“Super Tauchurlaub” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe
“Super Tauchurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Bahia Divers Tip Top. einfach hinfahren und selber erleben. Wohlfühlfaktor 1 A. Gelegen an der einsamen Bucht von Xpuha, viel günstiger als im Hotel, nur 5 Min. zu Fuss. Man fährt mit dem Boot raus direkt zum Riff, 2 - 3 Tauchgänge pro Tag, einfach super! Tauchausflüge zu Cenotes, Cozumel, Tauchen mit Haien inkl. Abholservice am Hotel und Rückfahrt.
Chicos super Organisation! Sehr empfehlenswert, weiter so :) Wir kommen wieder!
Wir grüssen Euch ganz herzlich aus Deutschland,
Liebe Grüsse an Euch allen, H&M

Aufenthalt Dezember 2011

Bad Homburg
“Tauchen lernen bei Fabio und seiner Crew”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Schon vor einiger Zeit hatte ich bei einem Schnuppertauchgang in einen Schwimmbad festgestellt, dass Tauchen eine schöne neue Erfahrung sein und ein neues Hobby werden könnte. Manche sagen, wer in deutschen Gewässern tauchen lernt, der kann überall tauchen.
Ich habe mich für einen anderen Weg entschieden, im Mexiko-Urlaub meinen Open-Water-Diver gemacht und diese Entscheidung kein bißchen bereut. Über den Reise-Veranstalter erhielt ich den Kontakt zu den Bahia-Divers und ich hätte mir keine bessere Tauchbasis für meine ersten Freiwassertauchgänge vorstellen können: Es begann damit, dass ich jeden Morgen von einem der Mitarbeiter im Hotel abgeholt und am Abend auch dort wieder abgesetzt wurde.
In der Tauchschule angekommen, war zunächst einmal ein Theorieteil angesagt. Bei englischem Lehrfilm und deutschem Lehrbuch wurden mir die Grundlagen des Tauchens verständlich vermittelt, für Fragen war Fabio jederzeit offen und beantwortete sie so, dass am Ende einem ersten Schnuppertauchen im seichten Waser vor der Tauchbasis nichts mehr im Wege stand. Erste Zwischentests gaben dabei die Sicherheit, die Theorie verinnerlicht zu haben.
Zwei Tauchschüler, zwei Tauchlehrer - mit diesem idealen Betreuungsverhältnis ging es ins Wasser und in einer Tiefe von 1,5 bis 2m wurden die Grundübungen des Padi-Open-Water absolviert. Der zweite Tag bestand zum einen aus weiteren Theoriestunden und zum anderen zweier Tauchgänge. Aufgrund der etwas rauen See (zumindest für einen Anfänger) ging es in eine benachbarte Cenote (Ponderosa). Diese ist oben offen, gleicht damit eher einem kleinen See und bietet die Möglichkeit in ruhigem Süßwasser weiter die Tauchfertigkeiten zu üben und sich für einen richtigen Freiwasertauchgang zu rüsten. Mit einem Tauchlehrer und zwei Divemaster-Schülern absolvierte ich zwei beeindruckende Tauchgänge in der Cenote und fühlte mich jederzeit optimal betreut.
Und dann der dritte Tag - zwei Freiwassertauchgänge an dem zweitgrößten Korallenriff der Welt - einfach nur beeindruckend. Neben zwei Guides waren noch vier bzw. fünf Taucher mit Taucherfahrung dabei. Die Tauchziele waren dabei entsprechend meiner nicht vorhandenen Taucherfahrung gut gewählt, ich kam mir nicht überfordert vor und konnte das Erlebnis wirklich genießen. Dazu trugen auch die wiederkehrenden Sicherheitschecks bei.
Danach musste nur noch der Theorietest bestanden werden und jetzt kann ich mich Open-Water-Diver nennen. Dank einem super Lehrer: Fabio, dem man seine langjährige Taucherfahrung einfach anmerkt und der die Begeisterung für das Tauchen super weitegeben kann.

Ich kann nur sagen, dass es ein fantastischer Urlaub in einem beeindruckenden Land, mit vielfältiger Natur, sehr netten Menschen und vielen kulturellen Erlebnissen war. Ein Highlight dabei definitiv dieser Tauchkurs, der dank den Bahia-Divers für mich unvergesslich bleiben wird.
Und wenn ich mal wieder nach Mexiko reisen sollte, was hoffentlich der Fall sein wird, dann weiß ich schon jetzt, wo ich tauchen werde: Bei den Bahia-Divers und mit Fabio!

Euch vielen Dank für dieses tolle Erlebnis! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.

Aufenthalt Januar 2011