“Super- wäre da nicht...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Catalonia Royal Tulum

Catalonia Royal Tulum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Catalonia Royal Tulum
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Cancun Chetumal Km. 264.5, Xpuha 77790, Mexiko   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Xpuha
Ravensburg, Baden-Württemberg, Germany
“Super- wäre da nicht...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Vorab: Das Hotel liegt super praktisch zwischen den Sehenswürdigkeiten und nächsten Städten für 35 Pesos geht es nach Playa del Carmen. Der Service ist freundlich und spricht mehrere Sprachen, abundan etwas zu sehr der mexikanischen Gemütlichkeit( Wartezeiten bei Kaffee,...), die Speisen sind gut jedoch sehr sehr schwach gewürzt( schade für mexikanische Verhältnisse aber man will es dem sehr breiten Publikum eben recht machen). Die Zimmer sind sauber, und relativ groß.
Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und höflich.
Nun zu der Kritik.
Die Animateure sind meist betrunken und ignorant- sofern man kein Italienisch spricht, denn nur diese werden für das Programm geduldet(auch spanisch hilft einem da nicht weiter), das gleiche für die abendlichen Shows- spanisch oder eben nur italienisch. Die Animateure machen dieses schöne ruhige und nette Umfeld wirklich kaputt durch konsequentes Ignorieren, andere Pärchen(auch aus Deutschland oder Amerika) bezeichneten dies als Diskriminierung, naja bisschen krass aber wo sie recht haben. Bei den Hotelausstellungen(Händler) wird man zuerst nach der Nationalität gefragt da die Preise für die Artikel sich stark danach richten, ebenso die Reiseangebote.
Dazu muss man sagen,dass die Italiener rund 40% der Belegung ausmachen( wie uns ein MA erzählt hat) - was auch wirklich anstrengend für alle anderen beteiligten Personen ist, da diese kulturellen Züge doch sehr laut sind.

Gerne wieder, denn es ist ein super Hotel- jedoch nicht unter diesen Umständen, da vergisst man sogar Freundlichkeit und Service aller Mitarbeiter-leider.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Meine Vorgänger haben eigentlich alles gesagt was wichtig ist,die kleinen Mängel hier und da ,macht der Strand mit dem tollen Wasser alles weg.Für das Geld ein gutes Hotel und die Italiener sind auch gut zu ertragen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir waren mit allem sehr zufrieden! Sehr saubere und große Zimmer (Betten jedoch etwas durchgelegen), tolles Essen (auch ein Vegetarier kann sich hier vielfältig und gesund vom Buffet ernähren : ) ), unglaublich freundliches Personal und ein großartiger Strand - glasklares Wasser und schon nach ein paar Schritten begegnen einem die ersten bunten Fische. Die Größe des Hotels ist sehr überschaubar, so dass man nicht das Gefühl von Massentourismus bekommt. Am Strand gab es zu jeder Tageszeit freie Liegen, so dass wir nie welche reserviert haben. Das Hotel ist nur wenige Meter von der Straße entfernt, was jedoch keine Nachteile hat, sonder ein Vorteil ist. Man ist schnell im colectivo und damit günstig an den vielen spannenden Zielen der Gegend!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bern
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Ich hatte ein Doppelzimmer für zehn Tage im Hotel Catalonia Royal Tulum gebucht. Zu meiner Überraschung war das Hotel ausgebucht als ich im Catalonia Royal ankam. Kann ja mal passieren hab ich mir gedacht. So unterschrieb ich das vorgedruckte Formular das ich einverstanden bin eine Nacht in einem anderen Hotel zu verbringen.Die Hotelleitung machte mir darauf viele Versprechungen wie, ein upgrade zu einer Junior Suite, gratis Massage, freier Eintritt ins Spa, usw. Als ich am nächsten Tag ins Hotel zurück kam ging es gleich weiter, es war kein Zimmer frei. So wartete ich Stunden. Erst als ich den Hotelmanager sprechen wollte war sofort ein Zimmer frei. Am dritten Tag wieder Zimmer wechseln, Massage und all die versprochenen Annehmlichkeiten hatten sie dann vergessen. Auch da musste ich oft an die Lobby um sie zu erinnern. Also nichts unterschreiben, erst wenn das Zimmer bezogen und all Ihre Versprechen und die Extras eingehalten werden.
Der Strand war eher klein und eng bestuhlt.

