“Super schönes Hotel ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa

Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Federal Cancun-Tulum, Zona Costera, Km. 256.3, Akumal 77780 , Mexiko   |
Nr. 12 von 20 Hotels in Akumal
Ein Expedia-Reisender
“Super schönes Hotel ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Es war ein super schöner Urlaub in einem wirklich tollen Hotel. Natürlich ist ein 5sterne Hotel in Mexiko nicht 100prozentig gleichzusetzen mit einem deutschen 5sterne Haus. Aber wenn man das weiß, ist alles klasse. Würden jederzeit wieder kommen.

Wenn man das Hotel für einen Badeurlaub mit gelegentlichen Ausflügen Nutzen will, trifft man mit diesem Hotel eine sehr gute Wahl!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

4.746 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Preis Leistungsverhältnis exzellent. Immer wieder gerne.
Waren im Oktober 2013 dort im Zimmer 2410 welches ich nach anfänglichen Schwierigkeiten
bzgl. der Sauberkeit nur empfehlen kann.
Concierge Marcos Vázquez bester den ich jemals hatte .

Zimmertipp: Zimmer welche mit 24 oder 25 beginnen kann ich nur empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Architektonisch ein sehr sehr schönes Hotel.
Sehr große Grünflächen innerhalb des Hotels, super angelegt.
Insgesamt ein tolles Hotel.
Man sollte nur bedenken, dass Ende August die Regenzeit beginnt und tägliche Regenshower von 1-2h keine Seltenheit sind. Danach "schwimmt" alles im Hotel für ein paar Stunden. Ist aber bei heißen Temperaturen eher angenehm.

