“sympathisches Haus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Quetzal

Casa Quetzal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa Quetzal
2.5 von 5 Bed and Breakfast   |   Calle 51 No. 218 x 50 y 52 col. Sisal, Valladolid, Yucatan, Mexico, Valladolid, Mexiko   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Zertifikat für Exzellenz 2014
Luzern, Schweiz
“sympathisches Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Das Hotel war nicht leicht zu finden; jedenfalls kannte unser Navi die Adresse nicht. Und die Calle 51 konnten wir mit den Strassenbeschriftungen partout nicht finden.
Der grüne Innenhof ist sehr schön. Der Swimmingpool ist tatsächlich etwas klein, aber zur Erfrischung tat er seinen Dienst.
Unser Zimmer mit matten Fenstern gegen die Strasse war nicht gerade der Hit. Es war zwar zweckmässig und sauber, aber der Lärm von auch Nachts hin und wieder durchfahrenden Fahrzeugen war störend (Zimmer auf anderen Seiten sind vermutlich besser).
Ebenfalls unangenehm empfanden wir den ziemlich penetranten Geschmack von Insektenspray, der im ganzen Zimmer stark haftete (dafür wurden wir von Moskitoattaken verschont).
Das Frühstück war umfangreich und gut. Der Service freundlich und aufmerksam.
Zum Abendessen gingen wir übrigens in die nur wenige hundert Meter entfernte "Taberna de los Frailes", wo wir ausgezeichnet tafelten.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Wir haben leider nur eine Nacht im Casa Quetzal während unserer Rundreise über Yucatan verbracht. 7 Hotels standen zum Vergleich. Das Casa Quetzal war das schönste - es liegt aber leider nicht am Meer bzw. die Lage in Valladolid ist auch nicht sehr idyllisch - daher gab es andere Favoriten für uns.
Wir hatten online ein Zimmer reserviert und haben glücklicherweise den Bungalow im Garten, sog. Cabin Quetzal, erhalten. Der Bungalow liegt im hinteren Gartenteil, ist nach Außen sehr luftig (mit Moskitonetzen) gebaut, hat einen Parkplatz direkt vor der Türe, eine Terrasse mit zwei Liegestühlen. Im Inneren gibt es drei Räumlichkeiten:
- Ein Palapa mit voll eingerichteter Küche, Essplatz und Hängematte
- Einen Schlafraum mit Schreibtisch, TV, Deckenventilatoren
- Ein Badezimmer mit Schrank, Waschbecken, WC und Dusche

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig und sollte unbedingt probiert werden. Wenn möglich schon mitbuchen.
Der saubere Bungalow ist landestypisch passend eingerichtet und der Einrichter hat dabei sehr viel Liebe und Mühe walten lassen. Der Garten um den Pool ist traumhaft gestaltet. Viele kleine Details laden zum Verweilen ein. Das Personal ist sehr freundlich und hilfreich.
Auf der anderen Seite des Klosters gibt es ein nettes kleines Lokal. Bei unserem Besuch spielte eine Live-Band und die Cocktails waren gut und günstig.

Das Hotel war zunächst etwas schwer zu finden. Wenn man aber das Kloster und das Krankenhaus gefunden hat, dann ist es zum Hotel auch nicht mehr weit – einen Katzensprung.
Das Kloster liegt direkt vor der Haustüre.
Der Pool ist etwas klein. Leider gab es kein Moskitonetz und die Deckenventilatoren behindern das Aufhängen eines mitgebrachten Netzes.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Casa Quetzal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Quetzal

Anschrift: Calle 51 No. 218 x 50 y 52 col. Sisal, Valladolid, Yucatan, Mexico, Valladolid, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Valladolid
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 4 von 12 Pensionen in Valladolid
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Casa Quetzal 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Despegar.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Quetzal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Quetzal Hotel Valladolid

Wenn Sie Casa Quetzal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.