“Einmal ......und NIE wieder...... das sind keine 5 *” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Bahia Principe Tulum

Grand Bahia Principe Tulum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Bahia Principe Tulum
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Crta Chetumal - Cancun Km 250, Akumal 77760, Mexiko   |
Nr. 4 von 20 Hotels in Akumal
Stuttgart, Deutschland
“Einmal ......und NIE wieder...... das sind keine 5 *”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir sind freudig in unseren Jahresurlaub gestartet und waren nach knapp 3 Wochen auch sehr erholt- sicher aber nicht aufgrund dieses Hotels.

Es besteht ein sehr starker Renovierungsbedarf, die Bäder sind schimmelig und auch in den anderen Bereich der beiden Junior-Suiten waren überall dunkle Stockflecken sichtbar.

Die Ventilatoren in den Zimmern waren cm- dich mit Dreck überzogen.

Als Duschkopfhalterung diente ein rostiger Nagel!

Man wird täglich mehrmals vom hoteileigenen "Drückerpersonal" angesprochen und es wird versucht einem Time-Sharing-Anteile zu verkaufen.... sehr unangenehm.

Am Strand wird (bedingst durch das Time-Sharing im Hotel) eine 2-Klassen-Gesellschaft ausgerufen. Der Strand an sich ist sehr schön und fällt angenehm flach ins Wasser ab.

Das Hotelpersonal hat unangekündigte Kontrollgänge in unseren Zimmern vorgenommen!!! Mit dem Hinweis, Sie müssten kontrollieren, ob hier nicht eventuell noch anderer Leute wohnen würden!

Wenn man eines der Spezialitätenrestaurants besuchen wollte, so musste man teilweise bis zu 30 Minuten anstehen um eine Platzreservierung zu ergattern.

In den allgemeinen Gartenbereichen war alles sehr gepflegt.

Der Golfplatz ist sehr schön und in einem guten Pflegezustand. Jedoch wird einem bei der Buchung kostenloses Greenfee versprochen- es sagt aber keiner, dass der zwingend zu buchende Golfcart € 80,-- pro Person kostet! Das ist in meinen Augen totaler Nepp und nicht wirklich seriös.

In der unmittelbarer Umgebung des Hotels gibt es gar nichts, man ist also auf Taxi oder Bus angewiesen und muß zum nächsten Dorf fahren.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
RRPPTULUM, Public Relations von Grand Bahia Principe Tulum, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

Zunächst einmal vielen Dank für den Aufenthalt im Grand Bahia Principe Tulum und dass Sie sich die Zeit nahmen, um Ihre Eindrücke und Anregungen zu schreiben.

Wir sind sehr besorgt über Ihre enttäuschende Erfahrung und bedauern sehr zu lesen, dass wir nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Sie können versichert sein, dass wir jeden Punkt die Sie in Ihrem Kommentar erwähnen sehr sorgfälltig durcharbeiten werden und die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen.

Die Kommentare und Anregungen die wir von unseren Gästen erhalten, sind sehr wichtig und fuer uns von enormer Bedeutung. Dadurch koennen und werden wir die Qualität und Serviceleistungen im Bahia Principe Riviera Maya Resort verbessern.

Wir werden uns Ihre Kommentare anz Herz legen und an Ihnen arbeiten um unseren Service zu verbessern. Leider muessen wir feststellen dass wir vorort nicht die Moeglichkeit bekommen haben Sie persoenlich kennen zu lernen um Ihnen bei Anregungen und Anfragen zur Seite zu stehen. Gerne beziehen wir uns auf unser deutsches Personal dass eine Willkommsnkarte im Check in folder hinterlaesst.

Im Namen des Teams entschudilgen wir uns nochmals vielmals fuer die Unannehmlichkeiten, erhoffen uns aber Sie dennoch hier in der Zukunft nochmal begruessen zu duerfen.

Herzliche Grüße,

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Sehr schöne Hotelanlage aus insgesamt vier Hotels mit vielen Möglichkeiten der Erholung. Aus unserer Sicht ist das Hotel Tulum Club Hacienda am besten. Dort ist der Strand am natürlichsten, einige Meter neben dem Hotel kann man am schönsten schwimmen und es gibt auch einen Pool ohne Animation. Der Strand ist in den einzelnen Hotelabschnitten sehr unterschiedlich und nicht überall zum Baden geeignet.
Im Mai und Juni kann man am Strand das große Naturschauspiel der Eiablage der Meeresschildkröten beobachten.
Die Büfettrestaurants bieten bieten eine gutsortierte Auswahl, für jeden Geschmack. Zu empfehlen sind die a la Carte Restaurants mit nettem Service und kleiner Karte, Reservierung ist notwendig.
Nach den abendlichen Shows im Hotel gibt es die Möglichkeit der nächtlichen Unterhaltung mit Livemusik und Diskothek im vorgelagerten Bereich der "Hacienda Donna Isabell".
Besonders gut gefallen hat uns die Möglichkeit unkompliziert Ausflüge auf eigene Faust zu unternehmen. Ganz einfach, Ziel planen, aus dem Hotel rausgehen, Collektivo anhalten, Ziel nennen und los gehts. Einige Tipps: Schildkrötenstrand Akumal, Mayastätte Tulum, Plya del Carmen mit oder ohne Insel Kozumel uvm.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrter TripAdvisor Mitgliedes,

