“TRAUMHAFTES HOTEL” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Catalonia Royal Tulum

Catalonia Royal Tulum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Catalonia Royal Tulum
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Cancun Chetumal Km. 264.5, Xpuha 77790, Mexiko   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Xpuha
Köln, Deutschland
“TRAUMHAFTES HOTEL”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Wir waren Anfang Juni im Catalonia Royal Tulum. Wir haben natürlich bevor wir dieses Hotel gebucht haben im Internet nach Hotelbewertungen geschaut, das Catalonia hat dabei sehr gut abgeschnitten. Als wir dann Anfang des Jahres fest gebucht haben, haben wir natürlich weiterhin die Bewertungen für das Catalonia verfolgt. Im April und Mai waren die Bewertungen für das Hotel nicht gerade gut, ich fand sogar sehr schlecht und hatte natürlich ein wenig angst. Man hat immer wieder gelesen das sich Gäste über die Zimmer im unter Geschoss beschwert haben, oder das man lange Wartezeiten in den Restaurants hat, das das Hotel teilweise schmutzig ist usw.

ALSO:
Als wir im Catalonia Royal Tulum angekommen sind, sind wir sehr gut empfangen worden (mit einem Alkoholfreien Cocktail und kleinen Gästehandtüchern). Eine von den beiden Damen an der Rezeption konnte zu unserem Glück sehr gut Deutsch.
Wir haben nach einem Zimmer im zweiten Stock gefragt und auch ohne weiteres ein Zimmer sogar im dritten Stock bekommen.

Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll, das Catalonia ist einfach der Hammer:
das Zimmer war sehr geil mit allem was dazu gehört, Klimaanlage, Minibar (Cola, Fanta, Wasser, Bier und Kekse) die täglich wieder befüllt wurde, vor allem aber war das Zimmer immer super sauber! Das essen war zu jeder Zeit super lecker, egal welches Restaurant man betrat man wurde immer von einer Empfangs Dame/Herren zu seinem Tisch geleitet, der Stuhl wurde mir hervor gezogen und wir beide bekamen die Serviette (aus Stoff) auf den Schoß gelegt. Am Abend gab es 5 a la carte Restaurants, die alle samt der Hammer waren!!! Der Pool, der Hammer (es gab immer freie Liegen) und es kam immer ein Kellner/In vorbei bei dem man Getränke bestellen konnte. Der Strand EIN TRAUM, der Sand das Meer einfach TRAUMHAFT, vor allem aber sauber und auch hier gab es immer jemand der Getränke Bestellungen aufgenommen hat. Es gab zu jeder Tageszeit eine Liege am Strand, das gute an diesem Hotel ist auch das rechts und links kein weiteres Hotel war, das heißt der Strand war überhaupt nicht überfüllt. Das Hotel selber war zu JEDER Tageszeit super sauber (egal wo) und die Mitarbeiter super freundlich!!! Zusammengefasst können wir die schlechten Kritiken die wir vorab gelesen haben überhaupt nicht nachvollziehen. Als Tipp: man sollte vielleicht (bevor man bucht) schauen in welchem Land gerade Urlaubszeit ist!!!

Ausflugstipps usw.: gibt es in den nächsten tagen, ich muss leider jetzt schlafen gehen, denn der Urlaub ist vorbei LEIDER!!!

Gruß Nicole

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

3.269 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Köthen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Wir waren für 16 Tage in Mexiko und in diesem Hotel untergebracht.
Es ist ein wirklich sehr schönes Hotel, nicht so groß und überschaubar. Außerdem liegt es relativ Zentral für im Bezug auf Einkaufen/Partys (Playa del Carmen) und Sehenswürdigkeiten.
Das Hotel liegt an einem wirklich wunderschönem Strand mit glasklarem Wasser.
Das Essen ist abwechslungsreich und leccker, leider sind die Restaurants zu bestimmten Zeiten hoch frequentiert, obwohl das Hotel relativ klein ist.
Einziger kleiner Minuspunkt sind vereinzelt kleine Amerikanergrüppchen, die es doch einmal krachen lassen. Aber in der Regel bleiben sie nie lange und sind Abends meistens unterwegs.
PS: Keine Kinder unter 18Jahren.
Wir empfehlen dieses Hotel weiter und es wäre unser erster Anlaufpunkt für die nächste Mexikoreise.

