“Fantastisch - unsere Hochzeitsreise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Bahia Principe Coba

Grand Bahia Principe Coba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Bahia Principe Coba
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Chetumal - Cancún Km 250. México, Akumal 77760, Mexiko   |
Nr. 5 von 20 Hotels in Akumal
Hallbergmoos, Bayern, Germany
“Fantastisch - unsere Hochzeitsreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir haben dieses Hotel für unsere Hochzeitsreise ausgewählt. Dies würden wir heute auch noch tun.
Eine riesige Anlage wird hier geboten, fantastisch eingerichtet, super Service.
Das Essen war mehr als gut, die Restaurants erste Sahne. Es wird ein Luxus Gefühl vermittelt- das hat Spaß gemacht.

Wir haben uns viele Gedanken gemacht, welche Anlage wir nehmen sollen. Coba war die richtige Wahl. Sie ist, glaube ich, eine der neusten Anlagen und somit großzügiger - in allem.

Die Entfernung zum Strand stört überhaupt nicht, da mann Problemlos zu Fuß hingehen kann oder die tollen kleinen Zügen in Anspruch nehmen kann. Die Pools sind auch toll. Wir haben immer ein Plätzchen für uns gefunden. Die Animation bei Coba war nicht so anstrengend, dass war in den anderen Anlagen viel schlimmer. Es gibt auch Pools, wo keine Musik läuft, mann kann dort richtig schön entspannen.

Verbesserungswürdig:
- Die kleinen Züge stinken sehr nach Abgasen- die sollten mit Elektromotoren ersetzt werden.
- die Mitarbeiter der Privilige Club in Coba Lobby, die zur Mitgliedschaft überreden wollten, waren sehr anstrengend mit der Zeit, da sie beim Vorbeigebhen einen nicht in Ruhe gelassen haben.
- Der Mitarbeiter an der Handtuchstelle in Coba am Pool war auch immer schlecht drauf- das hat mit der Zeit etwas genervt.
- Die Bedienungen in der Lobby in allen Schwester Hotels waren meistens nicht so aufmerksam. Die Qualität des Services hat zu den restlichen Niveau im Hotel einfach nicht gepasst. Die Mitarbeiter in den Rastaurants waren immer schnell und immer da, wenn man sie brauchte. In der Lobby hat man manchmal 30 minuten gewartet, bis man bedient worden ist. Am meisten sind wir dann selbst an die Bar gegangen und haben uns was zum Trinken bestellt.
- Man kriegt im Hotel eigentlich keine Säfte. Es ist alles nur Zuckerwasser. Man sehnt sich danach mit der Zeit.
Doch das ist alles nur Jammern auf hohem Niveau!

Das Hotel ist das Flagschiff der Bahia Principe Kette- und das zu Recht.

Was wir auch ganz toll fanden, war die Harmonie zwischen Mensch und Tier. Waschbären, Leguanen, Nasenbären laufen dort frei rum und man kann sie ganz nah betrachten. Das war richtig toll. Dieses Konzept des Hotels zahlt sich richtig aus. Gute Idee- gute Umsetzung!

Falls jemand Angst hat vor so großen Anlagen und denkt, dass dort Unmengen von Menschen einen ständig über dem Weg laufen, dann kann ich jeden beruhigen. Die Anlage ist so groß, dass man im Endeffekt überhaupt keine Ahnung hat, wie viele Leute dort eigentlich wohnen.

Richtig klasse!

Wer auch noch einen Sonderlob verdient hat, sind die Mitarbeiter und das jeder einzelner. Die machen alle einen fantastischen Job, von morgen bis abends. Immer nett und freundlich.

Ach so ohne Englisch oder Spanisch kommt man nicht weit. Deutsch spricht dort keiner.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
RRPPCOBA, Public Relations von Grand Bahia Principe Coba, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2012
Liebe Maui25031977,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen in unserem Hotel zu teilen. Die Kommentare und Vorschläge unserer Gäste sind sehr wichtig für uns, da sie uns helfen unseren Service zu verbessern. Sehr gerne leiten wir ihre Vorschläge an all unsere Abteilungen sowie an unsere Schwesterhotels weiter.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen.

