“wunderschönes Haciendahotel mit großer Geschichte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hacienda Uxmal Plantation & Museum

Hotel Hacienda Uxmal Plantation & Museum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hacienda Uxmal Plantation & Museum
3.5 von 5 Hotel   |   In the heart of the archaeological park of Uxmal, Uxmal 97840, Mexiko   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Uxmal
Frankfurt
“wunderschönes Haciendahotel mit großer Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Das Hotel Hacienda nd in Uxmal liegt hervorragend in der Nähe der archäologischen Stätten von Uxmal. Das Hotel ist wunderschön angelegt, an den Zimmern sind die Prominenten vermerkt, die dort schon übernachtet haben; eine große Fotogalerie gibt weiteren Aufschluss über illustre Besucher. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und geräumig, die meisten Bäder mit Jacuzzi und das obere Viertel des Bades fast komplett verglast, so dass man vom Bad aus freien Blick auf die umgebende Natur hat - sehr stimmungsvoll. Der große Pool lädt zum Erfrischen nach einem langen Rundreisetag ein und auch das Essen im Restaurant ist ok, wenn auch nicht so toll wie die restliche Ausstattung erwarten lässt. Insgesamt eine absolut empfehlenswerte Unterkunft, auch für mehr als eine Nacht

• Aufenthalt November 2010

Ratzeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Wunderschöne Hacienda unweit der Maya-Ausgrabungen. wir hatten ein tolles und riesiges Zimmer „Charles de Gaulle“; Kolonialstil, sehr schöner Hof mit Pool und vielen Bäumen und Vögeln. In diesem Hotel haben schon Königin Elisabeth mit Prinz Philipp, Margarete von Dänemark, belgische Könige, Rainier und Grace Kelly, Helmut Kohl, Jacky Kennedy, Beatrix von Holland u.a. gewohnt. Das Hotel Kauft Möbel und Lebensmittel von Kleinunternehmen der Umgebung und beschäftigt Mitarbeiter, die aus Ureinwohner-Familien stammen und die häufig Schwierigkeiten haben, Ausbildungsplatz bzw. Job zu finden. Das Abendessen und Frühstück waren okay, man merkt, dass die Leute noch keine perfekte professionelle Ausbildung haben, aber bei dem geschilderten Hitergrund kann man das gut akzeptieren.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2010

Wir waren 1 Nacht während unserer 3-wöchigen Yucatan-Rundreise in diesem Hotel.
Es war das schönste Hotel, wo ich in meinem Leben war. Als erste Überraschung haben wir statt des gebuchten Normalzimmer mit unseren Freunden zwei Junior Suits bekommen. Das Zimmer war herrlich eingerichtet, mir riesigem Jacuzzi im Bad. Alles war sauber, gepflegt, sehr nettes Personal, gratis Internet, großer sauberer Pool, paradiesische Lage, feines Frühstück. In der früh so schönes Vogelzwietschen...ahhh war es ein Traum. Lieber hätte ich hier zwei Nächte gebucht, statt Merida...

• Aufenthalt November 2009, Paar
Traunstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2008

Die Lage des Hotels ist perfekt um Uxmal zu besuchen. Zu Fuß sind es zehn Minuten bis zum Eingang. Für die Durchreise ist es sehr gut geeignet. Besonders wenn man nach einer anstrengenden Autofahrt noch die Gelegenheit hat in den Pool zu hüpfen und dann auf der Liege entspannen kann. Es sind jedoch nur vier Liegen vorhanden!!! Auf Anfrage gabs leider keine. Ansonsten sind sie alle vom Check-In bis zum Restaurant sehr freundlich und nett. Das Essen war in Buffettform, lecker, gut und preiswert. Leider werden hier die Wasserflaschen, die zum Zähneputzen bereit stehen für 45 Pesos /Flasche in Rechnung gestellt!!!!

• Aufenthalt Februar 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2008

Die Hacienda Uxmal hält, was ihr Name verspricht. Ein Hotel im Hacienda-Stil, direkt neben der berühmten UNESCO-Stätte Uxmal. Als Hochzeitsreisende gab es ein kostenloses Zimmerupgrade, so dass uns ein großes Gemach samt Badezimmer mit Whirlpool zur Verfügung stand.
Das Hotel hat ein charmantes Ambiente mit weiten, gefliesten Verandas und einem schönen Pool. Das Essen war in Ordnung und recht preisgünstig. Von Uxmal aus lässt sich die Puuc-Route mit einem Mietwagen hervorragend erfahren.

• Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Hollywood, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2005

Meine beiden Schwestern und ich fliegen jedes Jahr auf die Peninsula Yucatan und verbringen dort 12 Tage ... 7 davon entschieden wir, in der Hacienda Uxmal zu verbringen.
Wir hatten nie Probleme dort und das Personal hatte uns einige tolle Tipps während eines wunderbaren Frühstücks gegeben... Das Essen war immer super, frisch gepresster Orangensaft, Plunder und Brot, vor Ort gebacken, sodass man den Duft von frischen Backwaren auf den Parkplätzen riechen konnte!
Ist vielleicht ein bisschen teuer, aber man muss auch bedenken, wo man sich befindet ... Mitten im Paradies...
Unser Zimmer war riesig, mit hohen Decken, mit 3 komfortablen Betten und ein Bad groß genug für 3 Frauen!
Die Jacuzzi-Badewanne war genau das Richtige nach einem langen Tag beim Ruinenbesichtigen ...
Nachts war der Pool schön warm, und es scheint, als könne man jeden Stern sehen.
Abends gibt es nicht viel zu unternehmen, außer man läuft 5-6 Minuten einen beleuchteten Weg lang um die Licht und Sound-Show von Uxmal zu sehen ... was wir immer wieder toll finden!
Außerdem hatte die Bar im Hacienda gute Drinks, guten Kaffee und an manchen Abenden einen Mariachi.
An manchen Wochentagen wurde es sehr gestopft voll, wenn die Tourbusse viele Menschen auf einmal ablieferten und das einzige Problem, das wir hatten, war es Platz am Pool zu finden ... aber kein großer Aufstand.
Unser Zimmer und Bad waren sehr sauber und wir mochten unseren Ausblick und den Gesang der Vögel ... Die "Tres Hermanas" können es kaum erwarten, wiederzukommen!

London
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2005

Nach 3 zwei Nächten im Schwesterhotel in Chichen erwarteten wir etwas Großartiges. Wir wurden enttäuscht.
Der Vorteil sind die Lage und die Nähe zu wundervollen Sehenswürdigkeiten in Uxmal, Kabah, Labnah und Sayil ist wunderschön.
Das Bett war auch viel bequemer und die Klimaanlage viel leiser, es trat kein Wasser auf den Boden und das Zimmer war gut ausgestattet.
Das Jacuzzibad war schön mit Glasdecke und tollen Ausblicken in den Urwald. Der Jacuzzi funktionierte aber nicht richtig und wie wir herausfanden, war das Glasdach undicht, wenn es regnete.
Das Wasser im Waschbecken kam nur in kleinen Tropfen raus, was das Zähneputzen ziemlich erschwerte.
Das Restaurant, wie schon in anderen Berichten erwähnt, ist stickig und schlecht. Jeden Morgen gab es die gleichen Diskussionen, ob unser Frühstück nun inbegriffen war und ob unsere Kreditkartendetails an der Rezeption hinterlegt waren. Die Kellner waren mürrisch und schwierig im Umgang. Sie warteten auf Trinkgeld, aber waren nicht gewollt, den Service dafür zu erbringen. Das Essen war unterdurchschnittlich und eines der Gerichte, das sie meinem Mann servierten, bereitete ihm Übelkeit. Wir entschieden uns im gegenüberliegenden Restaurant an der Hütte Uxmal in der Nähe der Sehenswürdigkeiten zu essen.
Das Essen dort war immer lecker, gut portioniert und schön angerichtet, wenn auch ein wenig überteuert.
Der Pool war auch nur durchschnittlich aber warm genug.
Am vierten Tag unserer Reise sprachen wir die Leute an der Rezeption an und fragten sie nach Informationen/Rat, da für den 5. Tag unserer Reise eine Fahrt von Cancun nach Merida geplant war. Sie waren nicht besonders hilfsbereit und gaben uns auch nicht viele Tipps. Wir blieben dann 2 Nächte länger, da wir kein Hotel zur Übernachtung in Cancun finden konnten! Und wir waren weit genug vom Auge des Hurricanes entfernt und in Sicherheit. Wir verbrachten so wenig Zeit wie möglich im Hotel oder, wenn wir konnten, schauten wir CNN auf unserem Zimmer, da man uns an der Rezeption nicht weiterhalf.
Wir waren sehr froh, die Hacienda Uxmal verlassen zu können. Wir hätten einige Mängel während der zwei Nächte, die wir ursprünglich dort geplant hatten, hingenommen, aber am 4. Tag fing dieser Ort an zu nerven und wir waren glücklich, auszuchecken und die Halbinsel Yucatan zu verlassen.

Sie waren bereits im Hotel Hacienda Uxmal Plantation & Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hacienda Uxmal Plantation & Museum

Anschrift: In the heart of the archaeological park of Uxmal, Uxmal 97840, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Uxmal
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Uxmal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Hacienda Uxmal Plantation & Museum 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HotelsClick, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, LogiTravel, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hacienda Uxmal Plantation & Museum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hacienda Uxmal
Hacienda Hotel Uxmal
Uxmal Hacienda Hotel

Wenn Sie Hotel Hacienda Uxmal Plantation & Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.