“In guter Lage, relaxen, tauchen, alles möglich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa

Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Federal Cancun-Tulum, Zona Costera, Km. 256.3, Akumal 77780 , Mexiko   |
Nr. 12 von 20 Hotels in Akumal
Speyer
“In guter Lage, relaxen, tauchen, alles möglich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Sehr schönes Hotel, viele Tiere in der großzügigen Analge zu sehen wie Nasenbären, Waschbären, Reptilien. Tauchbasis bietet gute Ausflüge bei sehr freundlichem Personal. Essen vielfältig und hervorragend, hatten einen sehr netten Kellner (Beto), der immer aufmerksam war.
Vor Ort viele Ausflüge möglich.
Super ist das hoteleigene Hausriff mit super Schnorchelmöglichkeit.
Einziger Nachteil: zuviel betrunkene Engländer durch das all-inclusiv Angebot.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

4.743 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel war Superklasse und ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Die Lage und der Strand waren super, ebenso der Service im Haus.
Das versprochene wurde auf jeden Fall eingehalten!
Besten Dank an den Rezeptionist Armand, der uns in jeder Hinsicht schnell weiter geholfen hatte.

Zimmertipp: 1728 liegt nahe an der Poolbaar:)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Schöne Hotelanlage die sehr weitläufig ist. Super Essen und die Bedienungen am Strand waren top. Allerdings wurde während unseres Aufenthalts hinter der Strandbar gebaut, wodurch auch störender Baulärm nicht ausblieb.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Es war ein super schöner Urlaub in einem wirklich tollen Hotel. Natürlich ist ein 5sterne Hotel in Mexiko nicht 100prozentig gleichzusetzen mit einem deutschen 5sterne Haus. Aber wenn man das weiß, ist alles klasse. Würden jederzeit wieder kommen.

Wenn man das Hotel für einen Badeurlaub mit gelegentlichen Ausflügen Nutzen will, trifft man mit diesem Hotel eine sehr gute Wahl!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Preis Leistungsverhältnis exzellent. Immer wieder gerne.
Waren im Oktober 2013 dort im Zimmer 2410 welches ich nach anfänglichen Schwierigkeiten
bzgl. der Sauberkeit nur empfehlen kann.
Concierge Marcos Vázquez bester den ich jemals hatte .

Zimmertipp: Zimmer welche mit 24 oder 25 beginnen kann ich nur empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Architektonisch ein sehr sehr schönes Hotel.
Sehr große Grünflächen innerhalb des Hotels, super angelegt.
Insgesamt ein tolles Hotel.
Man sollte nur bedenken, dass Ende August die Regenzeit beginnt und tägliche Regenshower von 1-2h keine Seltenheit sind. Danach "schwimmt" alles im Hotel für ein paar Stunden. Ist aber bei heißen Temperaturen eher angenehm.

