“Gutes Hotel, jedoch mit Verbesserungspotential” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa

Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Federal Cancun-Tulum, Zona Costera, Km. 256.3, Akumal 77780 , Mexiko   |
Angebote & Ankündigungen
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 11 von 20 Hotels in Akumal
Karlsruhe, Deutschland
“Gutes Hotel, jedoch mit Verbesserungspotential”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Dieses Hotel liegt wunderschön, "direkt" am Strand. Jedoch ist das Areal so groß, dass die Wege je nachdem wo man untergebracht ist schon lang werden können. Man sollte also gut zu Fuß sein, hat aber auch die Möglichkeit sich von einem Golfkart von A nach B bringen zu lassen.

Die "Suiten" sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet und haben einen Balkon. Je nachdem in welchem Gebäude man "wohnt", kann man von diesem in den frühen Morgen- und Abendstunden Klammeraffen beobachten. Wir hatten des öfteren unerwünschten Besuch von größeren Spinnen und anderen Kleintieren. Wenn man sich jedoch bewusst ist in was für ein Land man reist, sollte man damit rechnen und klar kommen. Ansonsten sind die Zimmer immer sauber, da der Zimmerservice jeden Tag ein bis zwei Mal kommt und nach dem Zustand des Zimmers schaut.

Das Essen am Buffett war besser als erwartet, es gab immer eine sehr große Auswahl und in der Regel stimmte auch immer die Qualität der Speisen. Die Qualität der Getränke war leider eher nur Durchschnitt und sie schmeckten leider nicht immer so wie man es gewohnt ist. Jedoch hatte weder die Qualität des Essens noch der Getränke Auswirkungen auf unsere Gesundheit, was schließlich auch nicht mehr selbstverständlich ist.

Der Service war überall immer freundlich und zuvorkommend, auch wenn nicht alles "all inclusive"-Leistungen erbracht werden, wenn man es nicht aktiv anspricht. Ansonsten ermöglicht ein wenig Trinkgeld immer den besten Service und dafür sollte man schon ein wenig Geld einplanen.

Alles in allem ein sehr schöner Urlaub. Es gäbe noch vieles mehr zu berichten und erzählen. Wenn jemand Fragen hat, einfach Fragen ;-)

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer in einer höher gelegenen Etage wählen, damit man keine Probleme mit Spinnen und ...

Wil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren vom 23.08.14 bis 06.09.14 im Grand Sirenis Riviera Maya Hotel .Vom ersten Tag an waren wir sehr beeindruckt mit allem was das Hotel bietet. Wir wurden mit offenen armen und sehr herzlich empfangen, Das Hotel ist eine Mischung aus Wildnis und Luxus, was uns sehr gefallen hat. Da es auf dem Resort auch Waschbären, Leguane und soger Affen gab die frei herum liefen war sehr sehr interassant zu sehen.Kommt her und seht selber Das Hotel ist einfach nur eindrucksvoll. Das Personal war sehr zuvorkommend höfflich und vorallem EHRLICH Herzlich Ich möchte ganz besonders Malrene Bahena ( concierge Haus NR .1700) ,Danken die immer zur stelle war wenn wir was brauchten, sie hat wirklich immer alles sofort erledigt wenn es an was fehlte. Und unser Service Mann am Buffet Herr Marcial Tun Che war mega cool drauf hat sogar ein paar wörter deutsch gesprochen. Er war wirklich immer mit einem Big Smile unterwegs man, hat sich immer gefreut essen zu gehen. BIG SMILE auch für IHN. Ein Grosses Dankeschön auch an die Servicetöchter am Strand ( Guadalupe, Laydi und allen anderen....) Auch Darian Von der Reteption übrigens der einzige der Deutsch spricht möchten wir auch Danken. Wir waren auch im Spa und Herr Leonardo Perez Lopez hat uns alles eindrücklich gezeit war sehr Herzlich zu uns und wir wollen auch ihm Danken für seine Gastfreundschaft. Also Ihr seht hier kann nichts schief laufen. Das Hotel Die Leute die dort arbeiten sind einfach nur PERFEKT. Wir kennen Zwar Ihre Namen nicht aber ein GROSSES DANKESCHÖN an die Gartenarbeiter die den Strand nach dem Grossen Sturm wirklich mit aller Manneskraft gesäubert haben. Die Positive Energire dieser Leute hat uns sehr beeindruckt. Wir können euch das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Der Urlaub wahr genial. Gute Erholung. Hotel wie im Katalog beschrieben.
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, und wir sind sehr zufrieden, würden es jederzeit wieder buchen. .Wer da noch was zu meckern hat ist selber schuld.Essen einfach Supper. Sehr Empfehlenswert, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Super Standard--toller Service--große Zimmer--großes bad--Naturstrand--zwischen den Wohnblöcken -Dschungel---alle getränke richtig gut---Saftbar am Strand---Super Frühstück --echt gutes Essen----Riff naja !!!!wer am Roten Meer und auf den Malediven war, ist sicher zu verwöhnt--ach ja Schildkröten hab ich auch gesehen.
Hotelarchitektur passt eher in die Emirate als in die Karibik---aber das ist uns eher unwichtig.