Hiermit moechten wir uns herzlichst fuer Ihre Zeit bedanken und Ihre Ehrlichkeit uns ueber Ihre gesammelten Urlaubserfahrung zu informieren.

Es ist uns ein Vergnuegen und ehrt uns dass es Ihnen bei uns, dem Grand Bahia Principe Tulum gefallen hat, und im Namen des gesamten Teams freuen wir uns Sie bald wieder hier begruessen zu duerfen.

Wir wuenschen Ihnen alles Gute,

Blankenfelde-Mahlow, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Nachdem wir vor 4 Jahren auf einer einwöchigen Rundreise die Maya-Architektur bewundert und die Riviera Maya kennen- und lieben gelernt hatten, hatten wir diesmal einen reinen Badeurlaub von 14 Tagen geplant. Das Hotel habe ich im Internet ausgewählt. Wichtig waren mir die Bewertungen und die kurze Entfernung nach Xel-Ha, wo wir nochmal einen ganzen Tag schnorcheln wollten. Die Hotelwahl war ein voller Erfolg. Eigentlich muss man über alles nur schwärmen, die Sauberkeit, die Freundlichkeit des Personals. Das Buffet war in den 2 Wochen so überragend, dass wir die sicher auch sehr guten Restaurants nicht einmal aufgesucht haben. Besonders wollen wir uns beim Kellner Gamalial bedanken, der uns und alle Gäste immer freundlich, liebenswürdig, flink und aufmerksam bedient hat. Wir wünschen ihm weiterhin viel Glück. Zum Strand, den Häusern, der ganzen Anlage kann ich mich nur meinen "Vorgängern" anschließen, einfach super. Die Delphin- Anlage haben wir bewusst nicht besucht - wir denken auch, dass das nicht sein muss.
Bevor man in Mexico Urlaub macht, sollte man sich darüber im Klaren sein,dass in den Hotels kein Deutsch gesprochen wird, man also Spanisch oder Englisch etwas können muss und dass im Juni die Regenzeit beginnt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
RRPPTULUM, Public Relations von Grand Bahia Principe Tulum, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrte Gabriele,

Im Namen des Hotels Grand Bahia Principe Riviera Maya Resort, moechten wir uns fuer Ihren Besuch in unserem Resort bedanken.

Mit den Erfahrungen und Informationen, die Sie mitteilen, helfen Sie anderen sich fuer das Grand Bahia Principe als naechsten Urlaubsort in Mexiko zu entscheiden.

Nochmals vielen Dank fuer Ihr Kommentar. Es wuerde uns grosse Freude bereiten, Sie und Ihre Familie in naher Zukunft wieder in unserem Resort willkommen zu heissen.

Werl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

der Urlaub war mal wieder spitze....alles Perfekt...top Lage zum Strand top Essen top Service....Danke vielmals an alle Bedienungen in den Restaurants...Gabriel u. Gonzalez aus dem Tequila...Saoul Wiliam Eleazar und natürlich Jaiime aus dem Yucatan....aber allen voran Danke an Yaneth von der Rezepzion Club Hacienda Tulum....!

Zimmertipp: Alle Zimmer der Club Hacienda sind in Top Lage...! Unser war diesmal 3801
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
RRPPTULUM, Public Relations von Grand Bahia Principe Tulum, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Sehr geehrter TripAdvisor Mitgliedes,

Im Namen des Hotels Bahia Principe Riviera Maya Resort, moechten wir uns fuer Ihren Besuch in unserem Resort bedanken.

Mit besten Grüßen.

Bahia Principe Hotels & Resorts, spielen Sie Golf in unseren Hotels an der Riviera Maya.