Mit herzlichen Grüssen

Ilse Saldaña
Public Relations

Hungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Wir haben das Gran Bahia ausgewählt, da wir letztes Jahr in der Dominikanischen Republik ebenfalls im Bahia waren. Die Anlage ist in Mexiko noch grösser und besteht aus drei Hotelkomplexen - dem Coba, Akkumal und Tulum. Letztere beide liegen in Strandnähe, Coba liegt mehr im hinteren Bereich. Man kommt aber bequem mit den kleinen Zügen überallhin, wo man nur hinmöchte.
Wir wurden einquartiert im Premier Club, der über eine eigene Lobby und Restaurant verfügt. Das Zimmer ist riesig mit Balkon, TV (Deutsche Welle vorhanden), Minibar und Jacuzzi.
Das Zimmermädchen hat täglich aus Handtüchern Figuren gebaut.
Essen sollte man auf jeden Fall in den A la Carte Restaurants, von denen es eine Menge gibt. Besonders empfehlen wir das Mikado, La Tortuga, Arlequin, Le Gourmet. Nicht so gut fanden wir es im Tequila und Dolce Vita (mexikanisch und italienisch).
Die Buffetrestaurants sind auch sehr gut. Mexikanische Musik gibt es immer bis circa 19: 30 Uhr (teilweise auch etwas laut). Morgens empfielt sich das Akkumal am Strand zum frühstücken.
Der Strand ist sauber - aber - für unseren Geschmack nicht so toll gewesen. Da vor der Halbinsel Yucatan das zweitgrösste Riff der Welt liegt konnte man am Hotel nur bis circa Bauchhöhe ins Waser gehen. Der Untergrund war sehr steinig/korallig. Die Mitnahme von Badeschuhen würden wir empfehlen. Ansonsten kann man etwas schnorcheln vorm Hotel - das Riff ist aber abgesperrt - dadurch gibt es nur geführte Touren für 15 Dollar pro Person.
Abendunterhaltung war ganz ok - empfehlen können wir die Show Micheal Jackson und Lipsing.
Jeden Donnerstag gibt es in der Hacienda Donna Isabel eine Mexikanische Show mit Buffet für 16 Dollar - haben wir aber nicht genutzt.
Momentan wir gegenüber vom Bahia ein Riesen Golf Resort gebaut - die Bauarbeiten sind jedoch nicht hör - und spürbar.
Wir können das Grand Bahia klar empfehlen, würden aber das Akkumal oder Coba dem Tulum vorziehen, da Tulum nicht ganz so schön ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Es handelt sich um eine sehr große Hotelanlage. Menschen die nicht so gut zu Fuß sind, können durch kleine (Elektro- und 2-Takter)Buslinien zu jedem Teil der Anlage und auch zu den zwei angrenzenden Schwester-Hotels gelangen.
Die Buffet-Restaurants bieten - trotz unterschiedlicher Themenabende - fast immer das gleiche Essen. Geschmacklich gibt es kaum Unterschiede.

Die Zimmer sind groß, die Reinigung hängt immer von dem jeweils zuständigen Personal ab und kann deshalb schwanken.

Wir mussten das erste Zimmer tauschen. Dort lies sich unter anderem die Balkontür nicht schließen. Das ging dann im zweiten leider auch nicht - da wir aber im zweiten Stock wohnten, war das für uns nicht mehr so wichtig.

Ein Safe hätte für 5 USD pro Tag gemietet werden können. Unverschämt, in anderen Hotels ist dieser inbegriffen. Das sollte heutzutage dazu gehören.

Das Personal war höflich. Wurde durch Trinkgeld noch freundlicher.

Der Strand ist lang und gut besucht, jedoch vom Coba weit weg, weil man noch durch die anderen Hotelanlagen muss.

