“Hotel ausgebucht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Catalonia Royal Tulum

Catalonia Royal Tulum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Catalonia Royal Tulum
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Cancun Chetumal Km. 264.5, Xpuha 77790, Mexiko   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Xpuha
Bern
“Hotel ausgebucht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Ich hatte ein Doppelzimmer für zehn Tage im Hotel Catalonia Royal Tulum gebucht. Zu meiner Überraschung war das Hotel ausgebucht als ich im Catalonia Royal ankam. Kann ja mal passieren hab ich mir gedacht. So unterschrieb ich das vorgedruckte Formular das ich einverstanden bin eine Nacht in einem anderen Hotel zu verbringen.Die Hotelleitung machte mir darauf viele Versprechungen wie, ein upgrade zu einer Junior Suite, gratis Massage, freier Eintritt ins Spa, usw. Als ich am nächsten Tag ins Hotel zurück kam ging es gleich weiter, es war kein Zimmer frei. So wartete ich Stunden. Erst als ich den Hotelmanager sprechen wollte war sofort ein Zimmer frei. Am dritten Tag wieder Zimmer wechseln, Massage und all die versprochenen Annehmlichkeiten hatten sie dann vergessen. Auch da musste ich oft an die Lobby um sie zu erinnern. Also nichts unterschreiben, erst wenn das Zimmer bezogen und all Ihre Versprechen und die Extras eingehalten werden.
Der Strand war eher klein und eng bestuhlt.

Sonst ein sehr schön gelegenes Hotel. Das Essen war gut und der Service ansonsten auch ok.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

3.269 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Es war unser 7tes Hotel in Yucatan. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand in einer schönen Bucht gelegen. Je nachdem wie der Wind weht hört man aber die nahe Autobahn. Der Strandabschnitt ist eher klein und man liegt relativ dicht neben anderen Gästen. Das Wasser ist glasklar und voller Fische. Man braucht keine Badeschuhe. Liegen am Pool gab es zu unserer Zeit bis ca. 7.00 Uhr, bevorzugte Plätze am Strand bis ca. 8.00Uhr. Am Strand gibt es ausreichend Schatten. Ausserdem brachten freundliche Bedienungen Getränke an die Liegen.
Man konnte schöne Strandspaziergänge machen und hatte morgens einen schönen Sonnenaufgang. Speisen und Getränke fanden wir in anderen Hotels in dieser Preisklasse (über 2.500€ pro Person) besser. Der Service und die Freundlichkeit waren aber volle fünf Sterne. Unser Zimmer, wir hatten eine De Lux Suite im 6ten Block in der 3ten Etage, war geräumig und nett eingerichtet. Wir hatten einen großen Balkon mit Hängematte. Es gab eine randvolle Minibar die täglich aufgefüllt wurde (Wünsche wurden berücksichtigt), einen Flachbildschirm-Fernseher und ein Bügeleisen mit Brett. Im Badzimmer befand sich eine große Duschkabine. Das Zimmer wurde gegen 11.00 Uhr gereinigt. Abends wurden einem frische Strandtücher gebracht und wenn man Essen war, wurden erneut die Betten gemacht. Zwischen den Wohngebäuden gab es einen tropischen Park mit Nasenbären und kleinen Wasserschweinen. Das Hotelpublikum war international und angenehm. Es gab keine lauten Kampftrinker wie wir sie leider schon in anderen Hotels erlebt hatten. Alles in allem haben wir uns gut erholt und können das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Hamburg, Hamburg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Schreckliche Anlage! Ich habe das Hotel nur wegen dem Strand gebucht, da in Tulum die besten Strände sind, gleich vor der Einfahrt habe ich es bereut, Einfahrt wie in eine Kaserne, kein Hallo an der Rezeption, der Mann hinter dem Schalter ließ uns einfach da stehen, nach ca 2 Minuten hat er gerufen, Amigo und zu sich gewunken,,,,ehmmm, Hallo? 5* ? Kein Willkommen kein wie war Ihre Reise, sonder nur "Checkin"? Eiskalt die Zimmerkarten rausgerückt und dann wurden wir ins Zimmer gebracht. Wir hatten die beste Zimmerkategorie Juniorsuite, die Verdient ihren Namen nicht. Dunkel, sehr einfach eingerichtet und laut! Man hört jeden Abend die Discomusik aus dem Theater sodass man nicht schlafen kann. Service in den Restaurants unter aller Sau, Essen ist ganz gut....der Strand entschädigt. Aber bitte, buchen Sie hier nicht, es gibt vieeeel schönere Hotels z.B. das Fairmont Mayakoba dort ist wirklich 5* angesagt, hier nicht!! Bloß nicht!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Im Großen und Ganzen waren wir mit unserer Auswahl des Hotels zufrieden. Service war super, Sauberkeit war klasse, Zimmer prima, Getränke sehr süß, viele Amerikanier in dem Hotel zu unserer Reisezeit im Januar 2013.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

We had great holidays in a great hotel, wonderful beach and very friendly people. We went there to have some relaxing days without big parties, just hanging on the beach for recreation and doing some water sports. We have exactly got that!!
Thanks to the Royal Tulum team, you are doing a great job and a super service!!

