“DAS Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa

Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Federal Cancun-Tulum, Zona Costera, Km. 256.3, Akumal 77780 , Mexiko   |
Nr. 10 von 20 Hotels in Akumal
“DAS Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Vom Empfang bis zur Abreise war unser Urlaub in diesem Hotel einfach perfekt.
Netter Empfang, die gesamte Hotelanlage top gepflegt, Zimmer sind sehr sauber und das Personal freundlich und zuvorkommend. Sehr schöner Strand, sehr gutes Essen mit einer großen Auswahl an nationalen und internationalen Speisen. Beim besten Willen finden wir keinen Grund zur Beanstandung. Es ist das erste mal, dass wir uns überlegen einen Urlaubsort nochmals zu besuchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Zu allererst: Wir haben das Hotel gewählt, weil wir eine Bleibe in Mexiko wollten, das gut angebunden ist und von dem man Tagesausflüge nach Tulum, Punta Allen, Chichen Itza und Cozumel machen kann, ohne viele Kilometer fahren zu müssen. Zudem war es uns wichtig, dass ein Riff zum Schnorcheln direkt vor der Haustüre lag und dass wir das Hotel nicht zum Essen verlassen mussten, wenn wir nicht wollten. All das erfüllte das Hotel - allerdings mussten wir bei unserem 11-tägigen Aufenthalt auch Anstriche machen.

Positiv fielen die großen, sauberen Zimmer auf, die auch mit nicht minderwertigem Mobiliar ausgestattet waren. Auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Angestellten war ausnahmslos gut. Die Anlage war sehr gepflegt, sauber, ansprechend und weitläufig, jedoch nicht, wie von den meist amerikanischen Gästen bemängelt, viel zu groß um zu Fuß von A nach B zu kommen. Der Strand war sehr schön, und wenn man sich ein ruhiges Plätzchen im linken Abschnitt aussuchte, bekam man vom All-Inclusive-Wahnsinn kaum etwas mit.

Man sollte sich aber keine Illusionen machen: Der riesige Hotelkomplex ist darauf ausgelegt, eine große Zahl von trinkenden und essenden Pauschalurlaubern, vornehmlich aus Nordamerika, rund um die Uhr zu bedienen und zu bespaßen. Die Cocktails sind alkohollastig, das Essen amerikanisiert, was schade ist, denn die mexikanischen Köche können vor allem eines richtig gut: Mexikanisch kochen. Daher war das Essen auch fast durchgängig eher mittelmäßig. Hielt man sich an mexikanische Gerichte und das viele Obst, wurde man jedoch nicht nur satt, sondern konnte durchaus auch Spaß am Essen haben. Richtig enttäuscht waren wir jedoch von den Spezialitätenrestaurants, die man abhängig von der Länge des Aufenthalts mehrmals besuchen durfte. Das japanische Restaurant war nur auf Show ausgelegt, geschmacklich eine Farce. Im Steakhaus bekam man im Fett tot gebratene Minimalportionen an Fleisch und das mexikanische Restaurant überzeugte weder durch Atmosphäre, noch durch Geschmack. Italienisch, französisch und kreolisch erparten wir uns, da es zuhause hierfür wahrlich bessere und authentischere Restaurants gibt. Einzig das brasilianische Restaurant empfanden wir als richtig gut, was nicht an den Mengen des Rodizios lag, die man dort bekam, sondern an deren Zubereitung: Würzig, auf den Punkt gegart und geschmacklich überzeugend.

Wir haben ein paar andere Hotels an der Riviera Maya angesehen, und uns nicht geärgert, eine falsche Wahl getroffen zu haben, denn sowohl für das Schnorcheln am schildkröten- und fischreichen Hausriff, als auch als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region, ist man hier goldrichtig. Wir können den ganzen All-Inclusive-Rummel gut ausblenden ohne uns darüber zu ärgern, was auch schwachsinnig wäre, denn wir wussten ja, worauf wir uns eingelassen hatten. Wer jedoch individuellen Service, authentische mexikanische Küche und viel Ruhe und Entspannung möchte und den typischen Pauschalurlauber scheut, sollte wohl besser woanders hin. Vielleicht auch nicht unbedingt nach Yucatan...