Für Schnorchler: Das Hausriff ist groß und sehr gut erhalten. Viele Korallen und unterschiedliche Fische. Ein absoluter Pluspunkt!!!

Schöne Lobbys (es gibt mehrere), schöne Poolanlagen.

W-Lan in den Lobbys ist kostenlos.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Riga, Lettland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Unsere Familie (ich, meine Frau und unsere 3-Jährige Tochter) machten 2-Wöchigen Urlaub in Gran Bahia Principe Cobe. Wir wären eigentlich mit allem zufrieden, aber... Zwei Tage vor Abreise hat man mit meinen Computer direkt im Hotel geklaut. Die Reaktion des Hotel- und Sicherheitspersonal war verwunderlich: "das kann passieren", "keine Videoüberwachung da installiert", "das machte bestimmt jemand von Hotelgäste". Das passierte direkt im Hotellobby im Geschäft Fotoshop. Keiner fühlte sich beim Hotel dafür verantwortlich.
Nach dem Urlaub versuchten wir das Hotel telefonisch zu erreichen. Aber man verwies uns von einem Anschluß an das andere.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Das Hotel ist sehr gepflegt, die komplette Anlage ist sehr sauber und alles ist schön grün. Das Coba befindet sich in einer Anlage mit zwei weiteren Hotels - Tulum und Akumal. Alles ist so groß, dass man sich schon mal verlaufen kann, aber wirklich schön angelegt.

Das Publikum bestand hauptsächlich aus Kanadiern und Amerikanern. In der zweiten Woche kam dann eine riesige Gruppe Italiener an. Deutsche gab es kaum - was aber nicht schlimm war.

Das Hotel liegt direkt am Highway - Lärm war keiner zu hören, wir wohnten im Block am Highway. Bis Playa del Carmen fährt man ca. 30 Minuten. Vom Flughafen aus sind wir am Anreisetag zwischen 1 und 1 1/2 Stunden gefahren. Es liegt immer daran, wie viele Hotels vorher noch angefahren werden. Wir waren nach dem Sian Khan das zweite Hotel.

Nach Tulum fährt man 10 Minuten.

Zum Strand kann man mit einer der Bimmelbahnen fahren. Diese verkehren im kompletten Komplex - sehr bequem für faule Menschen :-)
Der Strand hat uns nicht so gut gefallen. Es ist eher eine kleine Badebucht. Manchmal hat man Steine im Wasser, die aber nicht schlimm sind. Es kann auch schon recht eng werden. Wir hatten es jeden Tag recht windig, ich denke das liegt an der Bucht. Der Strand war zwar nicht schön, aber man kann nicht alles haben...Sonnenschirme und Liegen waren vorhanden, sowie Hängematten. Die Strandbar mit den Schaukeln ist sehr schön.

Der Service im kompletten Komplex ist sehr gut. Es gibt unmengen an Angestellten, die alle sehr freundlich sind und immer ein Lachen im Gesicht haben (ein ehrliches Lachen). Vom Zimmermädchen bis zur Rezeption waren alles sehr nett. An den Bars wird man schnell bedient, nur nachmittags an der Poolbar kann man schon mal ein Paar Minuten warten.

Im Buffetrestaurant kann man sich seinen Tisch aussuchen. Wenn er noch nicht eingedeckt ist, weil die Vorgännger gerade erst fertig geworden sind, geht man sich etwas zu essen holen und dann ist der Tisch fertig. Die Kellner sind sehr nett. da gibt man gerne Trinkgeld - worüber sie sich auch wirklich sehr freuen.

Wir haben im Akumal Premier eingecheckt. Dort gab es einen Angestellten der deutsch sprach. Aber das ist für uns nicht wichtig.Man fliegt ja nicht nach Mexiko um deutsch zu sprechen... Bei Fragen stehen alle Angestellten immer zur Verfügung.

In den Lobbies gab es Wlan. Im Tulum war der Empfang am Besten - hier konnte man Skypen.

