“Traumhafter Urlaub in einem Komfortablen Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Bahia Principe Coba

Grand Bahia Principe Coba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Bahia Principe Coba
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa Aventuras Akumal, Crtra. Xetumal - Cancun, Km 249, Akumal 77760, Mexiko   |
Nr. 6 von 20 Hotels in Akumal
“Traumhafter Urlaub in einem Komfortablen Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Wir können das Hotel bestens empfehlen, gebucht Coba wir bekamen Premier Akumal eine schöne Anlage, sehr gepflegter Garten und Poolanlagen. Wir machten tolle Ausflüge unteranderem Chinchen Itza, Valladolid, Cozumel und Sian Ka’an. Das einzige was etwas störend war sind die Zubringerautos zu den Lobbys bzw. zur Hazienda. Diese riechen schon sehr stark nach abgasen und sollten vielleicht umgerüstet werden!

Zimmertipp: Wir hatten das Haus mit 27 beginnend in der obersten Etage zur Gartenseite, sehr ruhig.
  • Aufenthalt April 2013, Paar
RRPPCOBA, Public Relations von Grand Bahia Principe Coba, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2013
Sehr Geehrter Árvay,

Wir sind sehr glücklich, dass Sie mit Ihrem Urlaub hier in Grand Bahia Principe Coba zufrieden, ich danke Ihnen sehr für den Austausch Ihrer Erfahrungen und Empfehlungen mit uns und der Community Tripadvisor. Die Kommentare und Vorschläge von unseren Gäste sind für uns sehr wichtig, weil es um die Qualität unserer Services zu verbessern hilft. Wir werden Ihnen mit dem Hotel Geschäftsführung zu teilen.

Wir hoffen auf die Chance, Sie begrüßen zu dürfen wieder hier in der mexikanischen Karibik haben.

Liebe Grüße,

Public Relations

7.355 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Groß-Gerau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Die Anlage ist sehr schön (Parkähnlich) mit vielen 3geschossigen, sogenannten Villen, in denen jeweils 18 Junior Suiten enthalten sind. Die Anlage (Coba) ist zusammen mit den Anlagen Akumal und Tulum ca. 30 Km von Playa del Carmen und 15 Km von Tulum gelegen. Man kann sozusagen mit den Einheimischen Kleinbussen (Colektivos) auf eigene Faust die Umgebung erkunden, zu einen günstigen Preis.
Gemischtes Publikum aber hauptsächlich Amerikaner und Kanadier, aber auch einige Deutsche.
Das Buffet-Restaurant ist sehr vielfältig, von Sushi, über Mexikanische Ecke, zu Fisch und Fleisch sowie Nudelvariationen, natürlich auch jede Menge Beilagen, Dessert, ...
Weiterhin gibt es noch etliche Spezialitätenrestaurant, die gebucht werden können, die Anzahl dieser Buchungen hängt von der Länge des Aufenthaltes ab. Desweiteren gibt es noch 24 Stunden Ecken in den man rund um die Uhr etwas zu essen bekommt.
In den Lobbys ist Wifi unentgeltlich nutzbar.
Es gibt verschiedene Pool sowie Pools mit integrierten Whirlpools. Natürlich auch das Meer mit mehr als genug Liegestühlen. Bis gegen 9:00 gibt es sogar freie Liegen unter den Sonnenschirmen. Der Strand ist sehr schön, aber aufgeschüttet, was aber keinen Abbruch tut. An den Pools als auch am Stand gibt es Bars an denen man gutgemixte Gertränke erhält (alles inclusive).
Seit 2011 ist auch ein Delfinarium in die Anlage integriert. Da kann man auch einfach nur zuschauen. :-)

• Aufenthalt April 2013, Paar
RRPPCOBA, Public Relations von Grand Bahia Principe Coba, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2013
Sehr geherter "MaKeGG",

Wir sind sehr froh, dass Sie einen Teil Ihrer Zeit in Anspruch nehmen, um mit der Community Tripadvisor Ihre Erfahrungen und Empfehlungen hier in Grand Bahia Prinicipe Coba teilen, ist es eine Freude zu wissen, dass Sie unsere Anlagen, Tätigkeiten und Dienstleistungen genossen.

Liebe Grüße,

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Alles in allem war es ein super Urlaub, tolles Essen, gute Getränke, Personal freundlich ausser die Lobby die ist unprofessionel und nicht ganz so freundlich! Die Zimmer sind gross und geräumig! Der Strand ist ok man kann Schnorcheln aber leider nicht so toll schwimmen da das Wasser nicht so tief ist bis zur abs

• Aufenthalt März 2013, Paar
RRPPCOBA, Kundendienstabteilung von Grand Bahia Principe Coba, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2013
Sehr geehrte Martina S,

Zuerst möchten wir Ihnen zur Teilung mit uns Ihre Erfahrung hier in unserem Hotel bedanken
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen. Die Kommentare und Vorschläge unserer Gäste sind uns sehr wichtig, da unseren Service Qualität zu verbessern hilft.