Zimmertipp: Man sollte sich unbedingt vorher den Lageplan des Hotels anschauen und selbst entscheiden, ob man eh ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir waren Ende Mai/Anfangs Juni für zwei Wochen das erste Mal in Mexiko im Grand Sirenis Riviera Maya mit dem all Inclusive Paket. Die Anreise von Cancun dauert ca. 1,5 Stunden.
Bei der Ankunft bekommt man eine Inforbroschüre mit der Übersicht aller Wellness und Spa Angebote, sowie eine Übersicht der ganzen Hotelanlage (zum Grand Sirenis gehören ja zwei Hotels einmal das Riviera Maya und zum anderen das Mayan Beach).
Unser Hotelzimmer war im obersten Stockwerk und sehr nahe an der Rezeption und Buffetrestaurant. Das Zimmer war eine Juniorsuite, dementsprechend gross. Im Badezimmer selber gab es eine Whirpoolbadewanne (war sehr gross) und eine Wellnessdusche mit vielen Düsen. Die Klimaanlage im Zimmer konnte man auf seine Bedürfnisse einstellen.
Die Hotelanlage ist jedoch sehr gross und bietet sehr viele Aktivitäten an unter anderem Yoga, Tennis, Boccia, Dart, Gym, Tanzkurse, Cocktailstunde usw. Diese sind alle inbegriffen im All Inclusive Paket. Zusätzlich kann man noch das Spa besuchen. Es gibt verschiedene Massagen die man buchen kann. Zudem darf man vor der Massage die Dampfbäder, Saunas, Regenduschen, Whirlpools und spezial Düsen benutzen. Für eine 50 minütige Massage zahlten wir für zwei Personen ca. 180 US Dollar.
Auch für die Kinder gibt es eine Betreuung (Kidsclub nennen sie das) bei der sie bis 17.00 Uhr basteln, schminken, spielen und tanzen. Wir haben keine Kinder, aber fanden es sehr schön, wie man sich um die Kinder gekümmert hat.
Jeden Abend gibt es Unterhaltungsprogramm (aus unserer Sicht ein sehr gutes). Dabei gibt es drei Sänger/innen die live singen und ca. 8-10 Tänzer/innen. Bei unserem Aufenthalt gab es Musicals (König der Löwen, Chicago, Grease, Alice im Wunderland u.s.w) und auch einmal einen Rockabend. Da wurden die besten Lieder aus der Rockszene gesungen. Aber auch Tanzabende (die Tänzer tanzten fast jeden Tanzstil den es auf der Welt gibt) und Karaoke gab es.
Im Ganzen gibt es auf der ganzen Anlage drei Pools, zweimal die Hotelpools (bei denen der ganze Tag lang Animation und Musik läuft) und einen "silent Pool" bei dem man sich sehr gut erholen kann. An der Poolbar von Riviera Maya machen Diego und Frankie die leckersten Cocktails :-) Zudem gibt es noch einen „Lazy River“ in dem man mit einem Schwimmring gemütlich rein kann.
Am Strand gibt es genügen Liegen und vier Einsteigeorte für ins Meer. Es ist jedoch zu empfehlen Badeschuhe anzuziehen, da es ein bisschen felsig ist. Das Meer selber ist sehr sauber und angenehm für eine Abkühlung.
Badetücher können an den sogenannten „Towels Center“ geholt werden. Also braucht man keine Badetücher mitzunehmen. Das spart Platz im Koffer :-)
Es gibt zwei Buffetrestaurants und ca. sechs A-la-carte Restaurant (italienisch, brasilianisch, seafood, mexikanisch, japanisch, usw.) welche man pro Woche drei besuchen darf. Wir waren einmal im italienischen und zweimal im mexikanischen Restaurant. Beide sind sehr zu empfehlen. Im Buffetrestaurant werden die Tische manchmal nicht so schnell abgeräumt, wenn man es jedoch schnell einem Kellner sagt, geht es sehr schnell und der Tisch ist wieder frisch gedeckt.
Während unserem Aufenthalt in Mexiko haben wir drei Ausflüge gemacht. Der erste Ausflug war ins Landesinnere zum Chichen Itzen (das Weltwunder). Die Fahrt dorthin ist zwar lang (ca. 2,5h inkl. einer Kaffeepause, bei der der Kaffee offeriert war) aber es lohnt sich zu 100%. Nach einer 2-stündiger Führung um dieses Weltwunder isst man dort im Buffetrestaurant zu Mittag. Danach fährt man weiter zu einer Cenote (eine Art Höhle mit Quellwasser) wo man 45 Minuten baden kann. Auf dem Heimweg machten wir noch in einem kleinen Dörfchen halt und konnten dort noch einige Souveniers shoppen. Der ganze Ausflug war jedoch teuer (pro Person 160 USD).
Der zweite Auflug führte uns zum Xcaret. Eine Art Tier-/Naturpark. Im Park selber können dann noch einige Attraktionen gebucht werden, wie das Schwimmen mit Delfinen oder Meeresschildkröten oder Haien. Im Eintrittpreis dabei war das durchschwimmen des „Underground Rivers“. Man bekommt eine Schwimmweste, Flossen und Schnorchelzeugs. Das Ganze dauert ca. 45 Minuten. Der Park liegt direkt am Meer und so kann man auch einfach gemütlich am Strand herumliegen. Eine Fahrt im rasanten Speedboot kann man auch buchen. Diese Attraktionen können jedoch nur direkt im Park gebucht werden. Im Park selber hat es dann Pumas, Schmetterlinge, Tapir, Affen, Papageien, Meeresschildkröten, Haie, Delfine, Krokodile, Rochen und ein Aquarium und noch vieles mehr. Überall im Park sind Ruinen von Mayastädten zu finden und bestaunen. Eine eigene Kirche und Friedhof, sowie ein Mayadorf ist auch aufzufinden. Das Highlight ist jedoch die zweistündige Show die um 18.00 Uhr beginnt. Diese Show erzählt die Geschichte von Mexiko. Sehr eindrucksvoll! Das Ganze kostete mit Transport 59 USD pro Person.
Unseren dritten Ausflug machten wir ohne Reisebegleitung. Wir gingen nach Playa del Carmen. Es gibt zwei Möglichkeiten wie man dort hin kommt. Entweder man nimmt das Taxi (kostet ca. 30 USD pro Fahrt) oder das Collectivo (pro Person 3.50 USD pro Fahrt), dies hält jedoch nur vor der Hotelanlage, also muss man rauslaufen zur Hauptstrasse. Dies ist eine Art Kleinbus, der die einheimischen und auch Touristen aufsammelt und bis nach Playa del Carmen fährt (dauert je nach dem zwischen 30 bis 50 Minuten). In Playa del Carmen schlenderten wir dann durch die bekannte „5th Avenue“. Auf dieser Strasse befinden sich sehr viele Souveniers-, Kleider-, Alkohol-, Schminkzeugladen und viele Bars/Restaurants. Es lohnt sich jedoch ein bisschen die Preise in den verschiedenen Läden zu vergleichen. Auch das Umrechnen von USD nach mexikanischen Pesos und unbekehrt kann manchmal ein Vorteil sein. Zum Teil gestalten sie den Kurs wie sie möchten. Das letzte Collectivo fährt dann um 22.00 Uhr Richtung Tulum.
Im allgemeinen sind die Ausflüge sehr teuer. Man muss also den grossen Geldbeutel mitnehmen. Am besten bezahlt man die Ausflüge in US Dollars, im Hotel selber kann man vom Geldautomat nur US Dollar beziehen. Wenn man dann ausserhalb Shoppen gehen will, ist man mit Pesos besser unterwegs.
Wir empfehlen dieses Hotel sehr und kommen gerne in ein paar Jahren wieder.

