“Akumal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Akumal Beach Resort

Akumal Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Akumal Beach Resort
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Km. 104 Carretera Federal Cancun-Chetumal, Akumal 77760, Mexiko   |
Nr. 9 von 21 Hotels in Akumal
Rumbach, Rheinland-Pfalz, Germany
“Akumal”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Traum hotel direct am strand. Service super, traumblick am meer.korale, schildkreuten, sand und coktails...mit t'en in der Natur, Schnorcheln direct am Hausriff möglich.das Essen ist ok, Zimmerman auch, sauber.

Zimmertipp: Alle Zimmeren sind am strand
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar

Geschäftlich
Weingarten
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Dies war unser 2. Aufenthalt im Akumal Beach Resort/ JETZT Akumal Bay Resort.

Das Hotel:
Leider war das Hotel noch nicht ganz fertig, weshalb wir leider durch lautes Hammern bereits am Morgen um 7.20 geweckt wurden. Entschädigt wurden wir jedoch durch traumhafte Sonnenaufgänge, einen genialen Strand - für Schnorchler wirklich ein Traum - und den herzlichen
Service der Mitarbeiter dort.
Die Zimmer sehen sehr schön aus. Die Box-Spring-Betten sind mega bequem. Wir haben dort besser geschlafen als Zuhause :-). Etwas gewohnheitsbedürftig ist der Badezimmerbereich, der keine Türe hat und die Dusche und Toilette mit Milchglastüre.
Das Hotel hat inzwischen 4 A la carte Restaurants. Brasilianer, Mexikaner, Japaner, Gourmet.
Wir waren beim Brasilianer gar nicht zufrieden - leider war das Fleisch innen noch roh. Das geht besser. Beim Gourmet-Restaurant wurden wir jedoch auf ganzer Linie verwöhnt. Sehr zu empfehlen. Ansonsten waren wir mit dem Buffet immer sehr zufrieden und konnten uns dort bei abwechslungsreichem Essen so richtig verwöhnen lassen.
Das Essen war gut verträglich - es gab während des 2wöchigen Aufenthaltes keine Magen-Probleme.

Die Bar / der Service
Die Bar und die Aussicht dort ist einfach ein Traum. Wirklich ein richtiger Traum.!!
Man blickt auf das Meer - in vielen Blautönen bis ins Türkis - auf den weissen Sandstrand und auf die Palme. Man muss hier betonen, dass das Restaurant zum Frühstück und Essen, bzw. die Bar ca. 20 Meter vom Meer entfernt sind. Eine traumhafte Kulisse.
Der Service war hervorragend und die Getränke sehr gut. Auffallend war jedoch, das es oftmals die Info gab, das bestellte Getränk (teurer Cognac) ist ausgegangen (Bei der anderen Bar gab es noch welchen).

Strand
Der Hammer.... beim Schnorcheln entdeckt man Rochen, Doktorfische, Papageienfische und viele Wasserschildkröten. Diese sind in AKUMAL zu Hause :-) Mein Mann sah sogar 2 Barracudas (bei den Booten im Ort Akumal) - unbedingt eigene Schnorchelsachen mitbringen - es lohnt sich.

Das Hotel liegt nahe der Straße und es kann somit mit dem Collectivo (Sammeltaxi) in die Richtung
Tulum (Maya Ruinen) und in die Richtung Playa del Carmen gefahren werden. Die Fahrt nach Tulum kostet 35 Pesos und ist somit sehr günstig. (Eintritt bei den Ruinen lag bei 64 Pesos - unbedingt früh morgens gehen - da ist es wirklich wunderschön und es sind noch keine Touristen da. - Ausflug buchen lohnt sich nicht - selber machen)

Am Strand entlang ist man in ca. 5-8 Minuten im Ort Akumal. Hier gibt es 2 Supermärkte (hier gibt es auch Taucherbrillen, TShirts, Badetücher), Buden mit Reiseandenken und Krims-Krams.

Wenn man am Hotel links läuft (Richtung Akumal kann man bis zur Lagune Yacoon laufen)
Wenn man am Hotel rechts läuft kommt man nach einiger Zeit an wirkliche Naturstrände. Eine Ecke tauften wir Leguanwald (Viele Palmen, viele Steine und ohne Ende Leguane).

Sonstiges:
Der Flug dauerte nach Mexiko 12 Stunden hin / 10 Stunden zurück. Der Zeitunterschied beträgt jetzt (Februar) -6 Stunden. Es gilt für diese Region seit ein paar Wochen die Zeit von MIAMI.