Zimmertipp: Wer nicht laufen möchte sollte Memberstandart buchen--wir wollten lieber 250/300m zum Strand und 200 ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Ratingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Gepflegtes, sehr grosses Hotel mit internationalem Publikum, hautsächlich jedoch US / Kanada.
Zimmer sind groß und in allen Belangen "King size" - Bett, Sitzmöbel, Dusche, Jacuzzi. Warum das so ist, merkt man spätestens am Buffet. Nur selten habe ich eine solche Ansammlung von BMI weit jenseits der 30 gesehen.....
Das Personal ist sehr bemüht und wirklich freundlich - nochmals vielen Dank an unsere Concierges Javier und Fernando. Bauartbedingt sind die Zimmer sehr hellhörig. Insbesondere wenn nachts ganze Truppen aus der Disco kommen, ist Wecken für den ganzen Block angesagt.
Pools, Animation, Strand, Hausriff - alles wirklich schön, die Shows abends sind teils schon auf erstaunlich hohem Niveau. Was mich wirklich massiv gestört hat:
- Safe für eine Woche ca. 30 US $, schlechtes W-Lan sogar fast 40 US $ - kein freier Spot im ganzen Hotel. Ein absoluter Anachronismus.
- Es fehlt eine nette Bar für den Abend. Man kann ausschliesslich in der riesigen Lobby Typ "Abflughalle Flughafen" sitzen. Im hinteren Bereich ist es so stickig das es nicht auszuhalten ist, dafür ist der Getränkeservice flott und lecker.
- Dieses Hotel ist in Teilbereichen eine Time-sharing Anlage. Diese TS - Gäste werden als Premium-Traveller bezeichnet und haben eigene Sitzbereiche, eigene Bereiche am Strand mit besonderen Liegen, eine eigene Lounge, eigene Caddy-Transporte etc. Hätte ich dies vorher gewusst, wäre ich niemals in dieses Hotel gegangen. Es ist einfach nicht besonders schön, als Vollzahler trotzdem nur als "Gast zweiter Wahl" zu gelten.
- Für unsere Jungs (15 + 16) wurde leider am Abend nichts geboten, die nette Discothek war nur ab 18 Jahren zugänglich. Ansonsten gab es für diese Alterklasse einen Kicker und einen Billardtisch, leider keinen Teens Club oder ähnliches.

Zimmertipp: Ruhigere Zimmer liegen in den oberen Geschossen der zahlreichen Blocks. Die Wege im Hotel sind teils ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Gutes Preis Leistungsverhältnis!
Sehr große Anlage, je nach Zimmerlage sehr weite Wege, kein wirklicher Golfcaddy Service vorhanden, außer man ist Sirenis Clubmitglied da scheint einiges etwas besser zu sein.
AI beinhaltet sogar Roomservice begrenzte Zeiten und tägliche Minibarfüllung mit Softdrinks und 2 Bier.
Behindertengerecht!
Anlage und Poollandschaften gut gepflegt. Sehr schönes Hausriff, der Strand dürfte etwas gründlicher gepflegt werden ist aber OK. Das Riff und die Schildkröten entschädigen die etwas nachlässige Strandpflege ;-).Immer ausreichend Liegen überall vorhanden durch die großzügige Anlage, wenn man nicht unbedingt in erster Reihe liegen muss kann man sich das oft so gern zelebrierte Liegen reservieren schenken. Sehr angenehm!
Eigenes Delphinarium - wen die Tierquälerei nicht stört kann da mit Delphinen gegen viel Geld schwimmen. Anschauen ist kostenlos.
Schöner Lazy River macht Spaß :-)