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Reichersbeuern
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Sehr freundliches Personal. Gute Animation.
Renovierten Zimmer sind in Ordnung.
Besser sind die Premium Zimmer.
Lage etwas abseits, aber stört nicht.Wer Action will , muss in der Nähe von Punta Cana buchen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Ravensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Das Ergebnis gleich zu Beginn: wir haben beschlossen, im kommenden Jahr 4 Wochen in diesem Resort zu verbringen. Hier die Gründe:

Die gesamte Anlage ist wunderschön. Dazu gehören die Garten- und Grünanlagen, die liebevoll gepflegt werden. Man geht hier gerne spazieren und hinter jeder Kurve sieht es ein wenig anders aus.
Wir hatten zunächst die Befürchtung weiter Wege. Das stimmt in unserem Fall nicht. Kann aber zutreffen, wenn das Wohngebäude etwas entfernt liegt. Aber hierzu gibt es dann kleine Elektrokarren, die die Gäste permanent ans gewünschte Ziel bringen.
Die Zimmer sind alle sauber und angenehm in Einrichtung und Größe. Dennoch unterscheiden sie sich zwischen 2,5* und 5*. Das entscheidet man bei der Buchung, kann aber natürlich ggfls. upgraden (gegen Einwurf von Münzen versteht sich).
Aber ALLE Zimmer sind sauber und mit allem Wichtigen ausgestattet: Balkon, Haartrockner, Kosmetika, Wasser + Bier in der Minibar. Steigerungen gemäß Anzahl Sterne möglich.
Eine sehr gute Einrichtung ist die Conserje in jedem Gebäude. Den ganzen Tag über ist sie (er) dafür zuständig, dem Gast alle Fragen zu beantworten, Wünsche zu managen, Probleme zu beheben.
Wir hatten besonderes Glück mit Marisa, der wir an dieser Stelle nochmal danken wollen. Sie hat wirklich permanent alles für uns organisiert. Termine in den Restaurants, Korkenzieher, Internetzugang, Rosendeko zum Abschied,.....
Zum gelungenen Urlaub trägt gutes Essen bei. Unzählige große und kleine Restaurants sorgen dafür. D.h. Herr Manuel Pool ist der Chef allen Kulinarischen und er sorgt dafür, dass man überall ohne Einschränkung ein genussvolles Dinner einnehmen kann. Damit meine ich die Qualität der Speisen sowie der Service in den Restaurants. Wenn das Hauptrestaurant auch sehr (zu) groß und laut ist, so bietet es ebenso wie die Themenrestaurants beste Speisen. Das bedeutet z. B., dass 5 Sorten Fleisch nicht mit der selben Soße serviert werden, sondern auch einzeln nach klassischen Rezepten zubereitet werden.
Besonders gut ist der Service im französischen, mediterranen und im mexikanischen Restaurant.

2 Bars stehen zur Verfügung. Wir wählen die Bar Mezcal, da ihr Captain und das Team super schnell, aufmerksam und freundlich waren.

Am Beach werden Getränke serviert. Von Wasser über frische Säfte (von der Health Bar!) bis zu allen Mixgetränken. Auch hier ist der Service hervorragend und stets freundlich. Besonders Karen von der Beach Bar.
Der Beach ist sehr schön und man hat viele kleine Buchten zu Auswahl. Aber es ist gut, wenn man zum Strandspaziergang Badeschuhe dabei hat.

Das Spa haben wir genutzt. Saunas sind ideal bei kälterem Wetter, die Badeeinrichtungen nur bei heißem Wetter. Aber alles sehr sauber, gepflegt und professionell. Ebenso das Kosmetikstudio.

Die diversen Pools sehen sehr schön aus, aber wir haben sie nicht genutzt.
Ebenso die zahlreichen Angebote durch das Animationsteam, das auch die Abendveranstaltungen im Theater auf die Beine stellt. Einfach bewundernswert.

Dafür möchten wir die Padi Tauchbasis erwähnen. Voller Einsatz des gesamten Teams für entspanntes Tauchen der Gäste. Zum Beispiel ist der Wiedereinstieg ins Boot nach dem Tauchgang problemlos. Besten Dank auch an Viktor, der sich extrem viel Zeit für uns nahm. Und Dank an den Photographer, der uns unter Wasser begleitete und an Land Tipps gab.

Last but not least unser Dank an Dave Chapple vom SPT, der eine ganze Menge für uns organisierte. Es ist interessant ihm zuzuhören.

Wer konkrete Fragen hat, kann uns per eMail gerne kontaktieren, denn wahrscheinlich habe ich nicht alle relevanten Punkte angesprochen.

