“Es war toll!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Bahia Principe Coba

Grand Bahia Principe Coba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Bahia Principe Coba
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa Aventuras Akumal, Crtra. Xetumal - Cancun, Km 249, Akumal 77760, Mexiko   |
Nr. 5 von 21 Hotels in Akumal
Michigan
“Es war toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2008

Wir kamen gestern Abend vom GBP Coba zurück und wären gerne länger dort geblieben. Das Coba war unser 5. Urlaubsort in den letzten 5 Jahren und den andern weit überlegen. Ich kann Ihnen versichern, dass Sie nicht enttäuscht sein werden, wenn Sie sich für diesen Ort entscheiden. Von den 13 Leuten in unserer Gruppe hatte keiner eine Beschwerde. SEHR sauber, SUPER Essen und AUSGEZEICHNETER Service.

7.615 Personen haben dieses Hotel bewertet.

edmonton
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2007

Wir kommen gerade von einer fantastischen Reise nach Bahia Principe Coba zurück. Das Wetter war toll und das Essen fabelhaft. Das Personal war immer freundlich und immer bereit, Handlanger zu sein. Es liegt etwas abseits vom Cancun Flughafen, etwa 1.5 bis 2 Stunden Busfahrt, ist aber die Reise wert. Mein Mann und ich hatten unsere Siebenjährige dabei und für sie war es eine sehr lange Reise. Insgesamt ein großartiges Erlebnis. Ich rate Ihnen, dem Zimmermädchen und dem Mann, der den Kühlschrank auffüllt, 20 pesos Trinkgeld zu geben (etwa 1.20 Euro). Dann wird Ihr Wasser immer aufgefüllt und Bier und Sonstiges auch. Auch Xe-Ha sollten Sie besuchen (ausgesprochen "schell ha"). Es war wundervoll. Sie können schnorcheln oder auf einem Gummischlauch den Fluss hinunterschwimmen. Es kann durch Ihre Tourgesellschaft im Hotel gebucht werden.
Auch sollten Sie etwas Leichtes zum Überziehen abends mitbringen, sogar Jeans und ein leichter Pullover sind angebracht, denn auf der Maya-Seite des Meeres ist es etwas windig. Ich freue mich bereits auf den nächsten Urlaub dort, aber dann für 2 Wochen.

Cardiff
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2007

Wir wohnten die 2 Wochen vom 9. - 23.3. im Coba. Wie bereits beschrieben ist man hier in einem tollen Urlaubsort, obwohl er riesengroß ist. Nur kurz ein paar Punkte:

FÜR -
Service - der beste unseres Lebens
Sauberkeit/Hygiene - erstklassig
Essen - abwechslungsreich und im allgemeinen sehr gut
Getränke - kann nicht genug kriegen!
Transport im Ort - sehr brauchbar und häufig
Anlagen - äußerst gepflegt

WIDER -
Kleiner Strand für alle drei Hotels mit begränztem Raum für Schwimmen/ Schnorcheln.
Fahrentfernung vom Cancun Flughafen (wir kamen endlich mehr als 3.5 Stunden nach Landung im Hotel an wegen Verzögerungen in der Immigration und der Transportvereinbarungen.)

Für Reisende aus England: Es wird ein sehr langer Tag für Sie. Wir reisten Haus zu Haus über 18 Stunden, obwohl wir in Gatwick übernachteten!!

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2007

Wir kamen am 24.Dezember 2006 am späteren Nachmittag im Hotel an. Es war für uns das erste mal, dass wir Weihnachten nicht daheim im Kreise unserer Familie feierten aber wir haben diesen Entschluß keine Sekunde lang bereut. Wir wurden sehr herzlich empfangen und auch die Organisation des Abendessens, dass eigentlich reserviert werden musste, war kein Problem. Auch die folgenden Tage unseres Aufenthaltes waren einfach traumhaft schön. Unvergesslich wird uns auch die Silvesterparty bleiben!!! Wir waren schon ein wenig traurig, als es am 8. Jannuar dann wieder heim ins winterliche Österreich ging.

