“Top Lage an der Maya-Städte Uxmal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hacienda Uxmal Plantation & Museum

Hotel Hacienda Uxmal Plantation & Museum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hacienda Uxmal Plantation & Museum
3.5 von 5 Hotel   |   In the heart of the archaeological park of Uxmal, Uxmal 97840, Mexiko   |
Angebote & Ankündigungen
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 1 von 3 Hotels in Uxmal
“Top Lage an der Maya-Städte Uxmal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

wir haben hier eine Nacht im Rahmen unserer Selbstfahrerrundreise durch Mexiko verbracht. Das Hotel liegt unmittelbar am Eingang zur Maya-Stätte Uxmal (max. 3 Minuten Fussweg).

Beim Einchecken wurden wir nett mit einem kalten Getränk begrüßt. Die Zimmer liegen um einen Innenhof mit Pool. Dadurch ist es auch etwas laut in den Zimmern. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Das Badezimmer war ebenfalls groß und hatte ein Jacuzzi. Abends gab es ein ausgezeichnetes Grillbüfett mit frisch zubereiteten Speisen, an dem wir fast alleine teilnahmen, da die meisten Gäste noch bei der Lichtershow in der Maya-Stätte waren.

• Aufenthalt November 2012, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Mein Mann und ich haben eine Nacht in Hacienda Uxmal übernachtet. Das Hotel ist schön, das Essen jedoch ungenießbar. Dazu kommt noch, dass wir am Pool ein Bier bestellt haben und der Kellner uns 55 Pesos für ein Bier verrechnet hat. Unsere amerikanische Pollnachbar haben uns danach darauf angesprochen, dass der Kellner ihnen 5 Minuten vorher 45 Pesos (also 10 Pesos weniger) für ein Bier verrechnet hat. 45 Pesos waren wahrscheinlich auch zu viel, wenn man bedenkt, dass das gleiche Bier in der Minibar 38 Pesos gekostet hat. Die Getränke in der Minibar sind meiner Erfahrung nach am teuersten. Das war echt eine Frechheit. Man fühlt sich voll verarscht. So kann man nicht mit Touristen umgehen. Wir würden da Hotel keinesfalls weiter empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Man sieht, dass das Hotel früher von hohem Standard war, davon ist aber nicht mehr viel übrig. Recht abgewohnt, nur bedingt sauber (der Jacuzzi in unserem Zimmer spuckt die Haare des Vormieters aus!), Hotelrestaurant mit sehr schlechter Qualität, Versprochenes wird nicht erfüllt - die angekündigte Terasse im Restaurant (auch für das Frühstück) ist nicht geöfffnet (offenstichtlich seit Jahren) und so bleibt nur der sehr laute und stickige Speisesaal. Einziger Vorteil ist die Nähe (5min zu Fuß) zu den Ruinen von Uxmal. Die Massage ist jedoch sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Shanghai, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Wir verbrachten eine Nacht im Hotel Hacienda Uxmal, da wir am folgenden Tag die namensgebende Mayastätte besichtigen wollten.
Bei unserer späten Ankunft lag die Hotelanlage bereits im Halbdunkel. Es ließ sich trotzdem noch erahnen, dass es sich früher sicher einmal um eine schöne und dem damaligen Zeitgeist entsprechend luxuriöse Anlage gehandelt hat. Heute ist es allerdings eher ein einfaches Hotel mit Holztafeln an jeder Tür, die vermerken, welcher Star einmal dort genächtigt hat.
Unser Zimmer war sehr geräumig und bot ausreichend Platz für das Gepäck. Das Bad war das eigentliche Highlight mit seinen alten Armaturen und der schönen Badewanne.
Ich habe mich allerdings etwas unwohl gefühlt, da die Fenster und Türen alle nicht dicht waren bzw. große Spalten offen ließen und hinter dem Hotel fast direkt die üppige Vegetation begann. D.h. Moskitos und alles andere Getier hatte freien Zugang.
Die Nacht war leider davon geprägt, dass wir aufgrund der Wärme die Klimaanlage anstellen mussten, diese aber einen ohrenbetäubenden Lärm versuchte, so dass wir Ohrstöpsel benutzen mussten. Wer das gewöhnt ist, wird sicherlich kein großes Problem damit haben.
Das Abendessen und das Frühstück im einfachen Speisesaal waren auf jeden Fall in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Das Hotel Hacienda nd in Uxmal liegt hervorragend in der Nähe der archäologischen Stätten von Uxmal. Das Hotel ist wunderschön angelegt, an den Zimmern sind die Prominenten vermerkt, die dort schon übernachtet haben; eine große Fotogalerie gibt weiteren Aufschluss über illustre Besucher. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und geräumig, die meisten Bäder mit Jacuzzi und das obere Viertel des Bades fast komplett verglast, so dass man vom Bad aus freien Blick auf die umgebende Natur hat - sehr stimmungsvoll. Der große Pool lädt zum Erfrischen nach einem langen Rundreisetag ein und auch das Essen im Restaurant ist ok, wenn auch nicht so toll wie die restliche Ausstattung erwarten lässt. Insgesamt eine absolut empfehlenswerte Unterkunft, auch für mehr als eine Nacht

• Aufenthalt November 2010
Ratzeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Wunderschöne Hacienda unweit der Maya-Ausgrabungen. wir hatten ein tolles und riesiges Zimmer „Charles de Gaulle“; Kolonialstil, sehr schöner Hof mit Pool und vielen Bäumen und Vögeln. In diesem Hotel haben schon Königin Elisabeth mit Prinz Philipp, Margarete von Dänemark, belgische Könige, Rainier und Grace Kelly, Helmut Kohl, Jacky Kennedy, Beatrix von Holland u.a. gewohnt. Das Hotel Kauft Möbel und Lebensmittel von Kleinunternehmen der Umgebung und beschäftigt Mitarbeiter, die aus Ureinwohner-Familien stammen und die häufig Schwierigkeiten haben, Ausbildungsplatz bzw. Job zu finden. Das Abendessen und Frühstück waren okay, man merkt, dass die Leute noch keine perfekte professionelle Ausbildung haben, aber bei dem geschilderten Hitergrund kann man das gut akzeptieren.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2010

Wir waren 1 Nacht während unserer 3-wöchigen Yucatan-Rundreise in diesem Hotel.
Es war das schönste Hotel, wo ich in meinem Leben war. Als erste Überraschung haben wir statt des gebuchten Normalzimmer mit unseren Freunden zwei Junior Suits bekommen. Das Zimmer war herrlich eingerichtet, mir riesigem Jacuzzi im Bad. Alles war sauber, gepflegt, sehr nettes Personal, gratis Internet, großer sauberer Pool, paradiesische Lage, feines Frühstück. In der früh so schönes Vogelzwietschen...ahhh war es ein Traum. Lieber hätte ich hier zwei Nächte gebucht, statt Merida...

• Aufenthalt November 2009, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Uxmal.
The Lodge at Uxmal
Nr. 2 von 2 in Ticul
La Casa del Mago
La Casa del Mago
Nr. 1 von 1 in Uxmal

Sie waren bereits im Hotel Hacienda Uxmal Plantation & Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hacienda Uxmal Plantation & Museum

Anschrift: In the heart of the archaeological park of Uxmal, Uxmal 97840, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Uxmal
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Uxmal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Hacienda Uxmal Plantation & Museum 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TUI DE, HotelTravel.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hacienda Uxmal Plantation & Museum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hacienda Hotel Uxmal
Hacienda Uxmal
Uxmal Hacienda Hotel

Wenn Sie Hotel Hacienda Uxmal Plantation & Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.