Zimmertipp: Building 19 ist die Toplage. Der 3. Stock bietet einen traumhaften Blick über die gesamte Bucht!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Das Hotel ist sehr schoen! An der Sauberkeit oder am Service fehlt absolut nichts. Das Zimmer wird vormittags gereinigt und zusaetzlich gibt es einen Night Service, der das Zimmer fuer die Nacht fertig macht. Das Personal ist super freundlich und immer zuvorkommend. Egal ob an einen der Pools oder am Strand liegt, man wird direkt an den Liegen bedient. Falls man in die Restaurants nur mit Badekleidung (nur Bikini oder Badeshorts) betritt, wird man freundlich aufgefordert sich etwas ueber zu ziehen - finde ich sehr gut!
Die Entspannung kommt natuerlich auch nicht zu kurz. Am Strand oder an einen der verschiedenen Pools kann man sehr gut entspannen, aber auch der Spass kommt an dem Activity Pool nicht zu kurz. Ob Tequilla-Volleyball, Tanzstunden oder Wassergymnastik, das Animationsteam ist immer mit Freude dabei. Man sieht es allen an, dass Ihnen Ihre Arbeit Spass macht! Vielen Dank fuer die schoene Zeit! Ich komme jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Müden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir sind sehr zufrieden, dass wir uns für dieses Hotel entschieden haben.
Jetzt, 4 Tage nach unserer Rückkehr, bauen sich immer mehr positive Erinnerungen auf.
Aus unserer Sicht bietet dieses Hotel einfach alles, was man für einen Super-Urlaub braucht.
Es begann mit einem freundlichem Check-in.
Das Zimmer mit den zwei Oversize-Betten, Balkon, riesigem Badezimmer mit Whirlpool-Badewanne für zwei ist mit seinen ca. 40qm schon Klasse!
Die Hotelanlage ist traumhaft schön, riesengroß und benötigt sicher einen Tag um alles zu erkunden.
Der Speisesaal ist ebenfalls so groß ausgelegt, dass es auch bei der Vollbelegung in der letzten Woche nicht zu den leidhaften "Stau's" kam, wie in manchem vergleichbaren Hotels.
Die Pool- und Strandanlagen, alle mit Liebe zum Detail und funktional errichtet, bieten so viel Platz, Liegen und Sonenschutz, dass es zu jeder Zeit keine Suche nach einem freien Plätzchen gab, einfach Klasse!
Nun zu dem, was weiter sehr erwähnenswert ist :
Das gesamte Personal ist extrem nett, sehr freundlich, kompetent, engagiert und zuvorkommend.
Vergleichbar vielleicht mit europäischen Reisezielen vor 30 Jahren..., oder Asien.
Hoffentlich bleibt es lange so!
Hier möchte ich besonders 3 Damen hervorheben, sie grüßen, und ihnen nochmals danken:
MIREYA "the Beach-Queen" die Frau die jeden Drink-Wunsch am Strand erfüllt.
JANET H "the Tequila-Express" in der Lobby.
EVA "the lovely Dancer" der Shows.
Vielleicht schreibt uns jemand! BLstartme@t-online.de
Wenn ich jetzt noch mehr schreibe, wird's ein Roman.
Einfach Danke für diesen schönen Urlaub. Uraiporn+Bernd

Zimmertipp: In den unteren Etagen hört man schonmal die Shuttles fahren, oder nachts betrunkene, lärmende Urlaub ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Ich möchte hier keine langen Texte schreiben sondern eine aus meiner Sicht wirklich realistische Bewertung abgeben:

Das Hotel ist keinesfalls ein 5* Hotel!
4* sind hier die max. realistische Einschätzung.

Die Zimmer sind wirklich schön auch immer sauber und groß genug.

Die Pools sind auch sehr groß schön und sauber.

Das Essen aber ist bei weiten nicht annähernd 5* wert.!!!!
Wir waren auch 3 Tage in Mexico Stadt eine Freundin besuchen da gibt es an jeder Ecke frisch gepresste Säfte in wirklich gigantischer Vielfalt das ist dort aber normal hat uns unsere Freundin erklärt weil die Leute hier in Mexico die Früchte dazu haben!
Dann verstehe ich es nicht wie es ein angeblich 5* Hotel nicht schafft frisch gepresste Säfte anzubieten anstatt nur fertig zeug übelst gesüßt!
Das wiederum hat wahrscheinlich mit dem doch sehr auf Amerikaner abstimmen essen zu tun. Wer fast food und fritiertes mag wird sich hier wohl fühlen. Wer auf eine gute einfache Küche mit frischem Fisch und Landestypischen speisen hofft wird hier nicht glücklich...

Die Getränke und Cocktails sind all inklusive like Massenwahre hier fehlt ganz klar der 5*

Was noch negativ auffällt sind die doch Teils stark betrunkenen an der Poolbar am Hauptpool. Da stört auch die ständig laute Musik von 10 - 17 Uhr

Der Stand ist aber wirklich wundervoll!! Karibischer Traumstrand.

Ein zuletzt kleines Fazit: es wird sicherlich für den ein oder anderen ein schönes Hotel sein wo alles passt denn Geschmäcker sind ja verschieden ich jedoch würde das Hotel nicht noch einmal buchen.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Sie waren bereits im Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa

Anschrift: Carretera Federal Cancun-Tulum, Zona Costera, Km. 256.3, Akumal 77780 , Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Akumal
Nr. 8 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 8 der besten Resorts in Akumal
Nr. 9 der Strandhotels in Akumal
Nr. 9 der Romantikhotels in Akumal
Nr. 9 der Familienhotels in Akumal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Sirenis Resort
Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa Akumal, Mexiko
Grand Sirenis Riviera Maya Akumal
Grand Sirenis Mayan Beach
Grand Sirenis Mexico

Wenn Sie Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.