“Palladium ja, aber nie wieder in Mexico Yucatan.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Royal Suites Yucatan by Palladium

The Royal Suites Yucatan by Palladium gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Royal Suites Yucatan by Palladium
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Chetumal-Puerto Juarez Km, 256-100, Akumal 77710, Mexiko   |
Nr. 2 von 20 Hotels in Akumal
“Palladium ja, aber nie wieder in Mexico Yucatan.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Ich schließe mich dem Komentar von " Vistafox " an. Wir sind Stammgäste der Palladiumkette aber meistens in Bavaro.(Goldband)
Wunderschöne Anlage mit vielen Vögeln, Pflanzen, usw. Inclusive Waschbären (die nicht gefüttert werden sollen!).
Sehr gutes Zimmer in den Royals, ( Kein Jakuzzi neben dem Bett,* Super *) Auch im Colonial, Personal sehr Herzlich und zuvorkommend! (Wie es in den Wald reinschalt usw.)
Wir sind aber von dem Strand sehr entäuscht der keiner ist!
Leider ist dies so von der Geografischen Lage her so. Viel Plastik Müll von den Schiffen obwohl Ständig sauber gemacht wird. Baden im Meer nur mit Gummischuhen.(Felsen) Warnschilder alle paar Meter.
Ich habe auch nachgeforscht warum es stellenweise stark nach Gülle richt!
Das Hotel wirbt auf seiner eigenen TV Seite Umweltbewustsein und nachhaltigkeit.
Dem wiederspreche ich in fast allen Punkten. Meine Tochter ist Docktor für Umweldtechnik.
ZB. Ausleeren mit Pumpen der Abwassergruben an den Häusern in den umliegenden Wald und Mangroven! Das Stinkt zum Himmel bei diesem Klima! Mülltennung in der Anlage zum Teil . Aber draußen bei der Abholung ein anderes Thema.* Leider so wie überall! *.
Gewöhnungsbedürftigkeit war bei uns dass Platzanweiserinnen in den Hauptresaurant's Zb. beim Frühstück den Platz zugewiesen haben, was Draußen zum Stau führte weil der überblick fehlte! (Tischkarte rot oder grün fehlt!) dann ist das Problem gelöst. Beim Heutigen Stand der Technik können auch die diversen Transportmittel der Gäste auf Elektro umgestellt werden.

Viele Sehenswürdigkeiten Zb. Cenote Maya, Ek Balam Pyramide, Playa de Carmen

Zimmertipp: In der oberen Etage
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Antonio P, Manager von The Royal Suites Yucatan by Palladium, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrte Cesar1658,

Vielen Dank für Ihre Kommentare und Meinung über Ihren Aufenthalt bei uns. Für uns ist sehr wichtig, um die Eindrücke der Besucher, um unsere Leistung Tag für Tag zu verbessern wissen, vor allem, wenn sie so loyal zu Palladium. Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden und dass Sie nicht alles so, wie in Bavaro finden, daher nehmen wir zur Kenntnis, Ihre Kommentare zu unseren Service zu verbessern, wie wir hart arbeiten, mit dem Ziel der Schaffung fabelhafte Erfahrungen für unsere Gäste.

Nochmals vielen Dank und für jeden weiteren Kommentar, den wir für Sie bleiben.

assistant Manager

2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Was etwa in Südfrankreich, Italien oder Griechenland eine Bucht mit mehreren Fischerdörfern ist, ist hier ein gigantisches Hotelresort. Das Palladium Resort erstreckt sich über 5 km Küstenstreifen und großzügigen dazugehörigen Hinterland. Um mehrere Tausend Gäste zu „bewirtschaften“, gibt es 5 Hotellobbys, welche sich mit 2 monumentalen Poollandschaften in einem gepflegten tropischen Garten verteilen. Neben den obligaten Buffets stehen 23 Restaurants und eben so viele Bars dem „All inclusive“ Gast zur Verfügung.

