“***** Sehr positiv beeindruckt *****” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa

Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Federal Cancun-Tulum, Zona Costera, Km. 256.3, Akumal 77780 , Mexiko   |
Angebote & Ankündigungen
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 11 von 21 Hotels in Akumal
Müden, Deutschland
“***** Sehr positiv beeindruckt *****”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir sind sehr zufrieden, dass wir uns für dieses Hotel entschieden haben.
Jetzt, 4 Tage nach unserer Rückkehr, bauen sich immer mehr positive Erinnerungen auf.
Aus unserer Sicht bietet dieses Hotel einfach alles, was man für einen Super-Urlaub braucht.
Es begann mit einem freundlichem Check-in.
Das Zimmer mit den zwei Oversize-Betten, Balkon, riesigem Badezimmer mit Whirlpool-Badewanne für zwei ist mit seinen ca. 40qm schon Klasse!
Die Hotelanlage ist traumhaft schön, riesengroß und benötigt sicher einen Tag um alles zu erkunden.
Der Speisesaal ist ebenfalls so groß ausgelegt, dass es auch bei der Vollbelegung in der letzten Woche nicht zu den leidhaften "Stau's" kam, wie in manchem vergleichbaren Hotels.
Die Pool- und Strandanlagen, alle mit Liebe zum Detail und funktional errichtet, bieten so viel Platz, Liegen und Sonenschutz, dass es zu jeder Zeit keine Suche nach einem freien Plätzchen gab, einfach Klasse!
Nun zu dem, was weiter sehr erwähnenswert ist :
Das gesamte Personal ist extrem nett, sehr freundlich, kompetent, engagiert und zuvorkommend.
Vergleichbar vielleicht mit europäischen Reisezielen vor 30 Jahren..., oder Asien.
Hoffentlich bleibt es lange so!
Hier möchte ich besonders 3 Damen hervorheben, sie grüßen, und ihnen nochmals danken:
MIREYA "the Beach-Queen" die Frau die jeden Drink-Wunsch am Strand erfüllt.
JANET H "the Tequila-Express" in der Lobby.
EVA "the lovely Dancer" der Shows.
Vielleicht schreibt uns jemand! BLstartme@t-online.de
Wenn ich jetzt noch mehr schreibe, wird's ein Roman.
Einfach Danke für diesen schönen Urlaub. Uraiporn+Bernd

Zimmertipp: In den unteren Etagen hört man schonmal die Shuttles fahren, oder nachts betrunkene, lärmende Urlaub ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Ich möchte hier keine langen Texte schreiben sondern eine aus meiner Sicht wirklich realistische Bewertung abgeben:

Das Hotel ist keinesfalls ein 5* Hotel!
4* sind hier die max. realistische Einschätzung.

Die Zimmer sind wirklich schön auch immer sauber und groß genug.

Die Pools sind auch sehr groß schön und sauber.

Das Essen aber ist bei weiten nicht annähernd 5* wert.!!!!
Wir waren auch 3 Tage in Mexico Stadt eine Freundin besuchen da gibt es an jeder Ecke frisch gepresste Säfte in wirklich gigantischer Vielfalt das ist dort aber normal hat uns unsere Freundin erklärt weil die Leute hier in Mexico die Früchte dazu haben!
Dann verstehe ich es nicht wie es ein angeblich 5* Hotel nicht schafft frisch gepresste Säfte anzubieten anstatt nur fertig zeug übelst gesüßt!
Das wiederum hat wahrscheinlich mit dem doch sehr auf Amerikaner abstimmen essen zu tun. Wer fast food und fritiertes mag wird sich hier wohl fühlen. Wer auf eine gute einfache Küche mit frischem Fisch und Landestypischen speisen hofft wird hier nicht glücklich...

Die Getränke und Cocktails sind all inklusive like Massenwahre hier fehlt ganz klar der 5*

Was noch negativ auffällt sind die doch Teils stark betrunkenen an der Poolbar am Hauptpool. Da stört auch die ständig laute Musik von 10 - 17 Uhr

Der Stand ist aber wirklich wundervoll!! Karibischer Traumstrand.