Hervorragendes Essen und Cocktails.
Hauptrestaurant, 1 Poolrestaurant, 1 Strandbar. 1 Strandrestaurant.
6 Spezialitätenrestaurants( Brasilianer, Italiener, Mexicaner, Japaner, Mediterran, Steakhaus) ein Kaffee, alles sehr empfehlenswert.
Etwas zu wenig Service Personal im Hauptrestaurant die kommen nicht nach obwohl sie sich wirklich abrennen. In den Spezialitätenrestaurants ist es gediegener und genug Personal.
Das Hauptrestaurant hat Mensaflair ist definitiv zu groß also eher ungemütlich aber extrem lecker.
2 swim in Pool - Bars einfach toll.
Zimmer etwas altmodisch und Reinigung der Zimmer leider so lala da nur gefegt wurde nicht nass gewischt an den Schanieren konnte man Sehen, das die nur sehr selten Wasser sehen. Die Glastür in unserem Bad war von Anfang an in Kinderhöhe mit Zahnpasta bespritzt wurde die ganze Zeit nicht entfernt, habe es nach einer Woche selbst geputzt! Flecken auf dem Boden auch nicht.
Animation muss man sich selbst animieren da die Anlage sehr groß ist und die Animateure eben an den Plätzen der Animation warten ob jemand kommt. Den Spa und das Showprogram sowie Disco kann ich nicht beurteilen, haben wir nicht genutzt.
Großes Minus kostenpflichtiger Safe und Internet und begrenzt auf das angemeldete Gerät. Nicht zeitgemäß sollte inkludiert sein. Wlan 14 Tage ca. 550 Peso. Safe in etwa gleich teuer.
W-Lan nicht in der ganzen Anlage verfügbar.

Tipp - bei Einkäufen das Handeln nicht vergessen, Preise werden gerne überteuert angeboten wenn man deutlich macht das man kein Engländer, Amerikaner ist- geht es extrem günstiger ;-) mim. 50 % runter handeln es geht aber durchaus 75% und verdient haben die Jungs dann immer noch ;-).
Mietwagen lohnt sich und ist sehr einfach besser in Deutschland buchen und All inkl. Paket empfehlenswert. Gebuchte Ausflüge sehr teuer alles so um die 100 $. Eintrittspreise bei den diversen Ruinen sind aber nur ca. 60 Peso und Sprit ist sehr günstig. Unbedingt nach Coba fahren dort darf man noch auf die Ruine drauf (Fahrradrikscha lohnt sich ist alles sehr weit und anstrengend ca. 70 Peso eine Strecke). In Tulum und Chichen Itza darf man nicht auf die Ruinen!
Taxis sehr teuer alternativ die öffentlichen Collectivos sehr günstig.
Cancun und Playa del Carmen ist Party City und hat auch schon viele Internationale Geschäfte. Gut und günstig kann man in Tulum City einkaufen.
Ansonsten gibt es dutzende Cenoten und Aktionparks mit Kombinationen von Schnorcheln und Adventure.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Vom Empfang bis zur Abreise war unser Urlaub in diesem Hotel einfach perfekt.
Netter Empfang, die gesamte Hotelanlage top gepflegt, Zimmer sind sehr sauber und das Personal freundlich und zuvorkommend. Sehr schöner Strand, sehr gutes Essen mit einer großen Auswahl an nationalen und internationalen Speisen. Beim besten Willen finden wir keinen Grund zur Beanstandung. Es ist das erste mal, dass wir uns überlegen einen Urlaubsort nochmals zu besuchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa

Anschrift: Carretera Federal Cancun-Tulum, Zona Costera, Km. 256.3, Akumal 77780 , Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Akumal
Nr. 8 der besten Resorts in Akumal
Nr. 8 der Romantikhotels in Akumal
Nr. 8 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 9 der Strandhotels in Akumal
Nr. 12 der Familienhotels in Akumal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Sirenis Resort
Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa Akumal, Mexiko
Grand Sirenis Riviera Maya Akumal
Grand Sirenis Mayan Beach
Grand Sirenis Mexico

Wenn Sie Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.