ZIMMER: Farbenprächtig, groß und gemütlich eingerichtet. Das XXL-Bett und die Wihrlpool-Wanne sind der reinste Luxus und die niedlichen Handtuchfiguren, welche die Stubenmädchen täglich hinterlassen, zaubern ein Lächeln in jedes Gesicht.

POOLS: Sauber, mit angenehmen Wassertemperaturen und speziell der Jacuzzi mit dazugehöriger Bar sehr zu empfehlen.

STRAND: Man sollte schon ziemlich zeitig am Vormittag an den Strand, wenn man noch eine Liege ergattern will. Leider war an den Meisten Tagen die rote Flagge gehisst und somit beschränkten sich unsere Ausflüge ins Meer eher auf die seichten Stellen rund um den Steg. Dafür wurden wir dort aber mit einer Fülle von fast zahmen tropischen Fischen belohnt!

ESSEN: Wir haben alle Buffets und auch alle a la Carte Restaurats getestet - Buffets sind eindeutig besser was die Speisen betrifft. Die Restaurants punkten mit tollem Ambiente und extrem freundlichem Personal.

TOURS: Von Chichen Itza bis zu einem Tauchgang im U-Boot haben wir alles, was sich in zwei Wochen Urlaub an Ausflügen ausgeht, gebucht. Es war spitze! Organisation, Reiseleitung, Mittagessen - alles hat gepasst und wir konnten eine Menge Kultur tanken.

PERSONAL: Ich habe selten so fleissige und stets zuvorkommend freundliche Angestellte gesehen. Immer hatten sie ein Lächeln und einen freundlichen Gruß auf den Lippen und wenn man sie dann auch noch in ihrer Landessprache grüsste hatte man schon den einen oder anderen Freund gewonnen.

Zum Schluß möchte ich noch auf die Organisation der Silvesterparty in der Hacienda Donja Isabell zu sprechen kommen. Obwohl es kurz vor 21 Uhr ein kurzes, aber heftiges Unwetter gab, war eine Stunde später fast nichts mehr davon zu merken. Die Tischtücher tropften zwar noch - aber auf jedem Tisch standen gekühlter Sekt, Gläser, Konfetti und Luftschlangen bereit und die Show begann pünktlich. Auch das Feuerwerk war, wenn auch kurz dennoch super. Wirklich ein gelungener Jahreswechsel! Wir kommen sicher wieder!

• Zufrieden mit — Tolles Ambiente , superfreundliches Personal
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Dezember 2006, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Oakville, Ontario
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2006

Bin gerade erst zurück und würde besonders den Monat Mai für einen Urlaub an der Riviera Maya empfehlen. Sehr niedrige Luftfeuchtigkeit, konstante Temperaturen zwischen 28 – 30 grad Celsius und nur an wenigen Tagen etwas bewölkt. Das hat uns aber nicht gestört. Die Anlage ist noch neu und sehr sauber und offensichtlich ist man darum bemüht, es auch dabei zubelassen – täglich makellos gereinigt. Das gesamte Personal, ungeachtet der verschiedenen Tätigkeitsbereiche war beeindruckend; ob an der Rezeption, dem Gästebüro, der Snackbar, den Poolbars oder einfach nur am Buffet . Auch die Reisebürovertretung unseres Veranstalters Signatur Vacations war einwandfrei. Eine tolle Auswahl an Aktivitäten wurde am “lauten” Pool angeboten, aber selbst der “ruhige” Pool war noch unterhaltsam – z.B. wurde frisch zubereitete Paella im traditionellen Stil serviert. Wir bereuen lediglich, dass es zu viele Aktivitäten für nur eine Woche gegeben hat, bei denen wir gerne mitgemacht hätten. Um die 10 Tagen währen besser gewesen. Wir können besonders den Xel – Ha eco Park für ein Schnorchelerlebnis empfehlen. Auch ein Ausflug nach Playa del Carmen ist genauso einfach, wie es andere bereits beschrieben haben. Nehmen Sie nur die schnelle Verbindung durch das “Haciendagebiet” und winken einen der weißen Kleinbusse für nur 2$ pro Person herbei. Selbst das beste á la Carte Restaurant Pescador (Fisch und Meeresfrüchte) ist genau so gut wie alle anderen – danach kommt das Mikado, wo man gemeinsam in großer Gesellschaft speist (tapanake). Das Mediteraneo war eher mittelmäßig, leider würde ich auf jeden Fall das Le Gormet meiden. Alles in allem – wir werden wiederkommen!!! HOLA

