“Eine erholsame Woche im Royal Suites Yucatan - jederzeit wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Royal Suites Yucatan by Palladium

The Royal Suites Yucatan by Palladium gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Royal Suites Yucatan by Palladium
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Chetumal-Puerto Juarez Km, 256-100, Akumal 77710, Mexiko   |
Nr. 2 von 20 Hotels in Akumal
Biberach (Riß), Deutschland
“Eine erholsame Woche im Royal Suites Yucatan - jederzeit wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir haben im November 2013 acht Nächte im Royal Suites Yucatan verbracht und waren insgesamt sehr zufrieden. Die beiden Zimmer der Suite waren sehr komfortabel, absolut ruhig, immer topsauber und gepflegt. Wenn es mal ein kleines technisches Problem gab, wurde dies umgehend beseitigt. Die Klimanalage war bei dem feucht-heissen Wetter unverzichtbar und funktionierte einwandfrei. Am Ende der Reise hatten unsere Kleidungsstücke trotzdem einen etwas muffigen Geruch angenommen.

Das Essen im dem für die Royal Suites Gäste vorbehaltenen "El Jardin" war immer sehr gut, der Service einwandfrei, der Oberkellner "Damian" kennt sein Gäste sehr rasch, ist ausgesprochen freundlich und sorgt für beste Bedienung.
Die Qualität der anderen Restaurants auf dem Palladium Gelände ist dagegen variabel: die Buffets im Tikal und im im Kabah sind gut, die Auswahl ist groß, man sollte aber keine kulinarischen Highlights erwarten. Zum Abendessen stehen 10 a la Carte Restaurants zu Auswahl. Der Haken dabei: man muss bis zum Mittag reserviert haben, sonst bekommt man abends keinen Platz! Aus diesem Grund waren wir nur 2 Mal in einem dieser Restaurants: im "La Adelita" (mexikanisch) war das Essen recht gut, im "Ribs & more" waren wir etwas enttäuscht. Von anderen Gästen waren ähnliche Erfahrungen zu vernehmen: teilweise mäßige Qualität, insbesondere beim angebotenen Fleisch.

Die Pools sind sehr groß, schön angelegt, bieten viel Platz für die Gäste. Die Poolanlage bei den Hotels Catenah und Colonial wird allerdings den ganzen Tag mit lauter Musik und Animation beschallt - nicht jedermanns Sache. Gäste der Royal Suites haben eine kleine exclusive Poolanlage, an der es ruhig zugeht (keine Bier-trinkenden Gäste im Pool). Der Strand ist sehr schön mit feinem weißen Sand oder mit felsigem Untergrund. Für Royal Suites Gäste gibt es einen speziellen, exklusiven Strand, der aber die Maximalentfernung von der Unterkunft hat. Da ist man gut 20 Minuten zu Fuß unterwags, wenn man nicht mit dem Shuttle fährt.

Ansonsten gibt es wunderschön angelegtes Spa und jede Menge Sportangebote. Sehr zu empfehlen: Der Ausflug zum Schnocheln mit dem Boot nach Akumal (40 $). Hier kann man riesige Schildkröten im Wasser aus nächster Nähe beobachten.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren zum ersten Mal im Royal, aber sicher nicht zum letzten Mal.

Die Anlage hat uns sehr, sehr gut gefallen. Alles war super gepflegt und an jeder Ecke waren fleißige Hände an der Arbeit. Unauffällig, diskret und so leise wie möglich - aber immer freundlich.
Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter hat uns regelrecht begeistert.

Die Suiten sind groß und und werden jeden Tag nett hergerichtet und natürlich sind diese auch sehr sauber. Ebenso wie der Pool.

Eine große Anzahl an Restaurants und Bars lassen keine Wünsche offen. Die Auswahl ist so riesig, wer da nichts findet ist selbst schuld.

