“die Anlage für jeden Geschmack.......” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Bahia Principe Akumal

Grand Bahia Principe Akumal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Bahia Principe Akumal
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa AventurasCtra. Chetumal - Cancun, km. 250, Akumal 77760, Mexiko   |
Nr. 3 von 20 Hotels in Akumal
olpe
“die Anlage für jeden Geschmack.......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

eine sehr,sehr große Anlage mit mehreren Hotels in der Anlage-mein Hotel hieß Coba--konnte bei All-inclusive aber alle anderen Hotels Restaurants und Bars mitbenutzen--riesengroße-sehr gepflegte Grünanlage mit zahlreichen Poolanlagen-Pollbars-Snackbars-die den ganzen Tag über geöffnet hatten-das Essen war hervorragend und die Getränkekarte konnte ich nicht komplett durcharbeiten-da reichte die Urlaubszeit nicht aus so groß war das Angebot--nach dem Abendessen ab 22Uhr 30 war ein gutes Unterhaltungsprogramm angesagt--trotz der Größe der Anlage fand man immer auch ein ruhiges Plätzchen zum genießen und die Zimmer waren ohnehin ruhig gelegen-keine Lärmbelästigung--apopo Zimmer--die waren typisch mexikanisch und geschmackvoll eingerichtet--großzügig gestaltet und es funktionierte alles--Fön,Bügeleisen,Kaffeemaschine und die Klimaanlage--diese Anlage war völlig anders als das Las Palapas hatte aber auch seinen persönlichen Charme. Sehr sauber und ein hervorragender Service in allen Bereichen--kurz um 1 Adresse die man sich merken sollte....

4.972 Personen haben dieses Hotel bewertet.

1954
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

wir haben diese hotel aufgrund der bewertungen im internet gebucht. wir waren überrascht
von dem freundlichen service, dem angebot an speisen, es gab für jeden etwas. super saubere anlage. wir haben uns sofort wohlgefühlt, es gibt nichts zu bemängeln. wer trotzdem
nicht zufrieden ist mit dieser gesamten anlage und dem personal, der soll zu hause bleiben.
wir waren das erste mal in dieser anlage, würden aber sofort wieder hinfliegen.
zu den ausflügen, gebucht über tui reiseleitung vor ort ( war auch hervorragend ), kann man nur sagen die waren erstklassig. gut irgendwer hat geschrieben, tui sei teuer, wer dorthin fliegt, sollte auch die 100 € pro person für ausflüge noch aufbringen können.damit werden ja nicht nur die fahrer und reiseführer bezahlt, sondern auch anderen mitarbeiter) die reiseleiter, thomas, alex, joop und ( ein mexikaner gustavo ?, name leider entfallen ) haben uns tolle eindrücke von land und leuten übermittelt. klasse fanden wir auch, das bei der abreise tui-mitarbeiter vor ort waren um evtl. sprachschwierigkeiten auszugleichen. haben wir bei anderen reiseveranstaltern noch nicht erlebt.
hedy und günter

