“schöne Anlage, vor allem morgens” 4 von 5 Sternen

Art: Alte Ruinen, Historische Stätten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Aktivitäten: Gruppenreisen/Bus
Details zur Sehenswürdigkeit
Düsseldorf
“schöne Anlage, vor allem morgens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

die Sound- und Lightshow am Abend ist nichts, was man gesehen haben MUSS, aber doch ganz nett. Die angeleuchteten Gebäude sind schön anzusehen, die Stories dazu naja ... Aber da man den Preis eh' mitbezahlt, kann man es sich ruhig ansehen, gerne auch an zweit Tagen, Preis wird dann angerechnet

Aufenthalt Dezember 2013

Zeltweg, Österreich
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vergangene Kulturen Hautnah!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Da es nicht so überlaufen war mit Touristen, konnte man sich freier und ungezwungener Bewegen. Daher war es auch ein bißchen wilder und einfach "echt"! Die Bauten der Maya sind alle auf ihre eigene Art und Weise einzigartig und faszinierend! Wir versuchten auf unserer Mietwagenrundreise so viele Stätten wie nur möglich zu besuchen. Die Architektur der großen Pyramide, die ja halbrund ist ist einzigartig und wunderschön! Da Uxmal ja früher eine große und kulturell bedeutende Stadt der Maya gewesen ist, ist es faszinierend Jahrhunderte später auf diesen Wegen zu spazieren und sich vorzustellen wie die Maya früher gelebt haben! Das ist Geschichte Hautnah! Unbedingt mit einem Reiseführer die Anlagen erkunden. Am Abend besuchten wir noch die Ton- und Lichtshow! Das sie nur auf Spanisch war störte uns wenig, den die Geschichte dahinter wurde durch die Lichteffekte sehr eindrucksvoll dargestellt und man konnte erahnen worum es ging. Und mit vorher erwähntem Reiseführer kann man es sich auch nochmal durchlesen! Besuchstag war bei uns der 07. Mai 2010!

Aufenthalt September 2012
Bietigheim-Bissingen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine der schönsten Tempelanlagen auf unserer Rundreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Von vielen Maya Ausgrabungsstätten die wir gesehen haben, war Uxmal wirklich eine der schönsten. Besonders schön: KEINE Touristenmeilen auf den Wegen! Das war so unheimlich erholsam und gab den Tempeln endlich ihre Würde und Magie zurück. Man konnte herumlaufen wie in einem Park, schöne Wege, wenig Leute, traumhafte Ausblicke! Lassen Sie Chichen Itza sausen und fahren Sie nach Uxmal!

Aufenthalt August 2013
Heidelberg, Deutschland
“Klasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Morgens waren wir fast allein - alles sehr gepflegt und trotzdem ursprünglich. Wer es von der Karibikseite bis hier geschafft hat, sollte auch unbedingt weiter bis Celestun am Golf! Sehr empfehlenswertes Hotel direkt an der Ausgrabungsstätte Uxmal ist das "Maya Resort". Superfreundliche und hilfsbereite Leute

Aufenthalt Mai 2013
Lorch, Baden-Württemberg, Germany
“Faszinierende Tempelanlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Die Anlage ist riesig und sehr gut wiederaufgebaut... es tummeln sich überall große beeindruckende Leguane! Ein Schauspiel für sich !

Aufenthalt März 2013