“Schöner erholsamer Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa

Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Federal Cancun-Tulum, Zona Costera, Km. 256.3, Akumal 77780 , Mexiko   |
Angebote & Ankündigungen
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 11 von 21 Hotels in Akumal
Reichersbeuern
“Schöner erholsamer Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Sehr freundliches Personal. Gute Animation.
Renovierten Zimmer sind in Ordnung.
Besser sind die Premium Zimmer.
Lage etwas abseits, aber stört nicht.Wer Action will , muss in der Nähe von Punta Cana buchen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Ravensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Das Ergebnis gleich zu Beginn: wir haben beschlossen, im kommenden Jahr 4 Wochen in diesem Resort zu verbringen. Hier die Gründe:

Die gesamte Anlage ist wunderschön. Dazu gehören die Garten- und Grünanlagen, die liebevoll gepflegt werden. Man geht hier gerne spazieren und hinter jeder Kurve sieht es ein wenig anders aus.
Wir hatten zunächst die Befürchtung weiter Wege. Das stimmt in unserem Fall nicht. Kann aber zutreffen, wenn das Wohngebäude etwas entfernt liegt. Aber hierzu gibt es dann kleine Elektrokarren, die die Gäste permanent ans gewünschte Ziel bringen.
Die Zimmer sind alle sauber und angenehm in Einrichtung und Größe. Dennoch unterscheiden sie sich zwischen 2,5* und 5*. Das entscheidet man bei der Buchung, kann aber natürlich ggfls. upgraden (gegen Einwurf von Münzen versteht sich).
Aber ALLE Zimmer sind sauber und mit allem Wichtigen ausgestattet: Balkon, Haartrockner, Kosmetika, Wasser + Bier in der Minibar. Steigerungen gemäß Anzahl Sterne möglich.
Eine sehr gute Einrichtung ist die Conserje in jedem Gebäude. Den ganzen Tag über ist sie (er) dafür zuständig, dem Gast alle Fragen zu beantworten, Wünsche zu managen, Probleme zu beheben.
Wir hatten besonderes Glück mit Marisa, der wir an dieser Stelle nochmal danken wollen. Sie hat wirklich permanent alles für uns organisiert. Termine in den Restaurants, Korkenzieher, Internetzugang, Rosendeko zum Abschied,.....
Zum gelungenen Urlaub trägt gutes Essen bei. Unzählige große und kleine Restaurants sorgen dafür. D.h. Herr Manuel Pool ist der Chef allen Kulinarischen und er sorgt dafür, dass man überall ohne Einschränkung ein genussvolles Dinner einnehmen kann. Damit meine ich die Qualität der Speisen sowie der Service in den Restaurants. Wenn das Hauptrestaurant auch sehr (zu) groß und laut ist, so bietet es ebenso wie die Themenrestaurants beste Speisen. Das bedeutet z. B., dass 5 Sorten Fleisch nicht mit der selben Soße serviert werden, sondern auch einzeln nach klassischen Rezepten zubereitet werden.
Besonders gut ist der Service im französischen, mediterranen und im mexikanischen Restaurant.

2 Bars stehen zur Verfügung. Wir wählen die Bar Mezcal, da ihr Captain und das Team super schnell, aufmerksam und freundlich waren.

Am Beach werden Getränke serviert. Von Wasser über frische Säfte (von der Health Bar!) bis zu allen Mixgetränken. Auch hier ist der Service hervorragend und stets freundlich. Besonders Karen von der Beach Bar.
Der Beach ist sehr schön und man hat viele kleine Buchten zu Auswahl. Aber es ist gut, wenn man zum Strandspaziergang Badeschuhe dabei hat.

Das Spa haben wir genutzt. Saunas sind ideal bei kälterem Wetter, die Badeeinrichtungen nur bei heißem Wetter. Aber alles sehr sauber, gepflegt und professionell. Ebenso das Kosmetikstudio.

Die diversen Pools sehen sehr schön aus, aber wir haben sie nicht genutzt.
Ebenso die zahlreichen Angebote durch das Animationsteam, das auch die Abendveranstaltungen im Theater auf die Beine stellt. Einfach bewundernswert.

Dafür möchten wir die Padi Tauchbasis erwähnen. Voller Einsatz des gesamten Teams für entspanntes Tauchen der Gäste. Zum Beispiel ist der Wiedereinstieg ins Boot nach dem Tauchgang problemlos. Besten Dank auch an Viktor, der sich extrem viel Zeit für uns nahm. Und Dank an den Photographer, der uns unter Wasser begleitete und an Land Tipps gab.

Last but not least unser Dank an Dave Chapple vom SPT, der eine ganze Menge für uns organisierte. Es ist interessant ihm zuzuhören.

Wer konkrete Fragen hat, kann uns per eMail gerne kontaktieren, denn wahrscheinlich habe ich nicht alle relevanten Punkte angesprochen.