If you are looking for recreation, beautiful beach and quiet holidays in an extraordinary hotel, then you should book at Royal Tulum!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Wir waren Ende März/Anfang April für 12 Tage im Catalonia Royal Tulum. Nachdem wir gerade in der Zeit von Februar bis April immer wieder im Vorjahr gelesen hatten, dass es total überfüllt wäre und man Stunden warten müsse beim Essen, hatten wir uns schon Sorgen gemacht. Aber diese waren alle unbegründet. Das Hotel ist ein Traum und es hätte nicht schöner sein können. Das Einchecken verlief problemlos, wir hatten ein Upgrade für das Haus 5 gezahlt. Unserer Meinung war es das schon wert. Hatten von anderen gehört, die Betten seien in den Gebäuden 5 und 6 besser und neuere Möbel. Die Zimmer sind wirklich riesig. Es gibt einen großen Kleiderschrank mit Bügeleisen und Bügelbrett. Der Schlafraum ist sehr großzügig und ein schöner großer Balkon mit Blick in die vielen Bäume. Meerblick gibt es bei den Zimmern nicht. Das Bad ist auch sehr sehr schön und ebenfalls groß. Der Strand ist ein Traum, kann mir nicht vorstellen, dass es einen schöneren an der Küste dort gibt. Sehr sauber und türkisblaues Wasser. Die Liegen sind bequem. Es gibt zwar viele Liegenreservierer in der Früh, aber man bekommt immer einen Platz. Der Pool ist auch ausreichend groß, kann darüber nichts weiteres sagen, da wir dort nie lagen. Der Getränkeservice am Strand ist perfekt. Noch nie haben wir so ein gutes AI Angebot bekommen, auch nicht auf den Maledvien. Die Themenrestaurants waren super. Nur der Mexikaner hatte uns leider nicht so wie erwaret, geschmeckt. Die Tapas Bar ist nicht zu toppen, alleine die Location. Für die Männer ist das Steak Restaurant ein Paradies, aber auch für uns Frauen ;-) Abends gab es eher keine Animation, bzw. eher für die ital. Gäste. Diese waren bestimmt zu 80%dort vertreten, was aber überhaut kein Problem war. Einmal die Woche gibt es eine Poolparty. Ansonsten war das Animationsprogramm tagsüber sehr zurückhalten.
Also wir würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen und empfehlen das immer weiter!!!!

