Balkon mit Hängematte.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel wirklich weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
Ravensburg, Baden-Württemberg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Vorab: Das Hotel liegt super praktisch zwischen den Sehenswürdigkeiten und nächsten Städten für 35 Pesos geht es nach Playa del Carmen. Der Service ist freundlich und spricht mehrere Sprachen, abundan etwas zu sehr der mexikanischen Gemütlichkeit( Wartezeiten bei Kaffee,...), die Speisen sind gut jedoch sehr sehr schwach gewürzt( schade für mexikanische Verhältnisse aber man will es dem sehr breiten Publikum eben recht machen). Die Zimmer sind sauber, und relativ groß.
Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und höflich.
Nun zu der Kritik.
Die Animateure sind meist betrunken und ignorant- sofern man kein Italienisch spricht, denn nur diese werden für das Programm geduldet(auch spanisch hilft einem da nicht weiter), das gleiche für die abendlichen Shows- spanisch oder eben nur italienisch. Die Animateure machen dieses schöne ruhige und nette Umfeld wirklich kaputt durch konsequentes Ignorieren, andere Pärchen(auch aus Deutschland oder Amerika) bezeichneten dies als Diskriminierung, naja bisschen krass aber wo sie recht haben. Bei den Hotelausstellungen(Händler) wird man zuerst nach der Nationalität gefragt da die Preise für die Artikel sich stark danach richten, ebenso die Reiseangebote.
Dazu muss man sagen,dass die Italiener rund 40% der Belegung ausmachen( wie uns ein MA erzählt hat) - was auch wirklich anstrengend für alle anderen beteiligten Personen ist, da diese kulturellen Züge doch sehr laut sind.

Gerne wieder, denn es ist ein super Hotel- jedoch nicht unter diesen Umständen, da vergisst man sogar Freundlichkeit und Service aller Mitarbeiter-leider.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Meine Vorgänger haben eigentlich alles gesagt was wichtig ist,die kleinen Mängel hier und da ,macht der Strand mit dem tollen Wasser alles weg.Für das Geld ein gutes Hotel und die Italiener sind auch gut zu ertragen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir waren mit allem sehr zufrieden! Sehr saubere und große Zimmer (Betten jedoch etwas durchgelegen), tolles Essen (auch ein Vegetarier kann sich hier vielfältig und gesund vom Buffet ernähren : ) ), unglaublich freundliches Personal und ein großartiger Strand - glasklares Wasser und schon nach ein paar Schritten begegnen einem die ersten bunten Fische. Die Größe des Hotels ist sehr überschaubar, so dass man nicht das Gefühl von Massentourismus bekommt. Am Strand gab es zu jeder Tageszeit freie Liegen, so dass wir nie welche reserviert haben. Das Hotel ist nur wenige Meter von der Straße entfernt, was jedoch keine Nachteile hat, sonder ein Vorteil ist. Man ist schnell im colectivo und damit günstig an den vielen spannenden Zielen der Gegend!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bern
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Ich hatte ein Doppelzimmer für zehn Tage im Hotel Catalonia Royal Tulum gebucht. Zu meiner Überraschung war das Hotel ausgebucht als ich im Catalonia Royal ankam. Kann ja mal passieren hab ich mir gedacht. So unterschrieb ich das vorgedruckte Formular das ich einverstanden bin eine Nacht in einem anderen Hotel zu verbringen.Die Hotelleitung machte mir darauf viele Versprechungen wie, ein upgrade zu einer Junior Suite, gratis Massage, freier Eintritt ins Spa, usw. Als ich am nächsten Tag ins Hotel zurück kam ging es gleich weiter, es war kein Zimmer frei. So wartete ich Stunden. Erst als ich den Hotelmanager sprechen wollte war sofort ein Zimmer frei. Am dritten Tag wieder Zimmer wechseln, Massage und all die versprochenen Annehmlichkeiten hatten sie dann vergessen. Auch da musste ich oft an die Lobby um sie zu erinnern. Also nichts unterschreiben, erst wenn das Zimmer bezogen und all Ihre Versprechen und die Extras eingehalten werden.
Der Strand war eher klein und eng bestuhlt.

Sonst ein sehr schön gelegenes Hotel. Das Essen war gut und der Service ansonsten auch ok.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Catalonia Royal Tulum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Royal Tulum

Anschrift: Carretera Cancun Chetumal Km. 264.5, Xpuha 77790, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Xpuha
Nr. 3 von 4 Hotels in Xpuha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Catalonia Royal Tulum 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Royal Tulum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Catalonia Royal Tulum Beach & Spa Resort
Catalonia Tulum
Hotel Catalonia Royal Tulum Xpuha
Xpuha Catalonia Royal Tulum Hotel
Catalonia Royal Tulum Mexiko/Riviera Maya - Xpuha
Catalonia Royal Tulum Xpuha
Riviera Maya Copacabana
Copacabana Riviera Maya

Wenn Sie Catalonia Royal Tulum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.