Ein zuletzt kleines Fazit: es wird sicherlich für den ein oder anderen ein schönes Hotel sein wo alles passt denn Geschmäcker sind ja verschieden ich jedoch würde das Hotel nicht noch einmal buchen.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Hotel war einfach spitze -

Hotelanlage war riesig - man hat 1-2 Tage gebraucht bis man alles genau gesehn hat wo was ist -
Viele Tiere laufen/krabbeln /liegen rum ,:) Waschbären klauen essen von Teller .so witzig wenn sie mit käsesose voll sind :D
3 Pools - Snack bar am Strand - 2 Cocktail Bars - Spa Bereich .... Und vieles mehr ..

Personal - klein und nett :D
Super freundlich , immer am lächeln -
Am Strand wirst bedingt - musst nicht aufstehen kannst den ganzen Tag liegen bleiben und wirst verwöhnt :) ein kleiner Tipp , am Anfang vom Urlaub - Trinkgeld geben und dir fehlt an nichts :)

Geiles Zimmer - ein großes Zimmer mit einem riesigen BETT :)
Badezimmer mit Whirlpool und Dusche.
Das Zimmer wurde jeden Tag geputz und mit einer kleinen Handtuch Figur geschmückt :) :)

Essen - großes Buffet von allem was dabei und frisch
Frühstück: lecker lecker lecker
Mittagessen: schön am Strand
Abendessen:lecker lecker lecker

Das Hotel war einfach Super :)
würde jederzeit wieder ins gleiche Hotel zurück .

Ps: in Mexiko gibt's keine klobürsten :D

Aufenthalt Juni 2013
Mainz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Zwei Dinge vorweg:
- Wer All-Inclusive-Hotels mag, in denen mit viel äußerem Prunk über die minderwertige Qualität von allem anderen hinweggetäuscht wird, wer außerdem Mexiko nicht kennenlernen will und wer mit betrunkenem Mob gerne seine Tage verbringt, der ist hier gut aufgehoben und sollte nicht weiterlesen.
- Ich werde nie wieder in so einen All-Inclusive-Bunker fahren.

