“Einmalig” 5 von 5 Sternen

Marburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Einmalig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Ich habe "The Native Choice" über Tripadvisor gefunden und kann diesen Tour Operator nur wärmstens empfehlen. Wir haben eine Tour vom Hafen Costa Maya aus gebucht und alles hat perfekt geklappt, genauso, wie man es uns versprochen hat. Wir haben eine englischsprachige Tour erwartet und wurden davon überrascht, dass uns Andrea aus Deutschland geführt hat. Ich denke, man kann direkt nach ihr fragen, wenn man Sprachprobleme hat und die Führung gerne auf deutsch hätte. Andrea hat Altamerikanistik studiert und mit ihrer netten Art hat sie uns die Mayas sehr nahe gebracht. Ich kann The Native Choice nur empfehlen.

Aufenthalt März 2013

Zschopau
“Native Choice Einfach Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir haben in amerikanischen Foren Native Choice als guten Veranstalter von Ausflügen an der Costa Maya immer wieder empfohlen bekommen, jenseitz der direkten Angebote der Kreuzfahrschiffe, preiswerter und persöhnlicher. Wir haben uns für den Ausflug Mayan Experience entschieden, um auch noch etwas direkten Kontakt zu jetzigen Maya und ihrer Kultur zu bekommen. Unsere Vorstellung war, eine hoffentlich nicht zu große Gruppe mit englischsprachigen Guide der sich etwas Mühe gibt mit uns und unseren bescheidenen Englischkenntnissen. Unsere Erwartungen wurden bei weiten übertroffen, denn wir trafen auf Andrea. Andrea ist Deutsche und arbeitet schon ein paar Jahre als Guide bei Native Choice. Viele Deutsche fanden bis jetzt wohl noch nicht den Weg zu Native Choice, denn laut Andrea, waren wir die ersten Landsleute die sie zu den Maya Ruinen führen durfte. Also bekammen wir gleich eine extra Behandlung. Im Auto vom Chef fuhr Sie uns ganz privat nach Chacchoben und gab uns eine ganz tolle Führung durch die Pyramiden. Andrea hat "Frühe amerikanische Geschichte" studiert und könnte uns viel spannendes über die Maya Vergangenheit berichten. Sie führte uns auch so durch die Anlage das wir möglichst immer unter uns blieben und tolle Bilder ohne andere Touristen machen könnten. Weiter ging der Ausflug ins Mayadorf wo wir noch einen interessanten Einblick in das heutige Leben der Maya bekamen, mit einen leckeren Essen frisch gekochte Hausfrauküche der Maya. Danke nochmal an Andrea für diesen tollen Tag!

Wer mehr zu unserer Reise erfahren möchte, kann auch in unseren Blog weiterlesen:

Aufenthalt Februar 2013
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Vergangene Zeiten der Mayas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Unsere Kreuzfahrt wurde für einen Tag in Costa Maya unterbrochen.
Wir beschlossen die Maya Ruinen von Chocchoben zu besichtigen.
Vor Antritt der Reise wurde uns ein Lunchpacket ausgehändigt, bevor wir nach einer stündigen Fahrt im Reisebus unser Ziel erreichten. Bei Temperaturen die uns schwitzen liessen und unangenehmen vielen Stechmücken (unbedingt Mückenspray mitnehmen), wurden wir von unserem Reiseführer Luis in die vergangenen Zeiten der Mayas versetzt.
Die mehrheitlich restaurierte Tempelpyramide von Chocchoben ist umgeben mit Mahagonibäumen und von riesigen Kokos- und Feigenpalmen.
Überaus gut dokumentiert und verständlich erklärte uns Luis wie die Ruinen damals genutzt wurden. Für Kulturinteressierte ist ein Besuch lohnenswert.

Aufenthalt Mai 2012
Gütersloh, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Bester Ausflug auf unserer Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Wir waren mit der NCL Star in Costa Maya und haben diese Tour vorab in Internet gebucht. Wir wurden freundlich am Tourschalter empfangen und nach kurzer Wartezeit ging es los Richtung Chacchoben Ruine. Unsere Tourguides Yasmine, Eric und Henrice waren sehr nett und haben uns durchgängig mit Infos und Wasser versorgt. Die Gruppe war relativ klein und nicht so überlaufen wie der gleiche Ausflug vom Schiff. Anschließend ging es zur Seven Colour Lagoon inkl. Mittagssnack und Mageritas. Alles war super lecker, die Lagune war der Hammer und man wäre am liebsten direkt dort geblieben. Unterwegs mit unseren Tourguides hat man sich wie bei einem Familienausflug gefühlt, es war der Beste Ausflug auf dieser Kreuzfahrt!!!

Aufenthalt März 2012
Waltrop, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Perfekter Auflug mit 2 Sehenswürdigkeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir waren für einen Tag mit einem Kreuzfahrtschiff in Costa Maya und haben online im Vorfeld den Auflug nach "Kohunlich" gebucht. Beim Verlassen des Hafenbereichs wurden wir direkt von mehreren Personen geleitet, die uns zu einem Bus von "The native Choice" führten. Dieser fuhr uns vollbesetzt zum Büro. Dort wurden wir je nach gebuchtem Auflug sehr freundlich, schnell und unkompliziert auf kleinere Minivans verteilt. Wir sollten in einen Minivan einsteigen in dem bereits einige Personen saßen, die einen Ausflug nach "Dzibanche" gebucht hatten. Nach einer kurzen Verwunderung informierte uns der Fahrer darüber, dass wir nun zu zwei Sehenswürdigkeiten fahren würden obwohl jeder von uns nur einen Ausflug gebucht hatte. Wir freuten uns!! Zunächst fuhren wir nach Dzibanche. Wer schnell friert sollte eine Strickjacke mitnehmen wegen der Klimaanlage. Dzibanche war eine sehr imposante Anlage mit einer sehr hohen Pyramide, die wir auch besteigen konnten. Sie hatte ihren ursprünglichen Charakter nicht eingebüßt und viele Bäume waren noch mit den Pyramiden fest verwachsen. Dann fuhren wir nach "Kohunlich", diese Anlage war zwar viel kleiner, lag aber noch im Urwald und wir konnten den Archäologen vor Ort über die Schulter schauen. Auch hier konnten wir die Pyramide besteigen. Beide Anlagen sind sehr verschieden, aber beide absolut sehenswert!! Nach einer schnellen Fahrt zurück waren wir zwar nur ca. 10 Min. vorm Ablegen des Schiffs wieder am Hafen, aber der Fahrer und der Guide versicherten uns immer wieder wir würden zwar spät aber pünktlich am Schiff ankommen. Sie hielten Wort. Der Fahrer fuhr sicher und der Guide war hervorragend!! Wir sind zwar insgesamt mehrere Stunden im Minivan gefahren, hatten aber ausreichend Zeit vor Ort für die Sehenswürdigkeiten. "The native choice" würden wir wieder buchen und waren sehr zufrieden.

Aufenthalt September 2011