“Dschungel Paradies Deluxe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Palladium Kantenah Resort and Spa

Grand Palladium Kantenah Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Palladium Kantenah Resort and Spa
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera Chetumal-Puerto Juarez Km, 256-100 | Municipio Solidaridad, Akumal 77710, Mexiko   |
Nr. 7 von 21 Hotels in Akumal
“Dschungel Paradies Deluxe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Inmitten einer tropischen Idylle wurde diese wunderschöne Anlage erbaut. Die einzelnen Resorts, die den gesamten Hotelkomplex der Grand Palladium Kette bilden, wurden alle in die riesige Dschungellandschaft integriert.Jedes der Resorts bietet eine eigene Area aus individuellen Poollandschfaften,Lobbys,Themenreastaurants und Außenanlagen. Es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken und man schafft es trotz den Zügen, die durch die ganzen Anlagen fahren und Segway Touren nicht alle Teile des riesigen Komplexes zu entdecken. Der Strand mit seinen wunderschönen lagunenartigen Abschnitten und die exotische Palmenlandschaft lassen das Paradies wahr werden. Die Anlagen werden den ganzen Tag gepflegt und sauber gehalten und alles ist einfach nur perfekt. Vom Essen angefangen bis hin zu den Aktivitäten, die das Hotel anbietet stimmt einfach alles. Absolut Gigantisch!! Überall trifft man die netten Leguane an, die einen auch gerne mal unter der Poolliege besuchen oder sich genüsslich am Poolrand in der Sonne aalen. An Tieren wurde in der Anlage auch nicht gespart, so dass man kleine Waschbären, Flamingos, riesige Meerschweinchen und sonstige lustige exotische Wesen antrifft. Angst brauch man hierbei jedoch keine zu haben und im Gesamten fühlt man sich in der Analge einfach nur sicher und gut" behütet".Also nichts wie hin!!

Aufenthalt Mai 2010, Paar

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Das Hotel war das Beste, was uns nach einer langen Yucatan Rundreise passieren konnte. Ich hatte vorab ein mulmiges Gefühl was das "All Inclusive" angeht, da wir eher die Selbstverpfleger und auf gar keinen Fall "Club-Reisende" sind. Dieses Gefühl hat sich nicht bestätigt. Die Häuser der Anlage sind in die Natur eingebettet, so dass man kleine Holzpfade durch den Wald durchqueren muss, um an einen der vielen Pools, Strand, Restaurant, Theater etc zukommen. Es gibt abends ein großes Buffet Restaurant und jede Menge A la card Restaurants, so dass man nicht dass Gefühl hat, dass jede Menge überproduziert wird. Es wurde sogar auf Mülltrennung wert gelegt. Meine Angst vor den bereits mittags betrunkenen Jugendlichen, hat sich nicht bestätigt. Es waren v.a. nette Kanadier, Spanier und Franzosen da. Der Spa war leider etwas zu überteuert für uns. Alles in allem - ganz toll!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2010

Wir waren im April und Mai zum ersten mal in Mexiko. Nach langen Recherchen in Tripadvisor und Holidaycheck haben wir uns für das Grand Palladium entschieden. Laut Aussagen wäre hier einer der schönsten Strände zu finden und das Hotel war nicht eines der üblichen riesen Bunker wie in Cancun oder sonst an der Küste von Yucatan.

Natürlich ist auch das Grand Palladium ein riesen Hotel, um genau zu sein, handelt es sich um 4 Hotels in einem auf einer Fläche von ca. 1'000'000 m2. Aber die einzelnen Resorts sind in kleinere Häuser unterteilt und sehr gut in den Mangroven Urwald integriert. Das ist eine der grossen Stärken des Hotels. Die Natur wird respektiert und sehr gepflegt. So wandert man auf kleinen Strassen oder Holzstegen die ganze Zeit mitten durch den kleinen Urwald und mit ein bisschen Glück trifft man auch Tiere wie Nasenbären, Ameisenbären usw. Vögel und Leguane sind nicht zu übersehen und bevölkern die ganze Anlage in Heerscharen. Die Leguane (bis ca. 50 cm Länge) kommen sogar bis zu den Pool Anlagen, sind aber völlig harmlos und helfen sogar bei der Insektenvernichtung. Abends kann man am Strand auch Waschbären begegnen die auf der Suche nach Futter sind.

wir haben uns innerhalb der Anlage für das Kantenah entschieden. Es ist der älteste Teil der Anlage und nicht der luxuriöseste der 4. Aber für ein "Massentouristenhotel" mit all inclusive ist der Standard auch da schon sehr gut. wir haben uns für eine Junior Suite mit dem Zusatz (Thomas Cook) schönere Zimmer entschieden. Das bedeutete, dass unser Zimmer näher beim Strand war und in der obersten Etage. Leider kannt man im Hotel diese Kategorie nicht und erst nach einer Nacht und der Intervention der Reiseleiterin konnten wir in "unser" Zimmer umziehen. Dafür wurden wir mit einer der seltenen Suiten belohnt die auch Meersicht haben über den Jungel hinweg.

