“Einmal und nie wieder...Schöne Anlage, mit durchwachsenem Service und Essen!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Bahia Principe Tulum

Grand Bahia Principe Tulum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Bahia Principe Tulum
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Crta Chetumal - Cancun Km 250, Akumal 77760, Mexiko   |
Hotel Virtuelle Tour
Nr. 4 von 20 Hotels in Akumal
“Einmal und nie wieder...Schöne Anlage, mit durchwachsenem Service und Essen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Wir haben die Hotelanlage Gran Bahia Principe Tulum im Januar/Februar für 2 Wochen besucht.

Vorgefunden haben wir ein sehr schöne und gepflegte Anlage mit gemischt qualifiziertem Personal. Dazu aber später mehr. Um nichts falsch zu bewerten, trenne ich die Ausführung in die einzelnen Bereiche:

Hotelanlage / Sauberkeit
Die Hotelanlage machte einen sehr gepflegten Eindruck. Störend war hierbei lediglich, dass Lieferungen innerhalb der Anlage (zu den Servicepunkten) mit stark motorisierten LKW bis mitten in die Nacht durchgeführt wurde. Zudem ist das Sicherheitspersonal nachts sehr aktiv und sehr laut beim Nachgehen ihrer Aufgaben. Unser Zimmer war stets sauber, lediglich die Uhrzeit der Reinigung schwankte zwischen 8.00 und 16:00.

Personal
Das eingesetzte Personal kann ganz klar in eine 2-Klassen-Gesellschaft geteilt werden.
Wobei in diesem Hotel das ausführende Personal (Reinigungskräfte, Bedienungen, Barkeeper, etc.) sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit waren.
Im Gegensatz hierzu standen die Angestellten der Rezeption. Etwas schlechteres im Bezug auf Service und Interesse am Gast habe ich noch nicht erlebt.

Beispiel: Am Anreisetag wurde uns kostenfrei ein Save angeboten. Zwei Wochen später am Abreisetag sollten wir hierfür dann 70 US$ bezahlen. Ok, davon war ich nicht begeistert, aber was solls. Dagegen tun konnten wir nichts.
Dann wurde uns beim Checkout (wir waren mit Koffer, Jacken, etc. vor Ort und zur Abholung bereit) mitgeteilt, dass unser Flug ausfallen würde und wir noch eine Nacht länger bleiben dürften. Auf die Frage, wie wir dann am Folgetag zurück nach München kommen sollten (nächster Flug ging eine Woche später!), bekamen wir als Antwort nur "I don´t know!". Auf Nachfrage bekamen wir keine weiteren Informationen. Schließlich mussten wir ausschecken und in ein neues Zimmer wieder einchecken. Parallel haben wir uns im Internet kundig gemacht und festgestellt, dass unser Flieger pünktlich in MUC gestartet war und auch pünktlich erwartet wurde. Die Reiseleitung konnte irgendwann das Problem aufdecken und uns versichern, dass wir wie geplant abreisen und nach Hause fliegen werden. Also wieder zum Checkout, der allerdings nicht möglich war, da der Kollege uns zwar eine Zimmerkarte gegeben, uns aber nicht eingecheckt hatte...also durften wir da nicht weg. Der Angestellte der uns 1 Stunde zuvor aus- und wieder eingecheckt hatte, erkannte uns leider nicht wieder. Naja jedenfalls kamen wir dann nach Verlangen des Hotelchefs mit etwas Verspätung los.

Essen:
Es ist vollkommen normal, dass sich das Essen in einer Clubanlage alle 5-7 Tage wiederholt. Dass es jeden Tag das Gleiche gab, ist mir bisher allerdings noch nie passiert! Zudem grenzte es an großes Glück, wenn man es schaffte das Essen warm zu bekommen. Verpflegung war für uns ein richtig großer Minuspunkt.

Ausgenommen hiervon sind die Themenrestaurants. Wir waren beim Italiener, Mexikaner und Brasilianer und es war alles top. Besonders der "All-you-can-eat Brasilianer war Spitzenklasse, super Essen bei toller Atmosphäre.

Strand:
War da und sauber. Der Einstieg ins Meer war sehr steinig und die Aussicht auf Wellenbrecher nicht gerade schön. Es gab nur eine schmale Stelle, an der man steinfrei ins Meer gelangen konnte. Dieser Bereich war daher natürlich sehr überlaufen....aber auch nicht frei von Wellenbrechern.

Zusammengefasst wäre die Anlage mit guten Rezeptionsangestellten, geniessbarem Essen im Buffetrestaurant und stein- und wellenbrecherfreiem Strand ein Traum. So würden wir dem Hotel insgesamt vielleicht 2-3 Sterne zugestehen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nickivanden, Gerente von Grand Bahia Principe Tulum, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2011
Sehr geehrte Damen und Madame

Zunächst einmal vielen Dank für den Aufenthalt im Gran Bahia Principe Tulum Resort und sich die Zeit nehmen, um Ihre positiven Eindrücke und Anregungen schreiben, um den Dienst bieten wir verbessern.