Davon gibt es hinsichtlich Leistung und Service sehr unterschiedliche Linien, die gerade einmal an den verschiedenfärbigen Armbändern zu erahnen sind. Wir haben Rot, Hellblau, Gelb, Grün, Dunkelblau, Violett, Schwarz, Gold und Platin gezählt. Letzteres ist dem „Royal Service“ – dem Luxus Segment – vorbehalten, welches wir 10 Tage genossen. Die dazugehörigen Villen liegen etwas abseits in einem eigenen Bereich. Es gibt Einzelvillen und zweistöckige Häuser, welche jeweils 75 (!) Zimmer beherbergen. Dies entspräche nach europäischen Vorstellungen schon einem eigenen kleinen Hotel. Die Ausstattung entspricht auch europäischem Niveau fünf Sterne und bietet neben 42 LCD TV/DVD/Sat auch eine Bose Musikanlage mit Iphone Dockingstation. Ein Jacuzzi am Balkon rundet die Ausstattung ab. Meerblick hingegen gibt es keinen. Von keinem Zimmer, denn dafür liegen die Bungalows und Villen zu weit von der Küste weg. Um die Entfernungen in der Anlage einigermaßen erträglich zu machen, verkehrt zwischen den Lobbys eine Minibahn und für „Royal Service“ – Gäste stehen Golfcaddys zur Verfügung. Um von der Größe eine Vorstellung zu bekommen: es gib einen eigenen Fahrplan für den Bahnverkehr und Wartehäuschen bei den einzelnen Stationen.

Trotzdem fühlt man sich gerade in der Nacht in den Mehrzimmervillen unwohl, da dort freilich nächtens kein Personal ist. Grölende, betrunkene, randalierende Amerikaner und Russen haben uns oft die Nachtruhe geraubt. Sicher nichts für zart Besaitete.

Die Gastronomie wird mit dem Zusatz „Gourmet-Restaurants“ beworben; wir fanden jedoch während unseres Aufenthalts davon keine. Die verschiedenen Restaurants sind in einer Hufeisenform um eine Zentralküche angeordnet. Hinsichtlich der Logistik ein Lob dem Architekten. Sonst gab es aber keine Unterschiede, weder vom Interieur noch von den Speisen. Lediglich die Speisekarte bezeichnete die einzelnen Gerichte in den diversen Restaurants unterschiedlich. Ansonsten bestach der Charme eines Großraumbüros. Auch jene sehen in China, Japan, Italien, Amerika, Mexiko,… gleich aus. Die Auswahl in diesen „Gourmet“-Restaurants war bescheiden und auf amerikanische Bedürfnisse ausgerichtet. Wenn das italienische „Fine Dining Restaurant“ auf der Karte unter Hauptgerichte nur zwischen Pizza und Pasta unterscheidet, erübrigt sich eine tiefgreifende Darstellung. Unabhängig davon dröhnte eine zu laute, thematisch unpassende Begleitmusik aus den Lautsprechern. Das "guatemaltekische Salonorchester" spielte im typischen mexikanischen Sound Chansons, POP, Operette (!) bis zum Donauwalzer. Das tat aber für die übrigen Gäste keinen Abbruch, welche am Abend oft Schlange vor dem Eingang standen. Der mexikanische Hauswein war wirklich ungenießbar, weswegen die anspruchsvolleren Gäste zur kostenpflichtigen Weinkarte griffen, die anderen eben Kaffee zum Fisch oder Cocktails zur Pasta tranken. Dem „Royal Service“ steht obendrein ein eigenes exklusives Restaurant zur Verfügung, indem man als einziges auch à la carte frühstücken konnte.

Bei den Bars konnte man den Wert der unterschiedlichen Armbänder besonders gut erkennen. Mit oder ohne Alkohol oder auch inklusive Champagner.

Zwei Hochzeitskapellen am Strand wurden täglich mehrmals genutzt, sodass dieser Abschnitt des öfteren vom Hotel gesperrt wurde. Nervend war aber ein aggressiver Verkaufsstil des hoteleigenen „Travel Clubs“, welcher Urlaubswochen in den verschiedensten Palladiumresorts verkaufen wollte.

Es gibt sicher Urlauber, die in dieser Anlage sehr zufrieden sind, wir waren leider etwas enttäuscht. Weniger ist oft Mehr. Ein kleineres Resort, ein Restaurant, wo wirklich „gekocht“ wird, eine Bar mit Terrasse am Meer, zu deren Besuch man sich ruhig eine lange Hose und ein Jacket anziehen kann, statt ärmelloses Shirt und Badeschlapfen hätte uns besser gefallen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Antonio P, Manager von The Royal Suites Yucatan by Palladium, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2014
Sehr geehrte Vistafox,

Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Für uns ist sehr wichtig, die Meinung unserer Besucher wissen, denn unser Ziel ist es, unseren Service Tag für Tag zu verbessern und unseren Besuchern Erwartungen übertreffen.

Nochmals vielen Dank und bitte, zögern Sie nicht, mit uns in Verbindung, wenn Sie sich entscheiden, zurück oder zur weiteren Kommentar zu kommen.