Ausflüge:
Wir haben unsere Ausflüge mit Aledia Tours gemacht. Waren einfach super! Klasse Organisation
und günstiger als mit anderen Veranstaltern. (Ist in Tripadvisor zu finden)

Wir sind als Gruppe mit 7 Personen verreist - alles hat super geklappt! Es war ein traumhafter Urlaub.

Zimmertipp: Block 4 ist der ruhigste Block Neben Block 1 wird derzeit ein SECRET Hotel gebaut. Der Baulärm wird ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Familie
Ried Im Innkreis, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2014

Das Akumal Beach Resort ist ein wunderschönes, mitten in der Natur gelegenes Hotel, welches optimal zur Erholung geeignet ist. Schnorcheln ist direkt am Hausriff möglich! Das Essen war OK, jedoch nicht sehr abwechslungsreich. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Der Strand ist wunderschön mit weißem Sand und Kokospalmen :-)
Ich kann das Akumal Beach Resort nur wärmstens empfehlen. Ach ja...die Ruinen von Tulum sind fast um die Ecke!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Traumhotel in Traumlage mit exclusiven Zimmern, sehr freundliches Personal und gutes reichhaltigstes Buffet, immer voll bestückt. Jedoch fast nur Paare, kaum ein Single. Hätte mir mehr davon gewünscht. Schade.

Zimmertipp: nachragen je nach Bedürfnis. Haus 7 ist am ruhigsten.
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Günzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Unsere Erwatungen wurden in vollem Maße erfüllt. Wir wollten ein nicht zu großes Hotel mit ordentlichen Zimmern und ebensolcher Verpflegung. Das Zimmer war groß genug, wurde sehr sauber gehalten und war angmessen ausgestattet. Nicht unbedingt nagelneu, aber alles funktionierte. Die riesigen Palmdächer der Lobby, der Bar und des Speisesaales sollten bei der bevorstehenden Renovierung unbedingt belassen bzw. wieder aufgebaut werden. Sie sorgen für eine tolle Atmosphäre. Das Essen war durchweg gut und auch abwechslungsreich, z.T. schwach gewürzt (das wird sicher von manchen gewünscht), aber man kann ja nachwürzen. Wer darüber meckert, dass es "nur jeden zweiten Tag" gebratenen Speck gibt, sollte zuhause bleiben. Zum Frühstück persönlich zubereitete Omletts - einfach lecker. Es gibt immer für jeden Geschmack etwas Passendes, stets auch mexikanische Gerichte. Das Essen a-la-carte nach Voranmeldung (italienisch oder mexikanisch) war auch in Ordnung. Der Service war immer sehr umsichtig und zuvorkommend. Es ist unglaublich, wie schwer die großen, runden Tablets der Kellner sind, die sie mit dem Geschirr in die Küche zu tragen haben. Auch wenn es dort vielleicht so üblich sein mag, aber das kann man doch keinem Ober zumuten. Ich habe dem Hotel darüber geschrieben und prompt eine Antwort erhalten. Die Weiterleitung an das Management des Speisesaals wurde zugesichert. Ob mein Änderungsvorschlag umgesetzt wird, wage ich zu bezweifeln.

Der Strand und das Meer waren unglaublich schön. Beim Bewundern des Sonnenaufgangs fiel nebenbei auf, wie viele Strandliegen unter den kleinen Palmdächern bereits mit Handtuch reserviert waren. Einfach nur lächerlich dieses Verhalten! Es gab aber immer genügend natürlichen Schatten, unter den man eine der freien Liegen ziehen konnte. Das Schnorcheln war sehr eindrucksvoll, vor allem wegen der Schildkröten und Rochen und auch wegen der diversen Korallen. Wer noch mehr Fische sehen will, sollte auch mal nach Xel-Ha (Eintritt 89 US Dollar, Essen und Trinken inklusive, Zusatzangebote wie Delphinschwimmen mit saftiger Zuzahlung. Siehe: http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g659488-d275031-Reviews-Xel_Ha_Park-Riviera_Maya_Yucatan_Peninsula.html) oder in die Nachbarlagune Yal-Ku (Eintritt 10 Euro, viel weniger Leute, tolle Fische! Siehe: http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g499445-d153288-Reviews-Yal_ku_Lagoon-Akumal_Yucatan_Peninsula.html) fahren.
Transport entlang der Hauptstraße nach Tulum oder Playa del Carmen einfach mit Sammeltaxi dem sog. Collectivo. Aber auch die Taxis sind bezahlbar. Es gibt zumeist Listen mit verschieden Zielen, wo der Fahrpreis verzeichnet ist.