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir waren im Mai für 2 Wochen in diesem Hotel. Es hat uns wirklich sehr gut gefallen.

Unser Zimmer war groß. Kingsize Bett, Balkon, großes modernes Badezimmer mit separater Dusche und großer Doppelbadewanne.

Die Verpflegung im Hotel war richtig gut. In den Buffet-Restaurants gab es immer eine riesige Auswahl, dazu einige Themenabende (italienisch, mexikanisch, japanisch). Es gab täglich 3 Sorten frischen Fisch vom Grill, dazu Steaks etc. Die Spezialitätenrestaurants sind eine nette Abwechslung. Hier würde ich insbesondere das Japanische empfehlen. Das dortige Showcooking ist sehenwert. An Cocktails bekommt man alles was man sich vorstellen kann in bester Qualität. Auch Markenalkohol wird bei Nachfrage ausgeschenkt. Highlight für meine Freundin war die Eisdiele (natürlich auch all incl). Mein Highlight: der Coffeeshop, mit verschiedenen Spezialitäten.

Der Strand ist optisch schön. Beim ins Wasser gehen muss man aber aufpassen, da es teilweise steinig ist. Schnorchelausrüstung kann man sich gegen kleines Trinkgeld am Strand ausleihen. Vorgelagert sind kleinere Riffe. Man sieht so einiges an Fischen und mit ein wenig Glück auch Schildkröten und Stachelrochen.

Man wird überall bedient, auch am Pool und am Strand kommen die Kellnerinnen...

Mit der Animation kann man es halten wie man möchte. Es gibt einen Pool, wo einiges angeboten wird. Wer also Lust drauf hat geht dahin. Ansonsten kommt man auch gut daran vorbei.

Die Lage des Hotels ist gut, zwischen Playa del Carmen und Tulum. Man kann für rund 3 € pP mit dem Collectivo sowohl nach Playa del Carmen zum shoppen in die Fußgängerzone als auch zu den Maya-Ruinen von Tulum fahren. Nach Chichen Itza fährt man rund 2h, dies haben wir als organisierte Tour gebucht. Vom buchen eines Mietwagens ist uns von verschiedenen Seiten abgeraten worden.

Die einzigen beiden Nachteile die uns aufgefallen sind:
- weite Wege zwischen den Zimmern und den Restaurants, aufgrund der Größe der Anlage
- Wifi ist verfügbar, muss aber bezahlt werden. Für die 2 Wochen kostete das gut 40 € extra

