“Ein Erlebnis!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Unbedingt die täglich stattfindende Light- and Sound-Show anschauen. Davor am Tag die Anlagen. Man kann noch auf die Große Pyramide rauf.

Aufenthalt Januar 2013

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafte Tempelanlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir haben die Maya-Stätte Uxmal im Rahmen unserer Selbstfahrerrundreise durch Mexiko besucht. Sie war eine der schönsten auf unserer mehrwöchigen Tour. Wir sind bereits morgens in die Anlage gegangen und haben uns spontan vor Ort für eine deutschsprachige Führung zu zweit entschieden. Die Führung dauerte 2,5 Stunden und war unglaublich spannend und hilfreich. Insgesamt haben wir den gesamten Tag in Uxmal verbracht. Die Anlage wurde kaum von Touristen besucht, wodurch der Zauber noch viel schöner war. Darüber hinaus gibt es hier keine nervigen und schreienden Händler, die Touristen irgend ein Müll andrehen wollen. Die abendliche Lichtershow haben wir uns nicht angeschaut, da uns dies zu touristisch erschien. Wir können Uxmal nur empfehlen.

Aufenthalt November 2012
“spannendes Uxmal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Wunderschöne Anlage. Unbedingt morgens früh gehen, wenn es noch keine Touristen hat.

Aufenthalt November 2012
Nürnberg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Anlage, aber teuer. Lichtshow fragwürdig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Den Besuch in Uxmal muss man sich etwas kosten lassen, zum Einen sind die Unterkünfte nahe den Ruinen bis auf wenige Ausnahmen extrem teuer, zum anderen sind die Eintrittspreise recht happig. Man bekommt dafür auch eine toll restaurierte und weitläufige Anlage, in der man gut einen halben Tag herumspazieren kann.
Meist wird die Lichtshow noch mit im Paket angeboten. Wenn man nicht fließend Spanisch spricht hat man ohne den wiederum sehr teuren Simultandolmetscher dennoch recht wenig davon, da ungefähr eine Stunde lang die Geschichte der Stätte als eine Art Märchen erzählt wird. Die Lichtshow selbst wird nach 5 Minuten langweilig.

Aufenthalt Oktober 2012
Bloomfield Township, Michigan
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ruhige Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir waren am 21.03 in Uxmal und dachten das wohl viel los wäre, aber dem war nicht so. Die Anlage ist sehr schön gelegen und nicht sehr stark besucht ( im Gegensatz zu manch anderen Pyramiden) . Man genießt oftmals einen Blick ohne Menschengruppen und kann die Ruinenanlage so richtig auf einen wirken lassen. Lohnenswert ist auf jeden Fall die Besteigung der "Großen Pyramide" , von hier hat man einen tollen Ausblick..

Aufenthalt März 2012