Als Tipp noch: man kann Ausflüge wie Chichen Itza oder nach Playa del Carmen problemlos mit dem Mietwagen erreichen. Die Straßen sind sehr gut ausgebaut!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Heinsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir waren Ende August/Anfang September 11 Tage im Catalonia Royal Tulum und sind mit Pro Dive Mexico getaucht. Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub.
Das Hotel ist spitze! Die Zimmer sind super sauber und ausreichend komfortabel eingerichtet. Der Zimmersafe ist groß genug, um auch z.B. Tauchlampen einzuschließen. Die Zimmer liegen in mehreren Gebäuden, die Balkone gehen auf einen Dschungel hinaus, so dass man zwar keinen Meerblick hat, dafür aber auch niemand Anderes Einblick hat. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, wir haben sie aber kaum benutzt, weil es im Zimmer (1. Etage) aufgrund der Bauweise immer kühl genug war. Morgens waren wir immer am Frühstücksbuffett und abends haben wir das Buffett auch den Themenrestaurants vorgezogen. Wir mussten nie warten, uns wurde immer sofort ein Tisch zugewiesen. Die Buffetts boten jeden Tag eine sehr große Auswahl und es war auch für Abwechslung gesorgt. Es gab täglich was Neues zu probieren. Das Essen war immer warm, liebevoll zubereitet und angerichtet und durchweg lecker. Das Personal war durchweg sehr feundlich und an der Rezeption war man super informiert über Finanzen, Flughafen etc. Die Poolanlage ist großzügig angelegt und auch hier ist es wunderbar sauber. Der Strand ist von feinstem, weißen Sand und barfuß laufen ist angesagt. Es gibt reichlich Liegn sowol am Pool als auch am Strand. Über Tag gibts in Strandnähe rund um die Uhr frische, leckere Pizza und die Cocktails waren ein erfrischender Hochgenuss! Das Meer war türkisblau und einfach herrlich! Unserer Meinung nach, stimmt im Catalonia Royal Tulum einfach alles und das Preis-Leistungs-Verhältnis sowieso! Wir hatten kein Problem mit Überfüllung, zu vielen oder zu lauten Menschen. Mag an der Saison liegen. Im Grunde gab es nur zu viele Moskitos, aber das liegt nunmal am Klima und lässt sich kaum ändern. Am Strand ist es den Biestern zum Glück meistens zu windig und aus unserem Zimmer haben wir sie erfolgreich aussperren können. Auch dank der sehr sinnvollen Fliegengittertür am Balkon. Das Hotel empfeheln wir also bedingungslos weiter!
Nun zur Tauchbasis. Pro Dive Mexiko hat eine Niederlassung im Catalonia Royal Tulum und dort wurden wir auch optimal und sogar deutschsprachig betreut. Ein echtes Manko war allerdings, dass das Tauchn NICHT am Hotelstrand beginnt. Wir mussten immer mit einem Bus in ein anders Hotel, wo wir erstmal an der ganzen Poolanlage entlang laufen mussten, um dort zur Tauchbasis zu gelangen. Die Transfers waren allerdngs immer super organisiert und man musste nie lange warten. Allerdings konnten wir unsere Tauchausrüstung nicht immer in dieser anderen Tauchbasis in dem andeeren Hotel lassen, weil wir für manche Ausflüge direkt in unserem Hotel abgeholt wurden. Von der Tauchbasis im anreen Hotel aus, musste man dann immer wieder mit der Ausrüstung zurück zum Eingang, denn da legten die Boote ab oder es ging wieder mit einem Bus zu einem Tauchplatz. Dieses ganze Hin und Her hat sehr viel Zeig in Anspruch genommen, die wir lieber zum Entspannen genutzt hätten. Schade, dass das nicht einfacher ging. Dennoch will ich auch hervorheben, dass das Team von Pro Dive Mexiko immer super freundlich und engagiert war und sehr bemüht, uns alles recht und auch möglichst bequem zu machen. So hatten wir zum Beispiel das Pech, dass schon an unserem 3. Tauchtag der Seegang keine Bootsausfahtren mehr erlaubte. Spontan wurde uns da ermöglicht in den Cenoten zu tauchen, was wir eh im Voraus gebucht und geplant hatten. Zumindest einmal. Da wussten wir aber noch nicht, wie gut es uns gefallen würde und dass wir es am Ende 4 Tage machen würden. Wir haben einige unserer im Voraus gebuchten Tauchgänge umgewandelt und auch das war wunderrbar unproblematisch. Weiterempfehlen wollen wir auf jeden Fall die Schnorchelsafari zu den Walhaien und eben das für Mexiko so typische Cenotentauchen! Wir bedanken uns ganz besonders bei Ute, Nicolas und Markus Fleischmann! Mit letzterem hatten wir vor unserem Urlaub schon ausgiebig per Mail Kontakt, weil wir Hotel und Tauchen direkt über Pro Dive Mexiko gebucht haben. Er hat uns bei Problemen kompetent beigestanden und alle unsere 1000 Fragen zuverlässig beantwortet. Vielen, vielen Dank!
Insgesamt geben wir 5 von 5 Punkten! Abzüge nur, weil das Tauchen nicht direkt im Hotel gestartet wurde und weil wir einfach schon tollere Tauchreviere gesehen haben. Walhaie und Cenoten sind aber einmalig und wären durchaus auch eine Wiederholung wert.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Catalonia Royal Tulum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Royal Tulum

Anschrift: Carretera Cancun Chetumal Km. 264.5, Xpuha 77790, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Xpuha
Nr. 2 von 3 Hotels in Xpuha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Catalonia Royal Tulum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Royal Tulum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Catalonia Royal Tulum Beach & Spa Resort
Hotel Catalonia Royal Tulum Xpuha
Catalonia Tulum
Xpuha Catalonia Royal Tulum Hotel
Catalonia Royal Tulum Mexiko/Riviera Maya - Xpuha
Catalonia Royal Tulum Xpuha
Riviera Maya Copacabana
Copacabana Riviera Maya

Wenn Sie Catalonia Royal Tulum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.