Es wird ein Vergnügen sein, Ihre freundlichen Worte, mit allen Mitgliedern unserer Mitarbeiter zu teilen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kundendienstabteilung
Hallbergmoos, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir haben dieses Hotel für unsere Hochzeitsreise ausgewählt. Dies würden wir heute auch noch tun.
Eine riesige Anlage wird hier geboten, fantastisch eingerichtet, super Service.
Das Essen war mehr als gut, die Restaurants erste Sahne. Es wird ein Luxus Gefühl vermittelt- das hat Spaß gemacht.

Wir haben uns viele Gedanken gemacht, welche Anlage wir nehmen sollen. Coba war die richtige Wahl. Sie ist, glaube ich, eine der neusten Anlagen und somit großzügiger - in allem.

Die Entfernung zum Strand stört überhaupt nicht, da mann Problemlos zu Fuß hingehen kann oder die tollen kleinen Zügen in Anspruch nehmen kann. Die Pools sind auch toll. Wir haben immer ein Plätzchen für uns gefunden. Die Animation bei Coba war nicht so anstrengend, dass war in den anderen Anlagen viel schlimmer. Es gibt auch Pools, wo keine Musik läuft, mann kann dort richtig schön entspannen.

Verbesserungswürdig:
- Die kleinen Züge stinken sehr nach Abgasen- die sollten mit Elektromotoren ersetzt werden.
- die Mitarbeiter der Privilige Club in Coba Lobby, die zur Mitgliedschaft überreden wollten, waren sehr anstrengend mit der Zeit, da sie beim Vorbeigebhen einen nicht in Ruhe gelassen haben.
- Der Mitarbeiter an der Handtuchstelle in Coba am Pool war auch immer schlecht drauf- das hat mit der Zeit etwas genervt.
- Die Bedienungen in der Lobby in allen Schwester Hotels waren meistens nicht so aufmerksam. Die Qualität des Services hat zu den restlichen Niveau im Hotel einfach nicht gepasst. Die Mitarbeiter in den Rastaurants waren immer schnell und immer da, wenn man sie brauchte. In der Lobby hat man manchmal 30 minuten gewartet, bis man bedient worden ist. Am meisten sind wir dann selbst an die Bar gegangen und haben uns was zum Trinken bestellt.
- Man kriegt im Hotel eigentlich keine Säfte. Es ist alles nur Zuckerwasser. Man sehnt sich danach mit der Zeit.
Doch das ist alles nur Jammern auf hohem Niveau!

Das Hotel ist das Flagschiff der Bahia Principe Kette- und das zu Recht.

Was wir auch ganz toll fanden, war die Harmonie zwischen Mensch und Tier. Waschbären, Leguanen, Nasenbären laufen dort frei rum und man kann sie ganz nah betrachten. Das war richtig toll. Dieses Konzept des Hotels zahlt sich richtig aus. Gute Idee- gute Umsetzung!

Falls jemand Angst hat vor so großen Anlagen und denkt, dass dort Unmengen von Menschen einen ständig über dem Weg laufen, dann kann ich jeden beruhigen. Die Anlage ist so groß, dass man im Endeffekt überhaupt keine Ahnung hat, wie viele Leute dort eigentlich wohnen.

Richtig klasse!

Wer auch noch einen Sonderlob verdient hat, sind die Mitarbeiter und das jeder einzelner. Die machen alle einen fantastischen Job, von morgen bis abends. Immer nett und freundlich.

Ach so ohne Englisch oder Spanisch kommt man nicht weit. Deutsch spricht dort keiner.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
RRPPCOBA, Public Relations von Grand Bahia Principe Coba, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2012
Liebe Maui25031977,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen in unserem Hotel zu teilen. Die Kommentare und Vorschläge unserer Gäste sind sehr wichtig für uns, da sie uns helfen unseren Service zu verbessern. Sehr gerne leiten wir ihre Vorschläge an all unsere Abteilungen sowie an unsere Schwesterhotels weiter.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen.