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren zum ersten Mal in Mexico. Als erstes machten wir eine Rundreise mit der TUI Yucatan auf die feine Art , sehr zu empfehlen.
Nun zum Hotel Gran Bahia Principe Tulum.
Vor allem möchten wir mal sagen , es könnten sich einige Hotels in Europa eine Scheibe abschneiden, von der Sauberkeit , Freundlichkeit , Hilfsbereitschaft und Geschmackvolles Essen.
Die Freundlichkeit vom Gärtner bis zum Subdirektor war Spitze. Dieses Hotel entspricht seine fünf Sterne . Das Restaurantpersonal las jeden Wunsch von den Lippen ab, bei uns war es Maria und Bernardo. Die Spezialrestaurants waren super , wir waren drei mal beim Mexikaner, Brasilianisch und in Coba beim La Gourme, alle drei waren hervorragend . Sowie alle anderen Speisen. Die Anlage war sehr sauber und gepflegt, natürlich auch der Traumstrand. Es war sehr ruhig und wir vermissten nichts. Noch einen Tipp die Hacienda Donna Isabela besuchen , jeden Donnerstag findet die Veranstaltung Fiesta Mexicana statt, super. Ok das Delphinarium könnte größer sein, ich bin nicht dafür das diese Tiere so gehalten werden, wenn das Meer gleich ein paar Meter entfernt ist , aber dann darf man auch in Deutschland keinen ZOO besuchen.
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und werden diese Anlage wieder besuchen.

Zimmertipp: Wir waren in der Villa 334 war super.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
RRPPTULUM, Public Relations von Grand Bahia Principe Tulum, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2014
Sehr geehrter TripAdvisor Mitgliedes:

Wir wuenschen Ihnen alles Gute,

Wendy Garcia
Eichenau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Wir hatten einen traumhaften Urlaub in einem tollen fünf Sterne Hotel.
Besonders hervorzuheben ist der perfekte Service.
Vor allem herzlichen Dank an unsere zwei liebenswürdigen Kellnerinnen Eglayde und Emma.
Diese beiden haben uns zwei Wochen lang jeden Wunsch von den Lippen abgelesen.
Das Essen war überragend, besonders empfehlenswert waren die zwei Spezialitätenrestaurants.
Das Hotel war sehr sauber.
Leider gab es eine fragwürdige Touristenattraktion am Strand. In kleinen Schwimmbecken wurden mehrere Delfine gehalten, die in nicht artgerechter Haltung Touristen zum Delfinschwimmen anhalten sollten. Leider wurde das Angebot gut genutzt.
Wäre diese Tierquälerei nicht gewesen, wäre der Urlaub perfekt gewesen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
RRPPTULUM, Relaciones Públicas von Grand Bahia Principe Tulum, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Sehr geehrter Gast,

In Bezug zu Ihrem Kommentar zu den Delfinen moechten wir uns dafuer entschuldigen dass Sie diese Eindruecke bekommen haben. Nichts desto trotz moechten wir darauf hinweisen dass alle unsere Einrichtungen und auch die unserer Hotelpartner, wie jenes des Dolfinaris, zu 100% den mexikanischen Richtlinien entsprechen, nicht nur bezueglich der Anlage aber auch der Behandlung und Versorge. Wir moechten Ihnen hiermit zuversichern dass wir auch weiterhin strengstens nur mit Partnern zusammen arbeiten die alle mexikanischen Richtlinien und unsere Firmenpolitik in deren Operation miteinschliessen und verfolgt.

Stockerau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Das riesengroße Areal des Gran Bahia ist eine geschmackvolle Komposition aus Garten und kleinen Wohneinheiten. Überall lagern Leguane in der Sonne, Agutis huschen zwischen den Sträuchern, Nasen- und Waschbären stibitzen Essensreste. Der weitläufige weiße Sandstrand liegt vor dem meist unruhigen Meer. Leider ist nur ein sehr kleiner Teil der Lagune zu beschnorcheln- der einzige Wermutstropfen. Dennoch konnten wir Schildkröten und sogar einen Adlerrochen beobachten. Herrliche Poollandschaften komplettieren den Set. Die Anlage ist paradisisch in den Dschungel hineingebaut.
Ein Muss in der Nähe ist die wunderschöne Parkanlage von Xel-ha mit Tukans, Nasenbären, Delfinen und Manatis!

Aufenthalt März 2013, Freunde
RRPPTULUM, Public Relations von Grand Bahia Principe Tulum, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2014
Sehr geehrte Peter:

Grand Bahia Principe Tulum

Sie waren bereits im Grand Bahia Principe Tulum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Bahia Principe Tulum

Anschrift: Crta Chetumal - Cancun Km 250, Akumal 77760, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der besten Resorts in Akumal
Nr. 3 der Strandhotels in Akumal
Nr. 4 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 5 der Romantikhotels in Akumal
Nr. 5 der Familienhotels in Akumal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Bahia Principe Tulum 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Venere, Hotels.com, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Bahia Principe Tulum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Principe Tulum
Hotel Gran Bahia Principe Tulum Akumal
Gran Bahia Principe Tulum In Akumal
Grand Bahia Principe Tulum Akumal, Riviera Maya, Mexiko
Tulum Bahia Principe

Wenn Sie Grand Bahia Principe Tulum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.