Nun aber ein paar detailliertere Informationen:
Wir waren nur für zwei Tage im Grand Sirenis, weil wir uns auf unserer dreiwöchigen Mexiko-Reise zwischendurch den Luxus eines *****-Hotels gönnen wollten. Als wir ankamen, fielen uns erstmal die Wächter am Eingang zu dieser kleinen "Stadt" auf: Sicherheit wird hier groß geschrieben. Aber auch, wenn man das Hotel verlässt, muss man angeben, wieviele Personen welches Zimmers wohin fahren - ich finde, das geht keinen etwas an, wo wir hinfahren! (Leider hat es der Taxifahrer immer gleich gesagt.)
In der riesigen Empfangshalle (alles ist hier riesig) wurden wir sehr nett begrüßt und wir bekamen die ersten nötigen Informationen und ein Zimmer, zu dem uns der wirklich nette Bellboy mit einem kleinen Wagen gefahren hat - leider war das Zimmer schon bewohnt, wie sich beim Öffnen der Türe zeigte: uns kam eine Zigarettenrauchwolke und ein Ruf der Empörung entgegengeflogen. Also hat uns der Page wieder zurückgefahren und uns wurde innerhalb von 10 Minuten ein neues Zimmer zugewiesen, diesmal auch ein freies. Als Entschuldigung erhielten wir einen Tag später eine Flasche Perlwein (der wohl eher billigeren Sorte) aufs Zimmer gebracht - immerhin.
Das Zimmer war groß, sauber und klimatisiert, ein Balkon zeigte auf den inneren Zirkel des Hotels, der im Grunde ein kleines Wäldchen ist. Das Bad verfügt über WC, Dusche und eine wirklich tolle Badewanne mit Jacuzzi. Die Matratzen der beiden Doppelbetten waren leider nicht besonders bequem, ziemlich weich und wabbelig. Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt und enthält ein paar Getränke. Insgesamt finde ich das Zimmer recht schön.
Nun muss ich auch dazusagen, dass wir leider in den beiden Tagen viel Regen hatten, so dass wir leider nicht an den so viel gelobten Strand konnten - schönen Strand gibt es aber auch woanders, zB. in Tulum.
Äußerst positiv fiel uns der Wäscherei-Service auf: die Kleidung war innerhalb von 7 Stunden fertig und wieder bei uns im Zimmer.
Man kann sich auch Essen und Getränke aufs Zimmer liefern lassen, z.T. kostenlos. Wir haben uns einen "Ceasar-Salad" (ich schreibe das in Anführungszeichen, weil das, was wir bekommen haben, dem nicht ganz entsprochen hat (siehe Foto)) und Chicken-Nuggets mit Pommes bestellt - das war einfach nur unterirdisch schlecht!
Das Essen im Buffet-Restaurant war total mittelmäßig bis eher schlecht. Sogar der Kaffee ist nur billige Plörre. (Tipp: Wer Tee bestellt, kann nicht viel falsch machen...) Das Obst ist mehr oder weniger geschmacklos, gebratenes Essen ist oberfettig, die Auswahl ist natürlich riesig. Das a-la-carte-Restaurant war gut (wir waren im Steak-House), das Steak war wirklich lecker.
Ich habe den All-Inclusive-Rotwein und das -Bier probiert, beides (ja, sogar das Bier!) war so schlecht, dass ich danach auf weitere Versuche verzichtet habe und nur noch Wasser oder das Flaschenbier aus der Minibar getrunken habe.
Mir persönlich haben auch die riesigen, hohen, schmucklosen Hallen in den beiden Haupthäusern nicht gefallen, da habe ich schon weitaus schöneres gesehen - aber das ist natürlich Geschmackssache. Nachteilig war hier auf jeden Fall der laute Hall von den vielen Leuten, die um die Tische saßen und tranken. Ansonsten ist die Anlage aber schon recht schön und gepflegt.
Wir hatten natürlich Pech mit dem vielen Regen und das folgende wird viele nicht betreffen, aber wenn die Böden im Hotel und auch in den Verbindungsfluren nass sind, sind sie sehr rutschig und fast gefährlich.
Die Pools waren sauber und schön gestaltet.
Nun möchte ich noch ein paar Dinge zu den Leuten loswerden, die solche Art von Hotels bewohnen oder auch darin arbeiten.
Die Angestellten sind größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit - aber ich empfinde diese Art von (devoter) Freundlichkeit als aufgesetzt und unaufrichtig - insofern kann ich gut auf diese Form von Heuchelei verzichten. Aufgrund der Größe des Hotels ist sowieso alles total unpersönlich.
Wieviele Gäste des Hotels es prozentual wirklich sind, die ich so abstoßend finde, kann ich nicht sagen, aber gefühlt sind es viel zu viele. Abstoßend finde ich Betrunkene am Tage und Besoffene am Abend, die wahrscheinlich einfach nur deswegen so viel Alkohol in sich hineinschütten, weil er kostenlos ist - egal wie schlecht er auch schmecken mag. Oder Leute, die sich am Buffet die Teller vollschaufeln und am Ende die Hälfte liegen lassen. Ein dicker, am ganzen Körper behaarter Mann sagte am Omelette-Buffet: "I want an omelette with EVERYTHING!". Und dazu kommen noch alle lauten und insgesamt proletenhaften Leute, mit denen ich einfach meine Zeit nicht verbringen möchte. Natürlich gibt es auch eine Menge ganz normaler oder auch sehr netter Leute - aber die Proleten vermiesen es mir einfach.
Eine echte Unverschämtheit war auch, dass die Nutzung des Internets in diesem GIGA-Hotel kostenpflichtig ist! 30 Pesos (ca. 1,70 Euro) für 15 Minuten - damit ist es nicht nur eine Frechheit, dass es überhaupt etwas kostet, sondern auch wie teuer es ist! In jedem noch so kleinen Hostel in Mexiko ist Internet kostenlos dabei.