Die Kommentare und Anregungen, die wir von unseren Gästen sind sehr wichtig für die Qualität und den Service im Gran Bahia Principe Riviera Maya Resort pflegen

Es wäre eine Ehre, Ihnen noch einmal herzlich willkommen in unserem Resort werden. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail vor Ihrem nächsten Besuch und wir werden unser Bestes tun, um Ihre Wünsche zu erfüllen.

Herzliche Grüße

Melchor Loria / Fernando Rivas
Guest Services Gran Bahía Príncipe Tulum

Österreich,Murau
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Die Enttäuschung bei der Ankunft war schon mal riesengroß, denn statt den ruhigen exklusiven Hacienda Bereich gab mein uns ein normales Standard Zimmer,
inmitten der Lärm Zone ! Direkt neben der Bar und dem Unterhaltungszentrum. JEDE Nacht war der Lärm bis Mitternacht im Zimmer unerträglich!
Dazu kamen noch jeden 2 Tag Hochzeiten die den Lärmpegel nochmals erhöhten, wir durften auch mehrmals Hör-Zeuge sein das Menschen direkt unter unserem Balkon lautstark Erbrochen haben !! Später erkannten wir das es in dem "ruhigen" Hacienda Bereich auch nicht besser war !
Lärmbelästigung war unerträglich die Hochzeiten dauerten bis 5 Uhr Früh !
Auf den Geruch der Kanalisation der täglich in unserem Zimmer zu riechen war möchte ich nicht näher eingehen.
Am 5ten Tag bot man uns ein anderes Zimmer an, das wir aber dankend ablehnten da dies direkt neben einem Generator war der 24 Stunden in Betrieb war.
Besuch des Abendbuffet in Badekleidung anderer Gäste war gang un gebe.
Gäste aßen direkt vom Buffet.
Sehr viele Betrunkene auch schon Tags über.

Von der Rezeption sowie auch von der Neckermann Reiseleitung wurde unsere Bitte auf ein anderes Zimmer nicht unterstützt oder weitergeholfen, wir wurden einfach ignoriert. Antwort : Kein anderes Zimmer verfügbar, bis Urlaubsende !!!

Wir haben in die Neckermann Infomappe fotografiert denn dort ist Schwarz auf Weiß ersichtlich: Bettwäsche und Handtücher werden täglich gewechselt. Bei dem beigefügten Foto ist ein FRISCHES Handtuch ersichtlich....... keine Worte mehr nötig, Bettwäsche wurde erst nach 10 Nächten getauscht !!!
Weiters haben wir ein Foto von unserem 5 Sterne Hotel - Badezimmer Spiegel .........total kaputt ,auch ohne Worte !!!
Die 5 Sterne all inklusive Minibar war auch ganz toll, leer, siehe Foto !
Auch der Safe den wir inklusive gebucht haben, war extra zu bezahlen.

Im Hauptrestaurant unseres 5 Sterne Hotel:
Für einen Kaffee (Filterkaffe meist kalt)musste eine Wartezeit von 15 min eingeplant werden, Brot, Butter und Schinken waren jeden Tag Mangelware!
Hauptspeisen z.B. 1 Tag gekochte Bohnen, 2.Tag geschnetzelte Bohnen 3. Tag pürierte Bohnen !
Auf unsere Anfrage nach Orangensaft beim Frühstück, bekamen wir vom Kellner ein hi hi hi als Antwort!

24 Stunden Snackbar war ab 21.30 geschlossen und am nächsten Tag erst ab 10.00 Uhr wieder geöffnet.

Zu den Pools:
Es gab für uns kein POOL das ohne sehr lauter Animation oder Poolspielen erreichbar war.
Am Nachmittag waren diese voll mit aller Art von Flüssigkeiten, Sonnencremes, Cocktails ect.... das Wasser war gelblich und ölig gefärbt.

Am schlimmsten jedoch wir bezahlten 1800.- pro Person und waren in dem billigsten Absteige Bereich das dieses Hotel zu bieten hatte. (siehe Katalog Preise ca. 1200.-)

Dieser Urlaub war mit ABSTAND einer der schlechtesten den wir je gehabt haben. Das Hotel mit 5 Sterne war absolut dreckig und hatte beim Personal schwerwiegende Mängel.

Das Hotel ist auf KEINEN Fall weiterzuempfehlen!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nickivanden, Manager von Grand Bahia Principe Tulum, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2011
Sehr geehrte Damen und Madame