Zimmertipp: Building 19 ist die Toplage. Der 3. Stock bietet einen traumhaften Blick über die gesamte Bucht!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Das Hotel ist sehr schoen! An der Sauberkeit oder am Service fehlt absolut nichts. Das Zimmer wird vormittags gereinigt und zusaetzlich gibt es einen Night Service, der das Zimmer fuer die Nacht fertig macht. Das Personal ist super freundlich und immer zuvorkommend. Egal ob an einen der Pools oder am Strand liegt, man wird direkt an den Liegen bedient. Falls man in die Restaurants nur mit Badekleidung (nur Bikini oder Badeshorts) betritt, wird man freundlich aufgefordert sich etwas ueber zu ziehen - finde ich sehr gut!
Die Entspannung kommt natuerlich auch nicht zu kurz. Am Strand oder an einen der verschiedenen Pools kann man sehr gut entspannen, aber auch der Spass kommt an dem Activity Pool nicht zu kurz. Ob Tequilla-Volleyball, Tanzstunden oder Wassergymnastik, das Animationsteam ist immer mit Freude dabei. Man sieht es allen an, dass Ihnen Ihre Arbeit Spass macht! Vielen Dank fuer die schoene Zeit! Ich komme jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Müden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir sind sehr zufrieden, dass wir uns für dieses Hotel entschieden haben.
Jetzt, 4 Tage nach unserer Rückkehr, bauen sich immer mehr positive Erinnerungen auf.
Aus unserer Sicht bietet dieses Hotel einfach alles, was man für einen Super-Urlaub braucht.
Es begann mit einem freundlichem Check-in.
Das Zimmer mit den zwei Oversize-Betten, Balkon, riesigem Badezimmer mit Whirlpool-Badewanne für zwei ist mit seinen ca. 40qm schon Klasse!
Die Hotelanlage ist traumhaft schön, riesengroß und benötigt sicher einen Tag um alles zu erkunden.
Der Speisesaal ist ebenfalls so groß ausgelegt, dass es auch bei der Vollbelegung in der letzten Woche nicht zu den leidhaften "Stau's" kam, wie in manchem vergleichbaren Hotels.
Die Pool- und Strandanlagen, alle mit Liebe zum Detail und funktional errichtet, bieten so viel Platz, Liegen und Sonenschutz, dass es zu jeder Zeit keine Suche nach einem freien Plätzchen gab, einfach Klasse!
Nun zu dem, was weiter sehr erwähnenswert ist :
Das gesamte Personal ist extrem nett, sehr freundlich, kompetent, engagiert und zuvorkommend.
Vergleichbar vielleicht mit europäischen Reisezielen vor 30 Jahren..., oder Asien.
Hoffentlich bleibt es lange so!
Hier möchte ich besonders 3 Damen hervorheben, sie grüßen, und ihnen nochmals danken:
MIREYA "the Beach-Queen" die Frau die jeden Drink-Wunsch am Strand erfüllt.
JANET H "the Tequila-Express" in der Lobby.
EVA "the lovely Dancer" der Shows.
Vielleicht schreibt uns jemand! BLstartme@t-online.de
Wenn ich jetzt noch mehr schreibe, wird's ein Roman.
Einfach Danke für diesen schönen Urlaub. Uraiporn+Bernd

Zimmertipp: In den unteren Etagen hört man schonmal die Shuttles fahren, oder nachts betrunkene, lärmende Urlaub ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Ich möchte hier keine langen Texte schreiben sondern eine aus meiner Sicht wirklich realistische Bewertung abgeben:

Das Hotel ist keinesfalls ein 5* Hotel!
4* sind hier die max. realistische Einschätzung.

Die Zimmer sind wirklich schön auch immer sauber und groß genug.

Die Pools sind auch sehr groß schön und sauber.

Das Essen aber ist bei weiten nicht annähernd 5* wert.!!!!
Wir waren auch 3 Tage in Mexico Stadt eine Freundin besuchen da gibt es an jeder Ecke frisch gepresste Säfte in wirklich gigantischer Vielfalt das ist dort aber normal hat uns unsere Freundin erklärt weil die Leute hier in Mexico die Früchte dazu haben!
Dann verstehe ich es nicht wie es ein angeblich 5* Hotel nicht schafft frisch gepresste Säfte anzubieten anstatt nur fertig zeug übelst gesüßt!
Das wiederum hat wahrscheinlich mit dem doch sehr auf Amerikaner abstimmen essen zu tun. Wer fast food und fritiertes mag wird sich hier wohl fühlen. Wer auf eine gute einfache Küche mit frischem Fisch und Landestypischen speisen hofft wird hier nicht glücklich...

