“Hotel Top, Strand Flop...!!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Bahia Principe Coba

Grand Bahia Principe Coba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Bahia Principe Coba
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Chetumal - Cancun km 250, Akumal 77760, Mexiko   |
Hotel Virtuelle Tour
Pauschalangebot
Nr. 7 von 21 Hotels in Akumal
düsseldorf
“Hotel Top, Strand Flop...!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren für 2 wochen vom 10.12 bis 24.12.2012 im hotel akumal untergebracht. über das resort wurde schon viel berichtet. und da gibt es wirklich nichts zu meckern...absolut sauber, freundlich,schnell und alles gibt es im überfluss. im ganzen resort ob coba,tulum oder akumal kann man sich zum essen oder zum trinken verabreden, alles ist für jeden zugängig ein riesiges logistisches complex auf die minute genau getimet. wenn das eine restaurant oder bar schließt hat das andere auf. so werden die massen gezielt nach und nach zur außenstehende hazienda geleitet und so die hotelanlage bzw. hotelgäste geschont. dort wird mit livemusik und anschliessend mit disko-mucke für party gesorgt...Die anlage selber ist schon sehenswert. es gibt viel zu entdecken ob planzen oder tierwelt gleichermassen. echsen und nasenbären kreuzen gelegentlich den weg...
darüber bin ich nur des lobbes, aber der strand...?!
sicher, wie gehabt alles sehr sauber und liegen haben wir auch immer gekriegt. wer eher da ist kriegt auch sein lieblingsplatz. animation ist auch da um die massen zu bewegen.
ist aber halt kein natursand...nur fake sand, jeder korn sieht genau wie der andere aus.wie langweilig. karibikfeeling...will nicht so ganz einschleichen. und wer gerne einwenig rausschwimmen möchte dürfte auch nicht auf seine kosten kommen. schnorcheln, ist auch sehr dürftig..sehr sehr schade.
den traumstrand(weißer puderstrand,karibikfeeling) erhält man, wenn man die anlage verlässt. ein 1,5h langer fußmarsch, am strand entlang, richtung norden zum strand-akumal wo die wasserschildkröten grasen,die baracudas schutz suchen und die rochen auch sehr geduldig sind.schnorchelsachen und unterwassercamera nicht vergessen. natürlich kann man die strecke auch mit den kleinbus oder taxi über die strasse machen, aber ist langweiliger.
zur ausgrabungsstätte Tulum kann man schneller und billiger selber organisieren. nur 20minuten linienbusfahrt und schon ist man da. für chichen itza empfehle ich mal die taxi-fahrer vor der hacienda nach ein preis zu fragen. und wenn sich 4 personen finden ist das die schnellere und billigere variante.der fahrer war von 7 bis 18h für uns da und wir bestimmten was und wann zu sehen war.chichen, cenote, valadolid,zurück, das wars...wer noch fragen oder weitere empfehlungen wünscht, kann mich gerne anschreiben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

• Finnische zuerst
  • Tschechische zuerst
Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Es ist wohl eine der schönsten Anlagen die wir bisher besucht und bewohnt haben. Der Service ist echt super. Auch vom Buffet kann man nicht die Nase voll bekommen. Es gibt immer ein sehr reicht bestücktes Buffet, wie gesagt, wir haben immer etwas gutes gefunden. Auch die Themenrestaurantes kann man gerne mal aufsuchen und auch dort gut essen. Am besten fanden wir das Fischrestaurant. Am schlechtesten hat das Dolce Vita bei uns abgeschnitten.
Der Strand ist einfach ein Traum. Es gibt auch überall ausreichend Liegen, man muss die Liegen nicht reservieren, aber wie überall gibt es Menschen die das wohl einfach tun müssen.
Wir können dieses Hotel absolut weiterempfehlen und werden ganz bestimmt auch wieder dort hingehen. Und wir gehen eigentlich niemals zweimal an den selben Ort oder Hotel. Leute traut euch, das Hotel ist echt eine Reise wert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

NIchts auszusetzten. Tolle location, schöner Strand. Trotz der Größe ruhig und immer eine einsames Plätzchen auffindbar. Super sauber. Umwerfend freundliches Personal in riesiger Anzahl. 10 Restaurants zur Auswahl. Gratis MInibar. Jederzeit frische Strandtücher.
Besonderen Dank auch an den exzellenten Guest relation manager Felix - für jede Frage ein offenes Ohr!!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Habe mit Freunden einige Nächte im Bahia Principe Coba gebucht, Zimmer waren Junior Suite.
Die Hotelanlage umfasst mehr als 3 Hotels und ist von beachtlicher Größe. Das Coba ist von allen meines Eindrucks nach das schönste Hotel.

Das Essen war sehr gut, allerdings war das Buffet, ebenso wie Schwimmbad und Strand ständig von Menschenmassen belegt. Die Zimmer waren schön und sehr sauber, für eine Junior-Suite in einem 5* Hotel allerdings nicht herausragend.

Alles in Allem war der Aufenthalt angenehm, von der Schönheit des Strandes, der Hotelanlage und der Freundlichkeit des Personals erreichte es aber nicht das Niveau des 4,5* Grand XCaret.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Wir machten vorher eine 4-tägige Rundreise "Yucatan Highlights" (aus Neckermann Katalog), die sehr empfehlenswert ist, um über Kultur, Land und Leute einen Eindruck zu bekommen. Ideales Hotel für erholsamen Strandurlaub (für Partytiger aber ungeeignet, da das Zentrum Playa del Carmen ca. 20 km entfernt ist). Die Zimmer geräumig, sauber. Der Strand schön, bis zum absolut schönsten Strand (Tulum) sind es ca. 15 km, mit den Collectivos zu erreichen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
New Jersey
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2008

Wir sind gerade aus dem Coba zurückgekehrt, wo wir vom 30.Juni bis 5.Juli waren. Ein sehr guter Tipp - nehmen Sie die direkte Verbindung vom Flughafen aus - gegen eine Schutzgebühr können Sie Ihren eigenen klimatisierten Wagen direkt zu Ihrem Hotel bekommen - etwa eine Stunde...