Sonst ein sehr schön gelegenes Hotel. Das Essen war gut und der Service ansonsten auch ok.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Es war unser 7tes Hotel in Yucatan. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand in einer schönen Bucht gelegen. Je nachdem wie der Wind weht hört man aber die nahe Autobahn. Der Strandabschnitt ist eher klein und man liegt relativ dicht neben anderen Gästen. Das Wasser ist glasklar und voller Fische. Man braucht keine Badeschuhe. Liegen am Pool gab es zu unserer Zeit bis ca. 7.00 Uhr, bevorzugte Plätze am Strand bis ca. 8.00Uhr. Am Strand gibt es ausreichend Schatten. Ausserdem brachten freundliche Bedienungen Getränke an die Liegen.
Man konnte schöne Strandspaziergänge machen und hatte morgens einen schönen Sonnenaufgang. Speisen und Getränke fanden wir in anderen Hotels in dieser Preisklasse (über 2.500€ pro Person) besser. Der Service und die Freundlichkeit waren aber volle fünf Sterne. Unser Zimmer, wir hatten eine De Lux Suite im 6ten Block in der 3ten Etage, war geräumig und nett eingerichtet. Wir hatten einen großen Balkon mit Hängematte. Es gab eine randvolle Minibar die täglich aufgefüllt wurde (Wünsche wurden berücksichtigt), einen Flachbildschirm-Fernseher und ein Bügeleisen mit Brett. Im Badzimmer befand sich eine große Duschkabine. Das Zimmer wurde gegen 11.00 Uhr gereinigt. Abends wurden einem frische Strandtücher gebracht und wenn man Essen war, wurden erneut die Betten gemacht. Zwischen den Wohngebäuden gab es einen tropischen Park mit Nasenbären und kleinen Wasserschweinen. Das Hotelpublikum war international und angenehm. Es gab keine lauten Kampftrinker wie wir sie leider schon in anderen Hotels erlebt hatten. Alles in allem haben wir uns gut erholt und können das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Hamburg, Hamburg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Schreckliche Anlage! Ich habe das Hotel nur wegen dem Strand gebucht, da in Tulum die besten Strände sind, gleich vor der Einfahrt habe ich es bereut, Einfahrt wie in eine Kaserne, kein Hallo an der Rezeption, der Mann hinter dem Schalter ließ uns einfach da stehen, nach ca 2 Minuten hat er gerufen, Amigo und zu sich gewunken,,,,ehmmm, Hallo? 5* ? Kein Willkommen kein wie war Ihre Reise, sonder nur "Checkin"? Eiskalt die Zimmerkarten rausgerückt und dann wurden wir ins Zimmer gebracht. Wir hatten die beste Zimmerkategorie Juniorsuite, die Verdient ihren Namen nicht. Dunkel, sehr einfach eingerichtet und laut! Man hört jeden Abend die Discomusik aus dem Theater sodass man nicht schlafen kann. Service in den Restaurants unter aller Sau, Essen ist ganz gut....der Strand entschädigt. Aber bitte, buchen Sie hier nicht, es gibt vieeeel schönere Hotels z.B. das Fairmont Mayakoba dort ist wirklich 5* angesagt, hier nicht!! Bloß nicht!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Im Großen und Ganzen waren wir mit unserer Auswahl des Hotels zufrieden. Service war super, Sauberkeit war klasse, Zimmer prima, Getränke sehr süß, viele Amerikanier in dem Hotel zu unserer Reisezeit im Januar 2013.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Catalonia Royal Tulum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Royal Tulum

Anschrift: Carretera Cancun Chetumal Km. 264.5, Xpuha 77790, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Xpuha
Nr. 2 von 3 Hotels in Xpuha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Catalonia Royal Tulum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Royal Tulum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Catalonia Royal Tulum Beach & Spa Resort
Xpuha Catalonia Royal Tulum Hotel
Catalonia Tulum
Hotel Catalonia Royal Tulum Xpuha
Catalonia Royal Tulum Mexiko/Riviera Maya - Xpuha
Catalonia Royal Tulum Xpuha
Riviera Maya Copacabana
Copacabana Riviera Maya

Wenn Sie Catalonia Royal Tulum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.