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Wir waren für 2 wochen vom 10.12 bis 24.12.2012 im hotel akumal untergebracht. über das resort wurde schon viel berichtet. und da gibt es wirklich nichts zu meckern...absolut sauber, freundlich,schnell und alles gibt es im überfluss. im ganzen resort ob coba,tulum oder akumal kann man sich zum essen oder zum trinken verabreden, alles ist für jeden zugängig ein riesiges logistisches complex auf die minute genau getimet. wenn das eine restaurant oder bar schließt hat das andere auf. so werden die massen gezielt nach und nach zur außenstehende hazienda geleitet und so die hotelanlage bzw. hotelgäste geschont. dort wird mit livemusik und anschliessend mit disko-mucke für party gesorgt...Die anlage selber ist schon sehenswert. es gibt viel zu entdecken ob planzen oder tierwelt gleichermassen. echsen und nasenbären kreuzen gelegentlich den weg...
darüber bin ich nur des lobbes, aber der strand...?!
sicher, wie gehabt alles sehr sauber und liegen haben wir auch immer gekriegt. wer eher da ist kriegt auch sein lieblingsplatz. animation ist auch da um die massen zu bewegen.
ist aber halt kein natursand...nur fake sand, jeder korn sieht genau wie der andere aus.wie langweilig. karibikfeeling...will nicht so ganz einschleichen. und wer gerne einwenig rausschwimmen möchte dürfte auch nicht auf seine kosten kommen. schnorcheln, ist auch sehr dürftig..sehr sehr schade.
den traumstrand(weißer puderstrand,karibikfeeling) erhält man, wenn man die anlage verlässt. ein 1,5h langer fußmarsch, am strand entlang, richtung norden zum strand-akumal wo die wasserschildkröten grasen,die baracudas schutz suchen und die rochen auch sehr geduldig sind.schnorchelsachen und unterwassercamera nicht vergessen. natürlich kann man die strecke auch mit den kleinbus oder taxi über die strasse machen, aber ist langweiliger.
zur ausgrabungsstätte Tulum kann man schneller und billiger selber organisieren. nur 20minuten linienbusfahrt und schon ist man da. für chichen itza empfehle ich mal die taxi-fahrer vor der hacienda nach ein preis zu fragen. und wenn sich 4 personen finden ist das die schnellere und billigere variante.der fahrer war von 7 bis 18h für uns da und wir bestimmten was und wann zu sehen war.chichen, cenote, valadolid,zurück, das wars...
vielleicht hätte man noch die insel cozumel mitnehmen sollen. wäre sicher ein schöner ausflug gewesen..achja wir haben auch hin und wieder paar singles treffen können, die auch bestätigt haben, das es kein typischer singleurlaub war, da zu 90% päärchen,Familien oder aber auch abschlussklassen aus usa und kanada anwesend sind. bitte das zu beachten..
wer noch fragen oder weitere empfehlungen wünscht, kann mich gerne anschreiben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Wir waren über Ostern im Gran Bahia Principe Akumal. Das Hotel wurde uns von Freunden empfohlen. Da wir allerdings nicht so grosse Fans von All inklusive und Riesenhotelanlagen sind, sind wir mit etwas gemischten Gefühlen angereist. Wir waren sehr froh, daß sich alle unsere Bedenken in Luft aufgelöst haben. Natürlich gibt es auf so einem großen Areal mit 3 Hotels eine Menge Leute, aber meistens spürt man das erst abends beim Essen im Hotel-Restaurant. Man kann das leicht umgehen indem man das Angebot nutzt in den zusätzlich kleinen Restaurants Plätze zu buchen. Es gibt 9 Stück an der Zahl von Französisch bis Japanisch alles superlecker. Die Entfernungen zu den verschiedenen Restos bzw. Hotels legt man in grösseren Golfwägen zurück. Bedenken hatten wir auch in bezug auf das freie Alkohlangebot. Es waren sehr viele amerikanische, kanadische und mexikanische Touristen vor Ort, die man eigentlich nur mit ihren grossen Thermotassen rumlaufen sah, leider nicht gefüllt mit Kaffee. Beim Konsum dieser Mengen von Alkohohl waren wir dann aber doch positiv überrascht, das es keine Probleme mit Betrunkenen gab, jedenfalls haben wir keine gesehen. Für Ausflüge liegt das Hotel optimal, da die ganzen Reiseveranstalter aus Playa del Carmen (ca. 1 h Entfernung) zu den Ausflugszielen alle am Hotel vorbeifahren müssen. Bei einem Ausflugsziel von 4 h spart man so schon einmal eine zusätzlich Stunde Anreise und man ist auch nicht auf die teueren Angebote im Hotel angewiesen. Der Sport kam auch nicht zu kurz. Im Preise war täglich eine Stunde Tennis inbegriffen. Alles in allem super erholsamer Urlaub.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Tolle Hotelanlage,mit ALLEM nur erdenklichen Luxus. Sooo sauber , super nettes Personal ,mit dem wir trotz Sprachschwierigkeiten jede Menge Spaß hatten.
Das Einzige, was uns nicht so gut gefiel, war das Frühstück. Wir stehen eben nicht so auf Toast und Würstchen zum Frühstück...
Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal hier !!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Klasse Urlaub über Weihnachten und Jahreswende vom 21.12- 04.01.11 Essen, Service, super Bedienung, Saubere und sehr Gepflegte Anlage auch die pools mit jeder menge Flora und Fauna einfach Klasse. weniger erfreulich sehr viele Amerikaner und Canadier die Saufen, Fressen und Randalieren wie die Wandalen mit dem Benehmen von Pennern das doch sooo Freundliche und Disziplinierte Volk !!!!!!!!!!! die Strände der Hotelanlage sind Gepflegt und Sauber aber alle Künstlich mit sehr begrenztem Schwimmerbereich nicht Karibik Tauglich Betreuung durch Reiseleitung sehr gut
nehmt euch noch Etwas Extra Geld mit den das Land ist zu Schade um nur in der Anlage sich Aufzuhalten Ausflüge die wir verschiedene gemacht haben sind Gigantisch und zeigen eine kurzen Einblick in Land und Leute dort bräuchte mann vieeeel mehr Zeit. Werden bestimmt nochmals dahin Reisen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2010

Wir waren 3 Nächte (während unserer 3-wöchigen Yucatan-Rundreise) in diesem Hotel. Da wir bis jetzt immer überall nur Appartments hatten, das war jetzt uns der pure Luxus. Schon der Baustil ein Wahnsinn, wie schön alles aussieht, der tropische Garten, das Riesen Restaurant, das ganz nette Personal, schöne Küste vor dem Hotel. Das Zimmer war sehr sauber, groß, schön eingerichtet, ruhig. So was habe ich noch nie erlebt, daß mich von meinem Zimmer die "Bimmelbahn" abholt. :-) War lustig. Wir waren sehr zufrieden. Es ist nicht das billigste Hotel, für zwei Wochen Urlaub wäre uns zu teuer, aber für paar Nächte lohnte sich, und war ein Erlebniss.

• Aufenthalt Dezember 2010

Sie waren bereits im Grand Bahia Principe Akumal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Bahia Principe Akumal

Anschrift: Playa AventurasCtra. Chetumal - Cancun, km. 250, Akumal 77760, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Akumal
Nr. 2 der besten Resorts in Akumal
Nr. 2 der Strandhotels in Akumal
Nr. 3 der Spa-Hotels in Akumal
Nr. 4 der Familienhotels in Akumal
Nr. 4 der Romantikhotels in Akumal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Bahia Principe Akumal 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Bahia Principe Akumal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Akumal Mexico
Grand Bahia Principe Akumal Riviera Maya, Mexiko
Bahia Principle
Bahia Principe Mexico
Gran Bahia Principe Hotel Akumal

Wenn Sie Grand Bahia Principe Akumal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.