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Das Hotel allgemein

Das Grand Sirenis Riviera Maya & Mayan Beach Hotel ist ein riesen Hotelkomplex (ca. 900 Zimmer) an einer wunderschönen und großen Badebucht. Das Hotel hebt sich durch seine interessante und großzügige Architektur von anderen Hotels ab.
Insgesamt waren wir mit dem Zustand und der Sauberkeit des Hotels sehr zufrieden. Aufgrund der All-Inclusive Verpflegung muss man im Hotel nicht viel Geld ausgeben. Lediglich für Trinkgeld, den Safe (dieser lässt sich nur wochenweise mieten und kostet ca. 15 Euro/ Woche) und Internet muss man etwas Geld einplanen. Spa-Anwendungen und die Wassersport Angebote (wie Jet Ski) kosten natürlich auch Geld. Die Touren zu den Sehenswürdigkeiten kann man deutlich günstiger als im Hotel auch in Playa del Carmen. Unserer Meinung nach lohnt sich für die Buchung die Fahrt nach Playa del Carmen. Je nach Touren Veranstalter wird man auch direkt vom Hotel abgeholt.
Das Publikum ist von der Alterstruktur sehr gemischt. Zu unserem Reisezeitpunkt waren eher wenige Familien im Hotel. Der größte Teil der Gäste waren Engländer und Amerikaner, dann Russen und dann Deutsche.

Lage und Umgebung

Das Hotel liegt an einer tollen und weitläufigen Bucht mit einem schönen Sandstrand mit ein paar Steinen. Auch der Weg ins Wasser ist an einigen Stellen sehr steinig. Man hat aber schnell raus an welchen Stellen man problemlos ins Wasser kommt.
Es gibt viele Fische im Wasser, so dass man gut schnorcheln kann. Ich habe auch einmal einen Rochen gesehen. Die Fahrt vom Fughafen zum Hotel hat ca. 90 Minuten gedauert. Da wir in einem kleinen Bus (ca. 8 Plätze) unterwegs waren, musste man nur an ein paar Hotels halten. Die sog. Collectivos sind die öffentlichen Transportmittel an der Riviera Maya. Diese Minibusse (max 14 Personen) sind meistens mit dem Schriftzug "Tulum - Playa del Carmen" gekennzeichnet. Sie pendeln zwischen den beiden Orten hin und her und nehmen wartende Personen am Straßenrand mit. Der Fußweg vom Hotel zur Hauptstraße beträgt ca. 10 Minuten.
An der Hauptstraße kommen ca. alle 10 Minuten Collectivos vorbei. Der Fahrpreis nach Tulum oder Playa del Carmen hat 35 Pesos (ca. 2,50 Euro) pro Person gekostet und dauert ca. 30 Minuten. Die Fahrt mit dem Taxi nach Tulum hat uns 350 Pesos (ca. 20 Euro) gekostet. In der fußläufigen Umgebung zum Hotel gab es keine Einkaufs- oder Restaurant Möglichkeiten. Da das Hotel an sich so weitläufig ist empfanden wir dies aber nicht als störend und mit den Collectivos kommt man ja immer schnell und einfach in die nächsten Orte. Das Hotel wird durch einen hohen Zaun vom umliegenden Dschungel getrennt, trotzdem haben es aber einige Nasenbären, Waschbärten und Leguane auf das Hotelgelände geschafft.

Das Personal im ganzen Hotel war stets sehr freundlich. Jeder Kellner hat in den Restaurant immer seinen eigenen Bereich. Wenn man mit dem Service nicht so zufrieden war, konnte man sich am nächsten Tag einfach einen Tisch in einen anderen Bereich aussuchen. Die Zimmerreinigung war einwandfrei.
Der einzige Kritikpunkt ist unserer Meinung nach der Umgang mit dem Late Check out. Nach diesem kann mich sich am letzten Abend erst ab 18 Uhr erkundigen. Als wir uns nach diesem um 19 Uhr erkundigt hatten, sagte man uns, dass die Buchungen erst um 22 Uhr abgeschlossen seien und wir uns daher später noch mal melden sollen. Das taten wir auch, leider gab es dann genau für unser Zimmer eine Buchung und wir mussten dass Zimmer dann am nächsten Tag um 12 Uhr verlassen. Eigentlich wollten wir den letzten Tag noch nutzen, da unser Flieger erst am späten Abend ging. Es gab zwar Duschräume wo man sich nach einem Strandtag frisch machen konnte, nur leider konnten die Schließfächer in den Duschräumen nicht genutzt werden, da diese den Premium Gästen des Hotels vorbehalten waren. Die Nutzung des Internet Ecke war auch nicht mehr möglich, da die Kosten nur auf ein Zimmer gebucht werden konnten. Als wir nach der Buchung für einen Tag in einem anderen Zimmer fragten, hätte uns dies ca. 330 Euro gekostet.