Die Zimmer waren zweckmässig eingerichtet, recht gross mit den nötigen Mitteln versehen die man so braucht. Allerdings bin ich von einem 5 Sterne Hotel (das Hotel deklariert sich selber so) mehr Luxus und Aufwand gewohnt.

Mit kleinen Eisenbahnwagen die in der Anlage verkehren, kann man sich auch zu den anderen 3 Resorts im Hotel fahren lassen oder zum sehr schönen Spa Center, den sportplätzen (Fussball, Tennis, Minigolf usw.). Die anderen Resorts sind ähmlich im Stil wie das Kantenah, etwas neuer aber nicht wirklich mit mehr Luxus ausgestattet. Die Royal Suites sind an einem Seitenfluss, haben einen Butler Service, sind dafür einiges kleiner als die Junior Suiten. Für meinen geschmack sind sie etwas zu weit weg vom schönen Teil des Strandes.

Insgesammt gibt es 8 à la Carte Restaurants, 4 Buffet Restaurants und Snack Bars. Letztere sind teilweise die ganze Nacht offen. Man kann also zu jeder Tages und Nachtzeit essen und trinken so viel man mag. Die ä la Carte Restaurants weisen teilweise recht lange Wartezeiten auf. Am besten man geht früh am Abend hin und reserviert einen Tisch oder man holt sich einen Badge ab, geht damit an einer Bar einen Apro trinken bis man via Badge zu Tisch gerufen wird. Leider halten die Restaurants selten ein was sie versprechen, oder haben sie in einem italienischen Restaurant schon mal Wiener Schnitzel mit Käse überbacken gegessen? Ansonsten hängt die Qualität der Küche sehr vom Koch ab. Die gleiche Speise kann an einem Abend wirklich tolle Küche sein, am nächsten Abend fast ungeniessbar. Es ist etwas Glückssache. Und nach 2 Wochen hat man dann auch wirklich genug von der All inklusive Küche. Wir jedenfalls sind auch mal ins Hinterland oder nach Tulum gefahren um einem autentischen Restaurant mit Mexikanern zu essen (z.b. El Mariachi, Tulum). Sehr zu empfehlen, sind es doch Welten zur Hotelküche.

Das beste am Hotel ist aber eindeutig der Strand und das Meer. Nicht überall findet man in Mexiko be den Hotels einen breiten Strand mit Karibikmeer wie man es kennt. Einige haben Sandsäcke als Wellenbrecher aufgestellt im Meer und man schwimmt in einem trüben Tümpel der an eine Steinmauer ohne Sandstrand stösst. Nicht so im Grand Palladium. Der Strand ist sehr lang, an einigen Stellen auch sehr breit und von unzähligen Kokospalmen durchsetzt. So kann man auf einem der unzähligen Liegestühlen direkt am Strand, oder ein bisschen dahinter unter den Palmen perfektes Karibik Feeling geniessen.

Viel besser geht es wohl nur noch nördlich der Play del Carmen z.B. Mandarin Oriental, aber zu einem anderen Preis-/ Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2010

Super sauberes Hotel mit super Service auf jedenfall weiterzu Empfehlen

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Grand Palladium Kantenah Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Palladium Kantenah Resort and Spa

Anschrift: Carretera Chetumal-Puerto Juarez Km, 256-100 | Municipio Solidaridad, Akumal 77710, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Akumal
Nr. 3 der Luxushotels in Akumal
Nr. 5 der besten Resorts in Akumal
Nr. 5 der Strandhotels in Akumal
Nr. 6 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 10 der Familienhotels in Akumal
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Grand Palladium Kantenah Resort and Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, ebookers.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Palladium Kantenah Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Puerto Aventuras
Palladium Grand Resort
Hotel Grand Palladium Kantenah
Palladium Kantenah
Grand Maya Palladium Riviera

Wenn Sie Grand Palladium Kantenah Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.