Der Service ist mal so, mal so... Trinkgeld hat eine Wirkung, ist aber nicht erforderlich.
Das Essen - das Essen in den Spezialitätenrestaurants ist besser als in allen andern All-Inclusive-Resorts, in denen wir schon waren... die Buffets werden nach einer Weile eintönig, sind aber qualitativ gut.
Alkohol - Sie können alkoholische Getränke von bester Qualität bekommen, aber vielleicht nicht in der Pool-Bar. Die Straßenbahnen - einfach nutzbar und zahlreich. Nutzen Sie alle Einrichtungen und alles, was geboten wird. Die Leute finden überall Probleme, wohin auch immer sie reisen - entspannen Sie und genießen Sie es! Wir haben es - ein Ehepaar mit zwei Mädchen im Alter von 17 und 19. Die Mädchen hatten ihr eigenes Zimmer und hatten Spaß dabei auf der Hacienda zu shoppen und fanden sich im Straßenbahnnetz zurecht, sobald wir eingecheckt hatten - das hat uns etwas Zweisamkeit und ihnen etwas Freiheit gegeben!

Zudem streunen hier die ganze Zeit Fotografen herum - unsere Töchter ließen sich mit Papageien, einem Tukan, einem Affen und einem Leguan fotografieren. Ein 15X20cm großes Bild kostete 11$ und darauf waren der Ort und das Datum aufgedruckt (auch andere Pakete) - ein schönes Souvenir.

Kamloops,B.C
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2008

Wo soll ich nur anfangen?

Ein ganz besonderer Urlaub: für meine beiden Jungen das erste Mal im Flugzeug und das erste Mal weg von zu Hause. Wir waren in einer 15-köpfigen Gruppe unterwegs, 9 Erwachsene, der Rest Kinder zwischen 4 und 12 Jahren. Kinder hatten jede Menge Spaß und wurden überall ernst genommen. Mussten überall 'hola' sagen. Und 'grasig'. (Version der Kinder: so haben sie den Ort in Erinnerung). Pools waren sauber, die Strände traumhaft, Kinderbetreuung hätte etwas öfter stattfinden können. War der reine Luxus; hatte erst ein schlechtes Gewissen, aber hätte nicht falscher liegen können. (Man bringt die Kinder um 9.00 Uhr hin, sie gehen zum Pool, bleiben dort 1 1/2 Stunden, ziehen sich etwas Trockenes an, gehen zum Mittagessen zum Buffet, gehen zurück, um zu spielen, basteln, im Sandkasten zu bauen, sehen sich einen Film an oder machen ein Nickerchen, usw. usf. Es gibt sogar Waschbecken und Toiletten extra für Kinder). Das japanische Restaurant war bei Weitem das beste; um schon frühzeitig einen Platz zu bekommen, reserviert man am besten gleich bei Ankunft einen Tisch. Alle Speisen war sehr gut, die Buffets hatten ein Riesenangebot.

Noch ein Tipp für gleich nach der Ankunft: Geben Sie nach der Landung das bisschen mehr aus und nehmen Sie sich ein Taxi; so können Sie die Rush-Hour vermeiden, und Sie und Ihr Gepäck kommen wahrscheinlich sehr viel schneller zum Hotel. In unserer Gruppe trugen alle Jeans und T-Shirts, vor allem die Kinder, und es war so schwülwarm, dass wir alle unter der Hitze litten. Das Gepäck kam aber erst um ca. 16 Uhr an, und wir hatten die Zimmer ab 13 Uhr gebucht. Oder nehmen Sie eine separate Tasche mit Sachen zum Wechseln mit, nur im Falle eines Falles. Und fragen Sie nach dem "Common Room", eine Suite, in der man sich duschen, umziehen und frisch machen kann (dies wird einem von niemandem gesagt, deshalb wissen die meisten nichts von diesem Angebot, aber wenn Sie Kinder dabei haben, würde ich unbedingt nachfragen).

Ich könnte noch lange weiterschreiben; wenn Sie also irgendwelche Fragen haben über Aktivitäten, Kosten, welche Angebote sich lohnen und welche nicht o. ä., wenden Sie sich ruhig an mich, denn ich war ja da.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Akumal.
Luxury Bahia Principe Sian Ka'an Don Pablo Collection
Grand Bahia Principe Tulum
Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection
Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa
Akumal Bay Beach & Wellness Resort
Catalonia Riviera Maya
Catalonia Riviera Maya
Nr. 13 von 16 in Puerto Aventuras

Sie waren bereits im Grand Bahia Principe Coba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Bahia Principe Coba

Anschrift: Carretera Chetumal - Cancun km 250, Akumal 77760, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 5 der besten Resorts in Akumal
Nr. 5 der Strandhotels in Akumal
Nr. 8 der Familienhotels in Akumal
Nr. 8 der Romantikhotels in Akumal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Bahia Principe Coba 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, ebookers.de, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Bahia Principe Coba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Bahia Principe Coba Akumal
Gran Bahia Principe Coba Hotel
Gran Principe
Gran Bahia Principe Mexico
Bahia Coba

Wenn Sie Grand Bahia Principe Coba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.