Gastronomie

Das Essen in dem Hauptrestaurant war immer sehr gut und auch abwechslungsreich (landestypische, amerikanische und etwas englische Küche). Außerdem gab es in dem Ressort 7 Spezialitätenrestaurants. Pro Woche kann man 3 Buchungen in den Spezialitätenrestaurants vornehmen. Es ist zu empfehlen, aufgrund der Verfügbarkeit, diese gleich zu Beginn des Urlaubs beim Concierge zu buchen. Auf den Abend beim Japaner mussten wir nämlich 7 Tage warten. Der Japaner ist besonders zu empfehlen, ebenfalls hat uns der Brasilianer und das Steak-House gefallen. Diese Restaurants sind deutlich kleiner und haben daher mehr Charme als das Hauptrestaurants mit den hohen Decken. Wobei man im Hauptrestaurant auch meistens einen Platz am Fenster bekommen konnte, dann hatte man einen schönen Blick auf das Hotel und konnte auch etwas Meer sehen. Am Hauptrestaurant gab es auch eine Außenterrasse. Diese war jedoch bei uns, aufgrund des Windes oder Regens, meistens geschlossen.
Des Weiteren gibt es ca. 10 verschiedene Bars, in manchen sind auch kleine Snacks erhältlich. Mir hat auch die Coffee-Bar gut gefallen, diese hatte von 10 bis 22:30 geöffnet, der Kaffe dort ist deutlich besser als der im Hauptrestaurant.
Die Strandbar wurde leider bereits um 18:30 schon geschlossen, wenn man also später noch etwas am Strand trinken wollte, musste man sich die Getränke aus der Lobby-Bar holen.

Sport, Unterhaltung und Pool

Wir haben an keinen Animationen teilgenommen und waren eher selten am Pool. Die Poolbars wurden hauptsächlich von den Engländern und Amerikanern genutzt und am Pool war immer viel los. Am Strand hat man immer noch ein schönes Plätzchen gefunden. Das Fitnessstudio war im Vergleich zu anderen Hotels sehr gut ausgestattet.

Wir hatten ein sehr großes Zimmer (Juniorsuite) in der obersten Etage des Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa. Wir hatten einen schönen Blick über den Dschungel. Durch die Nähe zum Dach wurde man aber auch bei starkem Regen nachts aber sehr leicht wach. Allgemein waren die Zimmer eher hellhörig. Das Bad war nur durch eine Milchglasscheibe getrennt und nach oben hin offen.
Unser Block lag sehr gut, so dass man nicht zu weite Wege zum Meer und zu den Restaurants hatte (ca. 5 Min jeweils). Die Disco war etwas weiter entfernt, so dass man dafür gut die Elektro-Shuttles nutzen konnte.
Die Klimaanlage kühlte immer sehr stark, auch bei eingestellten 23 Grad konnte man diese nachts besser ausstellen.
Die Minibar wurde täglich mit Softdrinks, Wasser und Bier gefüllt.
Es gab eine Kaffeemaschine und Bügeleisen und Bügel Brett.
Der Fernseher hatte einen deutschen Sender.