Herzliche Grüße

Melchor Loria / Fernando Rivas
Guest Services Gran Bahía Príncipe Tulum
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Typisch Mexikanisch/Amerikanische AI-Anlage. Die Anlage besteht aus insgesamt 3 Komplexen, insgesamt sind sicher 2-3000 Menschen untergebracht. Alle Gebäude sehen gleich (langweilig) aus.Auch wenn die Anlage uns die Zimmer sehr sauber und hochwertig sind, hat es uns persönlich überhaupt nicht gefallen. Wir waren davor 10 Tage mit dem Mietwagen unterwegs und haben in schönen kleinen Strandhotels , stilvollen Haciendas oder Stdtpalästen gewohnt. Diese Anlage war anschließend ein richtiger Kulturschock. Innerhalb der Anlage fahren Trollis um die AI-Urlauber in der weitläufigen Anlage herumzukutschieren. Das Ambiente ist eher Amerikanisch als Mexikanisch. Außerhalb der Anlage ist garnichts, d.h. man kann auch nicht auf die Schnelle mal raus "in den Ort". Wir sind nach einer Nacht wieder ausgecheckt und weiter nach Tulum in eine kleine schnuckelige Posada direkt am Strand (von der Terasse ca. 15 meter bis zum Meer!).
Für Walk-Inns absolut nicht zu empfehlen, absolut überteuert (200$ pro Person!)

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel ist absolut spitze. Es ist relativ groß wie viele der sehr guten Hotels an der Riviera Maya, allerdings merkt man davon nicht so viel. Die Anlage ist riesig und verfügt über mehrere Pools und Restaurants. Man hat das Recht, pro Woche abends dreimal à la carte zu speisen. Absolut empfehlenswert der Brasilianer La Tortuga. Tolle Vor- und Nachspeise und Caipirinha, was aber noch getoppt wird von den verschiedenen Fleischsorten, die vom Spieß abgeschnitten werden - super leckeres Fleisch und all you can eat.
Leider nur mittelmäßig ist der Strand. Der einzige richtig gut zugängliche Bereich ohne Steine und Wellenbrecher, die in den letzten Jahren leider errichtet wurden (damit auch Kleinkinder baden können), ist leider massig besucht, insbesondere auch von Kleinkindern. Dort steht die Sonnencreme und die Belegung dieses Strandabschnitts erinnert an Mallorca. Ansonsten gibt es aber auch tolle ruhige Strandabschnitte.

Aufenthalt Februar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das Gran Bahia Principe Tulum ist eines von drei Hotels in der geräumigen tropischen sehr sauberen Anlage. Alles was man sich von einem AI Hotel vorstellen kann, gepaart mit stets freundlichen umsorgenden Personal, die erkennbar Spaß an der Arbeit haben. Obwohl überwiegend US-Amerikaner hier Urlaub machen ist es nicht zwingend vorgeschrieben Trinkgeld zu geben, das Personal ist auch ohne hilfsbereit. Ausflüge nach Chicken Itza, Playa del Carmen und Tulum sollten eingeplant werden, da es sich wirklich lohnt. Diese Touren können auch mit einem Mietwagen (Europcar im Hotel) ohne die durch Reiseleiter erwähnte Gefahr vor Überfällen, durchgeführt werden. Wichtig: Mietwagenpreise können verhandelt werden (100 USD bei der Reiseleitung, 45 USD am Europcar-Schalter...)

• Aufenthalt März 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Die Anlage ist sehr groß und es ist alles perfekt. Der Service ist super freundlich und sehr bemüht. Wir hatten All-Inklusiv und hatten wirklich alles inklusive (auch Cocktails etc.) Die Zimmer waren sehr sauber. Es gab sehr viele Pools, wo man entspannen konnte und auch der Strand war nicht sehr weit (ca. 5-10 Min.). Es gab viel unterschiedliche Restaurants, die man zusätzlich zum Buffet buchen konnte. Wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
reiskirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Das Hotel besteht aus drei Hotels. Das Tulum, das Akumal und das Hotel Coba. Wir waren im Coba und würden jedem empfehlen dort zu buchen. Das Hauptrestaurant ist das beste von allen drei.Hier kann man abends auch wunderbar draußen sitzen und Cocktails trinken. Zum Frühstück kann man in das kleine Restaurant in der Rezeption vom Coba laufen. Hier herrscht morgens eine angenehme stille, ist nicht überlaufen und das Frühstück ist herrlich.
Das Hotel hat auch neun verschiedene Restaurant zu bieten, wir können wirklich das Mexikanische Restaurant empfehlen. Liegt direkt am Strand und die Kellner sind sehr freundlich.
Zum Strand liegt es ein wenig entfernt aber wenn man nicht laufen will fährt eine Bimmelbahn direkt zu Strand. Die Bimmelbahn fährt durch alle drei Hotels und man muss nie lange warten bis die nächste kommt.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Grand Bahia Principe Tulum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Bahia Principe Tulum

Anschrift: Crta Chetumal - Cancun Km 250, Akumal 77760, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der besten Resorts in Akumal
Nr. 3 der Strandhotels in Akumal
Nr. 4 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 5 der Familienhotels in Akumal
Nr. 5 der Romantikhotels in Akumal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Bahia Principe Tulum 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Venere, Hotels.com, Weg, Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Bahia Principe Tulum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Principe Tulum
Hotel Gran Bahia Principe Tulum Akumal
Gran Bahia Principe Tulum In Akumal
Grand Bahia Principe Tulum Akumal, Riviera Maya, Mexiko
Tulum Bahia Principe

Wenn Sie Grand Bahia Principe Tulum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.