Zimmertipp: Man sollte sich unbedingt vorher den Lageplan des Hotels anschauen und selbst entscheiden, ob man eh ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir waren Ende Mai/Anfangs Juni für zwei Wochen das erste Mal in Mexiko im Grand Sirenis Riviera Maya mit dem all Inclusive Paket. Die Anreise von Cancun dauert ca. 1,5 Stunden.
Bei der Ankunft bekommt man eine Inforbroschüre mit der Übersicht aller Wellness und Spa Angebote, sowie eine Übersicht der ganzen Hotelanlage (zum Grand Sirenis gehören ja zwei Hotels einmal das Riviera Maya und zum anderen das Mayan Beach).
Unser Hotelzimmer war im obersten Stockwerk und sehr nahe an der Rezeption und Buffetrestaurant. Das Zimmer war eine Juniorsuite, dementsprechend gross. Im Badezimmer selber gab es eine Whirpoolbadewanne (war sehr gross) und eine Wellnessdusche mit vielen Düsen. Die Klimaanlage im Zimmer konnte man auf seine Bedürfnisse einstellen.
Die Hotelanlage ist jedoch sehr gross und bietet sehr viele Aktivitäten an unter anderem Yoga, Tennis, Boccia, Dart, Gym, Tanzkurse, Cocktailstunde usw. Diese sind alle inbegriffen im All Inclusive Paket. Zusätzlich kann man noch das Spa besuchen. Es gibt verschiedene Massagen die man buchen kann. Zudem darf man vor der Massage die Dampfbäder, Saunas, Regenduschen, Whirlpools und spezial Düsen benutzen. Für eine 50 minütige Massage zahlten wir für zwei Personen ca. 180 US Dollar.
Auch für die Kinder gibt es eine Betreuung (Kidsclub nennen sie das) bei der sie bis 17.00 Uhr basteln, schminken, spielen und tanzen. Wir haben keine Kinder, aber fanden es sehr schön, wie man sich um die Kinder gekümmert hat.
Jeden Abend gibt es Unterhaltungsprogramm (aus unserer Sicht ein sehr gutes). Dabei gibt es drei Sänger/innen die live singen und ca. 8-10 Tänzer/innen. Bei unserem Aufenthalt gab es Musicals (König der Löwen, Chicago, Grease, Alice im Wunderland u.s.w) und auch einmal einen Rockabend. Da wurden die besten Lieder aus der Rockszene gesungen. Aber auch Tanzabende (die Tänzer tanzten fast jeden Tanzstil den es auf der Welt gibt) und Karaoke gab es.
Im Ganzen gibt es auf der ganzen Anlage drei Pools, zweimal die Hotelpools (bei denen der ganze Tag lang Animation und Musik läuft) und einen "silent Pool" bei dem man sich sehr gut erholen kann. An der Poolbar von Riviera Maya machen Diego und Frankie die leckersten Cocktails :-) Zudem gibt es noch einen „Lazy River“ in dem man mit einem Schwimmring gemütlich rein kann.
Am Strand gibt es genügen Liegen und vier Einsteigeorte für ins Meer. Es ist jedoch zu empfehlen Badeschuhe anzuziehen, da es ein bisschen felsig ist. Das Meer selber ist sehr sauber und angenehm für eine Abkühlung.
Badetücher können an den sogenannten „Towels Center“ geholt werden. Also braucht man keine Badetücher mitzunehmen. Das spart Platz im Koffer :-)
Es gibt zwei Buffetrestaurants und ca. sechs A-la-carte Restaurant (italienisch, brasilianisch, seafood, mexikanisch, japanisch, usw.) welche man pro Woche drei besuchen darf. Wir waren einmal im italienischen und zweimal im mexikanischen Restaurant. Beide sind sehr zu empfehlen. Im Buffetrestaurant werden die Tische manchmal nicht so schnell abgeräumt, wenn man es jedoch schnell einem Kellner sagt, geht es sehr schnell und der Tisch ist wieder frisch gedeckt.
Während unserem Aufenthalt in Mexiko haben wir drei Ausflüge gemacht. Der erste Ausflug war ins Landesinnere zum Chichen Itzen (das Weltwunder). Die Fahrt dorthin ist zwar lang (ca. 2,5h inkl. einer Kaffeepause, bei der der Kaffee offeriert war) aber es lohnt sich zu 100%. Nach einer 2-stündiger Führung um dieses Weltwunder isst man dort im Buffetrestaurant zu Mittag. Danach fährt man weiter zu einer Cenote (eine Art Höhle mit Quellwasser) wo man 45 Minuten baden kann. Auf dem Heimweg machten wir noch in einem kleinen Dörfchen halt und konnten dort noch einige Souveniers shoppen. Der ganze Ausflug war jedoch teuer (pro Person 160 USD).
Der zweite Auflug führte uns zum Xcaret. Eine Art Tier-/Naturpark. Im Park selber können dann noch einige Attraktionen gebucht werden, wie das Schwimmen mit Delfinen oder Meeresschildkröten oder Haien. Im Eintrittpreis dabei war das durchschwimmen des „Underground Rivers“. Man bekommt eine Schwimmweste, Flossen und Schnorchelzeugs. Das Ganze dauert ca. 45 Minuten. Der Park liegt direkt am Meer und so kann man auch einfach gemütlich am Strand herumliegen. Eine Fahrt im rasanten Speedboot kann man auch buchen. Diese Attraktionen können jedoch nur direkt im Park gebucht werden. Im Park selber hat es dann Pumas, Schmetterlinge, Tapir, Affen, Papageien, Meeresschildkröten, Haie, Delfine, Krokodile, Rochen und ein Aquarium und noch vieles mehr. Überall im Park sind Ruinen von Mayastädten zu finden und bestaunen. Eine eigene Kirche und Friedhof, sowie ein Mayadorf ist auch aufzufinden. Das Highlight ist jedoch die zweistündige Show die um 18.00 Uhr beginnt. Diese Show erzählt die Geschichte von Mexiko. Sehr eindrucksvoll! Das Ganze kostete mit Transport 59 USD pro Person.
Unseren dritten Ausflug machten wir ohne Reisebegleitung. Wir gingen nach Playa del Carmen. Es gibt zwei Möglichkeiten wie man dort hin kommt. Entweder man nimmt das Taxi (kostet ca. 30 USD pro Fahrt) oder das Collectivo (pro Person 3.50 USD pro Fahrt), dies hält jedoch nur vor der Hotelanlage, also muss man rauslaufen zur Hauptstrasse. Dies ist eine Art Kleinbus, der die einheimischen und auch Touristen aufsammelt und bis nach Playa del Carmen fährt (dauert je nach dem zwischen 30 bis 50 Minuten). In Playa del Carmen schlenderten wir dann durch die bekannte „5th Avenue“. Auf dieser Strasse befinden sich sehr viele Souveniers-, Kleider-, Alkohol-, Schminkzeugladen und viele Bars/Restaurants. Es lohnt sich jedoch ein bisschen die Preise in den verschiedenen Läden zu vergleichen. Auch das Umrechnen von USD nach mexikanischen Pesos und unbekehrt kann manchmal ein Vorteil sein. Zum Teil gestalten sie den Kurs wie sie möchten. Das letzte Collectivo fährt dann um 22.00 Uhr Richtung Tulum.
Im allgemeinen sind die Ausflüge sehr teuer. Man muss also den grossen Geldbeutel mitnehmen. Am besten bezahlt man die Ausflüge in US Dollars, im Hotel selber kann man vom Geldautomat nur US Dollar beziehen. Wenn man dann ausserhalb Shoppen gehen will, ist man mit Pesos besser unterwegs.
Wir empfehlen dieses Hotel sehr und kommen gerne in ein paar Jahren wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa

Anschrift: Carretera Federal Cancun-Tulum, Zona Costera, Km. 256.3, Akumal 77780 , Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 9 der besten Resorts in Akumal
Nr. 9 der Romantikhotels in Akumal
Nr. 10 der Strandhotels in Akumal
Nr. 11 der Familienhotels in Akumal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Orbitz, BookIt.com, Priceline, Despegar.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Sirenis Resort
Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa Akumal, Mexiko
Grand Sirenis Riviera Maya Akumal
Grand Sirenis Mayan Beach
Grand Sirenis Mexico

Wenn Sie Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.