Daniel und Eva Köthen 2011

• Aufenthalt August 2010, Paar
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Absolut perfektes Hotel.... Essen jeden Abend wie in einem Haubenlokal, exzellente Speisen auch zu Mittags. Perfektes Service auch auf den Strandliegen. Genügend freie Liegen zu jeder Tageszeit vorhanden. Keine aufdringliche Animation, keine Kinder erlaubt, man ist hier von der ersten bis zur letzten Minute bestens aufgehoben, Trinkgeld wird nicht erwarte ABER warum nicht tadelloses Service mit $ belohnen.
Zigaretten im Hotel sehr teuer. Lobbybar und Disco sind Nichtraucherbereiche (leider) daher auch immer ziemlich leer. Wir werden dieses Hotel sicher wieder besuchen!!!!! Perfekt

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Tolle Hotelanlage zum entspannen - Natur pur, Personal sehr freundlich, Strand traumhaft, Meer sehr sauber
störend: italienische Urlauber mit wenig Benehmen

Stromadapter für Amerika nicht vergessen, Tulum und Playa gut mit Kollektivo erreichbar ( ca. 25 Peso)
Citzen Itza ist ein MUSS, Coba und Tulum auf eigene Faust erkunden, Geheimtip - Ek Balam mit anschleißend Cenote - einfach Klasse
Hotel für Ruhesuchende Top, insgesamt sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Die Hotelanlage ist sehr schön in die Natur integriert. 6 kleinere Gebäude mit jeweils 20-25 Zimmern und die verschiedenen Restaurants sind wirklich schön gestaltet und gut zu Fuß erreichbar. Zimmer, Pool, Lobby usw. verdienen ein sehr gut. Der Strand ist wirklich traumhaft. Weißer Sand, herrliche Wellen, ausreichend viele Liegen und die schönen großen Sonnenschirme lassen den Tag am Strand zum absoiluten Muß werden. Leider blockieren recht viele Urlaube schon morgens ihre Liege und sind dann kaum da. Das Essen ist sehr gut, allerdings würde ein Buffet-Restaurant abends die ganze Sache etwas bereichern. Insgesamt sehr schön !

• Aufenthalt April 2011, Paar
Hattingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Hotel
Für uns war es eine Premiere, in einem Hotel zu sein, das nur Gäste ab 18 Jahren zuließ - diese kamen zu unserer Reisezeit aus den verschiedensten Ländern: Besonders viele Italiener und Amerikaner, weniger Kanadier, Franzosen und Deutsche.

Das Hotel ist nicht zu groß, Sauberkeit ist top - All Inklusive ist hier etwas besonderes (siehe Gastronomie)...

Die Lage ist ein Traum! Das Hotel liegt an einem weißen Karibikstrand, mit türkisen Karibikmeer und Palmen. Es gibt ein (sehr kleines) Hausriff -schön zum Schnorcheln.

Die Strände bei Tulum gehören zu den schönsten an der Küste und das beste: 3 km Strand und nur EIN Hotel - sowas sieht man selten. Dafür ist drum herum nur Urwald und "nichts los" - für uns war's perfekt!

Zum Flughafen sind es ca. 1 h und 20 min.

Das Personal ist sehr freundlich - das haben die Mexikaner irgendwie im Blut. Spanisch (und Maja!) sprechen alle, mit Englisch kommt man auch weiter - Deutsch haben wir gar nicht erst versucht.

Der Zimmerservice ist super - in 16 Tagen hatten wir jeden Tag eine andere Handtuchfigur - an Kreativität nicht zu übertreffen :).
Bilder/Videos zur Hotelbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)

Gastronomie
Das Angebot an Speisen ist groß. Einige Beispiele

Frühstück (Büffet): Müsli/Cornflakes, frisches Obst, frische Säfte, "english breakfast" (also warme Würstchen und so ein Kram), pancakes, french toast, verschiedene Brotsorten, Churros mit Schokosauce, verschiedene süße Backwaren, Omletts und Eier werden nach Wunsch zubereitet, Sekt, Kaffee & Cappuccino und vieles mehr...

INSGESAMT WAR DAS FRÜHSTÜCK HERVORRAGEND IN AUSWAHL UND QUALITÄT

Mittagessen (Büffet): Salate zum selbst zusammenstellen, frisch gebratenes Fleisch und Fisch (täglich wechselnd), Sushi, Pasta wird nach Wunsch zubereitet, wechselnde warme Gerichte, z.B. Burritos, Pommes, Ravioli, verschieden zubereitetes Fleisch... sowie großes Nachtisch&Obst-Büffet und täglich Eiscreme :). Besonders gefallen hat mir, dass das Mittagsbüffet nicht nur aus Fast-Food bestand wie in anderen Hotels (obwohl ich Fast-Food liebe, freue ich mich auch mal über etwas gesundes)

INSGESAMT WAR DAS MITTAGESSEN HERVORRAGEND IN AUSWAHL UND QUALITÄT und größer als in manch anderem Hotel das Abendbüffet!