Bei all dieser Schönheit sollte man allerdings eines nicht vergessen: Das Lohnniveau in Mexiko ist sehr niedrig. Wie wir erfahren haben, liegt der gesetzliche Mindestlohn bei 65 Pesos, das sind weniger als 4 Euro. Aber nicht pro Stunde, sondern PRO TAG. Wer es sich also leisten kann, einen solchen Urlaub zu machen, sollte über das Thema Trinkgeld nachdenken - auch wenn man im all-inclusive Resort ist. Eigentlich erstaunlich, wie freundlich die Leute sind, obwohl wir doch als Touristen z.B. für den kleinen Taxifahrer alle wie Millionäre wirken müssen.

Achtung in Playa del Carmen (und sicher auch Cancun): die Händler tun wirklich (fast) alles, um Kunden in ihre Souvenirläden zu bekommen. Sie sehen an den all-inclusive Armbändern, woher man kommt, und geben sich als Bedienstete deines Resorts aus, die mal eben ihren freien Tag hätten und im Laden der Familie aushelfen. Das schafft sofort eine Vertrauensbasis. Man kann nicht nein sagen und schwupp - ist man schon im Laden. Ist uns zweimal passiert. Da muss man schon standhaft bleiben.

Alles in allem: ein erlebnisreicher Urlaub im Paradies, an den wir noch lange zurückdenken werden.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Müllrose, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Das Zimmer war sehr sauber und das Personal war immer nett. Das Essen war abwechslungsreich und ausreichend. Vor allem der Fisch schmeckte sehr lecker! In der Woche war 3x Tanz mit Liveband oder Animation im Theater oder an der Bar. Obwohl viele US-Amerikaner und Kanadier im Hotel waren, war alles entspannt und locker. Keiner viel durch unmögliches Verhalten auf! Der Strand war sehr sauber und man fand immer freie Liegen. Die Animation war nicht zu laut oder aufdringlich! Die vorher angekündigte Baustelle haben wir nicht wahrgenommen, obwohl jeden Tag dort gearbeitet wurde (außer am Wochenende). Wir haben uns jederzeit wohl und sicher gefühlt!!! Es kamen keine "fliegenden Händler" vorbei und wollten etwas verkaufen. Das war für uns so neu und sehr angenehm! Auch auf den Straßen fühlten wir uns sehr sicher. Wir begegneten uns gegenseitig mit viel Respekt!
Das schnorcheln war ein Traum. Bei jedem (und wirklich jedem!) Schnorchelgang sahen wir die Schildkröten und Mantas. Es war einfach herrlich, die Tiere in Ihrer Umgebung zu beobachten!

Zimmertipp: Wir waren in Haus 5 untergebracht; nahe am Strand und Pool. Wer es ruhiger mag, sollte Haus 6 oder 7 ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Wernsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Dies war einer der schönsten Urlaube die wir je hatten und das lag daran das diese Anlage genau das gewisse flair hat Natur pur ,ruhig, klein ,familiär geführt das heisst das ganze Personal hat dich super freundlich behandelt ,vielen Dank auch an Emanuele dem General manager.Die Zimmer sind alle gross hell und freundlich zweckmässig eingerichtet aber das beste, du kannst vom Bett aus das Meer sehen toll!!!!(Zi.735) Was will man im Urlaub mehr . Zimmer wurden jeden Tag sehr gründlich gereinigt . Das Essen hat uns auch sehr gut geschmeckt und auch vom Speisesaal direkter Blick aufs Meer . Super Sandstrand nicht zu überlaufen hier findet jeder seine richtige Stelle zum liegen sehr schön auch zum Schnorcheln( Schildkröten Mantarochen uvam )
Wir fahren auf jedenfalls wieder dorthin weil man auch sehr viel unternehmen kann unbedingt Auto mieten!! LG an die ganze Anlage Akumal Beach und wir möchten uns nochmal für den schönen Urlaub bedanken

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Akumal Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Akumal Beach Resort

Anschrift: Km. 104 Carretera Federal Cancun-Chetumal, Akumal 77760, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Akumal
Nr. 7 der besten Resorts in Akumal
Nr. 7 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 8 der Familienhotels in Akumal
Nr. 8 der Strandhotels in Akumal
Nr. 9 der Romantikhotels in Akumal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Akumal Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Akumal Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Akumal Beach Resort
Beach Akumal
Beach Resort Akumal
Akumal Beach Resort Riviera Maya, Mexiko
Akumal Beach Hotel Akumal

Wenn Sie Akumal Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.