Mit herzlichen Grüssen

Hungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Wir haben das Gran Bahia ausgewählt, da wir letztes Jahr in der Dominikanischen Republik ebenfalls im Bahia waren. Die Anlage ist in Mexiko noch grösser und besteht aus drei Hotelkomplexen - dem Coba, Akkumal und Tulum. Letztere beide liegen in Strandnähe, Coba liegt mehr im hinteren Bereich. Man kommt aber bequem mit den kleinen Zügen überallhin, wo man nur hinmöchte.
Wir wurden einquartiert im Premier Club, der über eine eigene Lobby und Restaurant verfügt. Das Zimmer ist riesig mit Balkon, TV (Deutsche Welle vorhanden), Minibar und Jacuzzi.
Das Zimmermädchen hat täglich aus Handtüchern Figuren gebaut.
Essen sollte man auf jeden Fall in den A la Carte Restaurants, von denen es eine Menge gibt. Besonders empfehlen wir das Mikado, La Tortuga, Arlequin, Le Gourmet. Nicht so gut fanden wir es im Tequila und Dolce Vita (mexikanisch und italienisch).
Die Buffetrestaurants sind auch sehr gut. Mexikanische Musik gibt es immer bis circa 19: 30 Uhr (teilweise auch etwas laut). Morgens empfielt sich das Akkumal am Strand zum frühstücken.
Der Strand ist sauber - aber - für unseren Geschmack nicht so toll gewesen. Da vor der Halbinsel Yucatan das zweitgrösste Riff der Welt liegt konnte man am Hotel nur bis circa Bauchhöhe ins Waser gehen. Der Untergrund war sehr steinig/korallig. Die Mitnahme von Badeschuhen würden wir empfehlen. Ansonsten kann man etwas schnorcheln vorm Hotel - das Riff ist aber abgesperrt - dadurch gibt es nur geführte Touren für 15 Dollar pro Person.
Abendunterhaltung war ganz ok - empfehlen können wir die Show Micheal Jackson und Lipsing.
Jeden Donnerstag gibt es in der Hacienda Donna Isabel eine Mexikanische Show mit Buffet für 16 Dollar - haben wir aber nicht genutzt.
Momentan wir gegenüber vom Bahia ein Riesen Golf Resort gebaut - die Bauarbeiten sind jedoch nicht hör - und spürbar.
Wir können das Grand Bahia klar empfehlen, würden aber das Akkumal oder Coba dem Tulum vorziehen, da Tulum nicht ganz so schön ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Es handelt sich um eine sehr große Hotelanlage. Menschen die nicht so gut zu Fuß sind, können durch kleine (Elektro- und 2-Takter)Buslinien zu jedem Teil der Anlage und auch zu den zwei angrenzenden Schwester-Hotels gelangen.
Die Buffet-Restaurants bieten - trotz unterschiedlicher Themenabende - fast immer das gleiche Essen. Geschmacklich gibt es kaum Unterschiede.

Die Zimmer sind groß, die Reinigung hängt immer von dem jeweils zuständigen Personal ab und kann deshalb schwanken.

Wir mussten das erste Zimmer tauschen. Dort lies sich unter anderem die Balkontür nicht schließen. Das ging dann im zweiten leider auch nicht - da wir aber im zweiten Stock wohnten, war das für uns nicht mehr so wichtig.

Ein Safe hätte für 5 USD pro Tag gemietet werden können. Unverschämt, in anderen Hotels ist dieser inbegriffen. Das sollte heutzutage dazu gehören.

Das Personal war höflich. Wurde durch Trinkgeld noch freundlicher.

Der Strand ist lang und gut besucht, jedoch vom Coba weit weg, weil man noch durch die anderen Hotelanlagen muss.

Für Schnorchler: Das Hausriff ist groß und sehr gut erhalten. Viele Korallen und unterschiedliche Fische. Ein absoluter Pluspunkt!!!

Schöne Lobbys (es gibt mehrere), schöne Poolanlagen.

W-Lan in den Lobbys ist kostenlos.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Riga, Lettland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Unsere Familie (ich, meine Frau und unsere 3-Jährige Tochter) machten 2-Wöchigen Urlaub in Gran Bahia Principe Cobe. Wir wären eigentlich mit allem zufrieden, aber... Zwei Tage vor Abreise hat man mit meinen Computer direkt im Hotel geklaut. Die Reaktion des Hotel- und Sicherheitspersonal war verwunderlich: "das kann passieren", "keine Videoüberwachung da installiert", "das machte bestimmt jemand von Hotelgäste". Das passierte direkt im Hotellobby im Geschäft Fotoshop. Keiner fühlte sich beim Hotel dafür verantwortlich.
Nach dem Urlaub versuchten wir das Hotel telefonisch zu erreichen. Aber man verwies uns von einem Anschluß an das andere.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Sie waren bereits im Grand Bahia Principe Coba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Bahia Principe Coba

Anschrift: Playa Aventuras Akumal, Crtra. Xetumal - Cancun, Km 249, Akumal 77760, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Nr. 4 der besten Resorts in Akumal
Nr. 5 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 5 der Familienhotels in Akumal
Nr. 6 der Romantikhotels in Akumal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Bahia Principe Coba 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, BookIt.com, Hotels.com, Caribbean Online Mgt Corp., Tingo, Travelocity, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Bahia Principe Coba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Bahia Principe Coba Akumal
Gran Bahia Principe Coba Hotel
Gran Principe
Gran Bahia Principe Mexico
Bahia Coba

Wenn Sie Grand Bahia Principe Coba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.