Abendessen: 5 Themenrestaurants (Steakhaus, Italiener, Mexikaner, International und Tapas-Bar). Wir haben alle ausprobiert und sind am Ende nur noch ins Steakhaus und zum Italiener gegangen - Mexikaner war uns zu abgedreht (z.B. mit Hähnchen gefüllte Enchiladas mit kalter Schokoladensauce als Vorspeise), Tapas-Bar war uns leider zu fischig - in jedem Gericht war irgendwas das zu stark nach Fisch schmeckte und International war einfach nicht so gut wie Steak oder Italiener... aber das ist subjektiv...

Man findet auf jeden Fall ein Restaurant, das den Geschmack trifft. Es ist aber am Ende doch langweilig (man mag es kaum glauben) jeden Tag Rinderfilet (!) zu essen. Wie schon andere hier geschrieben haben, hätte ich mich nach 10 Tagen über ein Büffet am Abend gefreut.

Sport Unterhaltung
Strand+Meer waren die schönsten, die ich je gesehen habe! An manchen Tagen war das Meer ruhig und glasklar (zum Schnorcheln!) und an manchen Tagen gab es schon beachtliche Wellen (zum Spaß ;)).

Die Animation ist angenehm dezent - es ist schon darauf ausgelegt, dass nur Erwachsene im Hotel sind. Im Laufe des Tages wurde folgendes angeboten: Yoga, Beach-Volleyball, Wasser-Volleyball, Bingo, Aqua-Aerobic, Tischtennis-Turniere...

Super ist der WiFi-Zugang in der Lobby - also Netbook oder iPod mitnehmen und abends ein wenig (kostenlos) surfen - kein Problem.

Die Zimmer sind ein zwiespaltiges Thema. Wir haben 2 Zimmer dieses Hotels kennengelernt.

Zimmertyp "Erdgeschoss": Dunkel, miefig, teils schimmelig, kalt - bei uns funktionierte die Klimaanlage und auch die Fernbedieung nicht richtig...

Zimmertyp "oberstes Geschoss": hell, sauber und schön!

Wie man sieht ist es wirklich wichtig ein Zimmer in einem der oberen beiden Stockwerke zu nehmen. Dann wird dieses Hotel zum besten in dem man jemals gewesen ist (das ist jedenfalls unsere Meinung).

Noch ein paar Kleinigkeiten:
- Minibar ist gut gefüllt mit Softdrinks, Bier, Wasser und Snacks (Waffeln und Erdnüssen)
- Wasserdruck in der Dusche war gut
- Fernseher hat gute amerikanische Programme

Tipps & Empfehlung
Ausflüge nach Chichen Itza kosteten $75 p.P. - wir hatten eine sehr kompetente Reiseleiterin und haben wirklich viel gelernt :). Nach Tulum sollte man auch fahren, aber mit dem Collectivo - der hält vor dem Hotel und kostet $3 p.P., nicht vergessen den Fahrer darauf hinzuweisen dass man zu den "Ruinas Tulum" möchte. Dort kostet der Eintritt auch nur $5 p.P. - sehr sehenswert! Nach unserem Aufenthalt können wir sagen, dass Yucatan friedlich ist - also keine Angst von Drogenkriegen - die sind ganz weit weg im Norden :). Man kann tagsüber ruhig aus dem Hotel...

• Aufenthalt November 2010, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Einfach ein super Urlaub zum Erholen. ( Man sollte sich vorher sicher sein, was man will.) Die Sauberkeit im Hotel ist einfach spitze ( selbst auf den öffentlichen Toiletten ). Auch zum Tauchen gibt es gute Möglichkeiten, am Strand ist eine Zweigstelle der Pro Dive Mexico Tauchschule.
Alle sehr nett. Gute Angebote. Vor allem auf Cozumel lohnt es sich zu tauchen. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt Juni 2010
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Catalonia Royal Tulum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Royal Tulum

Anschrift: Carretera Cancun Chetumal Km. 264.5, Xpuha 77790, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Xpuha
Nr. 2 von 3 Hotels in Xpuha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Catalonia Royal Tulum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Royal Tulum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Catalonia Royal Tulum Beach & Spa Resort
Hotel Catalonia Royal Tulum Xpuha
Catalonia Tulum
Xpuha Catalonia Royal Tulum Hotel
Catalonia Royal Tulum Mexiko/Riviera Maya - Xpuha
Catalonia Royal Tulum Xpuha
Riviera Maya Copacabana
Copacabana Riviera Maya

Wenn Sie Catalonia Royal Tulum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.