“Tolles Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Pliezhausen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Tolles Erlebnis aber nicht ganz billig. Leider war das Wasser etwas trüb fürs Schnorcheln. Dafür sind die Pelikane an Menschen gewöhnt. Man konntre sich ihnen bis auf wenige Meter nähern.

Aufenthalt Januar 2013

Hannover, Deutschland
“Wasser war trübe, Akumal ist besser”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Das Wasser war trüb und wir haben nicht viel gesehen. Eintritt 10 US Dollar pro Person und 20 Dollar Taxi ab der Collectivo Haltestelle an der Autobahn extra. Am besten mit dem Collectivo für billiges Geld nach Akumal fahren und die 500 Meter zum Strand laufen. Hier kann man dann zu Fuß ins Wasser gehen und Schildkröten, Rochen und andere bunte Fische sehen. Wir waren im Barcelo Maya Beach, der Collectivo hält vor der Anlage und kostet 2,50 US Dollar pro Nase nach Akumal. Das gleiche kann man auch billig nach Tulum machen, dann spart man 90 € pro Nase für den Ausflug mit der TUI.

Aufenthalt Dezember 2012
“Sehr sehr beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Für mich das vielleicht beeindruckendste naturerlebnis in meinem Leben. Es macht wahnsinnig Spaß dort stundenlang zu Schnorcheln. Ein unfassbare Vielfalt an Fischen, z.B. Papageifische, Barracudas, Doktorfische usw. Wer gern schnorchelt--> unbedingt hin. Eintritt 120 Pesos. Anfahrt geht jedoch nur mit Taxi bzw. Mietauto Die Quittung ist möglicherweise ein kräftiger Sonnenbrand, weil Sonnenschutzmittel nicht erlaubt sind...

Aufenthalt November 2012
Recklinghausen
“Yal-Ku”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Tolle Lagune,in der sich Salz-und Süsswassre treffen.
Klares kaltes Wasser, einige Fischarten.
Naturerlebnis!

Aufenthalt Juli 2012
Frankfurt
“Bei unruhigem Wetter/Wind geringere Sicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wir hatten uns sher gefreut auf dieses Unterwasserparadies, aber leider war die Sicht in den 2 Becken in der Nähe des Eingangs sehr getrübt, max. 50 cm. Lag vermutlich am Wind/unruhigem Wetter. Wir haben auch rel. wenige und überwiegend kleine Fische gesehen. Gute umkleide/Duschmöglichkeiten und Scgliessfächer und Möglichkeit Palapas zu mieten.

Aufenthalt März 2012