Auch während unserer Zeit im Ressort wurde die Royal Lobby umgebaut. Der Baulärm hat aber in keinster Weise gestört. Auch am Pool nicht. Im Gegenteil, wir fanden es bewunderswert wie schnell die Bauarbeiten durchgeführt wurden. Unseren letzten Abend konnten wir dann auch in der neuen und sehr schönen Lobby ausklingen lassen.

Wir können dieses Resort unbedingt empfehlen. Wer hier etwas zu meckern hat, der sucht nach dem Haar in der Suppe.....

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Höchberg, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Wir waren in diesem Jahr das 2. Mal im Royal (waren schon im letzten Jahr). Die Anlage ist wunderschön. Auch die Zimmer lassen keine Wünsche offen und sind auch sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sie sind sehr bemüht einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Das All inclusiv ist spitzenmäßig. Auch der Zimmerservice, den wir nach den etwas längeren Ausflügen genutzt haben, war super. Die a la carte Restaurants sind auch klasse, bis auf der Italiener. Der war in diesem Jahr enttäuschend (das gesamte Essen war kalt und hatte keinen Geschmack). Was auch sehr schade war, dass uns unser Reiseveranstalter nicht über die Baustelle informiert hatte. Die Lobby wurde komplett neu gemacht. Ab 8 Uhr beim Frühstücken waren die Presslufthammer in Betrieb. Des ganzen Tag gab es erheblichen Lärm und Baustaub. Nachmittags Kaffee trinken in der Ausweich-Lobby war leider nicht möglich. Auch den Pool konnte man dadurch nicht nutzen. Trotzdem haben wir uns den Urlaub nicht vermiessen lassen und haben 2 1/2 wunderbare Woche am Meer verbracht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bremerhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Waren dieses Jahr zum zweiten Mal in diesem Resort aber zum ersten Mal im Royal Suites Bereich.Die Suite war super und der Jacuzzi auf dem Balkon der Hammer.Die a la carte Restaurants waren super bis auf den Italiener.Waren letztes Jahr begeistert aber diesmal war es unterirdisch.Spitzenmäßig war vor allem das El Jardin,
die gesamte Anlage war super gepflegt und alle waren super freundlich(auch ohne Trinkgeld)
Der einzige Negativpunkt waren die im Pool rauchenden und saufenden Ami`s die meinten dass denen der Pool gehört.Wenn da keiner Einhalt gebietet verliert es viel vom Charme.Ein dickes Lob aber an Luis und William die immer freundlich waren(auch wenn die manchmal nen ziemlichen Hals hatten).

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013 über Mobile-Apps

Die Anlage ist einfach toll, hier ist für jeden was dabei! Super Restaurants, tolles All Inclusive, einwandfreier und freundlicher Service! Die Abgrenzung "Royal" und "normale Gäste" ist deutlich spürbar!

Wer hier was zu meckern findet, sollte sich vielleicht in der Preisklasse Six Senses oder Amran umschauen ;)

Wir waren top zufrieden und kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt April 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Wir haben die Royal Suites gebucht um einen entspannten, ausgeglichenen, luxuriösen und schönen Urlaub zu verbringen.
Wir waren 8 Nächte Gast in den Royal Suites.

Im El Jardin hatte ich durchgängig das Gefühl, die Angestellten bei Ihren Gesprächen (oder sonstigen Zeitvertreiben) zu stören.
Im Innenraum waren immer mind. 5 Angestellte…taktvolles wegschauen und Teilnahmslosigkeit waren die Tagesordnung. Es wurde zwar mal gelächelt, aber das hat die Situation auch nicht verbessert.
Mit den Worten: „Buffet would be finde?“ wurde man am Tisch begrüßt, aber der Kellner rannte jedes Mal so schnell weg das man keine Möglichkeit gehabt hatte einen Kaffee zu bestellen…den ich, WENN ÜBERHAUPT, erst fast am Ende des Frühstücks angeboten bekam.
Das war leider jeden Morgen der Fall.
Ansonsten war das Frühstücksbuffet vielfältig, sehr lecker und es gab alles was wir uns gewünscht haben…selbst Lachs!
…es war trotz allem unsere Lieblingsmahlzeit.