Tipps

Wir wussten dass es im Juni immer mal zu Regenfällen kommen kann. Aufgrund der Ausläufer des Hurricanes Barbara hatten wir in den ersten 3 Tagen sehr starke Regenfälle und keine Sonne. Die nächsten 3 Tage waren, halb sonnig, halb wolkig, zum Abend hat es immer wieder geregnet und gewittert. Die letzten 3 Tage zeigten sich von der besten Seite, nur Sonne, blauer Himmel. Es war immer noch sehr windig vom Atlantik, daher konnte man es auch bei 33 Grad gut in der Sonne aushalten. Auch trotz den Regenfällen würde ich Riviera Maya im Juni aufgrund des Preis/ Leistungsverhältnisses empfehlen.
Ich würde die Nutzung von den Collectivos empfehlen. Auch für den Besuch der Ruinenstätte am Meer „Tulum“ kann man diese gut nutzen.
Für andere Touren, z.B. Chichen Itzà, ist es sinnvoll Touren in Playa del Carmen zu buchen. Wir haben für eine vergleichbare Tour wie im Hotel nur 52 Dollar statt 89 Dollar pro Person bezahlt.
Wir haben eine Tour (Chichen Itzà, Cenote, Valladolid) bei Easy Tours gebucht. Das Büro befand sich direkt am Endpunkt von den Collectivos in Playa del Carmen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten und oberen Zimmer sind ruhiger. Nur wenn es strark regnet wird es in der ober ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
halle
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Wir waren vom 11.05. bis 25.05.13 in diesem großartigen und sehr sauberen Hotel!
Leider haben wir nicht die komplette Anlage erkunden können, denn dafür war sie einfach zu groß und wir wollten ja nicht 14-Tage-Hotelurlaub machen!
Dafür hat Mexiko zu viele schöne Ecken!!!!
Wir waren eine Truppe von 4 Erwachsenen und 1 Kind im Alter von fast 2 Jahren.
Um die Bewertung und die Urlaubserfahrungen etwas übersichtlicher zu gestalten, hier jetzt nach Kategorien:

- Hotel / Hotelanlage:
5 Sterne wert!!!! Und ich spreche da aus Erfahrung!!!! Ich war in den letzten Jahren im asiatischen Raum unterwegs! ;-)
Sehr grün und die Anlage ist auf einer großen Fläche verteilt.
Es fahren Shuttlebusse und bringen die Hotelgäste von A nach B. Für viele Menschen erscheinen selbst 20 Meter Fussweg zu weit.... ???? Aber das muss jeder Reisende selber wissen, wir waren darüber sehr amüsiert!
Viele Tiere liegen faul in der Sonne und lassen sich auch gerne von Urlaubern füttern! Leider mussten wir feststellen, dass z.B. die Waschbären, Echsen und die Vögel nur auf Fast-Food-Essen, wie Pommes, stehen! Früchte oder artgerechtes Futter nehmen die nicht! Ist das sinnvoll????

Strand:
Zu Beginn haben wir den rechten Teil des schönen Strandes genutzt. Leider werden dort die Liegen schon ganz früh "reserviert" und dieser Strandabschnitt ist sehr voll, sodass dann auch alle Sonnenschirme weg sind. Ich persönlich habe kein Problem damit, da ich die Sonne liebe und anbete! ;-) Aber mit unserem Kind in Begleitung ist das schon nervig.
Also haben wir die "Flucht" auf die linke Seite des Strandes ergriffen und das war wohl auch die beste Entscheidung! Dort ist auch das Meer wesentlich besser, da es in einer kleineren Bucht nochmal etwas ruhiger liegt!
Der rechte Strandabschnitt wird, zumindestens für meinen Geschmack, völlig zugedröhnt mit billigen und peinlichen Animationsspielchen und die Beschallung der dröhnenden Musik war nicht so toll. Aber man kann zum Glück ausweichen und das haben wir getan!!!

Meer (vorm Hotel):
Schnorchel und Taucherbrülle auf und direkt vorm Hotelstrand sind kleinere Riffe. Schildkröten sieht man dort zu 100 %. Etwas seltener war wohl unser Kontakt mit einem Seepferdchen! :-)
Wir tauchen und schnorcheln in jedem Urlaub, aber das war für uns eine Premiere! TOP!
Etwas Vorsicht ist bezüglich der kleineren Stachelrochen in direkter Strandnähe geboten, aber wer die Augen aufhält und sich entsprechend verhält, dem wird nichts passieren!

