“Angekommen im Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sin Duda Villas

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Xcalak suchen?
Sin Duda Villas
Xcalak, Mexiko   |
Nr. 1 von 3 Pensionen in Xcalak
Düsseldorf, Deutschland
“Angekommen im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wir buchten zwei Übernachtungen und entschieden uns am ersten Morgen, noch eine weitere Nacht zu bleiben. Lesslie und Dave begrüßten uns herzlich und nahmen sich genügend Zeit, die Hauseinrichtungen sowie Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung zu erklären. Die anderen Gäste lernten wir persönlich während der täglichen "Happy Hour" kennen. Die Unterkunft zeichnet sich besonders durch ihre Umweltfreundlichkeit aus (Solarstrom, Grundwasserversorgung, Unterstützung ortsansässiger Händler etc.), durch ihr "eigenes" Korallenriff, den gepflegten Strandabschnitt und Garten sowie die beiden Dachterassen. An einigen Stellen wird Unrat vom Meer an den Strand gespült - ein weiterer Grund durch Wahl dieses Hotels nachhaltigen Tourismus zu fördern. Die Zimmer sind sauber und individuell eingerichtet. Dieses Gästehaus verdient die volle Punktzahl.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Wir haben Mitte März 5 wunderbare Tage bei Lesley und Dave verbracht. Wir wurden sehr herzlich empfangen, die Margherita-Stunde jeden Abend war ein großer Spaß und man hatte Gelegenheit mit interessanten Menschen zusammen zu kommen.

Lesley und Dave, die Sin Dudas führen, sind absolut sympathisch und liebenswert. Sie helfen aus, bei egal welcher Frage und zeigen einem die besten Schnorchelspots, nehmen Bestellungen für den Einkauf entgegen und vermitteln einem Kontakte für Ausflüge und Exkursionen. Es gibt zudem 2 Hunde und 6 süße Katzen, die den ganzen Tag um die Gäste herum sind - wer also Tiere liebt wie wir, wird es toll finden.

Der Strand ist wunderbar, einsam und Palmen-gesäumt. Ganz feiner Sand und schöne Liegen unter Strohschirmen machen einem das Relaxen wirklich leicht. Leider findet man hier auch reichlich Müll von den lokalen Fischern, der ab und an an den Strand gespült wird. Besonders an windigen Tagen ist das nicht sehr schön. Lesley und Dave und alle Angestellten tun aber ihr Bestes, alles regelmäßig zu säubern.

Das Meer ist genial, schnorcheln kann man super (wenn man erst mal über das Seegras hinaus gekommen ist), am besten mit den Kayaks ein paar hundert Meter raus paddeln, da wird es richtig schön. Flaches, türkisfarbenes, klares Wasser mit Badewannen-Temperatur. Bunte Fische, gesunde Korallen. WIrklich schön.

Die Appartments sind sauber und groß. Die Küche ist voll ausgestattet, ob Besteck, Sieb oder Mixer, alles da, was man braucht. Badetücher, Handtücher und Geschirrtücher werden regelmäßig gewechselt, Appartments gründlich gereinigt und aufgeräumt. Der Service stimmt.
Bett eher klein für 2 erwachsene Personen, vor allem zu kurz, aber für ein paar Tage OK.

Zur Lage. Xcalak, der nächste Ort, ist schon abgelegen, aber Sin Dudas ist noch weiter ab vom Schuss, ca. 8km außerhalb des Ortes. Man muss schon Lust haben, für ein paar Tage wie ein Einsiedler zu leben. Man muss sich darüber bewusst sein, dass es dort keinen Supermarkt, kein Restaurant o.ä. gibt. Aber genau das macht es so charmant und entspannt. Das nächste Restaurant ist faktisch nur mit Auto erreichbar oder mit Rad (wer das mag). Dienstag, Freitag und Sonntag kommt der Lebensmitteltruck mit Obst und Gemüse, Eiern, manchmal Käse, frischem Hühnchen und gelegentlich Milchprodukten. Ohne den ginge es gar nicht. Dafür sind alle frischen Produkte genial lecker.

Ach ja, drum herum gibt es nichts außer Dschungel und die kleine Küstenstraße. Das heißt auch, es gibt Viechzeugs: Insekten, Gekkos, Schlangen, Leguane usw. Man sollte sich schon vorher mit dem Gedanken daran vertraut machen.

Insgesamt ein super Aufenthalt - wir kommen gerne immer wieder!

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Sin Duda Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sin Duda Villas

Anschrift: Xcalak, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Costa Maya > Xcalak
Kostenloses Parken
Nr. 1 von 3 Pensionen in Xcalak
Sin Duda Villas Xcalak, Costa Maya, Nordamerika
Sin Duda Villas Hotel Xcalak

Wenn Sie Sin Duda Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Sin Duda Villas gehört jetzt zu Ihren Favoriten