Beim Brasilianer ging es abends ziemlich hektisch zu. Die Kellner rannten sich die Füße platt und kamen trotz ihrer großen Mühen kaum dazu alles zu bewältigen. (die Kellner aus dem El Jardin sollten sich ein Beispiel nehmen)
Das Fleisch schmeckte schrecklich und war weit entfernt von „lecker“…jedes Kottelet aus der Pfanne hätte mich mehr überzeugt.

Der Showcooking-Table beim Japaner hingegen war sehr entspannend und sehr lecker.
Das Salatbuffet war zu jeder Zeit immer ein Highlight. Es gibt sehr viele verschiedene Dressings und unglaublich viel Auswahl.

Wir hatten ein wunderschönes Zimmer in einer guten Lage und waren mit Einrichtung und Komfort sehr zufrieden.
Der Jacuzzi war super und auch das Bett war klasse.

Ich hätte morgens gerne mal ausgeschlafen oder wäre einfach mal friedlich aufgewacht, allerdings war das nicht möglich, da die Reinigungskräfte der Meinung waren, dass man morgens um spätestens 08:00 Uhr große, schwere Plastikkisten über den Marmorboden zerren oder ineinander werfen muss….jeden Tag???
Wenn man mehrfach morgens von einer derart lauten Reinigungskraft geweckt wird, hat man spätestens nach dem dritten Mal kein Verständnis mehr. Selbst nach mehrfachen Rufen wurde keine Rücksicht genommen.

Abgesehen von diesem Krach war es ein sehr idyllisches Hotel und am Pool/Strand war es friedlich, ruhig und erholsam.
Die Tischreservierung in den Restaurants war komplikationslos und auf unsere Wünsche wurden berücksichtigt.

Alles in Allem haben wir einen schönen Urlaub gehabt…aber unter „Royal“ verstehe ich was anderes…zumindest für den Preis.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Wir haben bereits zum dritten Mal Urlaub in einem Palladium Hotel gemacht und würden uns selbst als Fans bezeichnen. Zuvor waren wir Gast in Bavaro (Dominikanische Republik) und Puerto Vallarta (Mexico). Leider war das Erlebnis in Cancun dieses Mal sehr enttäuschend und weit entfernt von unseren Erwartungen. Die Bezeichnung "ROYAL" konnte man im besten Fall auf die Lage des Hotels und die Ausstattung der Zimmer bzw. Anlage beziehen. Sehr enttäuschend waren insbesondere die Themenrestaurants und der Service. Abgesehen vom Barkeeper am Royal Pool und der Bedienung im Bereich des Royal Strandes mit Daybetten war der Service katastrophal. Unmotiviertes und arrogantes Personal waren ansonsten an der Tagesordnung.
Die Qualität des Essens in den Themenrestaurants Rodizio, Portofino, Bamboo und im Royal Restaurant El Jadin war sehr enttäuschend, schlecht und teilweise minderwertig. Nur das japanische Restaurant mit Show Cooking Table war qualitativ gut. Fazit: Schöne Anlage mit tollen Zimmern und guter Lage. Service und Qualität der Mahlzeiten schlecht und enttäuschend.

• Aufenthalt März 2013

Sie waren bereits im The Royal Suites Yucatan by Palladium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Royal Suites Yucatan by Palladium

Nr. 2 der Luxushotels in Akumal
Nr. 4 der Romantikhotels in Akumal
Nr. 4 der Familienhotels in Akumal
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Royal Suites Yucatan by Palladium 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Royal Suites Yucatan by Palladium daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Yucatan Suites
Royal Yucatan Palladium
Hotel The Royal Suites Yucatan By Palladium Puerto Aventuras
The Royal Suiten Yucatan By Palladium
Royal Suites Yucatan Palladium
The Royal Suites Yucatan By Palladium Akumal, Riviera Maya, Mexiko
The Royal Suites Yucatan By Palladium Hotel Puerto Aventuras
Royal Hotel Puerto Aventuras

Wenn Sie The Royal Suites Yucatan by Palladium besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.