Buxtehude, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Ich war nicht das erste Mal hier, aber sicher das letzte Mal.

Was beim ersten Mal gut war, war beim zweiten Mal einfach nur schlecht. Die Bali-Betten am Strand und Pool waren miserabel, weil die Matratzen einfach so dünn waren, dass man nicht darauf liegen konnte und man die wie zu weit auseinander liegenden Bretter im Rücken deutlich spüren konnte.

Das Essen im ElJardin war wirklich nichts. Viele Speißen hätte es auch in den Buffet-Restaurants in den anderen Hotels von Palladium gegeben und die normalen Gerichte waren neben der schlechten Qualität auch noch falsch auf der Karte übersetzt. Man darf sich nicht täuschen lassen. Das Kalbsfleisch (deutsch) ist kein Kalb sondern einfach nur komisches Rindfleisch.

Der Service beim Frühstück im ElJardin fand ich unterirdisch. Beim Abendessen war der Service dann besser.

Die Zimmer sind toll, am Pool ist es nett und der Service in der Lobbybar ist super. Das ist dann aber auch alles was man positiv erwähnen kann.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Antonio P, Manager von The Royal Suites Yucatan by Palladium, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr geehrte 359J_rgen_B359,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt und die Erfahrung war enttäuschend. Über die Probleme, die Sie in Ihrem Reisebericht sagte, würde Ich mag zu erwähnen, dass es wichtig ist für uns als ein Hotel, zu wissen, wie und wo wir zu tun, um die Erwartungen unserer Gäste besser gerecht zu werden brauchen. Und beispielsweise die Matratzen aus den bali-Betten wurden alle geändert.

Ich hoffe, Sie können uns eine weitere Gelegenheit und kommen zurück, um uns zu zeigen Ihnen die Palladium Gastfreundschaft. Wenn es noch etwas gibt, das wir für Sie tun können, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Amstetten, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir waren zum dritten Mal im Royal Suites und waren wieder einmal sehr zufrieden. Das Service und das Personal sind toll. Leider mussten wir auch feststellen dass es mit der Instandhaltung an manchen Stellen zu Wünschen übrig lässt.
Alles in Allem war es aber wieder ein Urlaub wie wir ihn uns gewünscht haben.

Zimmertipp: Sollte man etwas mehr Platz benötigen, ist die Royal Suite zu bevorzugen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Aurora C, Manager von The Royal Suites Yucatan by Palladium, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Schätzte Gerhard R

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, ist es uns eine Freude, die ihren Urlaub Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, jeden Tag ein wenig besser zu machen und das ganze Feedback, das wir von Menschen, die wir besuchen, bekommen, helfen uns zu tun.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf Ihren nächsten Urlaub.

Wenn alles, was wir können helfen, oder wenn Sie sich entscheiden, uns wieder zu besuchen, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Grüße

David Calvo

Grand Palladium White Sand Resort & Spa
Grand Palladium Riviera Resort & Spa
The Royal Suites Yucatán
Biberach (Riß), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir haben im November 2013 acht Nächte im Royal Suites Yucatan verbracht und waren insgesamt sehr zufrieden. Die beiden Zimmer der Suite waren sehr komfortabel, absolut ruhig, immer topsauber und gepflegt. Wenn es mal ein kleines technisches Problem gab, wurde dies umgehend beseitigt. Die Klimanalage war bei dem feucht-heissen Wetter unverzichtbar und funktionierte einwandfrei. Am Ende der Reise hatten unsere Kleidungsstücke trotzdem einen etwas muffigen Geruch angenommen.

Das Essen im dem für die Royal Suites Gäste vorbehaltenen "El Jardin" war immer sehr gut, der Service einwandfrei, der Oberkellner "Damian" kennt sein Gäste sehr rasch, ist ausgesprochen freundlich und sorgt für beste Bedienung.
Die Qualität der anderen Restaurants auf dem Palladium Gelände ist dagegen variabel: die Buffets im Tikal und im im Kabah sind gut, die Auswahl ist groß, man sollte aber keine kulinarischen Highlights erwarten. Zum Abendessen stehen 10 a la Carte Restaurants zu Auswahl. Der Haken dabei: man muss bis zum Mittag reserviert haben, sonst bekommt man abends keinen Platz! Aus diesem Grund waren wir nur 2 Mal in einem dieser Restaurants: im "La Adelita" (mexikanisch) war das Essen recht gut, im "Ribs & more" waren wir etwas enttäuscht. Von anderen Gästen waren ähnliche Erfahrungen zu vernehmen: teilweise mäßige Qualität, insbesondere beim angebotenen Fleisch.