Ich war in meinem Leben jetzt dreimal in solchen Hotels. Beim ersten Mal ist mir das ganze Negative noch nicht aufgefallen, da war ich total überwältigt vom Prunk und Luxus; das zweite Mal hab ich einfach gedacht, dass es erstens überhaupt nichts mit dem Land zu tun hat, in das man gereist ist (was ich grundsätzlich schade finde), und dass es zweitens in vielen Punkten unpersönlich und qualitativ schlecht ist (v.a. das Essen); jetzt empfand ich es aber als total abstoßend.
Damit ist es sicherlich meine ganz subjektive Meinung - aber für mich steht felsenfest, dass ich nie wieder auch nur einen Fuß in ein solches All-Inclusive-Hotel setzen werde!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Das Hotel ist nur weiter zu empfehlen .
Die Anlage war in einem top Zustand und das Personal stehts bemüht.
Besten Dank an den Rezeptionist Armand der einem vorort sehr geholfen hat und stehts beistand.

Zimmertipp: Zimmer 2017 direkte Poollage
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Merzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Erst einmal das wichtigste vorweg: Die 2 Wochen im Grand Sirenis Riviera Maya & Mayan Beach Resort & Spa waren ein Traum. Es hat einfach alles gepasst. Wie es sich für einen perfekten Urlaub gehört: wir wollten garnicht abreisen.

Das Resort ist, wie von anderen Urlaubern schon hinlänglich beschrieben, einfach riesig. Trotz der Ausmaße findet man sich sehr schnell zurecht. Die vielen Gäste verteilen sich gut, man hat nie den Eindruck, dass es überfüllt ist.

Die Zimmer sind sehr groß und bieten für 2 Personen mehr als genug Platz. Wir hatten ein Zimmer mit zwei großen Einzelbetten. Die Einrichtung ist modern und komfortabel. Unser Zimmer entsprach dem, was die Katalogbilder versprochen haben. Die Zimmerreinigung war gut. Unser Zimmer war in der zweiten Etage gelegen, mit Aussicht auf den umliegenden Wald: sehr gut, da man hier nichts von Pool und Animation mitbekommen hat. Der 24-Stunden-Zimmerservice funktioniert ebenfalls gut. Das Essen hier ist lecker. Besonders praktisch, wenn man zu später Stunde noch Hunger bekommt.

Trotz der Größe der Anlage sind die Einrichtungen schnell und gut zu erreichen. Wir hatten nicht länger als 5 Minuten zur Lobby bzw. zum Strand. Falls man zu faul zum Laufen ist, kann man auch einfach zum Concierge gehen und eins der Shuttles rufen lassen; oder man hält eins an, das gerade vorbei fährt.

Der Strand ist der Wahnsinn, anders kann ich's nicht beschreiben. Heller feiner Sand und türkisblaues Meer. Liegen und Sonnenschirme gibt's mehr als ausreichend. Reservieren brauchte man definitiv nicht. Wir haben den größten Teil der Zeit am Strand verbracht. Man muss noch nicht mal aufstehen um sich etwas zum Trinken zu holen. Die Servicekräfte laufen den ganzen Tag unermüdlich am Strand entlang und verteilen Getränke. Für "unseren" Bereich war für die beiden Wochen "Karen" zuständig. Sie hat ihren Job wirklich super gemacht.

An den Pools sind wir nur auf dem Weg ins Restaurant oder zum Strand vorbeigelaufen. Ich verstehe manche Leute nicht, die sich bei dem wunderschönen Strand noch an den Pool legen... :-) Der Lazy River ist schön angelegt und macht für zwischendurch oder nach dem Mittagessen echt Spaß.

Die Restaurants waren alle sehr gut. Die Spezialitätenrestaurants sollte man auf jeden Fall ausprobieren. Wir waren im mexikanischen, japanischen, kreolischen, brasilianischen Restaurant und im Steakhouse. Das Essen ist ausnahmslos sehr gut. Der Service hier ist sehr aufmerksam. Die Getränke werden immer wieder nachgefüllt. Das Essen im Buffetrestaurant ist ebenfalls super. Das Essen ist sehr abwechslungsreich. Einziger Wermutstropfen hier: wir hatten 2 Tage wirklich Pech mit dem Service. Man hat uns anscheinend "übersehen". Die Teller wurden nicht abgeräumt, Getränke bekamen wir auch keine. Alle anderen Tische um uns herum wurden bedient, nur wir nicht. Wir haben uns dann woanders hingesetzt. Da war der Service dann so, wie ich ihn erwarte: perfekt. Beim Frühstück und beim Abendessen hatten wir nach ein paar Tagen dann "unsere" Plätze im Restaurant gefunden. Wirklich unglaublich, dass das Servicepersonal sich merken kann, was jeder einzelne Gast jeden Morgen trinkt. Wir möchten uns hier bei Francisco und Miguel vom Frühstück im Buffetrestaurant und bei Jesus und Baleria beim Abendessen ebenfalls im Buffetrestaurant für den tollen Service bedanken.