Essen:
Ja, als AI-Tourist gibt es natürlich von A bis Z alles was das Herz begehrt! In diesem Hotel kann man sich von früh bis abends den ganzen Tag durchfuttern und besinnungslos saufen! Wer es mag und braucht! Wir nicht.
Die A-LA-CARTE-Restaurants sind Geschmackssache! Ich fand ehrlich gesagt keins besonders gut. Das Steakrestaurant geht, aber dort ist viel Zeit nötig....und Geduld.
Zudem ist es so, dass man das Essen auch am Buffet genießen kann. Also regulär im Speisesaal.
Das Angebot ist alles andere als mexikanisch, aber ich finde es auch gut so. Wer es möchte, der kann sich sein Essen scharf würzen. Alles ist dafür da!
Ansonsten ist das Angebot als interkontinental einstufbar. Allerdings ist es sehr auf die amerikanischen Besucher ausgerichtet. Aber ich und meine Begleiter haben trotzdem jeden Tag etwas gefunden! ;-)
Also von Brot, Brötchen, Marmelade, Müsli, Süßspeisen, Früchten, usw. zum Frühstück über sämtliche Fleischvarianten, Salate, Fisch, Bürger und etlichen Beilagen zum Mittag bis hin zum Abendessen in ähnlicher Ausführung ist alles dabei und für jeden(!) Menschen etwas da! Ich betone das, weil es wohl einige Bewerter nicht so sehen!?
Zudem ist reglemäßig ein Themenbuffet, wie z.B. japanisch (Sushi!!!), mexikanisch (Empanadas, Tortillas und Tacos), italienisch (Nudelgerichte). Muscheln, Scambis und Tapas waren auch da! ;-)

Roomservice:
Trinkgeldgestützte Motivation spiegelt sich im Zimmerservice wider, aber auch ohne ist dieser Service gut! Die Zimmermädchen und -männer sind angenehm zurückhaltend und freundlich.

Zimmer:
TOP! Sehr groß und geschmackvoll eingerichtet. Auch im Stil der Mayas! ;-) Wir hatten einen Balkon mit Waldblick und konnten die Geräusche der Tierwelt und den sehr schönen Sternenhimmel genießen! ;-)

Pool:
Rein optisch ist die Poollandschaft sehr schön, auch hier ist ständige Beschallung durch die Animation oder Musik und getrunken wird an den Poolbars auch reichlich. Ich möchte wissen wohin die trinkenden Menschen ihre Notdurft bringen..... :-(

Da ich nicht 11 Stunden fliege, um dann am Pool zu liegen kann ich über die Poollandschaft nichts weiter sagen. Mein Verständnis über diese "Poolanbeter" ist auch in diesem Urlaub nicht positiver.
Das schönste Meer ist direkt vor der Nase!

Nun zu den Ausflügen:
Mexiko bietet viele interessante Möglichkeiten für aktive, geschichtlich interessierte, tauchende und shoppende Menschen!
Ganz besonders hervorheben möchte ich gerne den sehr schönen Strand von Akumal!!!! Dort braucht es nicht mehr als Badesachen und Schnorchelausrüstung!!!!! Der absolute Wahnsinn, nicht nur am Strand sondern auch unter Wasser! Große und kleine Meeresschildkröten sind beim Seegras fressen beobachtbar. Barrakudas (bis zu 2 Meter), kleinere und größere Rochen, Muränen, Seesterne, Seeigel in sämtlichen Farben und natürlich viele bunte Fische (Kaiserfisch, Papageienfische,...) trift man dort an!

Ganz lustig, zumindestens deren Anblick, waren die geführten Schnorchelausflügler! Sie mussten diese lächerlichen Schwimmwesten tragen und wurden schubweise dort abgeladen....was das ganze kostet? 40 Dollar! Ich fand es sehr unterhaltsam und begreife einige Menschen nicht, aber wer es mag!

Man kann den Strand auch auf eigene Faust anfahren. Entweder via Bus oder eben Taxi mit Festpreis, aber auch wie wir mit Roller oder Mietauto.
Die Fahrzeit vom Hotel zu diesem Strand beträgt nicht ganz 10 Minuten.

Für die Cenoten und Mayastätten ist Mexiko bekannt und jeder Urlauber sollte es mindestens einmal gesehen haben.
Wir waren in der "Grand Cenote" etwas im Landesinneren in Tulum. Sehr empfehlenswert!
Die Mayastätte in Tulum hat einen kleinen Strand, der über eine Treppe zu erreichen ist und vom Eingang aus in die rechte Richtung noch einen sehr großen Strand. Ich fand beide nicht so schön, zumind. nicht zum längeren Verweilen. Akumal hat meinen persönlichen Vorrang!
Ich denke ich bin kein "Kulturmuffel", aber eine Mayastätte und eine Cenote reichen.

Bezüglich Shopping ist es in dieser Region eher ungünstig. Die Riviera Maya ist in meinen Augen total überteuert und auf z.B. spendable Amerikaner eingestellt. Königskokosnüsse kosten hier zum Beispiel 4 Dollar. Nicht schlecht! Ganz zu schweigen von dem Touriplunder, der ebenfalls völlig überteuert angeboten wird.

DAS Tourizentrum schlechthin ist wohl "Playa del Carmen"! Ich denke man sollte es gesehen haben, wenngleich ich es sehr nervend und SCHRECKLICH überfüllt empfunden habe, dort umher zu laufen....ständig wurde ich von den 1000en Händlern bequatscht, dass ich doch den Tourischrott für viel Geld kaufen soll.
Also Flucht in ein Restaurant mit angenehmer Livemusik! ;-)

Einen ganzen Tag haben wir auf der Isla Cozumel im karibischen Meer verbracht. Es ging 8.00 Uhr mit der Autofähre los und wir sind ca. 70 Minuten gefahren.
Wir sind, da Kind hunger, erst noch sehr lecker frühstücken gegangen. Mit direktem Blick auf das sehr klare und blau- bis türkisfarbene Meer. Da möchte man sofort reinspringen!!!!
Danach sind wir in östlicher Richtung der Insel unterwegs gewesen. Leider hat auch hier der Tourismus seine Nutzflächen und somit die schönen Strände eingefordert. Eigentlich ist jeder Strand in Mexiko für jeden zugänglich, aber in der Realität sieht das dann ganz anders aus....
Also sind wir dann umgekehrt und in den Westen der Insel gefahren.
Dort haben wir eine kleine Strandbar gefunden. Sehr nette Menschen, die als Familienbetrieb dieses Watersportscenter seit 2 Monaten führen. Es heißt "SUP". Dort wurde unser mitreisendes Kind mit offenen Armen empfangen und sogar hier und da durchgefüttert mit Früchten usw.. Sehr freundliche Personen und mit guten Informationen! Danke an dieser Stelle für diese ausgesprochen gute Gastfreundlichkeit. Uns ist die Abreise am Abend schwer gefallen....Das Riff sowie das karibische Wasser sind atemberaubend! Viele Meerestiere waren zu sehen und bunte Korallen! Einfach eine Reise wert!
Auch die Überfahrt zurück war reibungslos und auch schon ein Highlight!

Fazit: Mexiko ist eine sauberes und sehr schönes Land! Die Menschen dort sind sehr (!) kinderlieb und immer sehr hilfsbereit! Spricht man dazu noch ein wenig spanisch, öffnet man auch die letzte Tür in ihrem Herzen!
Ganz liebe Grüße an SONIA und eben die kleine nette Familie auf Cozumel! ;-) Ihr seid spitze!!! Ich drücke euch für die Geschäftsöffnung die Daumen!

Mandy und Co.!!!!!!

Zimmertipp: Buchen Sie das Haus Llek...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa

Anschrift: Carretera Federal Cancun-Tulum, Zona Costera, Km. 256.3, Akumal 77780 , Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 9 der besten Resorts in Akumal
Nr. 9 der Romantikhotels in Akumal
Nr. 10 der Strandhotels in Akumal
Nr. 11 der Familienhotels in Akumal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Orbitz, BookIt.com, Priceline, Despegar.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Sirenis Resort
Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa Akumal, Mexiko
Grand Sirenis Riviera Maya Akumal
Grand Sirenis Mayan Beach
Grand Sirenis Mexico

Wenn Sie Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.