Das Essen war spitze. Es gab eine sehr große Auswahl. Sicher wiederholten sich einige Dinge. Aber man kann ja an einem Abend oder Mittag nicht alles vom Buffet testen. Somit hat man auch bei zwei Woche genug Auswahl.

Die Qualität der Speisen war gut. Beim Abendessen kamen die Kellner einmal mit einem Wagen voll Schnaps am Tisch vorbei - es gab auch Marken Spirituosen wie Jägermeister und Jack Daniels.

Die Sauberkeit im Buffetrestaurant war gut.

Mittags am Pool gab es Barbecue oder frische Paella. Die paella war super. Außerdem gab es an manchen Tag auch frisch "geköpfte " Ananas oder Kokosnuß, die man mit einem Strohhalm ausschlürfen konnte.

Die Cocktails waren gut.

Man konnte rund um die Uhr Getränke und Essen bekommen. Nachts war eine Snackbar geöffnet, wo es Hamburger, Hotdogs, Pizza etc gab. Die Speisen konnte man auch mit aufs Zimmer nehmen.

Nach der Show war die Hacienda geöffnet. Dort gab es auch noch zwei Bars, eine weitere Bar gab es dann ab 00:00 in der Disko.

Die Buffetrestaurantes und Bars der anderen beiden Hotels konnten mitgenutzt werden.

Es wurden verschiedene Dinge angeboten.

Am Strand gab es Yoga, Wassergymnastik und Zumba etc. Ein Beachvolleyballnetz war auch vorhanden, es war jedoch immer zu windig zum Spielen.

Am Pool wurde ebenfalls Wassergymnastik, Wasserpolo etc angeboten. Ein Beachvolleyballfeld war ein Paar Meter vom Pool entfernt. Dort wurde auch Fußball gespielt.

Am Nachmittag wurden die Crazy Games angeboten, Wetttrinken etc.

Abends gab es immer die Kinderdisko und danch die Show (soweit ich mich erinnere von 22:00-23:00 Uhr). Danach ging es dann in die Disko. Die Hacienda befindet sich am Eingang des Komplexes. Man bekommt also in den Zimmern nichts von der Musik und den vielen Menschen mit und hat einen ruhigen Schlaf.

Die Animation war nicht aufdringlich. Am großen Pool war Animation, es gab aber noch einen weiteren Pool und einen Ruhepool.

Die Zimmer waren groß. Wir hatten zwei große Betten, TV, Telefon, Wecker, ein Sofa, zwei Stühle und einen Tisch. Kaffeemaschine und Kaffee waren vorhanden.

Die Minibar wurde jeden Tag neu mit Bier und Softdrinks, sowie Chips und Schokolade befüllt.

Das Bad war ausgestattet mit einer Whirlpoolbadewanne, Fön und Hygieneartikeln.

Auf dem Balkon gab es zwei Stühle und einen Tisch.

In den Wohntrakten gibt es keine Aufzüge, die Anlage an sich ist aber behindertengerecht gestaltet.