Nach dem Abendessen gings dann ab zur Lobbybar. Hier war immer was los und wir haben viele nette Leute kennengelernt. Der Service an der Theke ist wirklich flott... Wir haben die Barmänner und -Frauen zwischendurch beobachtet. In welcher Geschwindigkeit hier die Cocktails (die übrigens im gesamten Hotel sehr lecker sind) gemixt werden, lässt jeden deutschen Fachmann aus diesem Gewerbe buchstäblich alt aussehen. Wir wurden an der Lobbybar Tequila fast immer von Carlos bedient. Wenn wir an die Theke kamen, waren unsere Getränke innerhalb kürzester Zeit fertig... und das ohne Bestellung. Klasse!

Zur Animation tagsüber können wir nicht viel sagen, da wir das Angebot nicht genutzt haben. Die Abendshows sind gut bis sehr gut. Die Bühnenbilder und Requisiten sind nicht der übliche Kleinkram, den man sonst so kennt. Hier wird echt geklotzt. Einmal pro Woche gibt's dann noch den "Animacion Super"-Abend. Hier gibt's dann beeindruckende Akrobatik in der Lobby zu sehen. So etwas habe ich bis dahin noch nie in live gesehen. Am Strand spielt die Live-Band des Animations-Teams einmal pro Woche. Toll!

Der Spa-Bereich befindet ein wenig abgelegen und ist sehr schön angelegt. Wir haben hier eine Massage gebucht und eine Hydro-Therapie für eineinhalb Stunden dazu bekommen. Es ist zwar nicht ganz billig, aber es lohnt sich (Raphael vom Spa macht gute Angebote und wir haben am letzten Tag von ihm sogar noch eine Gratis-Rückenmassage für je 5 Minuten bekommen). Kleiner Tipp: bei der Buchung der Massage unbedingt angeben, dass man draußen am Meer vor dem Spa-Bereich massiert werden möchte (sofern es nicht regnet). Da stehen kleine Hütten und es ist einfach traumhaft da zu liegen, massiert zu werden und den Wind und das Meer zu hören.

Also alles in allem ein perfekter Urlaub. Gemessen an unseren vergangenen Urlauben, waren die 2 Wochen im Grand SIrenis die schönsten. Falls wir nächstes Jahr die Kurve kriegen, kommen wir definitiv wieder.
Wir können das Hotel besten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Speyer
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Sehr schönes Hotel, viele Tiere in der großzügigen Analge zu sehen wie Nasenbären, Waschbären, Reptilien. Tauchbasis bietet gute Ausflüge bei sehr freundlichem Personal. Essen vielfältig und hervorragend, hatten einen sehr netten Kellner (Beto), der immer aufmerksam war.
Vor Ort viele Ausflüge möglich.
Super ist das hoteleigene Hausriff mit super Schnorchelmöglichkeit.
Einziger Nachteil: zuviel betrunkene Engländer durch das all-inclusiv Angebot.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Sie waren bereits im Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa

Anschrift: Carretera Federal Cancun-Tulum, Zona Costera, Km. 256.3, Akumal 77780 , Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Romantikhotels in Akumal
Nr. 8 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 8 der besten Resorts in Akumal
Nr. 9 der Strandhotels in Akumal
Nr. 11 der Familienhotels in Akumal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, ebookers.de, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Sirenis Resort
Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa Akumal, Mexiko
Grand Sirenis Riviera Maya Akumal
Grand Sirenis Mayan Beach
Grand Sirenis Mexico

Wenn Sie Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.