“Gutes Restaurant im malerischen Innenhof eines Kolonialgebäudes” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu El Meson del Marques

Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: mexikanisch, international
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, Firmenevent
München
“Gutes Restaurant im malerischen Innenhof eines Kolonialgebäudes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

In unserem Reiseführer fanden wir den Tipp, auf dem Parkplatz des Restaurants parken zu können. Ansonsten ist es sehr schwierig in der Gegend einen Parkplatz zu finden. Das Restaurant ist absolut malerisch gebaut und befindet sich in einem alten Gebäude im Kolonialstil. Zum Restaurant gehört auch ein Hotel mit Pool. Dieses haben wir nicht genutzt, aber alles, was wir davon sehen konnten war empfehlenswert. Das Essen war sehr gut und die Preise in Ordnung. Ich hatte ein sehr seltsames Gericht, aber ich will schließlich im Ausland bewußt Anderes essen als Zuhause. Das Essen hat sehr gut geschmeckt, war aber teilweise recht exotisch, was ich positiv fand. Insbesondere der malerische Innenhof des Restaurants lädt zum Verweilen ein. Das Restaurant bzw. Hotel liegt direkt am zentralen Platz der Stadt und verfügt über kostenlosen WLAN. Der Code kann bei der Bedienung erfragt werden. Man bekommt anstandslos einen Zettel mit dem Passwort und es funktioniert dann einwandfrei.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Bad Homburg, Deutschland
“faires super nettes Restaurant und Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Auf den Weg zw. Chichen Itza und Coba haben wir zur Mittagzeit im Hotel angehalten. Das Essen war preiswert und gut und es war kein Problem, eine Portion zu Zweit zu teilen. Das ganze Hotel machte einen sehr gepflegten Eindruck. Sogar die Kellner liefen mit einem Haarnetz durch die Gegend. Der Ort Valladolid an sich schien zur Mittagzeit ausgestorben. Ein kleiner Rundgang über den Vorplatz und wir sind weitergefahren.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Erfurt
“sehr gute regionale Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Das Restaurant ist um den Innenhof des gleichnamigen Hotels gruppiert; man sitzt in den Arkaden mit Blick auf den zentralen Brunnen. Die Bedienung ist durchwachsen; einige Kellner sind für mexikanische Verhältnisse höchst wohlerzogen, andere sind Flegel. Die Küche ist überwiegend gut und preiswert. Das Restaurant bemüht sich mit Erfolg um gehobene regionale Küche. Der gemischte Salat "del Marqués" ist ohne Reiz. Die Cochinita pibil wird zwar in einer nicht ganz authentischen Blechschublade aufgetragen, ist aber sonst, wie sie sein soll. Die Huevos motuleños sind in Ordnung; die Erbsen kommen wenigstens aus der Kühltruhe anstatt aus der Dose. Die Zac Kool sowie der Pavo en relleno negro gehören zum Exotischsten, was ich je gegessen habe; sehr delikat. Auch der Gazpacho divorciado ist nach dem iberischen Gazpacho eine lohnende Erfahrung. Sogar der Hauswein schmeckt nicht schlecht, was für Mexiko durchaus bemerkenswert ist.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen