“Einmal und nie wieder” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa

Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Federal Cancun-Tulum, Zona Costera, Km. 256.3, Akumal 77780 , Mexiko   |
Nr. 11 von 20 Hotels in Akumal
Mallorca, Spanien
“Einmal und nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Eigentlich weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.
Wir sind am 15 Januar angereist und verbrachten 2 Wochen in diesem Hotel.
Leider fing unser Disaster schon beim einchecken an. Wir haben im Vorfeld eine junior Suite gebucht und auch bezahlt. Beim check in wurden wir dann aber als erstes darüber aufgeklärt, dass diese Suiten nur nach Verfügbarkeit da wären und da das Hotel sehr voll ist hätten wir Pech. Das haben wir noch nie erlebt und wir reisen viel. Als nächstes wollte man uns ein Zimmer mit 2 Betten geben. Wir baten dies zu ändern, da wir im Urlaub nicht getrennt schlafen wollten.
Bei der Frage ob es möglich wäre auch ein Upgrade ,für ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen (natürlich gegen Aufpreis) schüttelte der Mann nur den Kopf und sagte, dass er dies mit dem Manager abklären müsste und er auf uns zurück kommt.

Gegen einen sehr hohen Aufpreis wäre es dann auch möglich gewesen nach der ersten Woche umzuziehen. Wie bedankten uns für das Angebot und blieben bei unserem Zimmer.

Die Zimmer: Als wir das Zimmer betraten machte es auf den ersten Anschein nach einen ordentlichen Eindruck. Bei näherem betrachten allerdings gab es schon so Sachen wo nicht hätten sein dürfen. Wie zum Beispiel: das 1 Kopfkissen schon benutzt aussah,im Bad waren Haare, die Minibar hatte Schimmel und funktionierte auch nicht ...... . Nur um ein paar Sachen aufzuzählen.

Houskeeping: Die Damen und Heeren dieser Abteilung waren stets bemüht. Es konnte dennoch durchaus passieren, dass wenn man morgens um 8.00 Uhr das Hotel verlassen hat und darum gebeten hat das Zimmer reinigen zu lassen, dass man am Abend (21.00 Uhr) wieder kommt und das Zimmer noch nicht fertig bzw. das Personal bei laufendem Fernseher gerade dabei ist es zu tun. Und dies passierte nicht nur einmal!!!!!

Roomservice: Dazu kann ich selber nicht viel berichten, wir haben diesen sehr wenig benutzt. Wir haben einmal nach zwei Weingläsern gefragt und nach dem 2ten Anruf und der frage wo diese den bleiben erreichten diese uns (1 Stunden nach dem ersten Anruf :-( ).
Auch für 2 Päckchen Zucker und Kaffee benötigte man mehr wie 40 Minuten.

Bei allem Verständnis für so ein riesen Haus aber das war zu lange. Das böse daran war für mich, dass die Personen meine Zimmernummer hatten aber bei irgendwelchen Fragen oder nicht sicher sein gewartet wurde bis ich wieder anrufe, anstatt einfach selber kurz anzurufen und zu fragen.

Restaurants und Bars: Das Hotel wartet mit vielen Möglichkeiten an Gastronomischen Gegebenheiten auf. Am Tag der Anreise gingen wir in das Buffet-Restaurant Tulum,
Man bat uns dann für den gesamten Aufenthalt die Restaurants im vorraust zu buchen,beim Concierge. Das lehnten wir ab, da wir nicht wußten ob wir jeden Abend im Hotel essen werden.
Wir haben dann einen Abend im Steak House verbracht und einen Abend waren wir im Japanese Restaurant. Beide Restaurants machten nicht den saubersten Eindruck aber man bemühte sich freundlich zu sein. Im Japanese Restaurant gab es einen Teppanyaki Grill. Wer so etwas schon mal erlebt hat, schüttelt in diesem Hotel dann nur mit dem Kopf.
Nach diesem Erlebnis haben wir die anderem Tage meistens im Tulum gegessen weil dort der einzigste aufmerksame Kellner gearbeitet hat und das essen auch ok war.
Bars hat es ja auch so einige. Das Personal überall war nett und wenn man mal so ein paar Cocktails durchprobiert hatte fand man auch einen der geschmeckt hat. Beim Alkohol war es wie in jedem anderen großen Hotel auch, dass natürlich die lokalen Sachen bevorzugt verwendet worden und alles andere eher auf nachfrage ausgeschenkt wurde.

Allgemein: Im allgemeinen muss man sich in diesem Hotel darüber klar sein, dass es viele Amerikanische und Kandadische Gäste gibt. Da diese schon bei der Bestellung mit dem Dollarschein (Trinkgeld) rum wedeln bekommt man als Europäer schnell den Eindruck benachteiligt zu werden. Besonders beim Frühstück und leider ist auch die Freundlichkeit des Personals dann so. Es gab wenig Angestellte wo wir das Gefühl hatten das es egal ist von wo wir kommen und ob wir gleich mit dem Trinkgeld raus rücken.!!!!
Es gibt natürlich auch eine Vielzahl von Sportaktivitäten,dazu kann ich aber wenig sagen, da wir uns einen Mietwagen genommen haben und somit viel unterwegs waren.

Abschließend möchte ich nur sagen. Wer auf ein großes Hotel (all inklusive) Lust hat und nicht so viel Wert auf Kleinigkeiten oder Details legt dem könnte es dort gefallen. Allen anderen kann ich nur davon abraten.
Desweiteren möchte ich Sie auch darauf Aufmerksam machen, dass man hier noch für den Safe und auch für das Internet (pro Gerät) bezahlen muss!!!! Auch eine Sache die unserer Meinung nach nicht ganz Zeit entsprechend ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

4.807 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Halle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Die Zimmer sind sehr großzügig bemessen und auch sehr ruhig (keine Nachbargeräusche).
Der Service für´s Zimmer war von 5 Sternen weit entfernt. Auch im Restaurant wurde der Service erst nach den Feiertagen bei bestimmten Kellnern richtig gut. Das Angebot im Restaurant war sehr gut, ich denke, es ist für jeden etwas dabei. Es gab jeden Tag ein Themenbuffet und die Feiertagsangebote waren auch o.k., sodaß wir von den 7 Spezialitätenretaurants nur das mexikanische besucht haben. Wer den Rhythmus des Abendessens gern selbst bestimmt, ist mit dem Hauptrestaurant bestens bedient (die Bedienung im Spezialitäten-Restaurant war auch nicht besser!).
Die Beschwerden zum Zimmerservice wurden zwar bereitwillig an der Rezeption notiert, eine Reaktion gab es aber nicht.
Am Strand gibt es auch dringenden Handlungsbedarf. Die Liegen sind in die Jahre gekommen, zu >50% durchgelegen, teilweise defekt. Zum Glück waren immer genug da, sodaß man sich was passendes suchen konnte. Auch mit der Sauberkeit der Liegen war es nicht zum Besten bestellt.
Schnorcheln geht direkt vom Strand aus, wenn die Brandung es zuläßt, was aber meistens der Fall ist. In der weiträumigen Anlage kann man auch abends (nach dem Essen) gut spazierengehen.
Fazit:
Sollten wir nochmal nach Yucatan kommen, wird es bestimmt nicht wieder dieses Hotel!
Trotzdem war es aber ein schöner Urlaub!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Hotel insgesamt in Ordnung, nur ist es viel zu groß (es hangen sogar überall Orientierungskarten), weite Wege (von den Lowcost Zimmern) zum Essen. Abendunterhaltung vorhanden aber nicht der Brüller. 2x die Woche kleiner Markt.

Diese Ecke von Mexico ist viel zu Schade für reinen Badeurlaub. Es gibt viel zu sehen und zu erleben. Leider sind die Ausflüge nicht gerade billig.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Unser bester Urlaub bisher bzgl. Hotel, Personal, Essen und All Inclusive-Leistungen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Aalen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Man kann nichts negatives sondern nur positives Berichten. Das Hotel ist Top. Vor allem der Service und die Mitarbeiterinnen hier Mega toll. Möchte hier auch ein paar namentlich nennen u d ausdrücklich loben:
Ana
Mary
Leydi
Fabi
Saret

Die Rezeption ist auch sehr ok. Nur ab und an etwas gestresst. Was auch nicht wundert.

Dickes Lob auch an Kapitän Francesco. Er ist für seine Gäste und vor allem auch seine Mitarbeiter da und immer freundlich und einen small Talk da.

Einfach toll hier.

Da ich hier alles Top finde und für mein Leben aus jedem Land gerne etwas sammle hab ich eben nach einer Mütze bzw Kappe mit dem Sirenis Logo drauf an der Rezeption gefragt. Daraufhin bekam ich die Antwort ich solle mir eine kaufen im Shop. Nun ja. Ok. Vielleicht Kauf ich mir eine oder bekomme morgen eine als Geschenk. Denke das sollte drin sein. Abwarten :-)

Euer Jörg (George)

• Aufenthalt Oktober 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Nach einem abwechslungsreichen Tag in der wunderschönen Anlage des Grand Sirenis konnten wir in der Lobby-Bar Tequilla wunderbar abschalten. Getopt wurde das Ganze durch den super Service von Mary, die einfach immer im richtigen Moment da war, ohne dabei aufdringlich zu sein. Wir haben noch 14 Tage Urlaub vor uns und geniesen die schöne Zeit in diesem fantastischen Hotel. Sicher werden wir noch einig weitere Bewertungen abgeben.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir fanden das Hotel sehr schön. Alle Bediensteten waren sehr freundlich und stets zur Stelle wenn man etwas brauchte. Essen und Getränke waren einfach spitze!

Der Service von Lupita und ihren Kollegen am Strand war überragend.
Sie waren immer gut gelaunt und sehr schnell mit den Getränken - einfach toll!

Wir würden jederzeit wieder kommen!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa

Anschrift: Carretera Federal Cancun-Tulum, Zona Costera, Km. 256.3, Akumal 77780 , Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 8 der besten Resorts in Akumal
Nr. 9 der Strandhotels in Akumal
Nr. 10 der Romantikhotels in Akumal
Nr. 12 der Familienhotels in Akumal
Preisspanne pro Nacht: 122 € - 1.102 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Sirenis Resort
Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa Akumal, Mexiko
Grand Sirenis Riviera Maya Akumal
Grand Sirenis Mayan Beach
Grand Sirenis Mexico

Wenn Sie Grand Sirenis Riviera Maya Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.