Die Pools sind sehr groß, schön angelegt, bieten viel Platz für die Gäste. Die Poolanlage bei den Hotels Catenah und Colonial wird allerdings den ganzen Tag mit lauter Musik und Animation beschallt - nicht jedermanns Sache. Gäste der Royal Suites haben eine kleine exclusive Poolanlage, an der es ruhig zugeht (keine Bier-trinkenden Gäste im Pool). Der Strand ist sehr schön mit feinem weißen Sand oder mit felsigem Untergrund. Für Royal Suites Gäste gibt es einen speziellen, exklusiven Strand, der aber die Maximalentfernung von der Unterkunft hat. Da ist man gut 20 Minuten zu Fuß unterwags, wenn man nicht mit dem Shuttle fährt.

Ansonsten gibt es wunderschön angelegtes Spa und jede Menge Sportangebote. Sehr zu empfehlen: Der Ausflug zum Schnocheln mit dem Boot nach Akumal (40 $). Hier kann man riesige Schildkröten im Wasser aus nächster Nähe beobachten.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren zum ersten Mal im Royal, aber sicher nicht zum letzten Mal.

Die Anlage hat uns sehr, sehr gut gefallen. Alles war super gepflegt und an jeder Ecke waren fleißige Hände an der Arbeit. Unauffällig, diskret und so leise wie möglich - aber immer freundlich.
Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter hat uns regelrecht begeistert.

Die Suiten sind groß und und werden jeden Tag nett hergerichtet und natürlich sind diese auch sehr sauber. Ebenso wie der Pool.

Eine große Anzahl an Restaurants und Bars lassen keine Wünsche offen. Die Auswahl ist so riesig, wer da nichts findet ist selbst schuld.

Auch während unserer Zeit im Ressort wurde die Royal Lobby umgebaut. Der Baulärm hat aber in keinster Weise gestört. Auch am Pool nicht. Im Gegenteil, wir fanden es bewunderswert wie schnell die Bauarbeiten durchgeführt wurden. Unseren letzten Abend konnten wir dann auch in der neuen und sehr schönen Lobby ausklingen lassen.

Wir können dieses Resort unbedingt empfehlen. Wer hier etwas zu meckern hat, der sucht nach dem Haar in der Suppe.....

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Höchberg, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Wir waren in diesem Jahr das 2. Mal im Royal (waren schon im letzten Jahr). Die Anlage ist wunderschön. Auch die Zimmer lassen keine Wünsche offen und sind auch sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sie sind sehr bemüht einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Das All inclusiv ist spitzenmäßig. Auch der Zimmerservice, den wir nach den etwas längeren Ausflügen genutzt haben, war super. Die a la carte Restaurants sind auch klasse, bis auf der Italiener. Der war in diesem Jahr enttäuschend (das gesamte Essen war kalt und hatte keinen Geschmack). Was auch sehr schade war, dass uns unser Reiseveranstalter nicht über die Baustelle informiert hatte. Die Lobby wurde komplett neu gemacht. Ab 8 Uhr beim Frühstücken waren die Presslufthammer in Betrieb. Des ganzen Tag gab es erheblichen Lärm und Baustaub. Nachmittags Kaffee trinken in der Ausweich-Lobby war leider nicht möglich. Auch den Pool konnte man dadurch nicht nutzen. Trotzdem haben wir uns den Urlaub nicht vermiessen lassen und haben 2 1/2 wunderbare Woche am Meer verbracht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im The Royal Suites Yucatan by Palladium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Royal Suites Yucatan by Palladium

Nr. 2 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 3 der Familienhotels in Akumal
Nr. 3 der Romantikhotels in Akumal
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Royal Suites Yucatan by Palladium 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Royal Suites Yucatan by Palladium daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Royal Suiten Yucatan By Palladium
Hotel The Royal Suites Yucatan By Palladium Puerto Aventuras
Royal Yucatan Palladium
Royal Suites Yucatan Palladium
Royal Yucatan Suites
The Royal Suites Yucatan By Palladium Akumal, Riviera Maya, Mexiko
The Royal Suites Yucatan By Palladium Hotel Puerto Aventuras
Royal Hotel Puerto Aventuras

Wenn Sie The Royal Suites Yucatan by Palladium besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.