Die Getränke und Cocktails sind all inklusive like Massenwahre hier fehlt ganz klar der 5*

Was noch negativ auffällt sind die doch Teils stark betrunkenen an der Poolbar am Hauptpool. Da stört auch die ständig laute Musik von 10 - 17 Uhr

Der Stand ist aber wirklich wundervoll!! Karibischer Traumstrand.

Ein zuletzt kleines Fazit: es wird sicherlich für den ein oder anderen ein schönes Hotel sein wo alles passt denn Geschmäcker sind ja verschieden ich jedoch würde das Hotel nicht noch einmal buchen.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Hotel war einfach spitze -

Hotelanlage war riesig - man hat 1-2 Tage gebraucht bis man alles genau gesehn hat wo was ist -
Viele Tiere laufen/krabbeln /liegen rum ,:) Waschbären klauen essen von Teller .so witzig wenn sie mit käsesose voll sind :D
3 Pools - Snack bar am Strand - 2 Cocktail Bars - Spa Bereich .... Und vieles mehr ..

Personal - klein und nett :D
Super freundlich , immer am lächeln -
Am Strand wirst bedingt - musst nicht aufstehen kannst den ganzen Tag liegen bleiben und wirst verwöhnt :) ein kleiner Tipp , am Anfang vom Urlaub - Trinkgeld geben und dir fehlt an nichts :)

Geiles Zimmer - ein großes Zimmer mit einem riesigen BETT :)
Badezimmer mit Whirlpool und Dusche.
Das Zimmer wurde jeden Tag geputz und mit einer kleinen Handtuch Figur geschmückt :) :)

Essen - großes Buffet von allem was dabei und frisch
Frühstück: lecker lecker lecker
Mittagessen: schön am Strand
Abendessen:lecker lecker lecker

Das Hotel war einfach Super :)
würde jederzeit wieder ins gleiche Hotel zurück .

Ps: in Mexiko gibt's keine klobürsten :D

Aufenthalt Juni 2013
Mainz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Zwei Dinge vorweg:
- Wer All-Inclusive-Hotels mag, in denen mit viel äußerem Prunk über die minderwertige Qualität von allem anderen hinweggetäuscht wird, wer außerdem Mexiko nicht kennenlernen will und wer mit betrunkenem Mob gerne seine Tage verbringt, der ist hier gut aufgehoben und sollte nicht weiterlesen.
- Ich werde nie wieder in so einen All-Inclusive-Bunker fahren.

