“Native Choice Einfach Klasse” 5 von 5 Sternen

Av. Paseo del Puerto #1021, Mahahual 77940, Mexiko
+52(998)869-3346
Details zur Sehenswürdigkeit
Zschopau
“Native Choice Einfach Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir haben in amerikanischen Foren Native Choice als guten Veranstalter von Ausflügen an der Costa Maya immer wieder empfohlen bekommen, jenseitz der direkten Angebote der Kreuzfahrschiffe, preiswerter und persöhnlicher. Wir haben uns für den Ausflug Mayan Experience entschieden, um auch noch etwas direkten Kontakt zu jetzigen Maya und ihrer Kultur zu bekommen. Unsere Vorstellung war, eine hoffentlich nicht zu große Gruppe mit englischsprachigen Guide der sich etwas Mühe gibt mit uns und unseren bescheidenen Englischkenntnissen. Unsere Erwartungen wurden bei weiten übertroffen, denn wir trafen auf Andrea. Andrea ist Deutsche und arbeitet schon ein paar Jahre als Guide bei Native Choice. Viele Deutsche fanden bis jetzt wohl noch nicht den Weg zu Native Choice, denn laut Andrea, waren wir die ersten Landsleute die sie zu den Maya Ruinen führen durfte. Also bekammen wir gleich eine extra Behandlung. Im Auto vom Chef fuhr Sie uns ganz privat nach Chacchoben und gab uns eine ganz tolle Führung durch die Pyramiden. Andrea hat "Frühe amerikanische Geschichte" studiert und könnte uns viel spannendes über die Maya Vergangenheit berichten. Sie führte uns auch so durch die Anlage das wir möglichst immer unter uns blieben und tolle Bilder ohne andere Touristen machen könnten. Weiter ging der Ausflug ins Mayadorf wo wir noch einen interessanten Einblick in das heutige Leben der Maya bekamen, mit einen leckeren Essen frisch gekochte Hausfrauküche der Maya. Danke nochmal an Andrea für diesen tollen Tag!

Wer mehr zu unserer Reise erfahren möchte, kann auch in unseren Blog weiterlesen:

Aufenthalt Februar 2013

54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Vergangene Zeiten der Mayas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Unsere Kreuzfahrt wurde für einen Tag in Costa Maya unterbrochen.
Wir beschlossen die Maya Ruinen von Chocchoben zu besichtigen.
Vor Antritt der Reise wurde uns ein Lunchpacket ausgehändigt, bevor wir nach einer stündigen Fahrt im Reisebus unser Ziel erreichten. Bei Temperaturen die uns schwitzen liessen und unangenehmen vielen Stechmücken (unbedingt Mückenspray mitnehmen), wurden wir von unserem Reiseführer Luis in die vergangenen Zeiten der Mayas versetzt.
Die mehrheitlich restaurierte Tempelpyramide von Chocchoben ist umgeben mit Mahagonibäumen und von riesigen Kokos- und Feigenpalmen.
Überaus gut dokumentiert und verständlich erklärte uns Luis wie die Ruinen damals genutzt wurden. Für Kulturinteressierte ist ein Besuch lohnenswert.

Aufenthalt Mai 2012
Gütersloh, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Bester Ausflug auf unserer Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Wir waren mit der NCL Star in Costa Maya und haben diese Tour vorab in Internet gebucht. Wir wurden freundlich am Tourschalter empfangen und nach kurzer Wartezeit ging es los Richtung Chacchoben Ruine. Unsere Tourguides Yasmine, Eric und Henrice waren sehr nett und haben uns durchgängig mit Infos und Wasser versorgt. Die Gruppe war relativ klein und nicht so überlaufen wie der gleiche Ausflug vom Schiff. Anschließend ging es zur Seven Colour Lagoon inkl. Mittagssnack und Mageritas. Alles war super lecker, die Lagune war der Hammer und man wäre am liebsten direkt dort geblieben. Unterwegs mit unseren Tourguides hat man sich wie bei einem Familienausflug gefühlt, es war der Beste Ausflug auf dieser Kreuzfahrt!!!

