“And the winner is....” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
“And the winner is....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Nach unserer Ankunft in Valladolid hatten wir keine Ahnung wo wir zum Essen hingehen sollten. Das Restaurant El Meson del Marques direkt neben unserem Hotel, machte einen sehr guten Eindruck, war uns allerdings etwas zu förmlich und auch nicht gerade günstig.

Also einen Blick in Tripadvisor geworfen und kurzerhand für die dortige Nummer 1, das Restaurant Conato entschieden. Also ging es von unserem Hotel am Hauptplatz ein paar Querstrassen weiter in dieses Lokal. Und was soll ich sagen ? Wir waren begeistert!

Das Restaurant ist in einer unscheinbaren Strasse gelegen und macht auf den ersten Blick nicht den Eindruck, als hatte man es hier mit einer "außergewöhnlichen" Küche zu tun. Das Conato versprüht eher das Ambiente einer versteckten Studentenkneipe - mit etwas spezieller Kunst an der Wand.

Die Kellner waren sehr nett, die Speisekarte umfangreich und recht preiswert (60 Peso für einen Buritto). Das macht Spass, wenn man vom Strand aus Tulum kommt.
Mit 100 Peso etwas teurer, aber den Preis wert: Gerichte mit gegrillter Hühnchenbrust.

Wir entschieden uns letztlich für einen Burrito und ein Gericht mit Hühnchenbrust. Beides schmeckte fantastisch und war toll angerichtet. Die Nachspeise war ebenfalls ein Gedicht (mit Schokolade gefüllte "Crepes" auf Kokos).

Auch das Getränkeangebot passt:
7 verschiedene Biere im Angebot (24-27 Peso). Viele Cocktails (ca. 55 Peso). Eine Karaffe mit frisch gepressten Papaya- Saft (60 Peso).

Das Restaurant war um 20h übrigens fast voll und scheint auch bei den Einheimischen recht beliebt, was ja immer ein gutes Zeichen ist.

Fazit:
Das Conato war bzgl. dem Preis-/Leistungsverhältnis ein Highlight unser Mexiko-Reise. Auch bei einem zweiten Besuch wurden wir nicht enttäuscht. 5 Sterne.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Leipzig, Deutschland
“Gutes Essen mit Kleinkunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Landestypisches Essen, riesige Portionen und ein absolut freundliches Personal; das macht den Abend zu einem Erlebnis. Die kunstvolle Einrichtung, die man auf den Außenblick gar nicht erwartet ergänzt den prima Eindruck.

Aufenthalt Oktober 2012
“Top Adresse in Valladolid”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Atmorphäre, Service und Menü stimmen und das Essen ist hervorragend!
Nicht nur konnte ich vegetarische Versionen von Gerichten bekommen aber diese waren auch alle mit Liebe dekoriert.
Der Koch weisst was er tut und er tut es mit leidenschaft.
Die Bedienung war nett und freundlich und wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Ein muss für Valladolid

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente