“ein traumhafter Urlaub für die ganze Familie” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Akumal Beach Resort

Akumal Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Akumal Beach Resort
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Km. 104 Carretera Federal Cancun-Chetumal, Akumal 77760, Mexiko   |
Nr. 10 von 20 Hotels in Akumal
“ein traumhafter Urlaub für die ganze Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Erlebnisreich, spannend, mit Traumhaften Bildern in der Erinnerung - so reisten wir leider schon nach 14Tagen wieder nach Haus.
Wir - Familie mit 2 Kindern - hatten eine besondere Zeit im Akumal Beach Resort. Ein sehr schönes, gemütliches Hotel mit fast Familiärer Atmosphäre. Sehr nettes und hilfsbreites Personal. Das Essen hat un simmer geschmeckt - war abwechslungsreich. Die Zimmer waren immer sehr sauber und zum Glück funktionierte die Klimaanlage

Rundum hat es uns alles gefallen - wir würden imemr wieder gern zurück kommen und die herrliche Anlage genießen.

Ein Traumurlaub

Zimmertipp: unsere Zimmer lagen weiter weg vom Trubel - uns hat es gefallen.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie

1.282 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Geschäftlich
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Diese Hotel bietet alles, was man sich für einen schönen Urlaub wünscht. Es hat genau die richtige Größe. Toller Blick vom Zimmer auf das Meer, gutes Essen. Bei Allergien wird Rücksicht genommen (am besten vorher kurze Email). Das gesamte Personal freundlich, alle Zimmer sauber. Schnorcheln am Hausriff (viele Schildkröten, viele Fische. Gut für einen ruhigen relaxten Urlaub.

Zimmertipp: Man sollte das Zimmer (Bungalow mieten mit Meerblick. Je nach Zimmer muss man etwas laufen (max 3 M ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
AKUMALBEACHRES, ABR FRIENDS - WEB RELATIONS von Akumal Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2013
Dear elakampmann,
ABR möchte sich bei Jhnen für die freundlichen kommentare bedanken.
Schön, dass Sie den richtigen platz für sich gefunden haben, in unserem Haus unter der Sonne.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrussen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

I'NA YANA KIN
(mein platz unter der Sonne)
friends@akumalbeachresort.com
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Es war ein sehr erholsamer Urlaub. Wir würden immer wieder dieses Hotel buchen, da es klein aber fein ist.

Wer Erholung und Schnorcheln liebt und trotzdem nicht lange zu den Sehenswürdigkeiten Mexikos fahren möchte, ist im Akumal Beach Resort bestens aufgehoben.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013 über Mobile-Apps

Hotel hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber die Zimmer sind groß und vor allem sauber. Das Essen ist nicht unbedingt großartig, aber auch nicht schlecht. Ein echter Hammer ist aber der Strand mit den Schildkröten. Wer Schnorcheln mag, wird diesen Platz lieben. Bei unserer ersten Runde haben wir 7-8 Schildkröten, einen Barrakuda und einen Rochen gesehen.

• Aufenthalt Mai 2013
Offenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Ich bin normalerweise kein All-Inclusive-Urlauber, aber für 14 Tage Sonne-Tanken an einem traumhaften, in diesem Abschnitt nicht überbevölkerten Karibik-Strand war das ABR sehr ok. Wenig Animation, kein Krach, vor allem Meer! Wunderschöner Sonnenaufgang direkt vom Balkon aus zu sehen. Toll zum Schnorcheln, im Dezember 2012 sind mir regelmäßig Meeresschildkröten begegnet, von Papageienfischen etc. gar nicht zu reden. Obwohl all-inclusive gab es beim Buffet (Restaurant mit großen Fenstern direkt am Meer) innerhalb der Auswahl auch immer mexikanisch inspirierte Speisen, sehr lecker! Ansonsten US-amerikanischer/europäischer Standard. Wer wie wir Ruhe sucht, sollte etwas Abstand vom Swimming Pool halten, also eins der südlichen Gebäude nehmen. Die Gebäude sind wie oft in Lateinamerika etwas in die Jahre gekommen, die scharfe Kritik mancher Bewertungen kann ich aber nicht nachvollziehen. Die Mitarbeiter sind überwiegend sehr nett, aber man sollte keinen preußischen Arbeitsethos erwarten. In die angrenzenden Orte an der Küste (vor allem Tulum mit Maya-Ruinen direkt am Meer) kommt man gut per Collectivo (Sammeltaxi), die ständig auf der Suche nach Mitfahrern die Küstenstraße entlang fahren. Mietwagen gibt es in Tulum, Preisvergleich lohnt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Mölln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

In all den Jahren, in denen ich bisher die von mir besuchten Hotels bewerte, habe ich bisher jedes Mal eine Weiterempfehlung (wenn auch z.T. mit Einschränkungen) gegeben. Erstmals kann ich das nun beim ABR nicht tun.

Positiv hervorzuheben ist der Service. Sämtliches Personal war immer nett, freundlich und zuvorkommend. Ach ja, und die beiden PCs, die sich im Bereich der Lobby befinden und die kostenfrei genutzt werden konnten, um Emails zu checken und kurz Informationen im Netz einzuholen, sind eine gute Idee. Und die Gäste haben sich i.d.R. auch an die 15-minütige Nutzungsdauer gehalten.

Ansonsten scheint hier nach dem Verkauf des nördlichen Teils der Anlage alles daran gesetzt zu werden, den verbleibenden Teil für Urlauber so unattraktiv zu machen, dass diese fernbleiben und man auch den restlichen Teil verkaufen kann. Wie sonst ist zu verstehen, dass scheinbar gar nichts in die Instandhaltung bzw. Renovierung investiert wird. Wir hatten einen Ocean View Room im Gebäude 7. Die Geländer im Treppenhaus und auch auf unserem Balkon waren so marode, dass man diese lieber nicht anfassen sollte. Überall blättert die Farbe ab. Die Gebäude 3 und 4 sehen teilweise extrem heruntergekommen aus. Den dennoch insgesamt noch vorhandenen passablen Gesamteindruck verliert man aber spätestens dann, wenn man sich am Strand vor dem nördlichen verkauften Teil der Anlage befindet. Die nicht mehr bewirtschaftete Moonrise Bar, das ehemalige Gebäude des Wassersportcenters und die Gebäude 1 und 2 machen einen extrem verwahrlosten Eindruck. Die Ruinen von Tulum sind eine Sehenswürdigkeit, die Ruinen des Akumal Beach Resort sind ein Schandfleck.

Durch den Verkauf des nördlichen Teils der Anlage steht nunmehr nicht nur die Moonrise Bar nicht mehr zur Verfügung, sondern auch der Fitnessraum, die Tennisplätze, der Kids Club und der ATM sind nicht mehr nutzbar. Das A la Carte Restaurant ist aus den eigenen (laut im Internet vorhandenen Fotos) attraktiven Räumlichkeiten in einen abgetrennten Teil des Hauptrestaurants umgezogen. Ohne jeglichen Flair. Genau wie das Hauptrestaurant. Das war auch dadurch nicht zu retten, dass dort 2x in der Woche ein paar Mexikanerhüte als Deko ausgelegt wurden.

Leider kann ich auch nichts wirklich Gutes über das Essen sagen. Es wiederholte sich mindestens wöchentlich und vor allem die Auswahl war ein Witz. Ich kann verstehen, wenn ich in einem Camp in der Masai Mara oder auf einer kleinen Malediveninsel ein eingeschränktes kulinarisches Angebot vorfinde (und habe mich da auch noch nie beschwert), aber in einem 4-Sterne-AI-Hotel an der Riviera Maya erwarte ich da deutlich mehr. Wenn sogar das Obstangebot dort aus immer wieder nur Honigmelone, Ananas, Orange und Pampelmuse besteht, läuft da irgendwas falsch. Sogar so etwas Profanes wie Wassermelone gab es in 12 Tagen sogar nur 2x!
Ähnlich verhielt es sich mit dem Salatangebot. Und das restliche Essen war leider oft nur lauwarm und das Fleisch überwiegend totgegart.

Ach ja, laut Homepage gibt es im Hotel auch einen Autoverleih. Darauf angesprochen wurde uns mitgeteilt, dass das so nicht richtig sei, aber man dürfe mittels der beiden PC gerne im Netz recherchieren und dann über das Rezeptionstelefon extern einen Mietwagen bestellen. Das haben wir dann auch gemacht und bei America Car Rental in Tulum für 32 USD pro Tag (inkl aller Versicherungen) einen Kleinwagen gemietet. Deutlich günstiger als z.B. in Akumal.

Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung mit dem Mietwagen boten sich auch deshalb an, weil das überall extrem gelobte Schnorcheln eher als Reinfall zu bezeichnen war. Zumindest wenn man schon mal im Roten Meer oder auf den Malediven war. OK, die Suppen- und Karettschildkröten sind ganz nett, werden aber auch schnell langweilig, denn ein Schnorcheln über Seegraswiesen ist nun mal weniger spannend, als Schildkröten an einem (intakten Riff) zu beobachten. Und die paar einsamen Korallenblöcke als Riff zu bezeichnen halte ich schon für sehr grenzwertig. Zumal der Fischreichtum doch sehr überschaubar war. Da habe ich sogar in Thailand oder Malaysia deutlich bessere Schnorchelbedingungen vorgefunden.

Begeistert war ich auch immer wieder von der ausgeprägten Mentalität der Urlauber, schon morgens um 6 die besten Liegen am Strand zu besetzen, um sich dann irgendwann Stunden später dorthin zu begeben. Besonders, weil es schon häufig schön gewesen wäre, eine solche Liege unter einem der palmengedeckten Überdachungen nutzen zu können, um sich zu schützen. Nicht vor der Sonne, sondern vor den leider doch recht häufigen Regenschauern. War aber auch vielleicht bedingt durch eine gewisse Tendenz zur senilen Bettflucht der sich doch überwiegend im fortgeschrittenen Rentenalter befindlichen Gäste.

Unser Urlaub startet schon denkbar schlecht mit einem Flugausfall wegen Eisregens und einer 27-stündigen Odyssee nach Akumal am Folgetag. Gefolgt von mehreren bedeckten und verregneten Tagen. Das Hotel hat dann aber leider auch nicht gerade dazu beigetragen, dass wir zu Repeatern werden bzw. dieses weiterempfehlen können.

Mein Fazit: Schöner als zuhause zur Arbeit zu gehen wars, aber das wars dann auch schon.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Allein die phantastische Lage direkt am Meer und am wunderbaren Sandstrand gelegen, war schon so dass ich dieses Hotel jederzeit weiter empfehlen kann. Essen, Getränke und Service waren hervorragend. Das Hotel liegt etwas abseits aber mit Taxi und Bus kann man Ausflugsziele und Einkaufsmöglichkeiten gut erreichen.

Der Transfer der normalerweise 1Stunde dauert , war nachts um 12 Uhr und dauerte 2 Stunden und 20 Minuten weil 2 abseits gelegene Hotels vorher angefahren wurden .

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Akumal Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Akumal Beach Resort

Anschrift: Km. 104 Carretera Federal Cancun-Chetumal, Akumal 77760, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 7 der besten Resorts in Akumal
Nr. 7 der Familienhotels in Akumal
Nr. 8 der Strandhotels in Akumal
Nr. 11 der Romantikhotels in Akumal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Akumal Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Orbitz, BookIt.com, Tingo, Travelocity, Otel, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Akumal Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Akumal Beach Resort Bewertung
Akumal Beach Hotelanlage
Akumal Beach Resort Akumal
Akumal Beach Resort Riviera Maya, Mexiko
Akumal Beach Hotel Akumal

Wenn Sie Akumal Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.