Aufenthalt März 2012
Waltrop, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Perfekter Auflug mit 2 Sehenswürdigkeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir waren für einen Tag mit einem Kreuzfahrtschiff in Costa Maya und haben online im Vorfeld den Auflug nach "Kohunlich" gebucht. Beim Verlassen des Hafenbereichs wurden wir direkt von mehreren Personen geleitet, die uns zu einem Bus von "The native Choice" führten. Dieser fuhr uns vollbesetzt zum Büro. Dort wurden wir je nach gebuchtem Auflug sehr freundlich, schnell und unkompliziert auf kleinere Minivans verteilt. Wir sollten in einen Minivan einsteigen in dem bereits einige Personen saßen, die einen Ausflug nach "Dzibanche" gebucht hatten. Nach einer kurzen Verwunderung informierte uns der Fahrer darüber, dass wir nun zu zwei Sehenswürdigkeiten fahren würden obwohl jeder von uns nur einen Ausflug gebucht hatte. Wir freuten uns!! Zunächst fuhren wir nach Dzibanche. Wer schnell friert sollte eine Strickjacke mitnehmen wegen der Klimaanlage. Dzibanche war eine sehr imposante Anlage mit einer sehr hohen Pyramide, die wir auch besteigen konnten. Sie hatte ihren ursprünglichen Charakter nicht eingebüßt und viele Bäume waren noch mit den Pyramiden fest verwachsen. Dann fuhren wir nach "Kohunlich", diese Anlage war zwar viel kleiner, lag aber noch im Urwald und wir konnten den Archäologen vor Ort über die Schulter schauen. Auch hier konnten wir die Pyramide besteigen. Beide Anlagen sind sehr verschieden, aber beide absolut sehenswert!! Nach einer schnellen Fahrt zurück waren wir zwar nur ca. 10 Min. vorm Ablegen des Schiffs wieder am Hafen, aber der Fahrer und der Guide versicherten uns immer wieder wir würden zwar spät aber pünktlich am Schiff ankommen. Sie hielten Wort. Der Fahrer fuhr sicher und der Guide war hervorragend!! Wir sind zwar insgesamt mehrere Stunden im Minivan gefahren, hatten aber ausreichend Zeit vor Ort für die Sehenswürdigkeiten. "The native choice" würden wir wieder buchen und waren sehr zufrieden.

Aufenthalt September 2011
Kirchzarten, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“costa maya native choice tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

wir waren im Januar mit Royal Caribbean (Cruise Tour) an der Coom Schiffsta Maya und haben zuvor im Internet nach der besten Tour gesucht. Wir wurden fuendig mit native choice.
Wir haben es nie bereut.
Vom Schiff aus sind es nur wenige meter zu laufen um zum blauen tower zu kommen. Dann wurden wir in einen comfortablen van geladen und los gings.
Unsere Fuehrerin war Andrea - sie kommt aus Deutschland, Bonn und ist studierte
Antropholigin und Archeologien spezialisiert auf Mayakultur. Wir konnten sie alles fragen und bekamen schon eine
sehr gute einfuehrung in die Maya kultur bevor wir Chaccobean eine alte Maya Pyramide besichtigen konnten. Leider war es Andrea nicht erlaubt, hier die Fuehrung durchzufuehren, da sie noch nicht ihre Lizenz von Mexico hat. Aber es war auch so einzigartig, wir konnten gar nicht glauben wie gross diese Anlage war - es waren nicht nur eine sondern gleich 3 Pyramiden. Wir wurden fuer die Tour mit Wasser versorgt und
hatten genug Pausen fuer Fotos und eigene Excursionen.
Danach ging es mit dem Van und Andrea zu einer wunderbaren Lagune die sich bis Belize hinzieht mit verschiedenfarbigen Blautoenen. Hier bekamen wir erst einen typisch mexicanischen lunch mit Huehnchen, Reis und Bohnen und dazu Pico de Gallo ein Art Salsa mit Chips. Dazu gab es Bier, Margharita, Soda, Shots von Tequillla, Pina Colada und fuer die Kinder Soda so viel man mochte. Wir sind dann zur Lagune gegangen, da konnte man schwimmen, Kanu fahren (umsonst) und noch mal trinken so viel man wollte. Herz was will man mehr. Insgesamt ein sehr gelungener Tag.
Andrea falls Du das liest, nochmals deepest thanks, you made an outstanding job, danke, merci, grazias. Wir kommen gerne mal wieder.
Hoffentlich bekommst Du mehr Deutsche, so was kriegt man sonst nicht geboten.
Ciao
Rolf und Gudrun