-Telefonieren einschränken, die Kosten können leicht überhand nehmen
-die Fahrt mit dem Collectivo nach Playa del Carmen kostet pro Person 3 Dollar (einfach an den Highway stellen, die Bussehalten dann an), mit dem Taxi 35 Dollar
-unbedingt die Coco Bongo Tour mitmachen, wir haben noch nie so eine riesen Party erlebt (in der Anlage läuft eine Frau mit orangenem Tshirt herum, hier kann man Rabatte heraushandeln, bei der Reiseleitung und an den "Tourbuden" sind die Preise fix)
-auf jeden Fall sollte man Touren machen, wir kennen Chichen Itza, Xelha und eine Cenote (wunderschön), die Ausflüge sind alle Top (hier sollte man nicht sparen)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren für 2 wochen vom 10.12 bis 24.12.2012 im hotel akumal untergebracht. über das resort wurde schon viel berichtet. und da gibt es wirklich nichts zu meckern...absolut sauber, freundlich,schnell und alles gibt es im überfluss. im ganzen resort ob coba,tulum oder akumal kann man sich zum essen oder zum trinken verabreden, alles ist für jeden zugängig ein riesiges logistisches complex auf die minute genau getimet. wenn das eine restaurant oder bar schließt hat das andere auf. so werden die massen gezielt nach und nach zur außenstehende hazienda geleitet und so die hotelanlage bzw. hotelgäste geschont. dort wird mit livemusik und anschliessend mit disko-mucke für party gesorgt...Die anlage selber ist schon sehenswert. es gibt viel zu entdecken ob planzen oder tierwelt gleichermassen. echsen und nasenbären kreuzen gelegentlich den weg...
darüber bin ich nur des lobbes, aber der strand...?!
sicher, wie gehabt alles sehr sauber und liegen haben wir auch immer gekriegt. wer eher da ist kriegt auch sein lieblingsplatz. animation ist auch da um die massen zu bewegen.
ist aber halt kein natursand...nur fake sand, jeder korn sieht genau wie der andere aus.wie langweilig. karibikfeeling...will nicht so ganz einschleichen. und wer gerne einwenig rausschwimmen möchte dürfte auch nicht auf seine kosten kommen. schnorcheln, ist auch sehr dürftig..sehr sehr schade.
den traumstrand(weißer puderstrand,karibikfeeling) erhält man, wenn man die anlage verlässt. ein 1,5h langer fußmarsch, am strand entlang, richtung norden zum strand-akumal wo die wasserschildkröten grasen,die baracudas schutz suchen und die rochen auch sehr geduldig sind.schnorchelsachen und unterwassercamera nicht vergessen. natürlich kann man die strecke auch mit den kleinbus oder taxi über die strasse machen, aber ist langweiliger.
zur ausgrabungsstätte Tulum kann man schneller und billiger selber organisieren. nur 20minuten linienbusfahrt und schon ist man da. für chichen itza empfehle ich mal die taxi-fahrer vor der hacienda nach ein preis zu fragen. und wenn sich 4 personen finden ist das die schnellere und billigere variante.der fahrer war von 7 bis 18h für uns da und wir bestimmten was und wann zu sehen war.chichen, cenote, valadolid,zurück, das wars...wer noch fragen oder weitere empfehlungen wünscht, kann mich gerne anschreiben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Es ist wohl eine der schönsten Anlagen die wir bisher besucht und bewohnt haben. Der Service ist echt super. Auch vom Buffet kann man nicht die Nase voll bekommen. Es gibt immer ein sehr reicht bestücktes Buffet, wie gesagt, wir haben immer etwas gutes gefunden. Auch die Themenrestaurantes kann man gerne mal aufsuchen und auch dort gut essen. Am besten fanden wir das Fischrestaurant. Am schlechtesten hat das Dolce Vita bei uns abgeschnitten.
Der Strand ist einfach ein Traum. Es gibt auch überall ausreichend Liegen, man muss die Liegen nicht reservieren, aber wie überall gibt es Menschen die das wohl einfach tun müssen.
Wir können dieses Hotel absolut weiterempfehlen und werden ganz bestimmt auch wieder dort hingehen. Und wir gehen eigentlich niemals zweimal an den selben Ort oder Hotel. Leute traut euch, das Hotel ist echt eine Reise wert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Grand Bahia Principe Coba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Bahia Principe Coba

Anschrift: Carretera Chetumal - Cancún Km 250. México, Akumal 77760, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Strandhotels in Akumal
Nr. 4 der besten Resorts in Akumal
Nr. 5 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 6 der Familienhotels in Akumal
Nr. 6 der Romantikhotels in Akumal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Bahia Principe Coba 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Bahia Principe Coba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Bahia Principe Coba Akumal
Gran Bahia Principe Coba Hotel
Gran Principe
Gran Bahia Principe Mexico
Bahia Coba

Wenn Sie Grand Bahia Principe Coba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.