“Perfekt! So muss Urlaub sein...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa

Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Federal Cancun-Tulum, Zona Costera, Km. 256.3, Akumal 77780 , Mexiko   |
Nr. 11 von 21 Hotels in Akumal
Merzig, Deutschland
“Perfekt! So muss Urlaub sein...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Erst einmal das wichtigste vorweg: Die 2 Wochen im Grand Sirenis Riviera Maya & Mayan Beach Resort & Spa waren ein Traum. Es hat einfach alles gepasst. Wie es sich für einen perfekten Urlaub gehört: wir wollten garnicht abreisen.

Das Resort ist, wie von anderen Urlaubern schon hinlänglich beschrieben, einfach riesig. Trotz der Ausmaße findet man sich sehr schnell zurecht. Die vielen Gäste verteilen sich gut, man hat nie den Eindruck, dass es überfüllt ist.

Die Zimmer sind sehr groß und bieten für 2 Personen mehr als genug Platz. Wir hatten ein Zimmer mit zwei großen Einzelbetten. Die Einrichtung ist modern und komfortabel. Unser Zimmer entsprach dem, was die Katalogbilder versprochen haben. Die Zimmerreinigung war gut. Unser Zimmer war in der zweiten Etage gelegen, mit Aussicht auf den umliegenden Wald: sehr gut, da man hier nichts von Pool und Animation mitbekommen hat. Der 24-Stunden-Zimmerservice funktioniert ebenfalls gut. Das Essen hier ist lecker. Besonders praktisch, wenn man zu später Stunde noch Hunger bekommt.

Trotz der Größe der Anlage sind die Einrichtungen schnell und gut zu erreichen. Wir hatten nicht länger als 5 Minuten zur Lobby bzw. zum Strand. Falls man zu faul zum Laufen ist, kann man auch einfach zum Concierge gehen und eins der Shuttles rufen lassen; oder man hält eins an, das gerade vorbei fährt.

Der Strand ist der Wahnsinn, anders kann ich's nicht beschreiben. Heller feiner Sand und türkisblaues Meer. Liegen und Sonnenschirme gibt's mehr als ausreichend. Reservieren brauchte man definitiv nicht. Wir haben den größten Teil der Zeit am Strand verbracht. Man muss noch nicht mal aufstehen um sich etwas zum Trinken zu holen. Die Servicekräfte laufen den ganzen Tag unermüdlich am Strand entlang und verteilen Getränke. Für "unseren" Bereich war für die beiden Wochen "Karen" zuständig. Sie hat ihren Job wirklich super gemacht.

An den Pools sind wir nur auf dem Weg ins Restaurant oder zum Strand vorbeigelaufen. Ich verstehe manche Leute nicht, die sich bei dem wunderschönen Strand noch an den Pool legen... :-) Der Lazy River ist schön angelegt und macht für zwischendurch oder nach dem Mittagessen echt Spaß.

Die Restaurants waren alle sehr gut. Die Spezialitätenrestaurants sollte man auf jeden Fall ausprobieren. Wir waren im mexikanischen, japanischen, kreolischen, brasilianischen Restaurant und im Steakhouse. Das Essen ist ausnahmslos sehr gut. Der Service hier ist sehr aufmerksam. Die Getränke werden immer wieder nachgefüllt. Das Essen im Buffetrestaurant ist ebenfalls super. Das Essen ist sehr abwechslungsreich. Einziger Wermutstropfen hier: wir hatten 2 Tage wirklich Pech mit dem Service. Man hat uns anscheinend "übersehen". Die Teller wurden nicht abgeräumt, Getränke bekamen wir auch keine. Alle anderen Tische um uns herum wurden bedient, nur wir nicht. Wir haben uns dann woanders hingesetzt. Da war der Service dann so, wie ich ihn erwarte: perfekt. Beim Frühstück und beim Abendessen hatten wir nach ein paar Tagen dann "unsere" Plätze im Restaurant gefunden. Wirklich unglaublich, dass das Servicepersonal sich merken kann, was jeder einzelne Gast jeden Morgen trinkt. Wir möchten uns hier bei Francisco und Miguel vom Frühstück im Buffetrestaurant und bei Jesus und Baleria beim Abendessen ebenfalls im Buffetrestaurant für den tollen Service bedanken.

Nach dem Abendessen gings dann ab zur Lobbybar. Hier war immer was los und wir haben viele nette Leute kennengelernt. Der Service an der Theke ist wirklich flott... Wir haben die Barmänner und -Frauen zwischendurch beobachtet. In welcher Geschwindigkeit hier die Cocktails (die übrigens im gesamten Hotel sehr lecker sind) gemixt werden, lässt jeden deutschen Fachmann aus diesem Gewerbe buchstäblich alt aussehen. Wir wurden an der Lobbybar Tequila fast immer von Carlos bedient. Wenn wir an die Theke kamen, waren unsere Getränke innerhalb kürzester Zeit fertig... und das ohne Bestellung. Klasse!