Nun aber ein paar detailliertere Informationen:
Wir waren nur für zwei Tage im Grand Sirenis, weil wir uns auf unserer dreiwöchigen Mexiko-Reise zwischendurch den Luxus eines *****-Hotels gönnen wollten. Als wir ankamen, fielen uns erstmal die Wächter am Eingang zu dieser kleinen "Stadt" auf: Sicherheit wird hier groß geschrieben. Aber auch, wenn man das Hotel verlässt, muss man angeben, wieviele Personen welches Zimmers wohin fahren - ich finde, das geht keinen etwas an, wo wir hinfahren! (Leider hat es der Taxifahrer immer gleich gesagt.)
In der riesigen Empfangshalle (alles ist hier riesig) wurden wir sehr nett begrüßt und wir bekamen die ersten nötigen Informationen und ein Zimmer, zu dem uns der wirklich nette Bellboy mit einem kleinen Wagen gefahren hat - leider war das Zimmer schon bewohnt, wie sich beim Öffnen der Türe zeigte: uns kam eine Zigarettenrauchwolke und ein Ruf der Empörung entgegengeflogen. Also hat uns der Page wieder zurückgefahren und uns wurde innerhalb von 10 Minuten ein neues Zimmer zugewiesen, diesmal auch ein freies. Als Entschuldigung erhielten wir einen Tag später eine Flasche Perlwein (der wohl eher billigeren Sorte) aufs Zimmer gebracht - immerhin.
Das Zimmer war groß, sauber und klimatisiert, ein Balkon zeigte auf den inneren Zirkel des Hotels, der im Grunde ein kleines Wäldchen ist. Das Bad verfügt über WC, Dusche und eine wirklich tolle Badewanne mit Jacuzzi. Die Matratzen der beiden Doppelbetten waren leider nicht besonders bequem, ziemlich weich und wabbelig. Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt und enthält ein paar Getränke. Insgesamt finde ich das Zimmer recht schön.
Nun muss ich auch dazusagen, dass wir leider in den beiden Tagen viel Regen hatten, so dass wir leider nicht an den so viel gelobten Strand konnten - schönen Strand gibt es aber auch woanders, zB. in Tulum.
Äußerst positiv fiel uns der Wäscherei-Service auf: die Kleidung war innerhalb von 7 Stunden fertig und wieder bei uns im Zimmer.
Man kann sich auch Essen und Getränke aufs Zimmer liefern lassen, z.T. kostenlos. Wir haben uns einen "Ceasar-Salad" (ich schreibe das in Anführungszeichen, weil das, was wir bekommen haben, dem nicht ganz entsprochen hat (siehe Foto)) und Chicken-Nuggets mit Pommes bestellt - das war einfach nur unterirdisch schlecht!
Das Essen im Buffet-Restaurant war total mittelmäßig bis eher schlecht. Sogar der Kaffee ist nur billige Plörre. (Tipp: Wer Tee bestellt, kann nicht viel falsch machen...) Das Obst ist mehr oder weniger geschmacklos, gebratenes Essen ist oberfettig, die Auswahl ist natürlich riesig. Das a-la-carte-Restaurant war gut (wir waren im Steak-House), das Steak war wirklich lecker.
Ich habe den All-Inclusive-Rotwein und das -Bier probiert, beides (ja, sogar das Bier!) war so schlecht, dass ich danach auf weitere Versuche verzichtet habe und nur noch Wasser oder das Flaschenbier aus der Minibar getrunken habe.
Mir persönlich haben auch die riesigen, hohen, schmucklosen Hallen in den beiden Haupthäusern nicht gefallen, da habe ich schon weitaus schöneres gesehen - aber das ist natürlich Geschmackssache. Nachteilig war hier auf jeden Fall der laute Hall von den vielen Leuten, die um die Tische saßen und tranken. Ansonsten ist die Anlage aber schon recht schön und gepflegt.
Wir hatten natürlich Pech mit dem vielen Regen und das folgende wird viele nicht betreffen, aber wenn die Böden im Hotel und auch in den Verbindungsfluren nass sind, sind sie sehr rutschig und fast gefährlich.
Die Pools waren sauber und schön gestaltet.
Nun möchte ich noch ein paar Dinge zu den Leuten loswerden, die solche Art von Hotels bewohnen oder auch darin arbeiten.
Die Angestellten sind größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit - aber ich empfinde diese Art von (devoter) Freundlichkeit als aufgesetzt und unaufrichtig - insofern kann ich gut auf diese Form von Heuchelei verzichten. Aufgrund der Größe des Hotels ist sowieso alles total unpersönlich.
Wieviele Gäste des Hotels es prozentual wirklich sind, die ich so abstoßend finde, kann ich nicht sagen, aber gefühlt sind es viel zu viele. Abstoßend finde ich Betrunkene am Tage und Besoffene am Abend, die wahrscheinlich einfach nur deswegen so viel Alkohol in sich hineinschütten, weil er kostenlos ist - egal wie schlecht er auch schmecken mag. Oder Leute, die sich am Buffet die Teller vollschaufeln und am Ende die Hälfte liegen lassen. Ein dicker, am ganzen Körper behaarter Mann sagte am Omelette-Buffet: "I want an omelette with EVERYTHING!". Und dazu kommen noch alle lauten und insgesamt proletenhaften Leute, mit denen ich einfach meine Zeit nicht verbringen möchte. Natürlich gibt es auch eine Menge ganz normaler oder auch sehr netter Leute - aber die Proleten vermiesen es mir einfach.
Eine echte Unverschämtheit war auch, dass die Nutzung des Internets in diesem GIGA-Hotel kostenpflichtig ist! 30 Pesos (ca. 1,70 Euro) für 15 Minuten - damit ist es nicht nur eine Frechheit, dass es überhaupt etwas kostet, sondern auch wie teuer es ist! In jedem noch so kleinen Hostel in Mexiko ist Internet kostenlos dabei.

Ich war in meinem Leben jetzt dreimal in solchen Hotels. Beim ersten Mal ist mir das ganze Negative noch nicht aufgefallen, da war ich total überwältigt vom Prunk und Luxus; das zweite Mal hab ich einfach gedacht, dass es erstens überhaupt nichts mit dem Land zu tun hat, in das man gereist ist (was ich grundsätzlich schade finde), und dass es zweitens in vielen Punkten unpersönlich und qualitativ schlecht ist (v.a. das Essen); jetzt empfand ich es aber als total abstoßend.
Damit ist es sicherlich meine ganz subjektive Meinung - aber für mich steht felsenfest, dass ich nie wieder auch nur einen Fuß in ein solches All-Inclusive-Hotel setzen werde!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa

Anschrift: Carretera Federal Cancun-Tulum, Zona Costera, Km. 256.3, Akumal 77780 , Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der besten Resorts in Akumal
Nr. 8 der Romantikhotels in Akumal
Nr. 8 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 9 der Strandhotels in Akumal
Nr. 11 der Familienhotels in Akumal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Sirenis Resort
Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa Akumal, Mexiko
Grand Sirenis Riviera Maya Akumal
Grand Sirenis Mayan Beach
Grand Sirenis Mexico

Wenn Sie Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.