Lisbon, Portugal
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2006

Ein fantastisches Hotel

Am 1 Mai fuhren wir noch Bahia Principe, ursprünglich sollte es eigentlich nach Tulum gehen. Bei unserer Ankunft erzählte uns unser Reiseleiter allerdings, dass wir versehentlich im Coba untergebracht waren – uns war aber klar, dass der wirkliche Grund natürlich eine Überbuchung war. Diese Änderung verschaffte uns natürlich einige Privilegien wie z. B. ein goldenes Armband, unbeschränkter Zugang zu allen Restaurants und Bars, ein weiterer Themenabend, 3 kostenlose Telefonminuten (jede Minute kostet 5.9 Dollar), ein T-Shirt, Eintrittskarten für das mexikanische Fest im Wert von je 16 Dollar und ein Upgrade in eine Juniorsuite mit Whirlpool. Wir wussten, dass das Coba weit vom Strand entfernt war, dies wurde aber durch unsere Zusatzleistungen wettgemacht.

ZIMMER: Das Zimmer war ausgezeichnet, groß mit einem wunderschönen Badezimmer, die Minibar wurde jeden Tag mit Bier, Cola, Sprite, Orangenlimonade und Apfelsaft sowie Wasser, Chips und Süßigkeiten neu aufgefüllt...

POOLS: Viele Swimmingpools, unsere Gruppe blieb an den Cobapools, wegen der Gäste und es war weniger irritierend. Es gibt nämlich eine Menge Pools zur Auswahl...regelmäßig gereinigt und tadellos.

STRAND: Einige Teile des Strands sind etwas steinig, dafür sind andere Abschnitte wirklich schön...das Wasser ist angenehm warm jedoch nicht zu warm... an den Besten Strandabschnitten war es schwierig eine Liege zu bekommen. Gehen Sie einfach früher dorthin, dann werden Sie keine Schwierigkeiten haben…

ESSEN: Endlos viel Auswahl an Gerichten, verschiedenste Buffets mit den verschiedensten Gerichten. Dies führt zu einer leichten Ermüdung gegen Ende der Woche, da man immer wieder neue Gerichte entdeckt. Was die Restaurants betrifft, mochten wir das Japanische besonders, das Essen im Gourmet war gut, dafür war die Bedienung sehr lahm...das Mexikanische mochten wir garnicht...

TOURS: Wir sahen uns Chichen Itza an, ein muss für jeden... und nach Xcaret, einem Park mit Tieren und einem wunderschönen Fluss…aber das mit Abstand Schönste ist die Nightshow, bei der man die mexikanische Kultur kennenlernt...

PERSONAL: 99 % der Angestellten waren sehr freundlich und taten alles, damit man sich wie zu Hause fühlt, sie hatten stets ein "olá" oder "como estás?" zu sagen...

Ich hatte zuvor einige Bewertungen gelesen, die mich an der Qualität des Hotels zweifeln ließen, allerdings ist das Hotel sehr gut. Alles wird deinetwegen und nur für dich gemacht. Natürlich kann nicht alles perfekt sein, in diesem Hotel ist ein fantastischer Aufenthalt aber garantiert!

Sie waren bereits im Grand Bahia Principe Coba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Bahia Principe Coba

Anschrift: Playa Aventuras Akumal, Crtra. Xetumal - Cancun, Km 249, Akumal 77760, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Nr. 4 der besten Resorts in Akumal
Nr. 5 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 5 der Romantikhotels in Akumal
Nr. 6 der Familienhotels in Akumal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Bahia Principe Coba 3.5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Bahia Principe Coba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Bahia Principe Coba Akumal
Gran Bahia Principe Coba Hotel
Gran Principe
Gran Bahia Principe Mexico
Bahia Coba

Wenn Sie Grand Bahia Principe Coba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.