Zur Animation tagsüber können wir nicht viel sagen, da wir das Angebot nicht genutzt haben. Die Abendshows sind gut bis sehr gut. Die Bühnenbilder und Requisiten sind nicht der übliche Kleinkram, den man sonst so kennt. Hier wird echt geklotzt. Einmal pro Woche gibt's dann noch den "Animacion Super"-Abend. Hier gibt's dann beeindruckende Akrobatik in der Lobby zu sehen. So etwas habe ich bis dahin noch nie in live gesehen. Am Strand spielt die Live-Band des Animations-Teams einmal pro Woche. Toll!

Der Spa-Bereich befindet ein wenig abgelegen und ist sehr schön angelegt. Wir haben hier eine Massage gebucht und eine Hydro-Therapie für eineinhalb Stunden dazu bekommen. Es ist zwar nicht ganz billig, aber es lohnt sich (Raphael vom Spa macht gute Angebote und wir haben am letzten Tag von ihm sogar noch eine Gratis-Rückenmassage für je 5 Minuten bekommen). Kleiner Tipp: bei der Buchung der Massage unbedingt angeben, dass man draußen am Meer vor dem Spa-Bereich massiert werden möchte (sofern es nicht regnet). Da stehen kleine Hütten und es ist einfach traumhaft da zu liegen, massiert zu werden und den Wind und das Meer zu hören.

Also alles in allem ein perfekter Urlaub. Gemessen an unseren vergangenen Urlauben, waren die 2 Wochen im Grand SIrenis die schönsten. Falls wir nächstes Jahr die Kurve kriegen, kommen wir definitiv wieder.
Wir können das Hotel besten Gewissens weiterempfehlen.

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Mitten in der Natur eine perfekte Anlage, mit sehr netten Servicekräften und ausgezeichneten Essen. Direkt am Hotelstrand ein wunderschönes Riff mit Rochen, Muränen und Schildkröten. Sehr sehr gerne wieder ...

• Aufenthalt September 2013, Paar
Speyer
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Sehr schönes Hotel, viele Tiere in der großzügigen Analge zu sehen wie Nasenbären, Waschbären, Reptilien. Tauchbasis bietet gute Ausflüge bei sehr freundlichem Personal. Essen vielfältig und hervorragend, hatten einen sehr netten Kellner (Beto), der immer aufmerksam war.
Vor Ort viele Ausflüge möglich.
Super ist das hoteleigene Hausriff mit super Schnorchelmöglichkeit.
Einziger Nachteil: zuviel betrunkene Engländer durch das all-inclusiv Angebot.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel war Superklasse und ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Die Lage und der Strand waren super, ebenso der Service im Haus.
Das versprochene wurde auf jeden Fall eingehalten!
Besten Dank an den Rezeptionist Armand, der uns in jeder Hinsicht schnell weiter geholfen hatte.

Zimmertipp: 1728 liegt nahe an der Poolbaar:)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Teneriffa, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren wirklich sehr begeistert vom Hotel und dem sehr freundlichen Personal.
Sauberkeit und Qualität beim Essen und Trinken waren wirklich sehr gut.
Ein grosses Lob gilt vor allem den Barkeepern der Lobbybar Samuel und Carlos, was diese Jungs leisten ist einfach grossartig, schnell und extrem höflich, einfach spitze.
Ebenso Diego von der Poolbar la Cenote und Rafael vom Spa-concierge waren herrausragende und Serviceorientierte Mitarbeiter. Vielen Dank für alles.

Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Preis Leistungsverhältnis exzellent. Immer wieder gerne.
Waren im Oktober 2013 dort im Zimmer 2410 welches ich nach anfänglichen Schwierigkeiten
bzgl. der Sauberkeit nur empfehlen kann.
Concierge Marcos Vázquez bester den ich jemals hatte .

Zimmertipp: Zimmer welche mit 24 oder 25 beginnen kann ich nur empfehlen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Architektonisch ein sehr sehr schönes Hotel.
Sehr große Grünflächen innerhalb des Hotels, super angelegt.
Insgesamt ein tolles Hotel.
Man sollte nur bedenken, dass Ende August die Regenzeit beginnt und tägliche Regenshower von 1-2h keine Seltenheit sind. Danach "schwimmt" alles im Hotel für ein paar Stunden. Ist aber bei heißen Temperaturen eher angenehm.

Zimmertipp: Man sollte sich unbedingt vorher den Lageplan des Hotels anschauen und selbst entscheiden, ob man eh ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa

Anschrift: Carretera Federal Cancun-Tulum, Zona Costera, Km. 256.3, Akumal 77780 , Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Akumal
Nr. 8 der besten Resorts in Akumal
Nr. 8 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 9 der Strandhotels in Akumal
Nr. 9 der Romantikhotels in Akumal
Nr. 10 der Familienhotels in Akumal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Despegar.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Otel und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Sirenis Resort
Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa Akumal, Mexiko
Grand Sirenis Riviera Maya Akumal
Grand Sirenis Mayan Beach
Grand Sirenis Mexico

Wenn Sie Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.